Trinität!

Themen des Neuen Testaments
Hemul

#601 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » Sa 15. Okt 2016, 01:53

seeadler hat geschrieben: Hemul
wenn du meine Beiträge nicht verstehst, solltest du den Fehler nicht bei mir suchen, sondern eingestehen, dass du dich nicht wirklich mit der Anwendung biblischer Aussagen vertraut gemacht hast, sondern lediglich gebetsmühlenartig hier einen Vers nach den anderen zitierst, auch wnen ich dir Verse vorsetze, die deine vorgebrachten biblischen Argumente wiederum in ein anderes Licht setzen. Dpoch auf jene dir vorgelegten verse gehst du niemals ein. Das praktizierst du schon so lange, wie ich dich kenne....
Werter Seeadler!
Ich würde es bei dir niemals wagen auszusprechen was z.B. der User Zeus in einem anderen Thread gemacht hat. Er schrieb kurz u. knapp an deine Adresse folgendes:
Zeus hat geschrieben:Seeadler, du schwafelst. :(
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

seeadler
#602 Re: Trinität!

Beitrag von seeadler » Sa 15. Okt 2016, 02:11

Weißt du Hemul, was mich so frustrierend macht und irgendwie leider auch ankotzt, was du aus dieser eigentlich unheimlich wertvollen Analyse derartiger Thematiken machst - nichts weiter als eine Sandkastenschlacht von einem Kind, welches nicht begreift, dass man den Sand eben auch zum Bauen von Häuser und Straßen verwenden kann.... weil es einfach noch nicht so weit ist. Jenes Kind ist deshalb auch nicht in der Lage, entsprechende Erklärungen verstehen zu können und versucht nun seinerseits die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, denn schließlich sitzt es ja im Sandkasten und nicht in einem wissenschaftlichen Versuchslabor.....

das Problem ist nur, dass jenes Kind mittlerweile das Alter eines Erwachsenen erreicht hat.

Irgendwann müsste man auch bei der Betrachtung der Bibel so weit gekommen sein, um aus dem einfachen Lesestadium und Lernstadium zur Anwendung kommt, die sich nicht nur darauf beschränkt, einen guten und einen schlechten Christen zu definieren, sondern auch zeigt, dass man Wissenschaft und Glaube miteinander im Einklang bringen kann. Das setzt allerdings voraus, dass man weiter als bis zum Tellerrand schaut. Nach wie vor schaust du dir die Speise an, die du essen kannst, nämlich die Bibel. Du bist noch nicht so weit gekommen, zu erkennen, wie diese Speise in deinem Körper wirken kann
Zuletzt geändert von seeadler am Sa 15. Okt 2016, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Hemul

#603 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » Sa 15. Okt 2016, 02:16

seeadler hat geschrieben: Und nachmals, dein Link ist für mich nicht wirklich eine ernstzunehmende Stelle, weder eine wissenschaftliche Institution noch in irgend einer Weise von populären Interesse, was man ernst nehmen könnte. Derartige "Blogs" gibt es mittlerweile zu Tausenden.
Meine Güte Seeadler-du windest dich wirklich wie ein Aal-nur um bei deiner falschen Behauptung bleiben zu können?
Ich möchte es nicht unbedingt- aber die Trinitätslehre ist nun einmal ein Dogma. Und wenn du wie du oben schreibst meinen diesbezgl. Link nicht akzeptierst dann schau was eine offizielle von dir anerkannte Quelle dazu sagt:
http://kath-zdw.ch/maria/gott.vater.dre ... faltigkeit
Das Dogma der heiligsten Dreifaltigkeit
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#604 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » Sa 15. Okt 2016, 02:19

Seeadler hat geschrieben: Erstens, Hemul, gibt es kein Trinitätsdogma.
Doch lieber Seeadler-gibt es nachweislich-gelle? :wave:

seeadler
#605 Re: Trinität!

Beitrag von seeadler » Sa 15. Okt 2016, 02:21

Hemul hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben: Und nachmals, dein Link ist für mich nicht wirklich eine ernstzunehmende Stelle, weder eine wissenschaftliche Institution noch in irgend einer Weise von populären Interesse, was man ernst nehmen könnte. Derartige "Blhttps://de.wikipedia.org/wiki/Dreifaltigkeitmulogs" gibt es mittlerweile zu Tausenden.
Meine Güte Seeadler-du windest dich wirklich wie ein Aal-nur um bei deiner falschen Behauptung bleiben zu können?
Ich möchte es nicht unbedingt- aber die Trinitätslehre ist nun einmal ein Dogma. Und wenn du wie du oben schreibst meinen diesbezgl. Link nicht akzeptierst dann schau was eine offizielle von dir anerkannte Quelle dazu sagt:
http://kath-zdw.ch/maria/gott.vater.dre ... faltigkeit
Das Dogma der heiligsten Dreifaltigkeit

Sag mal, Hemul, du willst nur das lesen, was ich gar nicht geschrieben habe!!!! Das alles interessiert mich doch gar nicht! Für mich persönlich ist dies kein Dogma, sondern die Möglichkeit, an Hand der Dreiteilung, wie ich es jetzt schon mehr als ausführlich beschrieben habe die Welt und das Wirken Gottes zu verstehen. Du bist tatsächlich mit deiner Argumentation noch in den unteren Klassen und nicht in der Lage einer brauchbaren Anwendung. Es wird Zeit, dass du dich mal aufmachst und das biblisch erlernte in der Welt in allem was du siehst umsetzt. Dafür ist die Schrift da!!! Löse dich einfach von deinen konventuinellen Einfluss seitens der Zeugen Jehovas und sehe nicht alle Religionen als Feinde der Zeugen Jehovas an. Denn alle haben sie ihre Existensberechtigung und entsprechende Aufgabe - genauso wie der Pharao zur Zeit Moses. Da ging es auch nicht um den "verstockten Pharao", sondern um das Volk Israel, welches überzeugt werden musste, seine gewohnte Umgebung zu verlassen. Du schaffst dies ebenso wenig!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Hemul

#606 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » Sa 15. Okt 2016, 02:32

seeadler hat geschrieben:Weißt du Hemul, was mich so frustrierend macht und irgendwie leider auch ankotzt, was du aus dieser eigentlich unheimlich wertvollen Analyse derartiger Thematiken machst - nichts weiter als eine Sandkastenschlacht von einem Kind, welches nicht begreift, dass man den Sand eben auch zum Bauen von Häuser und Straßen verwenden kann.... weil es einfach noch nicht so weit ist. Jenes Kind ist deshalb auch nicht in der Lage, entsprechende Erklärungen verstehen zu können und versucht nun seinerseits die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, denn schließlich sitzt es ja im Sandkasten und nicht in einem wissenschaftlichen Versuchslabor.....das Problem ist nur, dass jenes Kind mittlerweile das Alter eines Erwachsenen erreicht hat.
Irgendwann müsste man auch bei der Betrachtung der Bibel so weit gekommen sein, um aus dem einfachen Lesestadium und Lernstadium zur Anwendung kommt, die sich nicht nur darauf beschränkt, einen guten und einen schlechten Christen zu definieren, sondern auch zeigt, dass man Wissenschaft und Glaube miteinander im Einklang bringen kann. Das setzt allerdings voraus, dass man weiter als bis zum Tellerrand schaut. Nach wie vor schaust du dir die Speise an, die du essen kannst, nämlich die Bibel. Du bist noch nicht so weit gekommen, zu erkennen, wie diese Speise in deinem Körper wirken kann

Pass einmal auf Sportsfreund was mich ankotzt. Mich kotzt an, dass Personen wie du& versuchen Menschen einen dreieinigen Gott unterzujubeln. Und hier scheut ihr vor keiner Bibelverdrehung zurück. Rem-love oder auch du könnt Unbedarften mit geschwollenen abgehobenen unverständlichen Argumenten hier aufs Glatteis führen aber doch keinen alten Fuhrmann. 8-) Da ich euch "Spezialisten" hier eure faulen Zähne ziehe seid ihr sehr sauer auf mich gelle? ;)

Hemul

#607 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » Sa 15. Okt 2016, 02:46

seeadler hat geschrieben: Hemul
Du bist tatsächlich mit deiner Argumentation noch in den unteren Klassen und nicht in der Lage einer brauchbaren Anwendung. Es wird Zeit, dass du dich mal aufmachst und das biblisch erlernte in der Welt in allem was du siehst umsetzt. Dafür ist die Schrift da!!! Löse dich einfach von deinen konventuinellen Einfluss seitens der Zeugen Jehovas
Werter Seeadler!
Leider zwingst du mich dazu, dass ich Zeusels folgende Aussage teile:

Zeus hat geschrieben:Seeadler, du schwafelst. :(
Leider auch hier im Thread. :(

seeadler
#608 Re: Trinität!

Beitrag von seeadler » Sa 15. Okt 2016, 06:47

Bild

Hemul,

Du verstehst dieses Bild und deren Tragweite offenbar wirklich nicht?! Dies hat nichts mit deiner Kleinigkeitskrämerei, ob dies nun ein Dogma sei oder nicht, nichts zu tun!

Du hast auch ganz offensichtlich die Heiligtumslehre und das dahinter steckende Prinzip der Sündenvergebung nicht verstanden und spuckst hier große Töne. Wie gesagt, verlasse die Zwangsjacke der Organisation und mache deine persönlichen Erfahrungen und erwerbe deine eigenen Erkenntnisse. Bisher ist dies nicht die Frucht des Heiligen Geistes, was du da vorlegst, sondern die harte Schule der WTC.

Wie du weißt, war ich selbst 6 Jahre dabei, doch ich habe den Absprung damals 1988 geschafft.

NIS
#609 Re: Trinität!

Beitrag von NIS » Sa 15. Okt 2016, 07:41

JHWH ist der Vater, GOTT,
Jesus Christus ist der Sohn Gottes und der Heilige Geist ist in allen Geschöpfen Gottes.
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

seeadler
#610 Re: Trinität!

Beitrag von seeadler » Sa 15. Okt 2016, 08:35

NIS hat geschrieben:JHWH ist der Vater, GOTT,
Jesus Christus ist der Sohn Gottes und der Heilige Geist ist in allen Geschöpfen Gottes.
AMEN

Du kannst dies auch noch mehr verallgemeinern: Jesus Christus ist die Materie schlechthin und der Heilige Geist die Kraft, die diese Materie zusammenhält und zu Wechselwirkungen zwingt, wie wir dies im anderen Thread in Bezug auf die Quantenphysik diskutieren. Und beides, Materie und Kraft geht von Gott aus. Ohne Gott gäbe es Nichts! Durch Jesus Christus entstand Materie, Raum und Zeit. Der Heilige Geist verbindet dies zu einer sinnvollen Einheit. Wobei auch hier gilt: Materie = Zeit = Raum, und Materie(+)Raum(+)Zeit = Kraft. (oder anders ausgedrückt Materie * ∛ Raum / Zeit² = Kraft ) . Beachte dabei die von Kepler gefundene Gleichung r³ ≜ t², somit entspricht jeglicher Raum einer bestimmbaren Zeit².

Antworten