sven23 hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:
1. Mache ich pers. keine Prophezeiungen sondern weise nur darauf hin. 2. wird es sich zeigen ob die von mir genannten bibl.
Prophezeiungen in die Hose gehen werden. Hier heißt es: Abwarten u. Tee-oder wie es R.F. vorzieht Bier trinken.

Wann wird man denn nach deiner Einschätzung mit den Städten Israels zu Ende gekommen sein?
Wenn 2000 Jahre noch nicht mal für das kleine Israel ausgereicht haben, ist das Ziel "für die ganze Welt" doch recht sportlich, meinst du nicht auch?
Hatte ich schon einmal aber extra für Dich weil ich Dich so gut leiden kann noch einmal. Sehr oft erfüllen sich Prophezeiungen
mehrfach. Aus Matthäus 24 geht unmissverständlich hervor, dass sich die dortige Prophezeiung Jesu unmöglich nur auf das Ende
Judas bezogen haben kann. Das geht schon aus der Fragestellung der Jünger in Matthäus 24:3 u. Jesu Antwort in Vers 14 hervor.
3 Als er aber auf dem Ölberg saß, traten die Jünger allein zu ihm und sprachen: Sage uns, wann wird dies geschehen, und was wird das Zeichen deiner Wiederkunft und des Endes der Weltzeit sein?
14 Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.
Liest Du Jesu Aussage in Matthäus 10:23 im Kontext wirst Du feststellen, dass sich Jesus auch hier prophetisch geäußert hat u. weit in die Zeit gesehen hat wo sich seine Worte aus Matthäus 24:14 erfüllen sollten. In dem Zusammenhang sagte Jesus voraus, dass seine Jünger (späteren Nachfolger) dieses Werk auf der Erde zwar weltenweit predigen werden-aber es offensichtlich nicht zum Abschluss gebracht haben.