janosch hat geschrieben:

Und was ist wichtiger was da steht oder das was du Glaubst!
Was da steht. Denn das ist die Grundlage für den Glauben. Sonst ist Glaube reine Phantasie. Es sei denn, du kannst mir erklären, dass der heilige Geist dich persönlich aufgeklärt hat.
janosch hat geschrieben:
Mensch darum geht es im Heilgechichte, das ist kein „Reale Geschichte“
Also nach deiner Meinung Märchen zur Erbauung?
janosch hat geschrieben:Dann fang an wieder darüber diskutieren ob Maria Jungfrau war, oder nicht. Ich fasse es nicht...
Keine Ahnung. Muss man das aus dem Hebräischen wirklich so übersetzen?
janosch hat geschrieben:
Wenn Ja, dann wie könnte von der HG Schwanger werden??

Jungfrau kann nicht schwanger werden?
Aber vielleicht muss es auch heißen 'junge Frau'. Frag einen, der Hebräisch kann.
janosch hat geschrieben:Und Ismael nicht Abraham SAME war?
Ja klar, aber andere Linie. Die eine Linie führt zum jüdischen Volk, die andere zum arabischen. Die kinder deines Bruders sind doch nicht auch deine eigenen. Es sei denn ihr teilt euch die gleiche Frau. Dann wäre das wohl ein Streitfall.
janosch hat geschrieben:nämlich Bezeichnung „Jude“ ist total falsch am platz!
Dann ist die Bibel auch in dem Punkt gefälscht?
janosch hat geschrieben:Soviel mein „2000 jährige Antijüdische Indoktrination". Und was hast du?? NiX wissen...
Doch, natürlich. Das ist eine historische Tatsache. Wir sind alle durch die Geschichte hindurch antijüdisch indoktriniert worden. Nur die einen arbeiten dagegen an, die anderen ergeben sich ihrem angezüchteten Hass.
janosch hat geschrieben:Genau kannst du Abraham Isaac und Jakob Gott, als Jahwe oder Allah gleich bezeichnen,
Nein, kann ich nicht.