Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Themen des Neuen Testaments

Ist die katholische Kirchee in Teil der weltweiten Christenheit?

ja
12
63%
nein
4
21%
ich enthalte mich der Stimme
3
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Abischai

#61 Re: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Beitrag von Abischai » Mo 6. Mai 2019, 19:43

Munro hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 08:56
Rilke hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 08:34

das liegt, wenn man sich seine übrige Begeisterung für fremde Religionen und Götzenkulte ansieht, daran, dass er gar kein Christ ist.

Hier erleben wir mal wieder live und in Farbe, wie ein Besserchrist dem Lieblingshobby vieler Besserchristen nachgeht:
anderen das Christsein abzusprechen.

8-)
Du kommst nie mit Inhalten rüber, immer nur mit alternem Flügelschlagen wie ein aufgescheuchtes, gackerndes Huhn. Äußere Dich doch mal zu den genannten Fakten, oder von mir aus "Unterstellungen", widerlege die doch endlich mal !

Aber bitte nicht schon wieder mit Deinem unaufhörlichen "da sieht man mal wieder", sondern mit Fakten (weißt Du was Fakten sind?) !
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Munro

#62 Re: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Beitrag von Munro » Mo 6. Mai 2019, 20:04

Abischai hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 19:43

Du kommst nie mit Inhalten rüber, immer nur mit alternem Flügelschlagen wie ein aufgescheuchtes, gackerndes Huhn.

Meinst du, mit solch dümmlichen Beleidigungen ermunterst du mich, dir zu antworten?
Eine Weile dachte ich ja, man könnte sich halbwegs mit dir unterhalten.
Es war ein Irrtum.
Over and out.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro

#63 Re: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Beitrag von Munro » Mo 6. Mai 2019, 20:06

lovetrail hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 16:06
deiner Kirche

Sorry, aber ich bin kein Besitzer irgendeiner Kirche. 8-)
Jean Paul Getty:

lovetrail

#64 Re: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Beitrag von lovetrail » Mo 6. Mai 2019, 20:11

Munro hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 20:06
lovetrail hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 16:06
deiner Kirche

Sorry, aber ich bin kein Besitzer irgendeiner Kirche. 8-)

Würde dich das nicht reizen? Wenn die Gläubigen immer mehr wegbleiben, muss man sich ohnehin was für die leerstehenden Gebäude überlegen
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

closs

#65 Re: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Beitrag von closs » Mo 6. Mai 2019, 20:23

1Johannes4 hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 14:18
um es biblisch auszudrücken: die katholische Kirche sei ein Schaf und verkleidet sich wie ein Wolf um unter Wölfen besser anzukommen. Nur das macht aus besagten Wölfen auch auf lange Sicht eben keine Schafe.
Das gilt auch umgekehrt: Aus Schafen werden auch keine Wölfe. - Die Frage lautet deshalb: Was ist der Katholizismus WIRKLICH?

Und an manchen Katholiken kann man sehr schön erkennen, dass sie vom „Kern ihrer Religion“ auch nach Jahrzehnten noch nichts verstanden haben
Das ist überall so - das wirst Du bei Protestanten, Evangelikalen, ZJ, Mormonen, etc. genauso finden.

Munro

#66 Re: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Beitrag von Munro » Mo 6. Mai 2019, 20:25

:thumbup:
Jean Paul Getty:

closs

#67 Re: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Beitrag von closs » Mo 6. Mai 2019, 20:25

Martinus hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 17:47
Bestimmt weiß er als guter Katholik und vorbildlicher biblischer Laie den Messwein zu schätzen. Nur warum so früh am Tag?
Bist Du neidisch, weil katholische Priester alles allein trinken dürfen und man bei den Protest-Tanten und - Onkels alles teilen muss? :D

Leila

#68 Re: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Beitrag von Leila » Mo 6. Mai 2019, 20:48

closs hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 20:23
um es biblisch auszudrücken: die katholische Kirche sei ein Schaf und verkleidet sich wie ein Wolf um unter Wölfen besser anzukommen. Nur das macht aus besagten Wölfen auch auf lange Sicht eben keine Schafe.
Das gilt auch umgekehrt: Aus Schafen werden auch keine Wölfe. - Die Frage lautet deshalb: Was ist der Katholizismus WIRKLICH?

Und an manchen Katholiken kann man sehr schön erkennen, dass sie vom „Kern ihrer Religion“ auch nach Jahrzehnten noch nichts verstanden haben
Das ist überall so - das wirst Du bei Protestanten, Evangelikalen, ZJ, Mormonen, etc. genauso finden.

Was der Katholizismus wirklich ist? Das ist eine wirklich schwierige Frage, aber ich denke, Jesus wusste schon was er sagte, als er Petrus nannte. Petrus hatte Jesus beim dritten Schrei des Hahnes verleugnet. Das ist Katholizismus und geht in alle Denominationen weiter, denn die RKK ist die Mutter... Es geht gar nicht um katholisch oder nicht, es geht um jeden einzelnen und seine Beziehung zu Gott, das ist so intensiv und persönlich, persönlicher als alle denkbaren Beziehungen zu Menschen je nur sein können. Denn: Gott Jesus kennt mich und sonst kennt mich keiner, nicht einmal ich kenne mich.

Jesus drückte sich so aus, er nannte die Kirche und wusste, was das für ein Haufen werden würde und das ist ganz egal, welcher Haufe... ich bin so schreibfaul, wenn du Fragen hast, dann gerne.

LG Leila

closs

#69 Re: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Beitrag von closs » Mo 6. Mai 2019, 21:01

Leila hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 20:48
Es geht gar nicht um katholisch oder nicht, es geht um jeden einzelnen und seine Beziehung zu Gott
Dazu hat mir ein KATHOLISCHER Geistlicher mal gesagt, dass es zur katholischen Lehre gehöre, dass NICHTS zwischen Gott und Mensch stehen dürfe, auch nicht die Kirche.

Leila

#70 Re: Ist die katholische Kirche ein Teil der weltweiten Christenheit?

Beitrag von Leila » Mo 6. Mai 2019, 21:02

closs hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 21:01
Leila hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 20:48
Es geht gar nicht um katholisch oder nicht, es geht um jeden einzelnen und seine Beziehung zu Gott
Dazu hat mir ein KATHOLISCHER Geistlicher mal gesagt, dass es zur katholischen Lehre gehöre, dass NICHTS zwischen Gott und Mensch stehen dürfe, auch nicht die Kirche.

Dann war der doch vernünftig.

Antworten