Das merkt man.Novalis hat geschrieben:Der Einzige, der hier immer wieder von Harry Potter spricht, bist Du selbst. Das sind klare Anzeichen für wahnhaftes Verhalten. Ja, ich habe diese Bücher mit Freude gelesen

Das merkt man.Novalis hat geschrieben:Der Einzige, der hier immer wieder von Harry Potter spricht, bist Du selbst. Das sind klare Anzeichen für wahnhaftes Verhalten. Ja, ich habe diese Bücher mit Freude gelesen
Hemul hat geschrieben:Das merkt man.Novalis hat geschrieben:Der Einzige, der hier immer wieder von Harry Potter spricht, bist Du selbst. Das sind klare Anzeichen für wahnhaftes Verhalten. Ja, ich habe diese Bücher mit Freude gelesen
Du sollst nicht ablenken sondern hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p229465 endlich deine sonderbare Aussage begründen.Helmuth hat geschrieben:Hemul, bist du ZJ? Vermttle mir nal bitte dein persönliches Gottes- und Jesusbild.
(in möglichst Kurzform bitte)
Helmuth hat geschrieben:Auch nicht völlig korrekt, denn es steht geschrieben:
Offenb. 1.1-2 hat geschrieben:
Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, um seinen Knechten zu zeigen, was rasch geschehen soll; und er hat sie bekannt gemacht und durch seinen Engel seinem Knecht Johannes gesandt, der das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi bezeugt hat und alles, was er sah.
Offenbart hat sich Jesus durch seine Engel. Er war dabei offensichtlich nicht selbst physisch anwesend, aber er besitzt ja nach Himmelfahrt mittlerweile dieselbe Autorität wie sein Vater.
Helmuth hat geschrieben:Hemul, bist du ZJ? Vermttle mir nal bitte dein persönliches Gottes- und Jesusbild.
Der Potter-Stachel sitzt wohl bei dir sehr tief-gelle?Novalis hat geschrieben:Sein Gottesbild ist, dass der Allmächtige ein schröcklicher Allherrscher ist, vor dem wir zittern und kriechen müssen, nicht wie Kinder Gottes, welche den aufrechten Gang wagen, weil sie sich ihrer inhärenten göttlichen Würde bewusst sind, sondern wie Duckmäuser, die in der Erwartung leben, dass die himmlischen Engel jeden kleinsten Fehler auf einer Kreidetafel verzeichnenHelmuth hat geschrieben:Hemul, bist du ZJ? Vermttle mir nal bitte dein persönliches Gottes- und Jesusbild.
wahrlich, ihnen entgeht nichts, diesen Engeln, und da wir Menschen allesamt, ohne Ausnahme, sehr viele Fehler haben, weil wir keine Heiligkeitsroboter sind, haben all jene, die solch ein Gottesbild pflegen, ein ziemliches Problem.
Hemul hat geschrieben:Der Potter-Stachel sitzt wohl bei dir sehr tief-gelle?Novalis hat geschrieben:Sein Gottesbild ist, dass der Allmächtige ein schröcklicher Allherrscher ist, vor dem wir zittern und kriechen müssen, nicht wie Kinder Gottes, welche den aufrechten Gang wagen, weil sie sich ihrer inhärenten göttlichen Würde bewusst sind, sondern wie Duckmäuser, die in der Erwartung leben, dass die himmlischen Engel jeden kleinsten Fehler auf einer Kreidetafel verzeichnenHelmuth hat geschrieben:Hemul, bist du ZJ? Vermttle mir nal bitte dein persönliches Gottes- und Jesusbild.
wahrlich, ihnen entgeht nichts, diesen Engeln, und da wir Menschen allesamt, ohne Ausnahme, sehr viele Fehler haben, weil wir keine Heiligkeitsroboter sind, haben all jene, die solch ein Gottesbild pflegen, ein ziemliches Problem.
Hat offensichtlich doch schon dein Gehirn infiziert.
Hemul hat geschrieben:Na klar. Mache ich aber gerne für euch Potter-Abhängigen
Erich hat geschrieben:
Sorry, aber Dummiane, Narren, Unverständige und Ungläubige, wie den Hemul, gibt es auch im Neuen Jahr, wie man deutlich sehen kann!
Und weil dem Teufel nichts anderes einfällt, deshalb kann er sein Schandmaul auch in diesem Jahr nicht halten und geht weiterhin seiner Berufung nach, und verleumdet, lügt und mordet und versucht und verführt, usw. usf, Menschen, wie es eben nun mal seine Art ist!![]()
Erich hat geschrieben:
Du bist auf dem völlig falschem Weg!
Schau Dir Gottes Worte an, die sagen es Dir:
Gott, der Heilige Geist (durch Menschen), hat geschrieben:
Micha 5,1 Und du, Bethlehem Efrata, das du klein unter den Tausendschaften von Juda bist1, aus dir wird mir der hervorgehen, der Herrscher über Israel sein soll; und seine Ursprünge sind von der Urzeit, von den Tagen der Ewigkeit her.
Spr 8,23 Von Ewigkeit her war ich eingesetzt, von Anfang an, vor den Uranfängen der Erde.
Jes 9,5 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter;
und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, STARKER GOTT, VATER DER EWIGKEIT, Fürst des Friedens.
Joh 8,58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, BIN ICH.
Joh 17,5 Und nun verherrliche du, Vater, mich bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war!
Erich hat geschrieben:
Oh, Janosch!
Warum schreibst Du nur "Quark", gibst keine vernünftigen Antworten, und lässt einfach weg, was Dir nicht gefällt?
Und daran sehen andere und auch ich mal wieder deutlich, dass Du NULL Durchblick hast!
Du behauptest ja sogar vehement, dass der Vater sein eigener Sohn ist!![]()
Sogar kleine Kinder wissen, dass es so etwas nicht gibt!![]()
Was hat denn die Trinität mit der Wiederherrstellung Israels zu tun?janosch hat geschrieben:
Ihr glaubt an ein irdisches Israel und dessen Zukunft oder? Ich kann behaupten dass der „Vater selbst der Sohn“ ist, aber ihr nicht.
Weil ich glaube nicht an eine Wiederherstellung Israels!
Das Christentum hat jüdische Wurzeln, da gibt es gar nichts zu deuten. Das wird erkennbar, wenn zum Beispiel gesagt wird, dass Jesus „das Lamm Gottes“ war, weil Jesus an oder kurz vor einem Passahfest gekreuzigt wurde, in dieser Festzeit wurden traditionell Lämmer geschlachtet:janosch hat geschrieben:Natürlich!! Jesus war kein Jude!
https://de.wikipedia.org/wiki/PessachDie Kreuzigung und Auferstehung Jesu Christi in Jerusalem fielen nach dem Neuen Testament in eine Pessachwoche; nach den Synoptikern war Jesu Todestag der Hauptfesttag des Pessach, der 15. Nisan (Mk 15,6-40 EU). Nach dem Johannesevangelium dagegen starb Jesus am 14. Nisan zur selben Zeit, als die Pessachlämmer im Tempel geschlachtet wurden (Joh 19,14-24 EU). Jesu Tod steht damit im Urchristentum im Zusammenhang der Befreiungshoffnung Israels. Seine Auferstehung wird als Bekräftigung dieser Hoffnung verstanden und ihre Ausweitung auf alle Völker erwartet