Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Themen des Neuen Testaments
Hemul

#611 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Fr 29. Apr 2016, 00:34

janosch hat geschrieben: Hemul aber träumt wie ein Kind, dass er sich selbst als "Moses" aufspielt, und denkt dass er Mose ist. Und er will JAHWE anbeten. Sogar haben sie den Platz reserviert, bereits 144.000 Freikarten verteilt, was solls... :lol:
Hast wohl zu spät Dein Motorrad in die Garage gestellt. Kurven soll und darf man nicht unterschätzen. Die Folgen können(siehe bei Dir) verheerend sein-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#612 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Erich » Fr 29. Apr 2016, 09:42

Liebe Leute!

Hugh! Der große Lügner und Irrlehrer, Hemul, der zu den "größten Bibelverfälschen" gehört, hat gesprochen.

Nochmal: Ich habe die Bibel nicht verfälscht, sondern Gottes Worte zitiert.

Zuerst zitierte ich diesen Vers:
Jer 44,26 So höret nun des HERRN Wort, ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt: Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen, spricht der HERR, dass mein Name nicht mehr genannt werden soll durch irgendeines Menschen Mund aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt: »So wahr Gott der HERR lebt!«
Dann habe ich aus diesem Vers nur die rot markierten Worte (zum besseren Verständnis) zitiert:
"Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen, spricht der HERR, dass mein Name nicht mehr genannt werden soll durch irgendeines Menschen Mund"!
(Und wenn nun jemand meint, dass ich hier die Bibel gefälscht habe, dann ist das seine Sache. - Ich aber sehe das nicht so!

Aber es ist doch so: Dieser Schwur Gottes hat sich erfüllt!
Bis heute kann nämlich kein Mensch und auch nicht die Juden
(damals in Ägyptenland und heute auf der ganzen Welt)
den Namen Gottes "JHWH" mit 100%iger Sicherheit nennen.

Erfundene Namen, wie "Jahwe oder Jehova" zählen da nicht!
(Hoffentlich zieht euch Gott für diese Lügen nicht zur Rechenschaft!)

Es sind aber leider Worte (in Jer 44,26), die der betäubte Hemul nicht sehen und hören kann, darf oder will,
sonst müsste er ja umkehren zu unserem Herrn und Gott, Jesus! -
Röm 11,8 wie geschrieben steht (Jesaja 29,10):
»Gott hat ihnen einen Geist der Betäubung gegeben, Augen, dass sie nicht sehen, und Ohren, dass sie nicht hören, bis auf den heutigen Tag.«

Hemul hat geschrieben:Sicherlich habt ihr genau wie ich erkannt, dass Bibelfälscher meinen bibl. fundierten Argumenten nichts entgegensetzen
können.
Deine menschlichen Argumente sind aber nicht fundiert, sondern auf Sand gebaut! - Mein Fundament, mein Fels, ist Gott und sein Wort! - Menschliche Theorien, Vermutungen, Träume und Phantasien usw. zählen bei mir nicht.
Für mich zählt allein Gottes Wort, und im Neuen Testament steht kein einziges Mal "JHWH" geschrieben,
und das kann jeder, der die Bibel kennt, bezeugen.
Auf Jesus und Jesu Christi Worte und das Neue Testament sind des Hemul Worte jedenfalls nicht gebaut!
Lk 6,47-49
47 Wer zu mir kommt und hört meine Rede und tut sie - ich will euch zeigen, wem er gleicht.
48 Er gleicht einem Menschen, der ein Haus baute und grub tief und legte den Grund auf Fels. Als aber eine Wasserflut kam, da riss der Strom an dem Haus und konnte es nicht bewegen; denn es war gut gebaut.
49 Wer aber hört und nicht tut, der gleicht einem Menschen, der ein Haus baute auf die Erde, ohne Grund zu legen; und der Strom riss an ihm und es fiel gleich zusammen und sein Einsturz war groß.

Da es keinen "Jahwe und Jehova" gibt, deshalb kann ich auch die Worte dieses Fanatikers, Hemul, für die Wahrheit halten.

Allein dieser Name "JESUS" wurde uns Menschen gegeben! - An diesen Namen sollen wir glauben! - Kein anderer Name ist höher!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Ziska_Deleted

#613 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 29. Apr 2016, 09:47

Machen wir doch, Erich... Machen wir doch!
Ohne Jesus wäre das Leben hoffnungslos... ohne Jesus wäre es sinnlos...

Ohne sein Lösegeld, dass er nach seiner Himmelfahrt seinem Vater darbrachte, wären wir alle für immer verloren...

Hemul

#614 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Fr 29. Apr 2016, 10:16

Hallo lieber Al!
Mit entzücken verfolge ich Deine logisch biblische Argumentation bei Jesus.de. :thumbup: :clap: Beeindruckend zeigst Du dort, dass der Name Gottes "JHWH" von den ersten Christen nicht nur gekannt sondern auch ausgesprochen worden sein muss -was mir aber schon bekannt war. Dein nachfolgender Kronzeugenbeweis, der aufzeigt warum der Name Gottes heute aus dem NT verschwunden ist der war mir bisher aber völlig unbekannt-deshalb auch hier von mir ein herzliches Dankeschön. :blumenstrauss:
http://www.bibel.com/jesus-forum/ich-bi ... ml#p463283
http://sammlungen.ub.uni-frankfurt.de/f ... iew/291276
AltekingBundy hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass der Name Gottes in den Übersetzungen, die uns vorliegen, aus dogmatischen Gründen ausgelöscht wurde und die Urschriften eben verloren sind
Ich auch lieber Al-ich auch. :wave:
PS: Leider kann ich Dich bei Jesus.de nicht unterstützen-man hat mich dort mir nix dir nix einfach gelöscht. :(
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 29. Apr 2016, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#615 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 29. Apr 2016, 10:50

Du wurdest nicht gelöscht, Hemul. Es gab da Probleme... Du bist doch der Alfons?
Wenn du gelöscht wärst, warst du jetzt dort grau und später anonym... Ich kann dich aber noch ganz normal sehen. Melde dich doch mal bei Dave.

janosch

#616 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von janosch » Fr 29. Apr 2016, 12:51

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Hemul aber träumt wie ein Kind, dass er sich selbst als "Moses" aufspielt, und denkt dass er Mose ist. Und er will JAHWE anbeten. Sogar haben sie den Platz reserviert, bereits 144.000 Freikarten verteilt, was solls... :lol:
Hast wohl zu spät Dein Motorrad in die Garage gestellt. Kurven soll und darf man nicht unterschätzen. Die Folgen können(siehe bei Dir) verheerend sein-gelle? ;)

Wie gut dass ich meine Gebete nich an dich richten soll, und nicht mal zu deinem JAHWE ! Sonst hätte ich auch bestimmt die Kurve nicht gekriegt! :lol:

Ziska_Deleted

#617 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 29. Apr 2016, 13:15

Wer nicht weiter weiß, wird persönlich? :roll: :thumbdown: :silent:

Hemul

#618 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Fr 29. Apr 2016, 13:48

janosch hat geschrieben:Hemul aber träumt wie ein Kind, dass er sich selbst als "Moses" aufspielt, und denkt dass er Mose ist. Und er will JAHWE anbeten. Wie gut dass ich meine Gebete nich an dich richten soll, und nicht mal zu deinem JAHWE ! Sonst hätte ich auch bestimmt die Kurve nicht gekriegt! :lol:

Ich freue mich darüber, dass selbst Du die Kurve gekriegt hast. :clap: Aber da Du hier das Gebet erwähnt hast folgendes.
In Offenbarung 14:6+7 gebietet ein von Jesus eingesetzter Engel den Apostel Johannes folgende unmissverständliche dringende Botschaft an alle Erdenbewohner zu richten:
6 Dann sah ich einen Engel, der hoch oben am Himmel flog. Ihm war eine Botschaft von ewiger Bedeutung anvertraut, die er allen Bewohnern der Erde zu verkünden hatte, allen Völkern und Stämmen, den Menschen aller Sprachen und Kulturen. 7 Mit lauter Stimme rief er: »Unterstellt euch Gottes Herrschaft und erweist ihm die Ehre, ´die ihm gebührt`! Denn jetzt ist die Stunde gekommen, in der er Gericht hält. Fallt vor ihm nieder und betet ihn an, den Schöpfer des Himmels und der Erde, des Meeres und aller Quellen.«

Diese Aufforderung gilt auch für Dich u. auch für mich. Aus Deinen obigen Worten geht unmissverständlich hervor, dass mein Gott für Dich hier auf keinen Fall in Frage kommt. Magst Du uns bitte begründen warum Du das so vehement ablehnst u. wer hier Dein Favorit ist? :roll:

janosch

#619 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von janosch » Fr 29. Apr 2016, 18:13

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Hemul aber träumt wie ein Kind, dass er sich selbst als "Moses" aufspielt, und denkt dass er Mose ist. Und er will JAHWE anbeten. Wie gut dass ich meine Gebete nich an dich richten soll, und nicht mal zu deinem JAHWE ! Sonst hätte ich auch bestimmt die Kurve nicht gekriegt! :lol:

Ich freue mich darüber, dass selbst Du die Kurve gekriegt hast. :clap: Aber da Du hier das Gebet erwähnt hast folgendes.
In Offenbarung 14:6+7 gebietet ein von Jesus eingesetzter Engel den Apostel Johannes folgende unmissverständliche dringende Botschaft an alle Erdenbewohner zu richten:
6 Dann sah ich einen Engel, der hoch oben am Himmel flog. Ihm war eine Botschaft von ewiger Bedeutung anvertraut, die er allen Bewohnern der Erde zu verkünden hatte, allen Völkern und Stämmen, den Menschen aller Sprachen und Kulturen. 7 Mit lauter Stimme rief er: »Unterstellt euch Gottes Herrschaft und erweist ihm die Ehre, ´die ihm gebührt`! Denn jetzt ist die Stunde gekommen, in der er Gericht hält. Fallt vor ihm nieder und betet ihn an, den Schöpfer des Himmels und der Erde, des Meeres und aller Quellen.«

Diese Aufforderung gilt auch für Dich u. auch für mich. Aus Deinen obigen Worten geht unmissverständlich hervor, dass mein Gott für Dich hier auf keinen Fall in Frage kommt. Magst Du uns bitte begründen warum Du das so vehement ablehnst u. wer hier Dein Favorit ist? :roll:

Weißt du Hemul, wie du mich langsam kennst, bin ich nicht ein AT Fan, und eigentlich von der Offenbarung erfährt man auch wenig. Mehr Verwirrung stiftet als Weißheit schenkt, jedenfalls nicht so wie manche das denken. Ich denke dass der Herr das auch so wollte, dass die Klug******** ihre Zähne daran brechen, und die Leichtgläubigen auch in die Irre geführt werden sollen, denen die Worte unseres Herrn nicht vertraut sind. Ich meine nicht die übermittelten Worte von Dritten. Sonder direkt von seinem Mund. Da kann auch weniger schief laufen!

Hemul

#620 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Fr 29. Apr 2016, 18:53

janosch hat geschrieben:Weißt du Hemul, wie du mich langsam kennst, bin ich nicht ein AT Fan, und eigentlich von der Offenbarung erfährt man auch wenig.
Wie bitte? :o Wenn Paulus folgendes in 2.Timotheus 3:16+17 u. Hebräer 4:12 im NT schreibt-bezieht er sich doch auf das AT:

16 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes richtig sei, für jedes gute Werk ausgerüstet.
12 Das Wort Gottes ist lebendig und wirksam. Es ist schärfer als das schärfste zweischneidige Schwert, das die Gelenke durchtrennt und das Knochenmark freilegt. Es dringt bis in unser Innerstes ein und trennt das Seelische vom Geistlichen. Es richtet und beurteilt die geheimen Wünsche und Gedanken unseres Herzens.

Als Paulus obige Worte verfasste gab es das NT doch noch gar nicht. Jesus selbst bezog sich doch auch immer wieder wie z.B. in Lukas 4:1-12 ständig auf das AT:

1 Vom Heiligen Geist erfüllt, verließ Jesus den Jordan und ging in die Wüste. Der Geist hatte ihn dazu gedrängt. Vierzig Tage blieb er dort 2 und wurde vom Teufel versucht. Während der ganzen Zeit hatte er nichts gegessen, so dass er am Ende sehr hungrig war. 3 Da sagte der Teufel zu ihm: "Wenn du Gottes Sohn bist, dann befiehl diesem Stein hier, dass er zu Brot werde." 4 Aber Jesus antwortete: "Nein, in der Schrift steht: 'Der Mensch lebt nicht nur von Brot. 5 Der Teufel führte ihn auch auf einen hohen Berg, zeigte ihm in einem einzigen Augenblick alle Königreiche der Welt 6 und sagte: "Diese ganze Macht und Herrlichkeit will ich dir geben, denn sie ist mir überlassen worden und ich gebe sie, wem ich will. 7 Alles soll dir gehören, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest." 8 Aber Jesus entgegnete: "Es steht geschrieben: 'Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!'" 9 Der Teufel brachte Jesus sogar nach Jerusalem, stellte ihn auf den höchsten Vorsprung im Tempel und sagte: "Wenn du Gottes Sohn bist, dann stürz dich hier hinunter! 10 Es steht ja geschrieben: 'Er wird seine Engel aufbieten, um dich zu beschützen. 11 Auf den Händen werden sie dich tragen, damit du mit deinem Fuß nicht an einen Stein stößt.' 12 Jesus gab ihm zur Antwort: "Es heißt aber auch: 'Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht herausfordern!'"

Woher kommen Deine Vorbehalte gegen das AT wenn -wie Du ja gesehen hast Paulus u. sogar selbst Jesus offensichtlich im Gegensatz zu Dir eine sehr hohe Meinung davon hatten? :roll:

janosch hat geschrieben: Ich meine nicht die übermittelten Worte von Dritten. Sonder direkt von seinem Mund. Da kann auch weniger schief laufen!

Aus wessen Mund? Wie geschieht das? Wie und wann bekommst Du Deine Informationen? :roll: Würde mich wirklich echt interessieren-ehrlich. :wave:

Antworten