Trinität! - II

Themen des Neuen Testaments
Hemul

#641 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » So 1. Jan 2017, 13:58

Erich hat geschrieben: Danke, Lovetrail! - Aber das soll dieser Teufel ruhig wissen!
Du aber auch:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 30#p229093
Erich hat geschrieben:Sorry, aber Dummiane, Narren, Unverständige und Ungläubige, wie den Hemul, gibt es auch im Neuen Jahr, wie man deutlich sehen kann! Und weil dem Teufel nichts anderes einfällt, deshalb kann er sein Schandmaul auch in diesem Jahr nicht halten und geht weiterhin seiner Berufung nach, und verleumdet, lügt ......"und mordet"......
https://www.lifaa.de/recht/was-tun-bei- ... leidigung/
Was ist mit Beleidigungen im Internet?
In sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter oder Internet-Foren sind Beleidigungen genauso strafbar wie im echten Leben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt dann meistens über Zeugen und die IP-Adresse den Schuldigen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#642 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » So 1. Jan 2017, 14:03

Erich hat geschrieben:Warum ist es denn Deine teuflische, satanische Aufgabe, mich immer wieder als "Bibelverfälscher" hinstellen zu wollen,......
Das hat mit dem Teufel nichts zu tun---
......weil du nachweislich aber einer bist u. das auch schon andere User erkannt haben:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p228824
Ziska hat geschrieben:Ich habe lediglich gesagt, dass Erich nur den Anfang und den Schluß des Bibelverses ausgelassen hat. So konnte er sein Konstrukt aufbauen. Was aber zusammenfällt, wenn er den gesamten Vers liest... :wave: Du weißt doch. Es kommt alles ans Licht! :lol:
Münek hat geschrieben:Genau - es kommt alles ans Licht. Ich finde es im höchsten Maße unredlich, einen Bibeltext bewusst verstümmelt zu zitieren, auf diesem Torso eine Argumentation aufzubauen und auf dieser Basis dann schlicht Unwahrheiten in die Welt hinauszuposaunen Unbedingte Ehrlichkeit sollte schon sein (= intellektuelle Redlichkeit).
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth

#643 Re: Trinität! - II

Beitrag von Helmuth » So 1. Jan 2017, 14:10

lovetrail hat geschrieben: Was würdest du denn zB sagen, wenn jemand meint, Juden, Christen und Muslime sollen sich doch vertragen und gemeinsam Gottesdienst feiern, da sie doch alle denselben Gott verehren und wer dagegen wäre, würde sich abspalten und dem heiligen Geist zuwiderhandeln?
Der Geist, der dich dazu bewogen hat mir Bruderschaft und weitere Treffen zu verweigern, der ist derselbe wie im 1. Jh. Auch Petrus mied die Tischgemeinschaft auf einmal. Denk mal drüber nach.

Genügt dir mein Bekenntnis immer noch nicht? Müsste ich nachheucheln, was du glaubst um dich zurückzugewinnen? Was ist das biblisch korrekte Benenntnis? Davon ging ich aus. Ich ging nicht von einem anderen Glauben aus. Das war auch im 1. Jh. dasselbe Dilemma. Das siehst du halt nicht.

Wer erkennt wer des Herrn ist als nur der Geist des Herrn? Na, komm sprich ihn du mir auch ab und trete in dieselben Fußstapfen wie Erich.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 1. Jan 2017, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Erich

#644 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » So 1. Jan 2017, 14:16

Hemul, ich habe euch allen, und damit warst auch Du gemeint, geschrieben:
Beitrag von Erich » So 1. Jan 2017, 00:13
Ich wünsche euch allen
ein frohes und gesundes
und von Gott gesegnetes
Neues Jahr! :Herz:
Dann kommst Du und machst wieder Rufmord, wie im letzten Jahr!
Dann wunderst Du dich, dass ich mir das nicht gefallen lasse!?

Im letzen Jahr schriebst Du: Du setzt mich auf Deine Ignorierliste,
aber dann schreibst Du doch wieder, aber meistens nur Böses!

Was willst Du eigentlich,
weil wegen Dir kann man kaum noch etwas zum Thema beitragen!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Helmuth

#645 Re: Trinität! - II

Beitrag von Helmuth » So 1. Jan 2017, 14:33

lovetrail hat geschrieben:Das eine sind Äusserlichkeiten, das andere betrifft die Grundlage des Glaubens.
Apropos, da sehe ich gerade wie sehr du das schienbar wirklich nicht erkennen kannst. Erlaube mir folgende Ergänzung:
Apg. 15,1 hat geschrieben: Und aus Judäa kamen einige herab und lehrten die Brüder: Wenn ihr euch nicht nach dem Gebrauch Moses beschneiden lasst, so könnt ihr nicht gerettet werden!
Wie du siehst irrst du in deiner Einschätzung in dersleben Richtung. Viele der damaligen Brüder aus der Beschneidung erachteten das SEHR WOHL als Aspekt des rettenden Glaubens.

Ja, der Irrtum bzgl. der Heilsrelevanz verwirrte schon damals die Gläubigen. Und diejenigen, die den Gläubigen Glauben absprachen, waren auch diejenigen die einen falschen Glauben hatten, nicht umgekehrt. Oder sagen wir eine falsche Erkenntnis um hier nicht zuviel zu behaupten. Denn ich selbst richte sie ja nicht, verurteile aber sehr wohl das sektiererische Verhalten.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 1. Jan 2017, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?

lovetrail

#646 Re: Trinität! - II

Beitrag von lovetrail » So 1. Jan 2017, 14:42

Helmuth, ich bin immer wieder bestürzt wie du argumentierst. :shock: Da sag ich besser nichts mehr drauf.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth

#647 Re: Trinität! - II

Beitrag von Helmuth » So 1. Jan 2017, 14:43

Weil es eben kein Argument gegen den HG gibt. Mir bist du immer noch Bruder, aber du hast dich mir gegenüber sektiererisch verhalten.

lovetrail

#648 Re: Trinität! - II

Beitrag von lovetrail » So 1. Jan 2017, 15:02

Die Juden antworteten ihm: Wir haben ein Gesetz, und nach unserem Gesetz muß er sterben, weil er sich selbst zu Gottes Sohn gemacht hat! (Joh.19,7; Schlachter)

vgl:
Darum suchten die Juden nun noch mehr, ihn zu töten, weil er nicht nur den Sabbat brach, sondern auch Gott seinen eigenen Vater nannte, womit er sich selbst Gott gleich machte. (Joh.5,18; Schlachter)

Der Sohn Gottes ist Gott gleich. Das war nach dem Gesetz der Juden Gotteslästerung. Deshalb musste Jesus sterben.

Warum ist das wichtig? Nicht wir können uns selber rechtfertigen. Nur einer ist gut, nämlich Gott. Und dieser sandte seinen eingeborenen Sohn um uns zu retten. Der Name Jesus bedeutet: JHWH rettet. Nicht wir sind aus eigener Kraft zu Gott gekommen, sondern Gott ist zu uns gekommen durch seinen Sohn.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth

#649 Re: Trinität! - II

Beitrag von Helmuth » So 1. Jan 2017, 15:06

Ich finde es mittlerweile lächerlich, dass du mir das Evangelium erkläst, an das ich bereits seit 20 Jahren glaube. Das verkünde ich längst schon anderen. Gehe mehr auf das ein, was ich dir vorwerfe. Oder schaltest du da auf stur?

lovetrail

#650 Re: Trinität! - II

Beitrag von lovetrail » So 1. Jan 2017, 15:13

Helmuth hat geschrieben:Ich finde es mittlerweile lächerlich, dass du mir das Evangelium erkläst, an das ich bereits seit 20 jahren glaube. Gehe mehr auf das ein, was ich dir vorwerfe. Und schaltest du da auf stur?
Hier in diesem Thread geht es um die Trinität bzw um die Gottheit.

Wenn du darüber nicht sprechen willst oder kannst, dann lass es einfach.

Antworten