Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#681 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mo 23. Okt 2017, 19:14

AlTheKingBundy hat geschrieben:Langsam zweifle ich an Deinem Verstand. Lies meine Erklärung, die ich zu Dan 2,44 hier abgegeben habe, oder lass es. Eine Wiederholung wird es nicht geben.
Lügenbold-demaskiert daher ungehobelt. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#682 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mo 23. Okt 2017, 19:22

AlTheKingBundy hat geschrieben: Das muss ich nicht aufzeigen, weil Dan 2 so nicht gemeint ist,
Daniel sah aber doch in Daniel 2:41-44 Dein ominöses Vierkaiserjahr 69n.Chr. voraus-gelle?
41 Dass du aber die Füße und Zehen teils von Ton und teils von Eisen gesehen hast, bedeutet: Das wird ein zerteiltes Königreich sein; doch wird etwas von des Eisens Härte darin bleiben, wie du ja gesehen hast Eisen mit Ton vermengt. 42 Und dass die Zehen an seinen Füßen teils von Eisen und teils von Ton sind, bedeutet: Zum Teil wird's ein starkes und zum Teil ein schwaches Reich sein. 43 Und dass du gesehen hast Eisen mit Ton vermengt, bedeutet: Sie werden sich zwar durch Heiraten miteinander vermischen, aber sie werden doch nicht aneinander festhalten, so wie sich Eisen mit Ton nicht mengen lässt. 44 Aber zur Zeit dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Reich aufrichten, das nimmermehr zerstört wird; und sein Reich wird auf kein anderes Volk kommen. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zerstören; aber es selbst wird ewig bleiben,
Schon sehr merkwürdig. Daniel 2:41-43 ist so gemeint-aber Vers 44 nicht? :o
:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 23. Okt 2017, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#683 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 23. Okt 2017, 19:32

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Langsam zweifle ich an Deinem Verstand. Lies meine Erklärung, die ich zu Dan 2,44 hier abgegeben habe, oder lass es. Eine Wiederholung wird es nicht geben.
Lügenbold-demaskiert daher ungehobelt. :thumbdown:

Tja Pech gehabt Meister des Verschleierns und der Unwahrheit:

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p267261
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#684 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mo 23. Okt 2017, 19:38

AlTheKingBundy hat geschrieben: Das muss ich nicht aufzeigen, weil Dan 2 so nicht gemeint ist,
Daniel sah aber doch in Daniel 2:41-44 Dein ominöses Vierkaiserjahr 69n.Chr. voraus-gelle?
41 Dass du aber die Füße und Zehen teils von Ton und teils von Eisen gesehen hast, bedeutet: Das wird ein zerteiltes Königreich sein; doch wird etwas von des Eisens Härte darin bleiben, wie du ja gesehen hast Eisen mit Ton vermengt. 42 Und dass die Zehen an seinen Füßen teils von Eisen und teils von Ton sind, bedeutet: Zum Teil wird's ein starkes und zum Teil ein schwaches Reich sein. 43 Und dass du gesehen hast Eisen mit Ton vermengt, bedeutet: Sie werden sich zwar durch Heiraten miteinander vermischen, aber sie werden doch nicht aneinander festhalten, so wie sich Eisen mit Ton nicht mengen lässt. 44 Aber zur Zeit dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Reich aufrichten, das nimmermehr zerstört wird; und sein Reich wird auf kein anderes Volk kommen. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zerstören; aber es selbst wird ewig bleiben,
Schon sehr merkwürdig. Daniel 2:41-43 ist so gemeint-aber Vers 44 nicht? :o Da lachen ja sogar die Hühner. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#685 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 23. Okt 2017, 20:22

Wenn die Lektüre der Bibel Dich überfordert, solltest Du vielleicht einfachere Kost genießen :D

So, und nun ist Schluss damit. Du hast mehrfach bewiesen, dass Du an einer inhaltlichen Diskussion kein Interesse hast, sondern lieber den Dogmen Deiner Glaubensgemeinschaft hörig bist, deswegen wirst Du ab jetzt von mir ignoriert!
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#686 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Di 24. Okt 2017, 08:07

AlTheKingBundy hat geschrieben: So, und nun ist Schluss damit. Du hast mehrfach bewiesen, dass Du an einer inhaltlichen Diskussion kein Interesse hast, sondern lieber den Dogmen Deiner Glaubensgemeinschaft hörig bist, deswegen wirst Du ab jetzt von mir ignoriert!
Gehen dir nicht langsam die Diskussionspartner aus? :silent:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#687 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 24. Okt 2017, 08:16

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: So, und nun ist Schluss damit. Du hast mehrfach bewiesen, dass Du an einer inhaltlichen Diskussion kein Interesse hast, sondern lieber den Dogmen Deiner Glaubensgemeinschaft hörig bist, deswegen wirst Du ab jetzt von mir ignoriert!
Gehen dir nicht langsam die Diskussionspartner aus? :silent:

Damit habe ich kein Problem. Ein wahrer Diskussionspartner ist mir 1000 Mal lieber als 100 "geistig Gefangene".
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#688 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Di 24. Okt 2017, 08:30

AlTheKingBundy hat geschrieben: Damit habe ich kein Problem. Ein wahrer Diskussionspartner ist mir 1000 Mal lieber als 100 "geistig Gefangene".
Hast du hier überhaupt auch nur einen? Mich stufst du ja auch "gefangen" ein.

Weißt wozu ich rate: Wechsle mal zu einem anderen Thema. und überlass den Hamsterraddrehern das Feld. :D
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#689 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Di 24. Okt 2017, 14:15

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wenn spricht Jesus in Mat 10,23 an? Virtuelle Menschen in 2000 Jahren? Und danke für Mat 16,28 ein weitere Beleg dafür, dass einige Jünger die Wiederkunft Jesu erleben sollten.

Ja, es wurde auch auf diese Virtuel Apostel erfüllt,

Das wäre in meinen Augen absolut absurd.
Wieso? Weil diese Auferstehung die Erste Auferstehung in Fleisch nur ein Teilerfüllung ist? Erstling Christus! Der Rest kommt noch...


In Mat 10 gibt Jesus den Jüngern ganz konkrete Anweisungen. Er deutet mit keinem Wort an, dass er Menschen in 2000 Jahren meint.

Das ist Klar, aber diese Anweisungen geltend für uns auch. Wen ich am Anfang mich auch als „Jünger“ oderspäter mich als seien Nachfolger betrachte.
Darum sagte ich, diese Hoffnung sollte alle Generationen offen und gegenwärtig sein, sonst hat GOTT uns betrogen! Das ist nich Logisch!? Worauf hast du deien Hoffnungen gebaut? Oder ein Kranke mensch, Gelähmte...sagt dir was diese Begriff, Hoffnungslos? Wen ich ohne Füße Geboren hätte, meine grösste Wunsch wäre es zwei Beine zu wachsen lassen. Das kann aber nicht, (nur durch ein ausnahmen, ein Wunder) aber Christus auch für diese Menschen ein Hoffnung gegeben, wen sie Auferstehen werden, werden Beine haben. Ist das falsch, sowas zu glauben? Wieso sollte ich diese Hoffnung kaputt machen, mit sinnlose Eifer?

Stell Dir vor, Dein Chef steht vor dir und der Belegschaft und gibt Anweisungen: „Und ihr müsst dieses oder jenes tun“ wie absurd wäre es, wenn er Mitarbeiter in 2000 Jahren meinen würde.

Hehe..genau hier gilt die Generation anspruch...immer nur die aktuelle „Belegschaft" wird betroffen oder eben nicht... wobei die Zeichen für das Ende bereit seit 2000 jahre aktiv, mit die Aposteln angefangen. Hiermit, mit diese Neu (Bund) Kapitel ihre leben.

janosch hat geschrieben: ABER!!!

Schau, die Jünger, sie Galubten weiter für ein Rückehr des HERR, und ihre eigen Auferstehung, oder? Sonst was sollte man überhaupt glauben, auch noch heute??? :shock:
Das ist mein Beweis das ich Recht habe, un Du unrecht hast, hehe....GLAUBEN ist nach wie vor notwendig. Wenn Christus im SkyHimmel eintritt, der Glauben wird von der Erde verschwinden. Sofort! Es wird nicht mehr benötigt.


Willst Du damit sagen, dass Gefühle über Aussagen der Bibel stehen?

Manche Hinsicht schon. Wir sind nicht gefühllos. Wir hungern weiter, oder auch leben ins Not! Auch wir freuen, oder „baden ins Glück..."! Ist das nicht irgendwie ein Vorgeschmack Reich Gottes oder der Hölle? Fühlst du was Liebe ist? :o Bist du Traurig...manchmal? Das bedeutet nicht „Über oder unten", gehört einfach dazu!

janosch hat geschrieben:
Siehe oben, d.h. Gott kann sich den Menschen nicht mitteilen, das behauptest Du.

Jein!

Er macht sich also immer nur dann für einen verständlich, wenn es in die eigene Glaubensschublade passt?

Was bedeutet „Eigene“?Jeden für ihre geistlichen Leben sich selbst verantwortlich. Vorausetzung ist dazu, lesen und hören das WORT! Gott hat genug hinweise, oder auch Warnungen seien Jünger verteilt (inkl. das Gesetz) das wir davon ausfiltern könne was mich und dich betrift.
Wen du das für dich verinnerlichst dann ist das deine eigene! Wen ich das tue dann sind wir Zwei....

Aber so lange das kein zwang ist oder nicht mit Dogmen Behaftet, kann auch richtig sein. Sagt man auch; Ein Gute Priester lernt bis zum Tod.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#690 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 24. Okt 2017, 14:37

janosch hat geschrieben:
In Mat 10 gibt Jesus den Jüngern ganz konkrete Anweisungen. Er deutet mit keinem Wort an, dass er Menschen in 2000 Jahren meint.

Das ist Klar, aber diese Anweisungen geltend für uns auch. Wen ich am Anfang mich auch als „Jünger“ oderspäter mich als seien Nachfolger betrachte.

Das Problem: so steht es nicht geschrieben.

janosch hat geschrieben: Das kann aber nicht, (nur durch ein ausnahmen, ein Wunder) aber Christus auch für diese Menschen ein Hoffnung gegeben, wen sie Auferstehen werden, werden Beine haben. Ist das falsch, sowas zu glauben? Wieso sollte ich diese Hoffnung kaputt machen, mit sinnlose Eifer?

Glauben kann man woran man will. Die Frage ist nur, geht der Glaube konform mit biblischen Aussagen.

janosch hat geschrieben:
Schau, die Jünger, sie Galubten weiter für ein Rückehr des HERR, und ihre eigen Auferstehung, oder? Sonst was sollte man überhaupt glauben, auch noch heute??? :shock:


Sollten sich seine Jünger getäuscht haben und er kam nicht? Dann war es wohl nichts mit der Ausschütung des HG!

janosch hat geschrieben:
Willst Du damit sagen, dass Gefühle über Aussagen der Bibel stehen?


Manche Hinsicht schon.


In welcher Hinsicht denn? Immer dann, wenn biblische Tatsachen dem eigenen Gefühlsleben widerstreben?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten