"Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Themen des Neuen Testaments
Helmuth

#81 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Sa 7. Jan 2017, 16:47

Hemul hat geschrieben: Aber wie kann z.B. Bibel-Fälscher u. Balladen Erich den Willen des Vaters überhaupt tun? :roll: Er kennt dessen Willen doch überhaupt gar nicht.
Freund, jetzt kannst du mal sehen, dass ich durchaus imstande bin, mein Brüder zu verteidigen.

1. Erich ist mein Bruder - er bezeugt Jesus klpp und klar.
2. Ich denke er kennt den Willen des Vaters - Beweise erbringe ich dir hier keine.
3. Er ist kein Bibelfälscher sondern er vertritt eine andere Auffassung, Punkt.

Seine Taten kann ich nicht bezeugen, hier kann ich nur Worte analysieren und bewerten. Anhand seiner Werke wird er selbst vom Herrn gerichtet werden, und ganz ehrich, sie gehen uns nichts weiter an. Es sei denn er würde mit mir eine persönliche Begegnung haben und sich dann versündigen. Da wir aber zu weit voneinander entfernt wohnen, wird sich das nicht so easy ergeben.

Und nun lass ihn bitte in Ruhe, Ich brauche die Verleumdungen meiner Brüder nicht. es genügt, dass ich mit ihm meine eigene Mühe habe - und daher sage ich dir: Das ist allein unsere Sache, nicht deine.

Bezeuge mir doch mal lieber wer Jesus für dich ist, Kamerad. Bei Erich weiß ich woran ich dran bin (zumindest verbal).
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul

#82 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Sa 7. Jan 2017, 17:32

Helmuth hat geschrieben: Hemul
Freund, jetzt kannst du mal sehen, dass ich durchaus imstande bin, mein Brüder zu verteidigen.
Bezeuge mir doch mal lieber wer Jesus für dich ist, Kamerad.
Unterlassen Sie bitte ihre Vereinnahmung meiner Person. Für Menschen Ihres Schlages möchte ich weder Freund noch Kamerad sein. Sowohl Freund wie auch den Kamerad suche ich mir immer noch selbst aus. Ist das bei Ihnen angekommen?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#83 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Sa 7. Jan 2017, 17:54

Hallo Lovetrail!

Ich habe mich leider hinreißen lassen, dem Hemul und Helmuth immer wieder contra zu geben auf ihre, wie Du sagtest, "feurigen Pfeile"! Ich sehe ein, da bin ich auch nicht besser, denn Böses ertragen konnte ich bisher nur schwer! - Ich hatte in Deinem Thread doch wirklich nur etwas zum Thema beitragen wollen, aber jetzt ist es wie in „Trinität! - II“ ! - Sorry!- Für mich ist aber nun Schluß mit diesen Dingen, und versuche nun, mit der Hilfe Gottes und seines Geistes, seinen Willen zu tun und mich an seine Worte zu halten:
2.Tim 2, 23-26
23 Aber die törichten und unnützen Fragen weise zurück; denn du weißt, dass sie nur Streit erzeugen.
24 Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streitsüchtig sein, sondern freundlich gegen jedermann, im Lehren geschickt, der Böses ertragen kann
25 und mit Sanftmut die Widerspenstigen zurechtweist, ob ihnen Gott vielleicht Buße gebe, die Wahrheit zu erkennen
26 und wieder nüchtern zu werden aus der Verstrickung des Teufels, von dem sie gefangen sind, zu tun seinen Willen.

Ich hatte vor einigen Jahren ein Gebet geschrieben, das zum Thema passen könnte.
Es handelt sich hier, wie Du ja siehst, um die "vierte Bitte" aus dem "Vaterunser"!

UNSER VATER IM HIMMEL!

UNSER TÄGLICHES BROT GIB UNS HEUTE.

O himmlischer Vater, weil deinen Willen niemand ertragen kann und wir zu schwach sind,
um das Töten unsres Willens und unsres alten Menschen (Adams) zu dulden,
so bitten wir dich, du wollest uns dein heiliges Wort, das wahre himmlische Manna,
das lebendige Wasser, die Milch, das Öl, die Butter und den Honig, süßer als Honigseim,
das Brot und den Kelch mit Wein, das Fleisch und das Blut unseres Herrn Jesus Christus,
das heilige Evangelium (die gute Nachricht und frohe Botschaft) vom Himmelreich Gottes,
das die rechte und edle und feine und leckere und gute Speise und
der kräftige, wahre und gnadenvolle und köstliche Trank für unsere Seelen ist,
heute, diese Stunde, jetzt und allezeit zur Stärkung und zum Troste geben,
besonders im Leiden und im Sterben; denn unser Herr Jesus Christus spricht:
“Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist.
Wer von diesem Brot isst, der wird leben in Ewigkeit.
Und dieses Brot ist mein Fleisch, das ich geben werde für das Leben der Welt.
Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben,
und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken.” (Joh 6,51. 54)

Bitte gib uns deine Gnade und mache uns zu Werkzeugen deines Friedens,
und hilf uns das Geheimnis Christi weiterzusagen.
Bitte sende gute Arbeiter aus in deine Ernte und setze sie ein
als Apostel, als Propheten, als Evangelisten, als Hirten und Lehrer,
damit die Heiligen zugerüstet werden zum Werk des Dienstes,
daß wir Jesus Christus als das wahre himmlische Brot
durch die ganze Welt hin predigen hören und ihn von Herzen erkennen mögen,
damit doch diese gefährlichen, ketzerischen, irreführenden und
überhaupt alle menschlichen und teuflischen Lehren aufhören,
und so allein dein Wort, das wahrhaftig unser lebendiges Brot ist, ausgeteilt werde.

Lieber Vater, bitte hilf, daß wir den Armen und Elenden dein Evangelium verkündigen,
daß wir es den Durstigen zu trinken und den Hungrigen zu essen geben,
daß wir die Nackten in deine Gerechtigkeit kleiden,
daß wir die Kranken besuchen, sie mit Öl salben und wieder gesund machen,
daß wir die Gefangenen besuchen und von Sünde und Schuld befreien,
daß wir die Fremdlinge lieben und bei uns leben lassen,
damit sie dann auch keine Fremdlinge mehr sind,
daß wir die Waisen und Witwen besuchen
und sie alle in deine heilige, christliche Familie aufnehmen,
damit sie wieder Vater und Mutter, Brüder und Schwestern,
Söhne und Töchter haben, und nicht mehr einsam sein müssen.

Lieber Jesus, du Arzt über alle Ärzte, bitte hilf uns,
und öffne die Augen der Blinden, damit sie auf dich sehen und dich erkennen,
öffne die Ohren der Tauben, damit sie auf dich hören und auch tun was du ihnen sagst,
öffne den Mund der Stummen, daß sie von dir reden und dich loben und preisen,
laß die Lahmen wieder gehen, damit sie dein Evangelium in die Welt hinaustragen,
mache die Aussätzigen rein von ihren Sünden und die Verkrüppelten völlig gesund,
damit sie den wahren Glauben an unsern Herrn und Gott,
den Vater und den Sohn und den Heiligen Geist, haben;
und erwecke auch die geistig Toten, damit sie wieder zum Leben kommen.

Liebster Herr Jesus Christus, gib uns auch deine göttliche Kraft und Macht,
daß wir die bösen Geister austreiben können in deinem Namen,
denn du bist der Weg und die Wahrheit und die Auferstehung und das ewige Leben.

Und bitte, lieber Jesus, geh durch deinen guten Geist auch zu den entschlafenen Toten,
den Geistern im Gefängnis, die einst ungehorsam waren, und auch zu denen,
die nie etwas von dir hören durften oder konnten, und anderen, irreführenden,
falschen Glaubensrichtungen und Religionen angehören mußten;
predige ihnen dein Evangelium und gib auch ihnen noch die Gelegenheit
und die gute Aussicht, daß sie an dich glauben und das ewige Leben haben dürfen,
- denn du willst doch, daß allen Menschen geholfen werde. (1. Petr 3, 19 / Ps 139, 8 usw)

Nichts ist dir unmöglich! Du bist das A und das O, der Erste und der Letzte,
der Anfang und das Ende und der Lebendige. Du warst tot und bist lebendig
von Ewigkeit zu Ewigkeit und nur du hast die Schlüssel des Todes und der Hölle!

Lieber Vater, bitte gib, daß wir Jesus Christus erkennen und offenbare uns deinen Sohn
und ziehe uns zu ihm, daß wir ihn aufnehmen, erfassen und verstehen,
daß er für uns die Weisheit und die Gerechtigkeit, die Heiligkeit und die Erlösung ist,
und daß wir durch ihn, dich erkennen und durch ihn, zu dir kommen dürfen.

