Wann werden die Dämonen gerichtet?

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#71 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 18:44

Hemul hat geschrieben:
Aus Offb. 20:7-9 geht hervor, dass "GOG" oder Satan am Ende der tausend Jahre vernichtet wird. Nicht deutlich ist hier ersichtlich, dass die Dämonen ebenfalls zu diesem Zeitpunkt vernichtet werden. Hier lässt uns aber der Prophet Hesekiel nicht im dunkeln wenn er in Hesekiel 38:22 bezgl. "GOG" prophezeit: (Menge)

"Und ich will das Strafgericht an ihm Vollziehen (s. dazu Offb. 20:9) durch Pest und Blutvergießen, durch Wolkenbrüche und Hagelsteine, Feuer und Schwefel
will ich regnen lassen "auf ihn" und "seine Kriegsscharen" (wer sind diese? :roll: ) und "AUF VIELE VÖLKER",(also "AUCH" auf Menschen) die bei ihm sind.
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#72 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 16. Jun 2013, 18:48

Hemul hat geschrieben: Hi Al!
aber in Hesekiel 38:22 wird doch prophezeit, dass der Satan außer Völker (Menschen) noch andere Verbündete haben wird? Wer sind denn diese anderen Verbündeten? :Smiley popcorn:

Wäre nett, wenn Du mal den Vers aus Deiner Übersetzung zitieren würdest, dannn weiß ich vielleicht, was Du meinst. Ok, sehe gerade, dass Du es getan hast! Melde mich gleich...
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#73 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Martinus » So 16. Jun 2013, 18:51

ihn" und "seine Kriegsscharen" ??

IHN ist schon schwierig zu klären. Seine Kriegscharen? Das ist Prophetie , ohne den Geist nicht zu lösen :smiley15:


Epheser 6, 12
denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen [Mächte] der Bosheit in den himmlischen [Regionen].
Quelle : Schlachter
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#74 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 16. Jun 2013, 18:54

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Aus Offb. 20:7-9 geht hervor, dass "GOG" oder Satan am Ende der tausend Jahre vernichtet wird. Nicht deutlich ist hier ersichtlich, dass die Dämonen ebenfalls zu diesem Zeitpunkt vernichtet werden. Hier lässt uns aber der Prophet Hesekiel nicht im dunkeln wenn er in Hesekiel 38:22 bezgl. "GOG" prophezeit: (Menge)

"Und ich will das Strafgericht an ihm Vollziehen (s. dazu Offb. 20:9) durch Pest und Blutvergießen, durch Wolkenbrüche und Hagelsteine, Feuer und Schwefel
will ich regnen lassen "auf ihn" und "seine Kriegsscharen" (wer sind diese? :roll: ) und "AUF VIELE VÖLKER",(also "AUCH" auf Menschen) die bei ihm sind.
:Smiley popcorn:

Unser Dissens besteht darin, dass ich in Gog keine Einzelperson = Satan sehe, sondern gottlose Menschen, war Gog kein gottloser Mensch? Du bist mir übrigens immer noch eine Erklärung bezüglich des Gebrauches Magog (Land in Hesekiel) und der Satzinterpretation in der Offenbarung schuldig, aus der hervorgeht, dass mit Gog und Magog Völker gemeint sind.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#75 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 16. Jun 2013, 18:56

Martinus hat geschrieben:
ihn" und "seine Kriegsscharen" ??

IHN ist schon schwierig zu klären. Seine Kriegscharen? Das ist Prophetie , ohne den Geist nicht zu lösen :smiley15:


Epheser 6, 12
denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen [Mächte] der Bosheit in den himmlischen [Regionen].
Quelle : Schlachter

Kannst Du Dich hierzu bitte erklären? Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst. Finde klare Worte!
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#76 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 19:04

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Hi Al!
aber in Hesekiel 38:22 wird doch prophezeit, dass der Satan außer Völker (Menschen) noch andere Verbündete haben wird? Wer sind denn diese anderen Verbündeten? :Smiley popcorn:

Wäre nett, wenn Du mal den Vers aus Deiner Übersetzung zitieren würdest, dannn weiß ich vielleicht, was Du meinst. Ok, sehe gerade, dass Du es getan hast! Melde mich gleich...

Hi Al!
Meine pers. Bibelübersetzung halte ich hier einmal außen vor. Alle anderen Übersetzungen zeigen mir aber auf, dass der Satan bei seinem Schlussangriff auf das Volk Gottes von einem "HAUFEN" oder "HEER" unterstützt wird. Die Völker, also Menschen werden in Hesekiel 38:22 in den jeweiligen Bibelübersetzungen separat
erwähnt.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#77 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Pluto » So 16. Jun 2013, 19:06

AlTheKingBundy hat geschrieben:Unser Dissens besteht darin, dass ich in Gog keine Einzelperson = Satan sehe, sondern gottlose Menschen, war Gog kein gottloser Mensch? Du bist mir übrigens immer noch eine Erklärung bezüglich des Gebrauches Magog (Land in Hesekiel) und der Satzinterpretation in der Offenbarung schuldig, aus der hervorgeht, dass mit Gog und Magog Völker gemeint sind.
Hmm... Neugierig wie ich nu mal bin, habe ich Tante Google gefragt, und sie verwies mich auf Onkel Wiki...:D

Wikipedia hat geschrieben:Gog (hebräisch, Etymologie ungeklärt) ist beim Propheten Ezechiel (Kapitel 38 und 39) der Fürst von Mesech und Thubal und wohnt im Lande Magog. In der Offenbarung des Johannes, im Neuen Testament der Bibel, werden mit Gog und Magog zwei Völker bezeichnet, die am jüngsten Tage vom Satan befreit werden. Gemeinsam mit ihm ziehen sie in den Kampf, werden jedoch am Ende von Christus besiegt (Offb 20,8).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#78 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 19:10

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Unser Dissens besteht darin, dass ich in Gog keine Einzelperson = Satan sehe, sondern gottlose Menschen, war Gog kein gottloser Mensch?

Noch einmal!
Hier widersprichst Du nicht nur uns, sondern auch Luther und auch noch andere Bibelübersetzer!
Wo aus der Schrift leitest Du Deine Ansicht ab? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#79 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 19:13

Pluto hat geschrieben:
Wikipedia hat geschrieben:Gog (hebräisch, Etymologie ungeklärt) ist beim Propheten Ezechiel (Kapitel 38 und 39) der Fürst von Mesech und Thubal und wohnt im Lande Magog. In der Offenbarung des Johannes, im Neuen Testament der Bibel, werden mit Gog und Magog zwei Völker bezeichnet, die am jüngsten Tage vom Satan befreit werden. Gemeinsam mit ihm ziehen sie in den Kampf, werden jedoch am Ende von Christus besiegt (Offb 20,8).

Bingo! :thumbup:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#80 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Martinus » So 16. Jun 2013, 19:15

AlTheKingBundy hat geschrieben: Finde klare Worte!

ich habe den Geist nicht :(
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten