Liebe Leute!
Hugh! Der große Lügner und Irrlehrer, Hemul, der zu den "größten Bibelverfälschen" gehört, hat gesprochen.
Nochmal: Ich habe die Bibel nicht verfälscht, sondern Gottes Worte zitiert.
Zuerst zitierte ich diesen Vers:
Jer 44,26 So höret nun des HERRN Wort, ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt: Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen, spricht der HERR, dass mein Name nicht mehr genannt werden soll durch irgendeines Menschen Mund aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt: »So wahr Gott der HERR lebt!«
Dann habe ich
aus diesem Vers nur die rot markierten Worte (zum besseren Verständnis) zitiert:
"Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen, spricht der HERR, dass mein Name nicht mehr genannt werden soll durch irgendeines Menschen Mund"!
(Und wenn nun jemand meint, dass ich hier die Bibel gefälscht habe, dann ist das seine Sache. - Ich aber sehe das nicht so!
Aber es ist doch so: Dieser Schwur Gottes hat sich erfüllt!
Bis heute kann nämlich
kein Mensch und auch nicht die Juden
(damals in Ägyptenland und heute auf der ganzen Welt)
den Namen Gottes "JHWH" mit 100%iger Sicherheit nennen.
Erfundene Namen, wie "Jahwe oder Jehova" zählen da nicht!
(Hoffentlich zieht euch Gott für diese Lügen nicht zur Rechenschaft!)
Es sind aber leider Worte (in Jer 44,26), die der betäubte Hemul nicht sehen und hören kann, darf oder will,
sonst müsste er ja umkehren zu unserem Herrn und Gott, Jesus! -
Röm 11,8 wie geschrieben steht (Jesaja 29,10):
»Gott hat ihnen einen Geist der Betäubung gegeben, Augen, dass sie nicht sehen, und Ohren, dass sie nicht hören, bis auf den heutigen Tag.«
Hemul hat geschrieben:Sicherlich habt ihr genau wie ich erkannt, dass Bibelfälscher meinen bibl. fundierten Argumenten nichts entgegensetzen
können.
Deine menschlichen Argumente sind aber nicht fundiert, sondern auf Sand gebaut! - Mein Fundament, mein Fels, ist Gott und sein Wort! - Menschliche Theorien, Vermutungen, Träume und Phantasien usw. zählen bei mir nicht.
Für mich zählt allein Gottes Wort, und im Neuen Testament steht kein einziges Mal "JHWH" geschrieben,
und das kann jeder, der die Bibel kennt, bezeugen.
Auf Jesus und Jesu Christi Worte und das Neue Testament sind des Hemul Worte jedenfalls nicht gebaut!
Lk 6,47-49
47 Wer zu mir kommt und hört meine Rede und tut sie - ich will euch zeigen, wem er gleicht.
48 Er gleicht einem Menschen, der ein Haus baute und grub tief und legte den Grund auf Fels. Als aber eine Wasserflut kam, da riss der Strom an dem Haus und konnte es nicht bewegen; denn es war gut gebaut.
49 Wer aber hört und nicht tut, der gleicht einem Menschen, der ein Haus baute auf die Erde, ohne Grund zu legen; und der Strom riss an ihm und es fiel gleich zusammen und sein Einsturz war groß.
Da es keinen "Jahwe und Jehova" gibt, deshalb kann ich auch die Worte dieses Fanatikers, Hemul, für die Wahrheit halten.
Allein dieser Name "JESUS" wurde uns Menschen gegeben! - An diesen Namen sollen wir glauben! - Kein anderer Name ist höher!
LG! Erich