Durch deine Worte und durch die Sakramente der Taufe und des Abendmahles,
lasse es uns hören, fühlen, riechen, schmecken und sehen, ja, mit allen Sinnen,
wie freundlich du, unser Herr und Gott, bist,
daß in unseren Herzen starke Wurzeln schlagen und wir gute Früchte tragen können.
Mache uns dadurch stark und voller Glauben, daß wir nichts mehr fürchten
in dieser Welt, weder unsre Sünde und unser Gewissen, noch Teufel und Tod;
und das verleihe, lieber Gott, uns allen, besonders den Bischöfen, Priestern
und Pfarrern, den Diakonen und allen heiligen und christlichen Mitarbeitern,
die dein ewiges Wort in Gang und Schwang halten sollen und müssen.
Bitte gib, daß unser Herr Jesus Christus in uns erscheine
und in unserm inwendigen Menschen wohne und wachse durch deinen Heiligen Geist.

Bitte, guter Vater, hilf uns, daß wir allen Menschen auf Erden, in himmlischen
und in irdischen Dingen helfen können, und auch unsern Feinden gerne wohltun.
Und darum, gib uns bitte auch, was Not tut für Leib und Leben, wie einen guten Beruf,
Essen und Trinken, Kleider und Schuhe, Haus und Hof, Acker und Vieh, Geld und Gut;
fromme Eheleute und fromme Kinder, fromme Männer und Frauen in hoher oder niedriger Stellung,
gute weltliche Regierungen und besonders gute geistliche Regierungen;
gutes Wetter, sauberes Wasser, saubere Luft und eine saubere Erde;
körperliche und seelische und geistige Gesundheit; Friede, Zucht und Ehre;
auch gute Freunde, getreue Nachbarn und desgleichen mehr.

Aber bitte, laß uns nicht vergessen, daß wir uns Schätze im Himmel sammeln,
wo sie weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe nicht einbrechen und stehlen.
Denn wo unser Schatz ist, da werden ja auch unsere Herzen sein.
Und deshalb lasse uns zuerst nach deinem Reich und deiner Gerechtigkeit trachten,
denn du hast zu uns gesagt, so wird uns das alles zufallen,
und darum gib, daß wir uns um Morgen keine Sorgen machen,
denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen, wie du sagst;
denn du weißt ja, lieber himmlischer Vater, was wir bedürfen, bevor wir dich bitten.
AMEN.

(Mt 4,4 / Röm 7,19 / Joh 16,33 / Ps 106, 13 / Jes 50, 4 / Mt 11, 28 / Ps 119, 28 / 130, 5 / 2.Tim 2,1 / Ps 104, 15 / Röm 1,16 / Hebr 12 /
Mt 6, 25 / Joh 6, 51. 58 / Weish 16, 20 / Hebr 13, 10 / Offb 1,8.17.18 / 22, 13)
Das Wort Gottes hat in der Heiligen Schrift viele Namen um seiner unzähligen Eigenschaften und Wirkungen willen, denn es ist allumfassend und allmächtig. Wir beten in diesem Gebet um Christus, das himmlische, geistliche Brot der Seele. Wir dürfen zwar auch um das irdische Brot bitten, aber Gott will seine Kinder lehren mehr für die Speise der Seele zu sorgen, ja verbietet ihnen sogar (Matthäus 6,25), um das zu sorgen, was sie leiblich essen oder trinken.
Hebr 4, 12 / Ps 119, 105 / Jak 5, 7 / Hos 14, 6 / Ps 119, 72 / Sir 38,1-4 / Jes 61, 10 / Hes 16, 14 / Mt 22, 2 ff / Jes 25, 6 /Joh 6, 51 /
Joh 6, 44. 45 / 6, 65 / 1. Kor 11, 23 - 25 / Jes 55, 10 f / 1. Kor 1, 30 / Joh 6, 32 / Mt 9, 38 / Eph 3,16 f / Mt 6,34 / 1 Mose 3,19 / Mt 5,45 / 1.Tim 4,4-5 / 2.Thess 3,10-14 / Spr 30, 8.9 / 1.Tim 6, 6 -11 u.ä.)
Zuletzt geändert von Erich am Sa 7. Jan 2017, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#84 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Sa 7. Jan 2017, 18:00

Bibelfälscher hat geschrieben:@Hemul!
Ich habe 100%ig geschrieben, dass Gott gut ist!
Und deshalb ist auch der Heilige Geist und ebenso Jesus Christus gut!
Aber Dein "Fliegenhirn" wird das wohl nie begreifen, denn Dein Herr lässt das nicht zu!
Beelzebub - Hebr. בעל זבוב, BaÊ¿al ZÉ™vûv - wörtlich: „Herr der Fliegen“
Hi Bibelfälscher!
Es gibt nichts neues unter dem Himmel. Was du mir oben unterstellst-unterstellten damals gem. Matthäus 9:32-34 u. Lukas 11:14+15 die Pharisäer auch Jesus:
32 Als sie aber weggingen, siehe, da brachten sie einen stummen Menschen zu ihm, der besessen war. 33 Und als der Dämon ausgetrieben war, redete der Stumme. Und die Volksmengen wunderten sich und sprachen: Niemals wurde so etwas in Israel gesehen. 34 Die Pharisäer aber sagten: Er treibt die Dämonen aus durch den Obersten der Dämonen.
und jetzt kommt dein oben erwähnter Boss Beelzebul ins Spiel:
14 Einmal trieb Jesus einen stummen Dämon ´aus einem Besessenen` aus. Sowie der Dämon ausgefahren war, konnte der Mann, der bis dahin stumm gewesen war, reden. Die Menge staunte; 15 doch einige waren darunter, die sagten: »Er treibt die Dämonen mit Hilfe von Beelzebul aus, dem Obersten der Dämonen.«
Diesen Beelzenbul bezeichnet der Herr Jesus wie folgt in Johannes 8:44 als den Vater der Lügner:
44 Euer Vater ist nämlich der Teufel und ihr wollt das tun, was euer Vater will. Er war von Anfang an ein Mörder und hat die Wahrheit immer gehasst, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er lügt, entspricht das seinem ureigensten Wesen. Er ist der Lügner schlechthin und der Vater jeder Lüge.
Dieser Lügner ist auch der Vater u. Gott aller Bibelfälscher.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#85 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Sa 7. Jan 2017, 18:12

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p228824
Münek hat geschrieben: es kommt alles ans Licht. Ich finde es im höchsten Maße unredlich, einen Bibeltext bewusst verstümmelt zu zitieren, auf diesem Torso eine Argumentation aufzubauen und auf dieser Basis dann schlicht Unwahrheiten in die Welt hinauszuposaunen.

Hemul

#86 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Sa 7. Jan 2017, 18:27

Erich hat geschrieben:Für mich ist aber nun Schluß mit diesen Dingen, und versuche nun, mit der Hilfe Gottes und seines Geistes, seinen Willen zu tun und mich an seine Worte zu halten:
2.Tim 2, 23-26
23 Aber die törichten und unnützen Fragen weise zurück; denn du weißt, dass sie nur Streit erzeugen.
24 Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streitsüchtig sein, sondern freundlich gegen jedermann, im Lehren geschickt, der Böses ertragen kann
25 und mit Sanftmut die Widerspenstigen zurechtweist, ob ihnen Gott vielleicht Buße gebe, die Wahrheit zu erkennen
26 und wieder nüchtern zu werden aus der Verstrickung des Teufels, von dem sie gefangen sind, zu tun seinen Willen.
Bevor du hier Schluss machst solltest du dich aber aus der Verstrickung des Teufels befreien u. endlich deine "VORSÄTZLICHE" Bibelfälschung zugeben. Einsicht ist nämlich der erste Schritt zur Besserung. Mache es bevor es zu spät für dich ist.

Helmuth

#87 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Sa 7. Jan 2017, 19:54

Hemul hat geschrieben: Unterlassen Sie bitte ihre Vereinnahmung meiner Person. Für Menschen Ihres Schlages möchte ich weder Freund noch Kamerad sein. Sowohl Freund wie auch den Kamerad suche ich mir immer noch selbst aus. Ist das bei Ihnen angekommen?
Wie förmlich die Anrede mit "Sie". Ich bin ja regelrecht beschämt :oops:
Erst werde ich beschimpft, dann werden meine Brüder besudelt und nun macht da einer auf sentimentale.

Ist das dein Zeugnis für Jesus? Mal ernsthaft.

