Trinität! - II

Themen des Neuen Testaments
Erich

#631 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » So 1. Jan 2017, 12:39

Und außerdem Herr "Oberschlaumeier", Hemul!

Hier steht geschrieben:
2. Mose 3,6
Und er sprach weiter: Ich bin der Gott deines Vaters, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs.
Und Mose verhüllte sein Angesicht; denn er fürchtete sich, Gott anzuschauen.
Und Jesus sagte:
Mk 12,26 Aber von den Toten, dass sie auferstehen, habt ihr nicht gelesen im Buch des Mose, bei dem Dornbusch,
wie Gott zu ihm sagte und sprach (2.Mose 3,6): »Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs«?
Möchtest Du jetzt Jesus verurteilen, weil er nicht ganz genau die Worte Gottes zitierte, die geschrieben standen (als Bibelverfälscher)?
Und noch eine Frage: Wo steht in 2. Mose 3,6 etwas von der Auferstehung?
Musste das Dir nicht erst unser Herr und Gott, Jesus, selbst erklären?!!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#632 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » So 1. Jan 2017, 12:50

Da der Bibelfälscher Erich demaskiert u. entlarvt ist scheut er sogar nicht davor zurück mich einen Mörder zu nennen:
Erich hat geschrieben:Sorry, aber Dummiane, Narren, Unverständige und Ungläubige, wie den Hemul, gibt es auch im Neuen Jahr, wie man deutlich sehen kann! Und weil dem Teufel nichts anderes einfällt, deshalb kann er sein Schandmaul auch in diesem Jahr nicht halten und geht weiterhin seiner Berufung nach, und verleumdet, lügt und mordet
Hier offenbart sich was im Herzen dieses "CHRISTEN" wirklich ist. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#633 Re: Trinität! - II

Beitrag von Pluto » So 1. Jan 2017, 12:53

Ihr Lieben...
Es ist das neue Jahr! Wollt ihr euch trotz Meinungsverschiedenheiten denn nicht vertragen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#634 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » So 1. Jan 2017, 13:00

Erich hat geschrieben:Sorry, aber Dummiane, Narren, Unverständige und Ungläubige, wie den Hemul, gibt es auch im Neuen Jahr, wie man deutlich sehen kann! Und weil dem Teufel nichts anderes einfällt, deshalb kann er sein Schandmaul auch in diesem Jahr nicht halten und geht weiterhin seiner Berufung nach, und verleumdet, lügt und mordet
https://www.lifaa.de/recht/was-tun-bei- ... leidigung/
Was ist mit Beleidigungen im Internet?
In sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter oder Internet-Foren sind Beleidigungen genauso strafbar wie im echten Leben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt dann meistens über Zeugen und die IP-Adresse den Schuldigen.
Zuletzt geändert von Hemul am So 1. Jan 2017, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth

#635 Re: Trinität! - II

Beitrag von Helmuth » So 1. Jan 2017, 13:03

Seruvs Ziska,
Ziska hat geschrieben: Ich habe mich gefragt, warum an diese unbiblische Lehre festgehalten wird.
Es ist ein Zwang, der innerkirchlich ausgeübt wird. Es gibt ganz harte Leute, die schließen dich aus ihrer Kirchengemeinschaft aus, dann gibt es Leute wie Erich oder lovtrail, die aberkennen deinen Glauben oder die Bruderschaft oder verweigern dir weitere Treffen.

Und deine Organsiation darf sich hier auch ihren Anteil daran entnehmen, was ich sage. So leid es mir tut und so sehr ich dich bislang als wirkliche Schwester im Herrn kennengelernt habe, aber die dahinterstehenden Kirchenfürsten sind nun einmal in dieser Richtung fehlgeleitet.

Es muss aber jeder selbst zusehen wie er mit diesem Druck fertig wird. Denn eines ist klar. Dadurch wird man manipuliert. Man nimmt es entweder an oder heuchelt mit. Alternative ist man geht, so wie ich deswegen z.B. auch nicht in eine evangelikale Gruppe aufgenommen wurde.

Nun gab es im 1. Jh auch schon so ein heftiges Eisen unter den Brüdern bei der Frage um die Beschneidung. Auch dadurch zerfiel die erste Christenheit in zwei Lager. Manche ließen sich überzeugen (wie. z.B. in Apg. 10 und 11) berichtet), andere verließen voll Zorn und Wut die Gemeinschaft (wie z.B. in Apg. 13 berichtet).

Aber ein festes Herz handelte schon damals so wie Paulus:
Gal. 2,5 hat geschrieben: denen gaben wir auch nicht eine Stunde nach, dass wir uns ihnen unterworfen hätten, damit die Wahrheit des Evangeliums bei euch bestehen bliebe.
Und Paulus ging sogar noch weiter. Er wagt es den obersten Kirchenfürsten und Eliteapostel zu kritisieren:
Gal. 2,11 hat geschrieben:Als aber Petrus nach Antiochia kam, widerstand ich ihm ins Angesicht, denn er war im Unrecht.
Denn was war die Konsequenz:
Gal. 2,13 hat geschrieben: Und auch die übrigen Juden heuchelten mit ihm, so dass selbst Barnabas von ihrer Heuchelei mit fortgerissen wurde.
Das gleiche Phänomen kannst du heute bzgl. des Trinitätsglauben erkennen. Es ist nahezu eine 1:1 Parallele, weil derselbe Geist wirkt, der eine solche Spaltung hervorruft. Man könnte eine gemeinsame Bekenntnisform haben, das die Bibel vorlegt, aber die Hardliner wollen nicht. Sie handeln also dem HG zuwider.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

lovetrail

#636 Re: Trinität! - II

Beitrag von lovetrail » So 1. Jan 2017, 13:26

Helmuth hat geschrieben: Das gleiche Phänomen kannst du heute bzgl. des Trinitätsglauben erkennen. Es ist nahezu eine 1:1 Parallele, weil derselbe Geist wirkt, der eine solche Spaltung hervorruft. Man könnte eine gemeinsame Bekenntnisform haben, das die Bibel vorlegt, aber die Hardliner wollen nicht. Sie handeln also dem HG zuwider.
Helmuth, die Problematik in Galater lässt sich doch nicht mit der Frage nach der Göttlichkeit Jesu vergleichen. Das eine sind Äusserlichkeiten, das andere betrifft die Grundlage des Glaubens.

Was würdest du denn zB sagen, wenn jemand meint, Juden, Christen und Muslime sollen sich doch vertragen und gemeinsam Gottesdienst feiern, da sie doch alle denselben Gott verehren und wer dagegen wäre, würde sich abspalten und dem heiligen Geist zuwiderhandeln?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Erich

#637 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » So 1. Jan 2017, 13:30

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Und schon wieder holt er "den Müll", der unter seinem Teppich liegt, hervor, und ausgerechnet den, von solchen Leuten, die selbst nicht wissen, was hinten und vorne ist, damit er "seinen Rotz" weiter aufstapeln kann!
Ich Stapel keinen "Rotz" auf, sondern bezog mich auf Mittleser die dich ebenfalls als Bibelfälscher entlarvt haben. Da kannst du noch so mit Schaum vor dem Mund rum geifern u. Unverschämtheiten von dir geben-dein Ruf ist ruiniert. Wenn du schreibst denkt jeder sofort an den Bibelfälscher Erich.
Wenn ich diese Deine Worte lese, dann denke ich sofort an den Teufel, den Satan!

Warum ist es denn Deine teuflische, satanische Aufgabe, mich immer wieder als "Bibelverfälscher" hinstellen zu wollen, nur weil ich einmal, in Jer 44, 26 nicht alle Worte zitiert, sondern eben nur die wichtigsten, für uns relevanten, Worte Gottes zitiert habe, damit wir verstehen können, dass der Name Gottes im AT, "JHWH", von keines Menschen Mund mehr genannt werden kann? - Und dass dies der Wahrheit entspricht, das beweist mir, dass z.B. dass das Wort "Jehova", das erst im 13. Jahrhundert, von einem Menschen, erfunden wurde, und das Wort "Jahwe", das erst im 18. Jahrhundert, von Menschen, erfunden wurde. - Vorher konnte nämlich keines Menschen Mund diesen namen Gottes, JHWH, den er im Alten Testament hatte aussprechen! - Und da kannst Du mir erzählen was Du willst, denn ich weiß, dass ich recht habe!

Und Deine sogen. "Mitleser", die Du meinst, das sind doch sowieso alles "Anti-Trinitarier", ja, in dem Sinne sogar "Anti-Christen"!
Und dazu fällt mir nur noch ein:
Mt 15,14 Lasst sie, sie sind blinde Blindenführer! Wenn aber ein Blinder den andern führt, so fallen sie beide in die Grube.
Eine Krähe wird ja wohl der anderen kein Auge aushacken! Oder?

LG! Erich

lovetrail

#638 Re: Trinität! - II

Beitrag von lovetrail » So 1. Jan 2017, 13:36

Lieber Erich, es gibt übrigens eine Ignorefunktion. Kann ich sehr empfehlen. :-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Hemul

#639 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » So 1. Jan 2017, 13:48

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Und schon wieder holt er "den Müll", der unter seinem Teppich liegt, hervor, und ausgerechnet den, von solchen Leuten, die selbst nicht wissen, was hinten und vorne ist, damit er "seinen Rotz" weiter aufstapeln kann!
Ich Stapel keinen "Rotz" auf, sondern bezog mich auf Mittleser die dich ebenfalls als Bibelfälscher entlarvt haben. Da kannst du noch so mit Schaum vor dem Mund rum geifern u. Unverschämtheiten von dir geben-dein Ruf ist ruiniert. Wenn du schreibst denkt jeder sofort an den Bibelfälscher Erich.
Wenn ich diese Deine Worte lese, dann denke ich sofort an den Teufel, den Satan!

Warum ist es denn Deine teuflische, satanische Aufgabe, mich immer wieder als "Bibelverfälscher" hinstellen zu wollen,......
......weil du nachweislich einer bist u. das auch schon andere User erkannt haben:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p228824
Ziska hat geschrieben:Ich habe lediglich gesagt, dass Erich nur den Anfang und den Schluß des Bibelverses ausgelassen hat. So konnte er sein Konstrukt aufbauen. Was aber zusammenfällt, wenn er den gesamten Vers liest... :wave: Du weißt doch. Es kommt alles ans Licht! :lol:
Münek hat geschrieben:Genau - es kommt alles ans Licht. Ich finde es im höchsten Maße unredlich, einen Bibeltext bewusst verstümmelt zu zitieren, auf diesem Torso eine Argumentation aufzubauen und auf dieser Basis dann schlicht Unwahrheiten in die Welt hinauszuposaunen Unbedingte Ehrlichkeit sollte schon sein (= intellektuelle Redlichkeit).
Zuletzt geändert von Hemul am So 1. Jan 2017, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.

Erich

#640 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » So 1. Jan 2017, 13:48

Hallo Pluto!

Nebenbei:
Hemul hat im "Neuen Jahr" mit diesem "Mist" angefangen (Du weißt schon),
aber nix für ungut,
doch lasse ich mir von so einem dreckigem Lügner nicht alles gefallen!
Ständig nennt er mich "Bibelverfälscher" - und das habe ich nicht getan!

Weißt Du (und das können ruhig auch die anderen User lesen):
So einem Menschen möchte ich am liebsten, mit wachsender Begeisterung
für seinen Rufmord, den er mir ständig antut, in die Fresse schlagen,
und wenn er fragt: Warum?, dann bekommt noch mal das Doppelte!
So ein "Bürschlein" gehört wahrlich gezüchtigt,
denn er hat vor nichts und niemandem respekt!

Und dann fragt er noch so blöd, wo er ein Mörder sei? - Lächerlich!

LG! Erich

lovetrail hat geschrieben:Lieber Erich, es gibt übrigens eine Ignorefunktion. Kann ich sehr empfehlen. :-)
Danke, Lovetrail! - Aber das soll dieser Teufel ruhig wissen!

Antworten