Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#671 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mo 23. Okt 2017, 17:54

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Die Königreiche verschwanden aber damals nachweislich nicht. Wat nu? :roll:
Na holla, interessant, was Du da behauptest.
Was soll daran denn interessant sein? :roll: Interessant wäre es hier, wenn Du uns endlich aufzeigst, dass im römischen Vierkaiserjahr 69n.Chr. wie in Daniel 2:44 prophezeit alle anderen Königreiche von der Erde verschwanden. Und dazu musste doch auch die von Dir favorisierte Weltmacht Rom gehören.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... fe#p261371
AlTheKingBundy hat geschrieben:Jesus kam ja wieder mit der Zerstörung Jerusalems. Auch implizierte dies nicht die komplette Zerstörung des römischen Reiches. In Daniel 2 oder Daniel 7 wird das römische Reich nur bis zu dem Zeitpunkt beschrieben, bis das Königreich Gottes aufgerichtet wurde. In Daniel 2 heißt es auch "in den Tagen dieser Könige".
Na holla-gelle? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#672 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 23. Okt 2017, 18:02

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Die Königreiche verschwanden aber damals nachweislich nicht. Wat nu? :roll:
Na holla, interessant, was Du da behauptest.
Was soll daran denn interessant sein? :roll: Interessant wäre es hier, wenn Du uns endlich aufzeigst, dass im römischen Vierkaiserjahr 69n.Chr. wie in Daniel 2:44 prophezeit alle anderen Königreiche von der Erde verschwanden. Und dazu musste doch auch die von Dir favorisierte Weltmacht Rom gehören.

Das muss ich nicht aufzeigen, weil Dan 2 so nicht gemeint ist, wie ich aber auch schon erläutert habe. Wieder überlesen?

Wie wäre es nun mit einer Antwort auf meine (erweiterte) Frage?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#673 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mo 23. Okt 2017, 18:06

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 59#p193482
Mir ist bewusst, dass viele ev. Glaubensrichtungen auf die Wiederkunft Jesu warten. Ich bin der Meinung, dass sich alles bereits erfüllt hat, wie Jesus es selbst gesagt hat:
Luk 21,22: Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.
Das kann gem. Daniel 2:44 aber unmöglich der Fall sein lieber Al:
44 In der Zeit dieser Königreiche wird der Gott des Himmels ein Reich errichten, das niemals untergehen wird. Dieses Reich wird nie einem anderen Volk überlassen werden, im Gegenteil: Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig bestehen.
Ein Satz mit X-war wohl nix-gelle? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#674 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 23. Okt 2017, 18:14

Also nicht an Inhalten interessiert, wie immer Hemul, wenn es eng wird, springst Du wie ein Kaninchen im Zickzackkurs davon. Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#675 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mo 23. Okt 2017, 18:31

AlTheKingBundy hat geschrieben:Also nicht an Inhalten interessiert, wie immer Hemul, wenn es eng wird, springst Du wie ein Kaninchen im Zickzackkurs davon. Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Stimmt! :thumbup:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p267327
Glaubst Du wirklich die Mitleser wissen nicht wer hier das Haken schlagende Kaninchen ist? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#676 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 23. Okt 2017, 18:45

Hemul hat geschrieben:http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 59#p193482
Mir ist bewusst, dass viele ev. Glaubensrichtungen auf die Wiederkunft Jesu warten. Ich bin der Meinung, dass sich alles bereits erfüllt hat, wie Jesus es selbst gesagt hat:
Luk 21,22: Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.
Das kann gem. Daniel 2:44 aber unmöglich der Fall sein lieber Al:
44 In der Zeit dieser Königreiche wird der Gott des Himmels ein Reich errichten, das niemals untergehen wird. Dieses Reich wird nie einem anderen Volk überlassen werden, im Gegenteil: Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig bestehen.
Ein Satz mit X-war wohl nix-gelle? :wave:

Dann bleiben nur 3 Möglichkeiten:

1. Jesus hat gelogen.
2. Jesus hat sich geirrt.
3. Lukas hat gelogen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#677 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mo 23. Okt 2017, 18:53