Na i pock eahm net. Ich widme dir ein Lied, damit du siehst wie ich mich gerade fühle:
https://www.youtube.com/watch?v=EVoffqksUhc
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul

#88 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Sa 7. Jan 2017, 20:44

Helmuth hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Unterlassen Sie bitte ihre Vereinnahmung meiner Person. Für Menschen Ihres Schlages möchte ich weder Freund noch Kamerad sein. Sowohl Freund wie auch den Kamerad suche ich mir immer noch selbst aus. Ist das bei Ihnen angekommen?
Wie förmlich die Anrede mit "Sie". Ich bin ja regelrecht beschämt :oops:
Erst werde ich beschimpft, dann werden meine Brüder besudelt und nun macht da einer auf sentimentale.
Wo habe ich Sie beschimpft? Doch nicht etwa mein Bezug auf Ihre Pfingstler-Zugehörigkeit? :o Wenn ja hätte ich hier eine Frage. Mein Onkel war einmal vor Jahren bei Ihrer Religionsgemeinschaft. Er erzählte mir, dass da alle wild durcheinander brabbeln. Trifft das heute immer noch zu-oder hat sich hier etwas geändert? :roll:
http://www.pfingstler.eu/
Ein oft unnatürliches bzw. übernatürliches Lachen wird als Lachen des Heiligen Geistes interpretiert
.
:shock:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 7. Jan 2017, 20:56, insgesamt 3-mal geändert.

Erich

#89 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Sa 7. Jan 2017, 20:50

Hallo Lovtrail und Helmuth!

Danke! :)

Aber noch einmal möchte ich mich kurz verteidigen gegen "den Ankläger", Hemul, denn er läßt mich (wie ihr seht) nicht in Ruhe!

Und dann ist wahrlich Schluß damit!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

An den Ankläger aller vermeintlichen Bibelfälscher!

Ich hatte damals des Öfteren, Jer 44,26, zitiert:
Jer 44,26
So höret nun des HERRN Wort, ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt:
Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen, spricht der HERR,
dass mein Name nicht mehr genannt werden soll durch irgendeines Menschen Mund

aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt: »So wahr Gott der HERR lebt!«

SIE werfen mir nun vor, dass ich (vor einiger Zeit) "nur" diese Worte aus Jer 44,26 zitiert habe:
"Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen, spricht der HERR,
dass mein Name nicht mehr genannt werden soll durch irgendeines Menschen Mund"!
Und aus diesem Grund bezeichnen SIE mich "am laufenden Band" als Bibelfälscher!

Ich denke aber, es gefällt und passt IHNEN nur nicht, dass ich in der Bibel eine Stelle dafür gefunden habe, die (in meinen Augen) wahrlich gut begründet, warum der Name Gottes "JHWH" nicht mehr genannt werden soll (kann) durch irgendeines Menschen Mund.
Ob ich damit nun recht habe oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben, aber die Bibel habe ich nicht gefälscht!

Bitte schauen SIE sich doch auch mal ganz genau das Neue Testament an und vergleichen es mit dem Alten Testament,
denn im Neuen Testament heißt es sehr oft, "steht geschrieben:", denn da werden nämlich Worte aus dem Alten Testament zitiert!

Also: Nun schauen SIE mal genau hin und vergleichen:
Mt 2,5-6
5 Und sie sagten ihm: In Bethlehem in Judäa; denn so steht geschrieben durch den Propheten (Micha 5,1):
6 »Und du, Bethlehem im jüdischen Lande, bist keineswegs die kleinste unter den Städten in Juda; denn aus dir wird kommen der Fürst, der mein Volk Israel weiden soll.«

Micha 5,1
Und du, Bethlehem Efrata, die du klein bist unter den Städten in Juda, aus dir soll mir der kommen, der in Israel Herr sei, dessen Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist.
Mt 4,4
Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben (5.Mose 8,3): »Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.«

5.Mose 8,3
Er demütigte dich und ließ dich hungern und speiste dich mit Manna, das du und deine Väter nie gekannt hatten, auf dass er dir kundtäte, dass der Mensch nicht lebt vom Brot allein, sondern von allem, was aus dem Mund des HERRN geht.
Mt 4,10
Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn es steht geschrieben (5.Mose 6,13): »Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.«

5.Mose 6,13
sondern du sollst den HERRN, deinen Gott, fürchten und ihm dienen und bei seinem Namen schwören.
Mt 11,10
Dieser ist's, von dem geschrieben steht (Maleachi 3,1): »Siehe, ich sende meinen Boten vor dir her, der deinen Weg vor dir bereiten soll.«

Maleachi 3,1
Siehe, ich will meinen Boten senden, der vor mir her den Weg bereiten soll. Und bald wird kommen zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht; und der Engel des Bundes, den ihr begehrt, siehe, er kommt!, spricht der HERR Zebaoth.
Mt 21,13
und sprach zu ihnen: Es steht geschrieben (Jesaja 56,7): »Mein Haus soll ein Bethaus heißen«; ihr aber macht eine Räuberhöhle daraus.

