lovetrail hat geschrieben: ↑Fr 1. Nov 2019, 14:44
Münek hat geschrieben: ↑Fr 1. Nov 2019, 13:28
Jesus versicherte seinen erschrockenen Jüngern, kein "Geist" zu sein, sondern ein Mensch aus "Fleisch und Knochen". Er demonstrierte das, indem er sich betasten ließ und Fisch und Wabenhonig aß. Die "Geistleiblichkeit" sieht unser lieber Closs in der angeblichen Fähig-
keit des auferstandenen Körpers, wie ein "Geist" (Gespenst) feste Materie zu durchdringen.
Ich denke der Auferstehungsleib hat kein Blut in sich.
lovertrail denkt, aber Gott lenkt-gelle?

Schauens was in Johannes 11:32-44 über deine o. Behauptung unmissverständlich aufgezeigt wird:
32 Als Maria nun an die Stelle kam, wo Jesus war, warf sie sich ihm zu Füßen und sagte: "Herr, wenn du hier gewesen wärst, dann wäre mein Bruder nicht gestorben." 33 Als Jesus sah, wie sie und auch die Juden, die mit ihr gekommen waren, weinten, wurde er innerlich aufgewühlt und war sehr erregt. 34 "Wo habt ihr ihn hingelegt?", fragte er sie. "Komm und sieh selbst", antworteten die Leute. 35 Da brach Jesus in Tränen aus. 36 "Seht einmal, wie lieb er ihn gehabt hat", sagten die Juden. 37 Aber einige von ihnen meinten: "Er hat doch den Blinden geheilt. Hätte er nicht auch Lazarus vor dem Tod bewahren können?"
38 Erneut ergrimmte Jesus innerlich und ging zur Gruft. Das war eine Höhle, die mit einem Stein abgedeckt war. 39 "Hebt den Stein weg!", sagte Jesus. Doch Marta, die Schwester des Verstorbenen, wandte ein: "Herr, der Geruch! Er liegt ja schon vier Tage hier." 40 Jesus erwiderte: "Ich habe dir doch gesagt, dass du die Herrlichkeit Gottes sehen wirst, wenn du mir vertraust!" 41 Da nahmen sie den Stein weg. Jesus blickte zum Himmel auf und sagte: "Vater, ich danke dir, dass du mich erhört hast. 42 Ich weiß, dass du mich immer erhörst. Aber wegen der Menschenmenge, die hier steht, habe ich es laut gesagt. Sie sollen glauben, dass du mich gesandt hast." 43 Danach rief er mit gewaltiger Stimme: "Lazarus, hierher! Heraus!" 44 Da kam der Tote heraus, Hände und Füße mit Grabbinden umwickelt und das Gesicht mit einem Schweißtuch* zugebunden. "Macht ihn frei und lasst ihn gehen!", sagte Jesus.
Meine bescheidene Frage an den lieben lovetrail. Welche Substanz floss nach der Auferstehung des Lazarus durch seinen Adern? a-Wasser-b-gar nix, oder c -Blut?