closs hat geschrieben:Münek hat geschrieben: bei soviel immer wieder gezeigter Starrköpfigkeit sind wohl Hopfen und Malz verloren
Dir scheint komplett ein geistiger Zugang zu fehlen. - Rein äußerlich sind Deine Argumente nicht schlecht - aber sie haben nichts mit dem Leben zu tun.
Geistiger Zugang (zu was übrigens???) und historische Geschehnisse sind nicht kompatibel... Wenn wir über geschichtliche Ereignisse diskutieren, haben persönliche Gottes- und Glaubensvorstellungen außen vor zu bleiben. Sonst mischen sich hier demnächst noch Astrologiegläubige, Ufo-Anhänger, Spiritisten, Satanisten, Elfengläubige etc. in die Debatte ein, weil sie aus "spirituellen Gründen" glauben, den "Stein der Erkenntnis" zu besitzen...und kompetent mitreden zu können.
Dann wirds hektisch und unübersichtlich und blödsinnig...
Meine Argumente sind nicht nur nicht schlecht, sondern sehr gut - weil sie sich ausschließlich auf biblische Aussagen stützen! Aussagen, die Du
ignorierst (Jesu Bestätigung den Jüngern gegenüber, dass sie das Gottesreich erkannt haben) und
unbegründet in das Gegenteil verkehrst (Jünger haben nix kapiert). Ohne jegliche Begründung, einfach so aus dem geistig-hohlen Bauch heraus. Absolut unmöglich...
Dass meine Argumente nichts "mit dem Leben zu tun haben sollen", mag sein, wenn Du das
aktuelle Leben meinst. Das ist aber
nicht das Thema hier; denn in der hiesigen Diskussion befinden wir uns bei Menschen und deren Leben - allerdings 2000 Jahre
in der Vergangenheit. Das scheinst Du vergessen zu haben...
Deine wohl als Kritik gemeinte Feststellung,"
mir fehle der geistige Zugang", ist mir unverständlich. Was meinst Du damit? Zugang wohin? Doch nicht etwa in die "
transzendent-jenseitige Welt mit dem jüdischen Bundesgott Jahwe an der Spitze"? Sorry, diese Glaubensvorstellung wäre wegen ihrer
offensichtlichen Wunschgesteuertheit, willkürlich-beliebigen Subjektivität und mangels greifbarer Substanz und Plausibilität dann völlig
irrelevant.
Das könnte ja jeder Hinz und
Kurt kommen, der sich einbildet, sich auf einer "
höheren geistigen Ebene" zu befinden, zu der nur besonders Begnadete und Auserwählte Zugang haben...