Jesaja 56,7
die will ich zu meinem heiligen Berge bringen und will sie erfreuen in meinem Bethaus, und ihre Brandopfer und Schlachtopfer sollen mir wohlgefällig sein auf meinem Altar; denn mein Haus wird ein Bethaus heißen für alle Völker.
Mt 26,31
Da sprach Jesus zu ihnen: In dieser Nacht werdet ihr alle Ärgernis nehmen an mir. Denn es steht geschrieben (Sacharja 13,7): »Ich werde den Hirten schlagen, und die Schafe der Herde werden sich zerstreuen.«

Sacharja 13,7
Schwert, mach dich auf über meinen Hirten, über den Mann, der mir der nächste ist!, spricht der HERR Zebaoth. Schlage den Hirten, dass sich die Herde zerstreue; und ich will meine Hand wenden gegen die Kleinen.
Und das waren hier nur sehr wenige Beispiele!

Und nun, wenn SIE mich nun weiterhin anklagen wollen,
dann können SIE, genauso "gut", auch Jesus und seine Apostel und Jünger und die ganzen Schreiber des Neuen Testamentes anklagen!

Übrigens:
Satan (auch Satanas; hebr. שָׂטָן Satan „Gegner“; Masoretisches Hebräisch: Śāṭān; Koine-Griechisch: Σατανᾶς Satanâs; Latein: satan (m., indeklinabel) und satanas (-ae, m.) bzw. Satan und Satanas; Aramäisch: צטנא, á¹¢aá¹­ana; arabisch شيطان Schaitan, DMG Å aiṭān) ist ein Begriff, der einen oder mehrere Engel bezeichnet. Er hat seine Ursprünge im jüdischen Monotheismus und enthält antike persische religiöse Einflüsse, besonders des Zoroastrismus. Satan ist vor allem der Ankläger im göttlichen Gerichtshof, der die religiöse Integrität von Menschen testet und Sünden anklagt, wie es beispielsweise aus den biblischen Büchern Ijob und Sacharja bekannt ist. Andere religiöse Glaubenssysteme belegen den Begriff Satan mit Bedeutungen wie Dämon, dem gegen Gott rebellierenden gefallenen Engel, Verkörperung des Bösen und Teufel oder Götzen (falscher Gott).
https://de.wikipedia.org/wiki/Satan
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#90 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Sa 7. Jan 2017, 21:08

Erich hat geschrieben: An den Ankläger aller vermeintlichen Bibelfälscher!
Ich hatte damals des Öfteren, Jer 44,26, zitiert:
Jer 44,26
So höret nun des HERRN Wort, ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt:
Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen, spricht der HERR,
dass mein Name nicht mehr genannt werden soll durch irgendeines Menschen Mund

aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt: »So wahr Gott der HERR lebt!«
SIE werfen mir nun vor, dass ich (vor einiger Zeit) "nur" diese Worte aus Jer 44,26 zitiert habe:
"Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen, spricht der HERR,
dass mein Name nicht mehr genannt werden soll durch irgendeines Menschen Mund"!
Und aus diesem Grund bezeichnen SIE mich "am laufenden Band" als Bibelfälscher!
Meine Güte? :roll: Nicht nur ich habe Sie nachweislich als Bibelfälscher entlarvt. Der Ihnen sicherlich bekannte User Münek sagte
folgendes schonungslos an Ihre Adresse:
Münek hat geschrieben:es kommt alles ans Licht. Ich finde es im höchsten Maße unredlich, einen Bibeltext bewusst verstümmelt zu zitieren, auf diesem Torso eine Argumentation aufzubauen und auf dieser Basis dann schlicht Unwahrheiten in die Welt hinauszuposaunen.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 80#p230468
Zum Glück kam Ihre Bibelfälschung nicht nur durch mich ans Licht. :clap:

Antworten