Parusieverzögerung

Themen des Neuen Testaments
Hemul

#871 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Hemul » So 3. Mai 2015, 11:29

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Wäre ja nicht das erste Mal, daß sich der Prophet Jesaja geeirrt hat.

Im krassen Gegensatz zu Dir-gell? :mrgreen:

Deshalb mache auch ich keine Prophezeiungen. Das ist meist unseriös und geht sowieso in die Hose. ;)
1. Mache ich pers. keine Prophezeiungen sondern weise nur darauf hin. 2. wird es sich zeigen ob die von mir genannten bibl.
Prophezeiungen in die Hose gehen werden. Hier heißt es: Abwarten u. Tee-oder wie es R.F. vorzieht Bier trinken. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#872 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Pluto » So 3. Mai 2015, 11:33

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Im krassen Gegensatz zu Dir-gell? :mrgreen:
Johannes 8,7
:engel:
Mit Verlaub-was möchten Sie mir denn unterstellen? :roll: Raus mit der Sprache. :wave:
Irren und sündigen gehören zum Menschsein dazu.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#873 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Hemul » So 3. Mai 2015, 11:36

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Johannes 8,7
:engel:
Mit Verlaub-was möchten Sie mir denn unterstellen? :roll: Raus mit der Sprache. :wave:
Irren und sündigen gehören zum Menschsein dazu.
Habe ich je was anderes behauptet? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#874 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Hemul » So 3. Mai 2015, 11:42

Savolinna hat geschrieben:Was für eine "Naherwartung" soll er denn gehabt haben?
Danach frage ich andauernd ganz vergebens. Wenn man das mal präzisieren würde,...
Ja das wäre schön. Kannste aber lange darauf warten. ;)

sven23

#875 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von sven23 » So 3. Mai 2015, 11:54

Savonlinna hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:[...]

Was aber hat Deine Antwort mit meiner Frage zu tun?
Kein einziges dieser Bibelzitate erwähnt die Naherwartung Jesu.
Meine Erklärung dazu war nicht verständlich?

Jetzt verwirrst du mich.
"Ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende sein, bis der Menschensohn gekommen sein wird."

Wer soll der Menschensohn deiner Meinung nach sein?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

sven23

#876 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von sven23 » So 3. Mai 2015, 11:57

Hemul hat geschrieben: 1. Mache ich pers. keine Prophezeiungen sondern weise nur darauf hin. 2. wird es sich zeigen ob die von mir genannten bibl.
Prophezeiungen in die Hose gehen werden. Hier heißt es: Abwarten u. Tee-oder wie es R.F. vorzieht Bier trinken. ;)
Wann wird man denn nach deiner Einschätzung mit den Städten Israels zu Ende gekommen sein?
Wenn 2000 Jahre noch nicht mal für das kleine Israel ausgereicht haben, ist das Ziel "für die ganze Welt" doch recht sportlich, meinst du nicht auch?
George Orwell

Hemul

#877 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Hemul » So 3. Mai 2015, 12:28

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: 1. Mache ich pers. keine Prophezeiungen sondern weise nur darauf hin. 2. wird es sich zeigen ob die von mir genannten bibl.
Wann wird man denn nach deiner Einschätzung mit den Städten Israels zu Ende gekommen sein?
Wenn 2000 Jahre noch nicht mal für das kleine Israel ausgereicht haben, ist das Ziel "für die ganze Welt" doch recht sportlich, meinst du nicht auch?
Hatte ich schon einmal aber extra für Dich weil ich Dich so gut leiden kann noch einmal. Sehr oft erfüllen sich Prophezeiungen
mehrfach. Aus Matthäus 24 geht unmissverständlich hervor, dass sich die dortige Prophezeiung Jesu unmöglich nur auf das Ende
Judas bezogen haben kann. Das geht schon aus der Fragestellung der Jünger in Matthäus 24:3 u. Jesu Antwort in Vers 14 hervor.
3 Als er aber auf dem Ölberg saß, traten die Jünger allein zu ihm und sprachen: Sage uns, wann wird dies geschehen, und was wird das Zeichen deiner Wiederkunft und des Endes der Weltzeit sein?
14 Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.

Liest Du Jesu Aussage in Matthäus 10:23 im Kontext wirst Du feststellen, dass sich Jesus auch hier prophetisch geäußert hat u. weit in die Zeit gesehen hat wo sich seine Worte aus Matthäus 24:14 erfüllen sollten. In dem Zusammenhang sagte Jesus voraus, dass seine Jünger (späteren Nachfolger) dieses Werk auf der Erde zwar weltenweit predigen werden-aber es offensichtlich nicht zum Abschluss gebracht haben.
Zuletzt geändert von Hemul am So 3. Mai 2015, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

R.F.

#878 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von R.F. » So 3. Mai 2015, 12:31

sven23 hat geschrieben:
"Israel" setzt sich aus dreizehn Stämmen zusammen. Im Nahen Osten handelt es sich im wesentlichen um die Stämme Juda, Benjamin und Levi. Allein die Abkömmlingen dieser drei Stämme dürften gut gerne die 150 Millionen überschreiten (es sind dabei nicht allein die Angehörigen der jüdischen Religion gemeint). Die Nachfahren der übrigen zehn Stämme dürften in die Hunderte Millionen gehen, sind in einer Reihe von Ländern - nicht allein Europas - ansässig.

sven23

#879 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von sven23 » So 3. Mai 2015, 12:33

Hemul hat geschrieben: Liest Du Jesu Aussage in Matthäus 10:23 im Kontext wirst Du feststellen, dass sich Jesus auch hier prophetisch geäußert hat u. weit in die Zeit gesehen hat wo sich seine Worte aus Matthäus 24:14 erfüllen sollten. In dem Zusammenhang sagte Jesus voraus, dass seine Jünger (späteren Nachfolger) dieses Werk auf der Erde zwar weltenweit predigen werden-aber es offensichtlich nicht zum Abschluss gebracht haben.
Also ist man bis heute mit den Städten Israels nicht zu Ende gekommen. Waren die Jünger alle im Urlaub oder was? Rechnet man das auf die ganze Erde hoch, dann müssen wir wohl von 20 Mio. Jahren ausgehen. :lol:
George Orwell

sven23

#880 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von sven23 » So 3. Mai 2015, 12:35

R.F. hat geschrieben: "Israel" setzt sich aus dreizehn Stämmen zusammen. Im Nahen Osten handelt es sich im wesentlichen um die Stämme Juda, Benjamin und Levi. Allein die Abkömmlingen dieser drei Stämme dürften gut gerne die 150 Millionen überschreiten (es sind dabei nicht allein die Angehörigen der jüdischen Religion gemeint). Die Nachfahren der übrigen zehn Stämme dürften in die Hunderte Millionen gehen, sind in einer Reihe von Ländern - nicht allein Europas - ansässig.
Deshalb hätte man sich auch gleich ans Werk machen sollen. Woran hats gehangen?
Und soll das jetzt heißen, daß alle Juden erst noch zum Christentum konvertieren müssen und danach die Chineen, die Inder und die Hottentotten bis sich der Herr mal bequemt? :lol:
George Orwell

Gesperrt