Themen des Neuen Testaments
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Sa 29. Aug 2015, 17:41
Pluto hat geschrieben:Savonlinna hat geschrieben:sven23 hat geschrieben:Daß man die Gegenargumente kennt, kann aber auch ein Indiz dafür sein, daß man sich einigermaßen mit der Thema beschäftigt hat, meinst du nicht auch?
Einseitig beschäftigt. Ich komme zu keinem anderen Schluss. Geistig akzeptiert wird nur das Ergebnis, das man vorher schon als einzig richtig festgelegt hat, andere Argumente werden als falsch rezipiert, ganz automatisch.
Ähm... Tun wir das nicht alle?
Ich nicht. Erst nach eingehender Prüfung beurteile ich etwas.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
-
Savonlinna
Beitrag
von Savonlinna » Sa 29. Aug 2015, 17:42
sven23 hat geschrieben:Savonlinna hat geschrieben:
Einseitig beschäftigt.
Wieso einseitig? Einseitig wäre es doch, wenn man Gegenargumente nicht mal kennen würde.
Wir brauchen hier nicht über Definitionen von Begriffen zu diskutieren. Wenn Du unter "einseitig" nicht das verstehen möchtest, was ich oben gerschrieben habe, dann nimm ein anderes Wort für "einseitig". Die Sache selber wirst Du ja verstanden haben.
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Sa 29. Aug 2015, 17:42
Pluto hat geschrieben:Hemul hat geschrieben: Ich lasse mich weder von Kubitza-Merz oder Gernot April beeindrucken-sondern nur allein von der Bibel.
Vielleicht verpasst deshalb so Vieles?

Was denn?

Auf Hoffnungslosigkeit verzichte ich sehr gerne zu Gunsten anderer.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
-
Savonlinna
Beitrag
von Savonlinna » Sa 29. Aug 2015, 17:44
Pluto hat geschrieben:Savonlinna hat geschrieben:sven23 hat geschrieben:Daß man die Gegenargumente kennt, kann aber auch ein Indiz dafür sein, daß man sich einigermaßen mit der Thema beschäftigt hat, meinst du nicht auch?
Einseitig beschäftigt. Ich komme zu keinem anderen Schluss. Geistig akzeptiert wird nur das Ergebnis, das man vorher schon als einzig richtig festgelegt hat, andere Argumente werden als falsch rezipiert, ganz automatisch.
Huch? Die Wissenschaft ist durch und durch dümmlich? Nee.
-
Pluto
- Administrator
Beitrag
von Pluto » Sa 29. Aug 2015, 17:46
Hemul hat geschrieben:Auf Hoffnungslosigkeit verzichte ich sehr gerne zu Gunsten anderer.

Was nützt dir Hoffnung?
Kann man davon etwa eine Familie ernähren?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
-
Pluto
- Administrator
Beitrag
von Pluto » Sa 29. Aug 2015, 17:46
Savonlinna hat geschrieben:Huch? Die Wissenschaft ist durch und durch dümmlich? Nee.
Nee. Wie kommst du darauf?

-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Sa 29. Aug 2015, 17:47
Savonlinna hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Savonlinna hat geschrieben:
Huch? Die Wissenschaft ist durch und durch dümmlich? Nee.
Nee ist sie nicht-solange es staatliche Fördermittel gibt.

Was meinste wohl warum hier einige so in die Tasten hauen.

-
Pluto
- Administrator
Beitrag
von Pluto » Sa 29. Aug 2015, 17:48
Hemul hat geschrieben:Was meinste wohl warum hier einige so in die Tasten hauen.

Na...
Um Hemuls Bitte nachzukommen.
Wir sind doch höfliche Menschen.

-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Sa 29. Aug 2015, 17:51
Pluto hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Auf Hoffnungslosigkeit verzichte ich sehr gerne zu Gunsten anderer.

Was nützt dir Hoffnung?
Aber man sogar ein KZ überleben.

-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Sa 29. Aug 2015, 17:58
Pluto hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Auf Hoffnungslosigkeit verzichte ich sehr gerne zu Gunsten anderer.

Was nützt dir Hoffnung?
Werter Pluto!
Wir beide sind alte Schlachtrösser-sprich ungefähr gleich alt. Im Verlauf meines langen Lebens habe ich genau wie David es in Psalm 37:25 aufzeigt folgendes festgestellt:
25 Ich war jung und bin nun alt geworden: / Nie sah ich die Gerechten verlassen, / nie ihre Kinder auf der Suche nach Brot.