Dieses Forum ist dank der "netten" User dazu da, die Gläubigen dumm aussehen zu lassen, weil sie so naiv sind, noch an einen Gott zu glauben, den´die Klügsten auf der Erde nicht beweisen können oder wollen. Er wird daher negiert und der Gläubige zum Idioten gestempelt. Alles, was der Gläubige vorbringt, wird ignoriert - auch hier in diesem Forum, da sowieso davon ausgegangen wird, dass Gott nicht existiert. Hier bekommen die Freiwilligen, die sich noch wagen, ihre Meinung zu posten, so lange eins drauf, bis sie aufgeben oder am gleichen Strang ziehen.Savonlinna hat geschrieben:Wir alle irren hier andauernd. Und können uns korrigieren lassen. Dazu ist das Forum doch da.
Es wird nie einen Konsens geben, und daher verstehe ich auch nicht, warum man Religionsforen nicht gleich in Kampfarenen umtauft.

Ich möchte aber über Gott nicht streiten und auch keinen Religionskrieg in einem Forum führen oder mich dazu nötigen lassen, verbal zu entgleisen. Dafür ist das Thema Gott zu wichtig.
Komisch, ich zweifel nicht, da ich die "Verschleierung" anders verstehe.Pluto hat geschrieben:In der Bibel stehen viele Hinweise auf die Naherwartung der Parusie. Als die frühen Jesus-Nachfolger (z. Bsp. Paulus u. Petrus) älter wurden und sie sahen wie Menschen um ihnen starben, merkten, dass nichts geschah. Da begannen sie die Wiederkunft aufzuweichen und zu verschleiern. Dann begannen sie diese auf später" zu verschieben, ohne aber zu definieren, was diese "später" denn bedeutet. Zehn, hundert, tausend Jahre...?
Da halte ich Zweifel an der ganzen Parusie durchaus für berechtigt.