Es hat sich alles erfüllt!?
- AlTheKingBundy
#661 Re: Es hat sich alles erfüllt!?
Erst wenn ich eine Antwort von Dir auf meine Frage bekomme, ich warte...
Beste Grüße, Al
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
#662 Re: Es hat sich alles erfüllt!?
Werter Al!
Bei Durchsicht meiner Beiträge musste ich leider feststellen, dass Du auch nachfolgend immer noch den stummen Wienerle markierst. Was mag der Grund Deiner Schreibfaulheit sein?
Dann zu Deiner Behauptung, dass damals im Jahre 70 n.Chr. in der Zeit der Weltmacht Rom mit der Zerstörung Jerusalems samt Tempel die "ZEIT des Endes" endete. Würdest Du uns bitte sagen wann sich folgende Prophezeiung aus Daniel 11:40-45 erfüllt hat?

Bei Durchsicht meiner Beiträge musste ich leider feststellen, dass Du auch nachfolgend immer noch den stummen Wienerle markierst. Was mag der Grund Deiner Schreibfaulheit sein?

Weder Jesus noch die Apostel haben sich getäuscht-sondern Du bellst erneut wieder Kokolores in die Internetwelt. Nah-fern-hoch-tief- weit-viel wenig sind alles relative Begriffe. Und hier hat der Gott der Bibel gem. 2.Petrus 3:8 ein ganz anderes Verständnis als Du und deinesgleichen:AlTheKingBundy hat geschrieben:Dieses "letzte" Königreich besteht ebenfalls aus Eisen. Hiermit wird nur angedeutet, dass das römische Reich in eine Phase der "Schwäche" mündet (Vierkaiserjahr). Es wäre geradezu absurd zwischen dem vergangenen Königreich (dem römischen) und diesem letzten eine Lücke von 1500 Jahren aufzutun, das widerspricht zum einen dem Ablauf der Königreiche der Statue und zum anderen würde dies irgendwo erwähnt werden - wird es aber nicht. Genau das gegenteil ist der Fall: im NT ist stets von einer Naherwartung die Rede. Entweder Jesus und die Apostel haben sich getäuscht oder die Unwahrheit gesagt, wenn man an einer futuristischen Auslegung festhalten will.
Hast es wohl wieder vergessen-gelle?8 Eines freilich dürft ihr nicht vergessen, liebe Freunde: Für den Herrn ist ein Tag wie tausend Jahre, und tausend Jahre sind für ihn wie ein Tag.

Was hindert Dich eigentlich daran auch hier endlich Stellung zu beziehen?40 "Zur Zeit des Endes wird der König vom Süden mit ihm zusammenstoßen, aber der König vom Norden wird mit Streitwagen, Reitern und vielen Schiffen gegen ihn anstürmen. Wie eine verheerende Flut wird er die Länder überschwemmen. 41 Er wird auch in das herrliche Land Israel eindringen, und viele werden dort umkommen. Nur die Edomiter, die Moabiter und ein Großteil der Ammoniter werden verschont. 42 Er wird seine Hand nach weiteren Ländern ausstrecken, und Ägypten kann sich nicht vor seinem Zugriff retten. 43 Er wird sich aller seiner goldenen und silbernen Schätze und seiner sonstigen Kostbarkeiten bemächtigen. Libyer und Nubier werden dabei in seinem Gefolge sein. 44 Dann aber werden ihn Gerüchte aus dem Osten und Norden erschrecken. Wutentbrannt wird er losziehen, um so viel wie möglich von seinen Feinden und ihren Gütern zu vernichten. 45 Und gerade wenn er seine Prunkzelte zwischen dem Meer und dem Berg Zion aufgeschlagen hat, wird das Ende für ihn kommen, und niemand kann ihm helfen.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
- AlTheKingBundy
#663 Re: Es hat sich alles erfüllt!?
Hemul hat geschrieben:Werter Al!
Bei Durchsicht meiner Beiträge musste ich leider feststellen, dass Du auch nachfolgend immer noch den stummen Wienerle markierst. Was mag der Grund Deiner Schreibfaulheit sein?![]()
Hast es wohl wieder vergessen-gelle?8 Eines freilich dürft ihr nicht vergessen, liebe Freunde: Für den Herrn ist ein Tag wie tausend Jahre, und tausend Jahre sind für ihn wie ein Tag.![]()
Dann ist Deine Durchsicht der Beiträge genauso mangelhaft wie Dein Bibelstudium:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... re#p267055
Und ich möchte erst eine Antwort auf meine Frage zu Dan 2,44, ansonsten ist die einseitige Antwortenrunde meinerseits beendet.
Beste Grüße, Al
#664 Re: Es hat sich alles erfüllt!?
Plutos Kindergarten. Ich will sofort meinen Bagger, ansonsten bekommst du nicht dein Schauferl zurück.
Da fehlt eindeutig die Mama.

Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
- AlTheKingBundy
#665 Re: Es hat sich alles erfüllt!?
Helmuth hat geschrieben:Plutos Kindergarten. Ich will sofort meinen Bagger, ansonsten bekommst du nicht dein Schauferl zurück.![]()
Helmuth, Dir scheint entgangen zu sein, dass eine Diskussion keinen Sinn macht, wenn nur Antworten von einer Seiter erfolgen. Übrigens ignorierst Du auch beharrlich meine Rückfragen und verflüchtigst Dich in eine "Vergeistlichung".
Beste Grüße, Al
#666 Re: Es hat sich alles erfüllt!?
Korrekt und ich habe es schon mehrfach erklärt. Das liegt daran, dass man Geistliches nicht mit natürlichen Argumenten behandeln kann. Viel Erfolg im Hamsterrad mit Hemul. Erinnert mich ein wenig an Erich's Art zu diskutieren, aber jeder wie er will.AlTheKingBundy hat geschrieben: Übrigens ignorierst Du auch beharrlich meine Rückfragen und verflüchtigst Dich in eine "Vergeistlichung".
Ich will so eben nicht.
Aber ich bringe gerne wieder neue Aspekte. Ich werde nicht länger auf einseitige stereotype Argumentationsmuster alias "alles" und "Rache" und "Verwerfung" eingehen. Das führt nur zu Disputen bis hin zu Beleidungen. Dafür bist du mir aber als Bruder zu schade, das will ich wirklich nicht. Daher starte ich immer wieder einen Neuanfang. So lautet meine derzeitige Weisheit.
Nimm's mir daher nicht übel. Es gibt keinen Zwang zur Diskussion, und Hamsterräder sind einfach ab einer bestimmte Zeit öde. Ich diskutiere gerne, aber ich mach's eben auf meine Art.
Gottes Segen und einen schönen Tag
(ich hab die Woche frei, d.h. es gibt Herbstfotosessions)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
#667 Re: Es hat sich alles erfüllt!?
Helmuth hat geschrieben: Wieso geht diese Frage an mich? Die musst du dem Präteristen Al stellen. Ich bin kein Präterist. Mir zeigt der Heilige Geist eine andere Sichtweise.
Momentmal, so geht es nicht Helmuth,
du pikst du einzige Verse heraus aus Evangelium, und untermauerst nur deine Ideologie, was von die Kirche stammt. Eigentlich ist nicht deien Überzeugungs. Du kopierst nur, weil selbst dadurch verblendet bist. Das ist mit HG wenig zum tun!

Ich folge den Worten Gottes. Seine Engel bezeugen dieses:
Apg. 1,11 hat geschrieben: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr hier und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird in derselben Weise wiederkommen, wie ihr ihn habt in den Himmel auffahren sehen!
Das war ein Versprechen, und Ihre Hoffnung, was heute noch gilt aber in ein Ort nicht bindend ist! Wie sog. Israel, odeer irgend ein „Ölberg....“
Das war spezifisch SO gesagt, zu ihre Primitives wissen und ihre eingeschränkte Welt, was ihre frühere Verfehlte Religion gelehrt hat. Übrigens, das war die ÜBERGANG Zeit vom Gesetz zu Gnade. Was erwartest du?
Und an welchem Ort dieses Geschehen stattfand und bei seiner Rückkehr wieder stattfinden wird, erfahren wir aus dem nächsten Vers:
Apg. 1,12 hat geschrieben: Da kehrten sie nach Jerusalem zurück von dem Berg, welcher Ölberg heißt, der nahe bei Jerusalem liegt, einen Sabbatweg entfernt.
Nein du erfährst da garnicht. Sie mussten zurück und warten, weil der HERR weg war und der HG war noch nicht da!
Ich war schon am Ölberg und in Jerusalem. Jesus war noch nicht da. Noch befindet er sich also im Himmel. Aber er ist mit seinem Geist anwesend, das wäre mal was sich Al zu Herzen nehmen könnte.
Ich auch, zweimal sogar, OHNE falsche Propaganda, oder mit Religiöse Gruppen, nur ich selbst mit meien eigen augen gesehn was sehn sollte!
Erstmal 93!
Hey...man das ist nicht mehr die „Helige Land“, wieso begreift ihr das nicht!
Also da kommt keine Gott zurück, und nicht mal ein Messias... das kann ich dir versichern, der Teufel bereit Regiert dort mit vollen Zügen, das kann ich bestätigen, mit meinen Augen! Was hast du Gesehn?? Purre Gerechtigkeit Liebe und Vergebung? Na was den???

Diesbezüglich warnte uns Jesus auch mit folgenden Worten:
Mk 13, 21 hat geschrieben: Und wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! oder: Siehe, dort!, so glaubt es nicht.
Und was ist damit? Jemand hat dir Gesagt in diese „Worte" wortwörtlich? Nein, aber ich habe es gehört von Religionen, das sie Jeden seien Eigene „Christus“, vorstellen damit ihre Wahre Herr Jesus Christus leugnen, inklusive Kreuz, und sagen; „Komm der Herr ist bei uns!“
Das wurde hier auch erfüllt:
2Petrus 2.15.
Sie verlassen den richtigen Weg und gehen in die Irre und folgen dem Weg Bileams, des Sohnes Beors, der den Lohn der Ungerechtigkeit liebte,
Dein/Eure „Israel“ oder das „Ölberg“ voll mit Gerechtigkeit oder??? Da solte ein Esel hin, der die Wahrheit Spricht für verblendeter Christen und Zionisten.
#668 Re: Es hat sich alles erfüllt!?
Meine Güte bist Du herrisch?AlTheKingBundy hat geschrieben: Und ich möchte erst eine Antwort auf meine Frage zu Dan 2,44, ansonsten ist die einseitige Antwortenrunde meinerseits beendet.

.................das römische vier Kaiserjahr 69 n.Chr. mit Hinweis auf Daniel 2:41-43 als Kronzeugen-Beweis Deiner 70 n.Chr. Behauptung ins Spiel gebracht:AlTheKingBundy hat geschrieben:Den Naherwartungsirrtum kann ich nicht unterschreiben. Jesus kam ja wieder mit der Zerstörung Jerusalems. Auch implizierte dies nicht die komplette Zerstörung des römischen Reiches. In Daniel 2 oder Daniel 7 wird das römische Reich nur bis zu dem Zeitpunkt beschrieben, bis das Königreich Gottes aufgerichtet wurde. In Daniel 2 heißt es auch "in den Tagen dieser Könige".
Gemäß Vers 44 sollten in jenem ominösen römischen vier Kaiser Jahr 69 n.Chr. alle Königreiche von der Erdoberfläche verschwinden:41 Dass du aber die Füße und Zehen, teils aus Töpferton und teils aus Eisen bestehend, gesehen hast, bedeutet: Das Reich wird geteilt sein, aber es wird etwas von der Härte des Eisens in sich haben. Darum hast du das Eisen mit Ton vermischt gesehen. 42 Und dass die Zehen teils von Eisen und teils von Ton sind, bedeutet: Das Reich wird zum Teil stark und zum Teil zerbrechlich sein. 43 Das Nebeneinander von Eisen und Ton bedeutet: Sie werden versuchen, sich durch Heiraten miteinander zu verbinden, aber ihre Verbindung wird keinen Bestand haben, so wie sich Eisen eben nicht mit Ton verbinden lässt.
Die Königreiche verschwanden aber damals nachweislich nicht. Wat nu?44 In der Zeit dieser Königreiche wird der Gott des Himmels ein Reich errichten, das niemals untergehen wird. Dieses Reich wird nie einem anderen Volk überlassen werden, im Gegenteil: Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig bestehen.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#669 Re: Es hat sich alles erfüllt!?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 30#p267035
https://de.wikipedia.org/wiki/VierkaiserjahrAlTheKingBundy hat geschrieben:Dieses "letzte" Königreich besteht ebenfalls aus Eisen. Hiermit wird nur angedeutet, dass das römische Reich in eine Phase der "Schwäche" mündet (Vierkaiserjahr).
Vierkaiserjahr
Das Römische Reich im Jahr 69 n. Chr. Machtbereiche der Prätendenten
Als Vierkaiserjahr wird das Jahr 69 n. Chr. bezeichnet. In diesem Jahr erhoben Galba, der seit 68 als Nachfolger Neros regierte, Otho, Vitellius und Vespasian Anspruch auf die Kaiserwürde im römischen Reich. Schließlich konnte sich Vespasian durchsetzen, der die neue Dynastie der Flavier begründete.
Daniel 2:44,
44 Und in den Tagen dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, das ewig nicht zerstört werden wird. Und das Königreich wird keinem anderen Volk überlassen werden; es wird all jene Königreiche zermalmen und vernichten, selbst aber wird es ewig bestehen:
- AlTheKingBundy
#670 Re: Es hat sich alles erfüllt!?
Hemul hat geschrieben:Die Königreiche verschwanden aber damals nachweislich nicht. Wat nu?
Na holla, interessant, was Du da behauptest. Dann "spinnen" wir mal weiter, ihr ZJ glaubt ja, dass 1914 das Königreich Gottes aufgerichtet wurde. Existierte 1914 immer noch das babylonische, persische und griechische Reich - und natürlich das römische?
Übrigens erkläre mir mal bitte, wie und in welcher Form das babylonische Reich zu Zeiten des römischen Reiches existierte? Irgednwo im Exil?
Beste Grüße, Al