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 59#p193482
Mir ist bewusst, dass viele ev. Glaubensrichtungen auf die Wiederkunft Jesu warten. Ich bin der Meinung, dass sich alles bereits erfüllt hat, wie Jesus es selbst gesagt hat:
Das kann gem. Daniel 2:44 aber unmöglich der Fall sein lieber Al:
44 In der Zeit dieser Königreiche wird der Gott des Himmels ein Reich errichten, das niemals untergehen wird. Dieses Reich wird nie einem anderen Volk überlassen werden, im Gegenteil: Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig bestehen.
Ein Satz mit X-war wohl nix-gelle? :wave:
Dann bleiben nur 3 Möglichkeiten:
1. Jesus hat gelogen.
2. Jesus hat sich geirrt.
3. Lukas hat gelogen.
Weder Jesus noch Lukas haben gelogen oder sich geirrt. Mir ist nicht bekannt, dass sie im Gegensatz zu Dir behauptet haben, dass das römische Vierkaiserjahr 69 n.Chr. das letzte Reich vor dem Königreich Gottes ist. Bin aber stets lernbereit. Vermute Du hast Dir das ja nicht aus den Fingern gesaugt-gelle. Also wo geht das aus den Evangelien hervor?
AlTheKingBundy hat geschrieben:Dieses "letzte" Königreich besteht ebenfalls aus Eisen. Hiermit wird nur angedeutet, dass das römische Reich in eine Phase der "Schwäche" mündet (Vierkaiserjahr).
und:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Jesus kam ja wieder mit der Zerstörung Jerusalems. Auch implizierte dies nicht die komplette Zerstörung des römischen Reiches. In Daniel 2 oder Daniel 7 wird das römische Reich nur bis zu dem Zeitpunkt beschrieben, bis das Königreich Gottes aufgerichtet wurde. In Daniel 2 heißt es auch "in den Tagen dieser Könige".
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 23. Okt 2017, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#678 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 23. Okt 2017, 18:57

Hemul hat geschrieben: Weder Jesus noch Lukas haben gelogen oder sich geirrt. Mir ist nicht bekannt, dass sie im Gegensatz zu Dir behauptet haben, dass das römische Vierkaiserjahr 69 n.Chr. das letzte Reich vor dem Königreich Gottes ist. Bin aber stets lernbereit. Vermute Du hast Dir das ja nicht aus den Fingern gesaugt-gelle. Also wo geht das aus den Evangelien hervor?

Wenn 1-3 nicht zutreffen, dann musst Du Dich geirrt haben. Was erwartest Du, dass irgendwo in den Paulusbriefen oder der Offenbarung steht: und im Vierkaiserjahr wurde das Königreich Gottes aufgerichtet? Man muss schon aufmerksam lesen, dann erhält man unzählige Hinweise auf die zeitliche Einordnung, wie z.B. "in dieser Generation", "ihr werdet mit den Städten Israels nicht fertig werden", "ich komme bald", "was bald geschehen muss"....
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#679 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mo 23. Okt 2017, 19:06

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Weder Jesus noch Lukas haben gelogen oder sich geirrt. Mir ist nicht bekannt, dass sie im Gegensatz zu Dir behauptet haben, dass das römische Vierkaiserjahr 69 n.Chr. das letzte Reich vor dem Königreich Gottes ist. Bin aber stets lernbereit. Vermute Du hast Dir das ja nicht aus den Fingern gesaugt-gelle. Also wo geht das aus den Evangelien hervor?

Wenn 1-3 nicht zutreffen, dann musst Du Dich geirrt haben. Was erwartest Du, dass irgendwo in den Paulusbriefen oder der Offenbarung steht: und im Vierkaiserjahr wurde das Königreich Gottes aufgerichtet?
Ich erwarte immer noch, dass Du uns endlich den Beweis erbringst, dass sich wie von Dir behauptet damals im Vierkaiserjahr 69 n.Chr. die Prophezeiung aus Daniel 2:44 erfüllt hat:
44 In der Zeit dieser Königreiche wird der Gott des Himmels ein Reich errichten, das niemals untergehen wird. Dieses Reich wird nie einem anderen Volk überlassen werden, im Gegenteil: Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig bestehen.
und noch einmal Dein ominöses Vierkaiserjahr 69n.Chr.:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Dieses "letzte" Königreich besteht ebenfalls aus Eisen. Hiermit wird nur angedeutet, dass das römische Reich in eine Phase der "Schwäche" mündet (Vierkaiserjahr).
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 23. Okt 2017, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#680 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 23. Okt 2017, 19:07

Hemul hat geschrieben:Ich erwarte immer noch, dass Du uns endlich den Beweis erbringst, dass sich wie von Dir behauptet damals im Vierkaiserjahr 69 n.Chr. die Prophezeiung aus Daniel 2:44 erfüllt hat:
44 In der Zeit dieser Königreiche wird der Gott des Himmels ein Reich errichten, das niemals untergehen wird. Dieses Reich wird nie einem anderen Volk überlassen werden, im Gegenteil: Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig bestehen.

Langsam zweifle ich an Deinem Verstand. Lies meine Erklärung, die ich zu Dan 2,44 hier abgegeben habe, oder lass es. Eine Wiederholung wird es nicht geben.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten