Was ihr tut, das nennt man Rufmord, das ist eine böswillige Schädigung des Rufes, des Ansehens dieser Heiligen Christen (durch Verleumdungen), die das Neue Testament fein säuberlich und in Wahrheit und in Gottesfurcht mit bestem Wissen und Gewissen gegenüber Gott abgeschrieben haben.Hemul hat geschrieben:Ich auch lieber Al-ich auch.AltekingBundy hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass der Name Gottes in den Übersetzungen, die uns vorliegen, aus dogmatischen Gründen ausgelöscht wurde und die Urschriften eben verloren sind
Und deshalb ist auch das, wovon ihr ausgeht (eure Träume, menschlichen und teuflischen Gedanken und Phantasien), völlig irrelevant! - Beweise, wenigstens ein oder zwei Verse aus der Heiligen Schrift (so wie ich, z.B. Jer 44,26), habt ihr jedenfalls nicht für eure ungeheuerliche Behauptung.
Keine wahren gläubigen Christen, vor allem aber die ersten Generationen der Christen, deren Abschriften wir haben, waren so skrupellos (wie es z.B. die Zeugen Jehovas sind, die einfach wichtige Worte, die gegen ihren Glauben sprechen, wegnehmen, und andere Worte, die für ihren Glauben sprechen, hinzufügen, wie z.B. 237 Mal "Jehova" frech ins NT ihrer NWÜ zu schreiben), denn sie kannten gewiss auch diese Verse:
Offb 22,18-19
18 Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
5Mo 4,2 Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf dass ihr bewahrt die Gebote des HERRN, eures Gottes, die ich euch gebiete.
Und niemand, der Gott fürchtet, würde das Wort Gottes ändern, denn das würde ja für denjenigen bedeuten:Spr 30,6 Tu nichts zu seinen Worten hinzu, dass er dich nicht zur Rechenschaft ziehe und du als Lügner dastehst.
Offb 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und
alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
- Und diese Worte, also dieser Schwur Gottes, (in Jer 44,26) hat sich erfüllt und gilt noch heute, wie wir sehen und hören können.
Kein Jude und kein Mensch auf Erden kann mit 100%iger Sicherheit den alten Namen Gottes "JHWH" nennen.
- Jesus Christus war genau so, wie wir, an diesen Schwur Gottes gebunden, und deshalb hat er auch kein einziges Mal diesen alten Namen Gottes "JHWH" ausgesprochen, bekanntgemacht, gepredigt und verkündigt! - Und darum kann "JHWH" auch nicht im Neuen Testament stehen, und erst recht nicht "Jahwe" oder "Jehova"!!
Es gibt nur einen Namen: "Jesus"!
Gott hat seinem Sohn seinen neuen Namen gegeben!
Nur dieser Name wird offenbart und gepredigt und verkündigt und angerufen usw. usf. - "Jesus"!
Erich