Wer sagt, das er nicht „recht“ hat? Tut er auch, wie du siest, meiste und „schönnste“ (gefärbt) Beiträge gehört ihm! Was soll das?Novalis hat geschrieben:janosch hat geschrieben:Dann frag deinen Trini-Bruder Erich, dann erklärt er dir, oder lies seine Beiträge! Er predigt bereits seit vielen Jahren dasselbe!
Erich hat ein Recht darauf die Bibel auszulegen, wie er es für richtig hält, so wie jeder hier.

Dann wieso diskutiert man darüber?? Das solltest alle erst DU selbt als Trinitarier das vorwerfen! Wie Katholiker, Evangeliker, Baptisten oder Pfingstelr...usw. Du erwartets von mir nicht Trinitarier das ich mit dir „ein level" bewegen soll?!

Besser wäre es, wenn wir um das Gute wetteifern würden, anstatt jede Gelegenheit zu nutzen, um einen Bruder ans Pein zu pinkeln.
Dafür muß erst „Bruder“ werden! Meine brüder ist er nicht, wie ich offt sagte, dazu gehört etwas mehr...erst sollten wir ein Gemainsame Vater finden, und einigen!! Ich habe dir dass gesagt! Und du hast mich abgewinkt!

Jede Minute hier im Internet, damit hast du recht...Das ist doch nur Zeitverschwendung.
Wohin soll das führen? Ein Dialog bewegt sich unvermeidlich im Spannungsfeld unterschiedlicher Sichtweisen und Auslegungen, das liegt in der Natur der Sache.
„Diealog“ vom was?? Von Religionen?? Das ist dein Traum! Bist du Katholisch oder Evangelisch?? Ihr „Christen“ Trinitarier, habt ihr ein dialog
miteinander? Könntet ihr nicht mal gemeinsam ein Abendmal feiern?