"Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Themen des Neuen Testaments
Helmuth

#61 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Sa 7. Jan 2017, 10:38

Danke lovetrail! :D
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch

#62 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von janosch » Sa 7. Jan 2017, 10:39

Rembremerding hat geschrieben: Überall dort, wo Jesus nur mehr als Mensch geglaubt wird, verlieren seine Botschaft und seine christlichen Nachfolger an Kraft.
Das ist nicht wahr! Vielleicht die Christlich religiöse Eifer verlieren seine Kraft.

Nämlich, Jesus der Menschensohn anzusehn, erkennen, braucht keine glaube! Das wissen die Atheisten besser sogar, weil sie Jesus auch Historisch ein „Wanderprediger" sehn. Und das ist auch richtig! Die Muslimen sehn, erkennen sogar ein Prophet. Also das ist jedenfalls „mehr als nur Mensch“ nach eure christlichen vorstellungen oder? Ein besondere Mensch, gesalbte Mensch. Und sie glauben nicht ein „Erlöser oder Retter“ „Sohn Gottes“! Aber kann man sagen das sie glauben.. nein, mehr als das, (!)sie bekennen das Jesus ein Berufung hatte, ein Wanderprediger, oder Prophet zu sein. Das bedeutet das sie wissen genau die bnotschaft des HERRn. Was hindert sie daran, das sie ihre glauben vielleicht verfolgen könnten? Die Religionen, und der Christlichen Religion und ihre falsche Eifer der größte Hindernis daran! Solche Ideologie wie die Trinität oder dass Zionismus! (Nur die beide wichtigste!)

Also hier geht es um Glaube! Ich als Christus kenner, un du ein Christ, mit sicherheit ich sagen kann: Wenn es um GLAUBEN geht, DANN auf das GANZE, wie Thomas das tat! Und nicht Jesus Christus „nur“ ein „Sohn Gottes“, oder NUR ein teil seine „Göttlichkeit,“ wie ihr behauptet, nur „Halbgott" sei! „Der göttlichen Jesus“ Das ist zuwenig...Sorry... Wenn man glaubt ein solche „Schwachsinn“ dann ich gehe auf das GANZE, wie Thomas das tat.

Thomas war UNGLÄUBIG! „Zweifler“/Zwiling/Doppelt, war sein Nahme. Sein Zeugnis war ein Zufall?? Ich denke nicht!

Ein Zeugnis für euch, für jeder Zweifler und Spekulant, zwischen ein JHWH eure Gott und zwischen Christus mein Gott!

Wie ihr denkt dasselbe wie Tomas, bevor er seien Zeugnis abgelegt hat, er zweifelte...„Doppel-gemoppelt“ besser hält? Dann irrt ihr euch gewaltig!! „JHWH“ war nie Brot, Wasser, oder Licht. Thomas konnte nicht glauben weil er auch diese angeblichen „JHWH Gott“ fest geklammert hat, als ein Jude! Aber er dürfte es nocht tun, ihr nicht!

Der HERR schichte das „Brot und Wasser“ wortwörtlich in der Wüste und synonym in der „irdische Wüste“ in die WELT. „Das Licht kam in die Welt!"

Er der HERR selbst herunterkam, wurde „Brot und Wasser“! Kam vom Himmel! Nicht JHWH Person Gott kam vom Himmel! Steht nirgendwo geschrieben das JHWH fleich wurde, sonnst müsse er der Brot und Wasser sein. Nicht mal dass, steht dass der „HERR fleich“ wurde! GOTT wurde Fleisch!

lg janosch

Helmuth

#63 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Sa 7. Jan 2017, 10:44

janosch hat geschrieben: Er der HERR selbst herunterkam wurde „Brot und Wasser“! Kam vom Himmel! Nicht JHWH Person Gott kam vom Himmel! Steht nirgendwo geschrieben das JHWH fleich wurde, sonnst müsse er der Brot und Wasser sein. Nicht mal dass, steht dass der „HERR fleich“ wurde! GOTT wurde Fleisch!
Wenn sich auch dein Deutsch etwas holprig liest (soll kein Vorwurf sein), so denke ich hast du sehr gut begriffen, was DIE Botschaft (hier vom Brot und Wasser), was DER Gott und wer DER Sohn ist.

Meine Zustimmung.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?

Hemul

#64 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Sa 7. Jan 2017, 10:47

18 Und es fragte ihn ein Oberer und sprach: Guter Meister, was muss ich tun, dass ich das ewige Leben ererbe? 19 Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? ........"Niemand ist gut als Gott allein""............ .
Hemul hat geschrieben:Warum ist eigentlich nicht Gott Heiliger Geist gut lieber Erich?
Erich hat geschrieben: Wer sagt das?
Wie bitte? :o Meine Güte Erich? :shock: Bei dir muss man zwar auf alles gefasst sein. Dass du aber jetzt obige unmissverständliche Aussage, dass niemand außer Gott gut ist frech dreist anzweifelst und Jesus damit der Lüge bezichtigst, finde ich gelinde gesagt schon sehr-sehr niederträchtig. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#65 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Sa 7. Jan 2017, 12:46

@Hemul!

Ich habe 100%ig geschrieben, dass Gott gut ist!

Und deshalb ist auch der Heilige Geist und ebenso Jesus Christus gut!

Aber Dein "Fliegenhirn" wird das wohl nie begreifen, denn Dein Herr lässt das nicht zu!
Beelzebub - Hebr. בעל זבוב, BaÊ¿al ZÉ™vûv - wörtlich: „Herr der Fliegen“

Also dann: Läster Du nur schön weiter, denn das ist ja schließlich Dein Hobby und Beruf!

Pred 10,1 Tote Fliegen verderben gute Salben. Ein wenig Torheit wiegt schwerer als Weisheit und Ehre.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Helmuth

#66 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Sa 7. Jan 2017, 12:55

Erich, mal ehrlich: Du darfst lästern, gell ?
Bei anderen kommt es vom Teufel, aber bei dir ist es ok, gell ? :shock:

Heast Oida! Woch amoi auf :oops:
Na lovtrail, immer noch Zustimmung :oops:

Hemul

#67 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Sa 7. Jan 2017, 13:11

Erich hat geschrieben:@Hemul!
Ich habe 100%ig geschrieben, dass Gott gut ist!
Und deshalb ist auch der Heilige Geist und ebenso Jesus Christus gut!
Aber Dein "Fliegenhirn" wird das wohl nie begreifen, denn Dein Herr lässt das nicht zu!
Beelzebub - Hebr. בעל זבוב, BaÊ¿al ZÉ™vûv - wörtlich: „Herr der Fliegen“
Also dann: Läster Du nur schön weiter, denn das ist ja schließlich Dein Hobby und Beruf!
Pred 10,1 Tote Fliegen verderben gute Salben. Ein wenig Torheit wiegt schwerer als Weisheit und Ehre.
Welch ein armseliges Armutszeugnis. Die Mittleser werden dein o. Gemurkse schon richtig einordnen können du Endlos-Balladen
Freak. Heinz Erhard sagte früher immer: Möchten se noch ein Gedicht?
https://www.youtube.com/watch?v=JTLxTcRL8sA
Heinz Erhardt - ''Noch'n Gedicht'' und andere Ungereimtheiten
Bitte-bitte-bitte aber nicht mehr von dir. :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 7. Jan 2017, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

lovetrail

#68 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von lovetrail » Sa 7. Jan 2017, 13:11

Helmuth hat geschrieben:Erich, mal ehrlich: Du darfst lästern, gell ?
Bei anderen kommt es vom Teufel, aber bei dir ist es ok, gell ? :shock:

OIDA! Woch amoi auf :oops:
Na lovtrail, immer noch Zustimmung :oops:
Dann hör doch auf, deine "flammenden Pfeile" auf Erich und andere abzufeuern, Helmuth!

Helmuth hat geschrieben:Mann Erich, immer derselbe Schas mit dir....

...Oder hat dir Gott keinen eigenen Geist gegeben? Plapperst du die Bibel nur nach wie ein Papagei, der gar nicht versteht was er sagt? ...

Komm Mann, diskutiere wie ein Mann oder lass es bleiben.

Das ist unter jeder Kanone, vor allem wenn man bedenkt, dass das deine Reaktion auf Erich's sorgfällige und mE treffende Zusammenstellung von Bibelstellen ist.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth

#69 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Sa 7. Jan 2017, 13:26

Kopfwissen reicht nicht Herr Gelehrter. Mahnen ist daher notwendig.

Das meinst du, das meint Erich, und ja, das meine auch ich in Anspruch nehmen zu dürfen.
Hierin sind wir also gleichberechtigt. Und echte Kritik nehme ich gerne ab. Hier ist m.E. nix echt.

Es geht aber um die Art und Weise wie es geschieht. Weil du einer Lehre zustimmst, heuchelst du mit denen, die sie vertreten, liebevolle Zustimmung. Dabei sollte unser Glaube doch ungeheuchelt sein, oder?

Ich kann Erich's oder deinen korrekten Gedanken durchwegs zusstimmen, du aber bist parteiisch. Erich auch.
Basta, der Heilige Geist mahnt eben auch durch mich, du kannst hören oder weiterjammern oder wieder zurückschießen. Maße dir nicht an hier der bessere Lehrer der Bibel zu sein. Das wollten schon viel behaupten und dabei kenne ich deine Irrlehren zur Genüge, andere auch.

Der Thread sagt eh nix mehr Brauchbares aus. Das sage ich jetzt wertfrei als meine Meinung, darf ich doch. oder? Es wurde im Grunde genommen eh schon alles gesagt. Zieh ein Resumee und widme dich einem anderen Thema. Deine Haltung ändert sich doch so und so nicht, oder?

lovetrail

#70 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von lovetrail » Sa 7. Jan 2017, 13:39

Helmuth hat geschrieben: Basta, der Heilige Geist mahnt eben auch durch mich, du kannst hören oder weiterjammern oder wieder zurückschießen.
Ich werde dich am besten vorübergehend auf die Ignorierliste setzen. Das Fass ist jetzt voll.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten