Lena hat geschrieben:janosch
Ich stelle mir Gott als ein lebendiges Wesen vor. Alles lebendige ist am werden. Auch Gott ist nicht eine starre Maschine. Gott lässt sich von Menschen nicht festmachen mit einem Namen. Seine Kinder dürfen ihn Vater nennen weil für Kinder der Vater ihr alles ist. Jesus hat vieles offenbart von Gott indem er unzählige male sagte: Ich bin.......
Ich wollte keine weitere Rätsel hören Lena...

Das verstehe ich nicht es muß gar kein Gott vorstellen weil diese Gott ein Name und sogar ein Persönlichkeit (als Person) hatte. Es wurde ein Gott auf Erde, dann wieso sollte man ein andere Gott vorstellen müssen?Ich stelle mir Gott als ein lebendiges Wesen vor. Alles lebendige ist am werden.

Jeden für sich eine...wie man will. Das ist klar... Das ist Ok...natürlich, aber das ist nicht der „einzig wahre" ist.

Das hat kein gesagt, manche wollen es aber so. Sogar wollen ein Gott Automat!Auch Gott ist nicht eine starre Maschine.

Da Irrst du gewaltig , und widersprichst deine eigene Ideologie!Gott lässt sich von Menschen nicht festmachen mit einem Namen.

Aber momentmal, wie willst du "Kind dein Vater" sein wenn du seine Name nicht verkündigst?Seine Kinder dürfen ihn Vater nennen weil für Kinder der Vater ihr alles ist.

Jesus hat vieles offenbart von Gott indem er unzählige male sagte: Ich bin.......
Also gut, dann erzäl mir, was hat nicht Offenbart? Ich denke diese Liste kürzer als das was Offenbart hat, wenn er angeblich "Ich Bin“ geworden!
Nun wieso dann Seine "JHWH Vater" Name nicht offenbart!? Er müsste im Wirklichkeit gar nicht „Offenbaren" er sollte einfach nur Benennen!

Dann hätten sie die Juden bestimmt gewusst, wovon er redet! Aber sie Wussten es nicht, sonst hätten sie ihm nicht gekreuzigt!
Hätte gereicht, nur das !
Hey... ihr "Volk Gottes JHWH", der eure und mein Vater, JHWH der meine Gesetzen und eure Gesetzen gegeben, wieso hört ihr nicht?"
Ich denke hätten sie ihm sofort losgelassen.
Aber nein...er redete Blödsinn...wie zB. das ist eure Gesetzen was für euch gegeben worden...
Soagr sagte er; "Ich gehe zu meine Vater und eure Vater!?“ Also, das versteh ich nicht, wieso nicht ich gehe zu "Unser Vater JHWH"??

"Und wer mich sieht, dann sieht den Vater...usw!"
Also ich bin total verwirrt....wieviel Götzen müssen wir dann anbeten?? Zwei Herren? Vater Herr und Sohn Herr??