Wann werden die Dämonen gerichtet?

Themen des Neuen Testaments
Hemul

#61 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 18:20

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Allein Deine Art und Weise persönlich zu werden, zeigt mir schwach doch deine Argumente sein müssen. Fühlst Du Dich derart widerlegt, dass du dich in verbalen Entgleisungen verlierst?

Hi Al!
Unterlasse Deine sarkastische Polemik und gehe bitte auf meine schlüssigen bibl. Beweise ein. Die Mitleser werden es Dir danken! :chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

AlTheKingBundy

#62 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 16. Jun 2013, 18:27

Fass Dir mal an Deine eigene Nase, wer glänzt hier den mit ständiger Polemik? Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du damit aufhören würdest.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul

#63 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 18:28

Außer Spesen wohl nix gewesen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#64 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 18:30

Martinus hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: ich habe aber denke ich schlüssige Argumente für den Zeitpunkt (bzw. die Zeitachse) genannt, Du noch nicht :mrgreen:

Verzeihung Mr. Buundy, aber die gebrachten Argumente und Bibelstellen so zu übersehen? ist das Diskussionskultur?

:Smiley popcorn:

AlTheKingBundy

#65 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 16. Jun 2013, 18:34

Hemul hat geschrieben: hi Al Bundy!
Und warum wird Gog dann wie aus Hesekiel 38:14 ersichtlich von Gott unmissverständlich direkt als "PERSON" angesprochen die erst zu der letzten Zeit heimgesucht werden sollte? :roll:

Noch einmal: die Offenbarung macht einen bildlichen Gebrauch der in Hesekiel beschriebenen Kriegsführung. Aus der Grammatik der Offenbarung geht hervor, dass mit Gog und Magog (gottlose) Völker gemeint sind. Magog ist aber ein Land in Hesekiel, wie erklärst Du Dir das? Wenn man etwas tiefer in der Bibel forscht, sieht man, dass Gog und Magog auch als Personen genannt werden in 1. Chr 1,5 / 1. Chr 5,4 / 1. Mose 10,2. Dies lässt darauf schließen, wie ich es gesagt habe, dass mit Gog und Magog gottlose Menschen gemeint sind, seit Anbeginn der Menschheit.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Hemul

#66 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 18:35

AlTheKingBundy hat geschrieben:Fass Dir mal an Deine eigene Nase, wer glänzt hier den mit ständiger Polemik? Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du damit aufhören würdest.

Unabhängig von Deiner o. Behauptung warte ich immer noch auf eine Erklärung von Dir zu Hesekiel 38:8. :Smiley popcorn:

Hemul

#67 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 18:36

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: u.a. auch durch folgende Prophezeiung gem. Hesekiel 38:8, (Luther)

Nach langer Zeit sollst du heimgesucht werden. .........................."ZUR LETZTEN ZEIT"......................wirst du kommen in das Land , das vom Schwert wiederhergestellt ist"...................(s. dazu Offb. 20: 9)
:Smiley popcorn:

AlTheKingBundy

#68 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 16. Jun 2013, 18:37

Mat 12,29 (Elberfelder): Oder wie kann jemand in das Haus des Starken eindringen und seinen Hausrat rauben, wenn er nicht vorher den Starken bindet? Und dann wird er sein Haus berauben.

Hier sagt Jesus, dass erst der Starke (Satan) gebunden werden muss, damit der Hausrat (Dämonen) beseitigt werden kann. Das Gericht über die Dämonen findet also in den 1000 Jahren statt. Was nicht passt, ist, dass Du der Meinung bist, diese sind wieder an Satans Seite, wenn er wieder freigelassen wird. Was für Helfer braucht Satan dann noch? Keine mehr. Er verführt die Menschen wie zu Adam und Evas Zeiten, ganz alleine. Wie soll sonst eine gerechte Bewährungsprobe stattfinden können, wenn die Ausgangsvoraussetzungen unterschiedlich sind? Deine Interpretation, dass nach Satans Freilassung wieder Dämonen dabei sind, ist nirgends in der Bibel zu finden. Wer wird dort verführt, d.h. wer sind seine Helfer bei der Belagerung der geliebten Stadt? -> Die Menschen, die sich auf seine Seite schlagen!

Hier waren meine Argumente lieber Hemul, auch mal lesen und nicht immer Popkorn futtern :mrgreen:
Beste Grüße, Al

AlTheKingBundy

#69 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 16. Jun 2013, 18:39

Hemul hat geschrieben: Unabhängig von Deiner o. Behauptung warte ich immer noch auf eine Erklärung von Dir zu Hesekiel 38:8. :Smiley popcorn:

Nö, ich zitiere es hier nicht noch einmal runter, kannst auch gerne mal meine Beiträge lesen!
Beste Grüße, Al

Hemul

#70 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 18:42

Mat 12,29 (Elberfelder): Oder wie kann jemand in das Haus des Starken eindringen und seinen Hausrat rauben, wenn er nicht vorher den Starken bindet? Und dann wird er sein Haus berauben.

Hier sagt Jesus, dass erst der Starke (Satan) gebunden werden muss, damit der Hausrat (Dämonen) beseitigt werden kann. Das Gericht über die Dämonen findet also in den 1000 Jahren statt. Was nicht passt, ist, dass Du der Meinung bist, diese sind wieder an Satans Seite, wenn er wieder freigelassen wird. Was für Helfer braucht Satan dann noch? Keine mehr. Er verführt die Menschen wie zu Adam und Evas Zeiten, ganz alleine.

Hi Al!
aber in Hesekiel 38:22 wird doch prophezeit, dass der Satan außer Völker (Menschen) noch andere Verbündete haben wird? Wer sind denn diese anderen Verbündeten? :Smiley popcorn:

Antworten