Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#531 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von janosch » Di 19. Apr 2016, 18:40

Magdalena61 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Gesetz und damit die 10 Gebote sind nicht mehr gültig!
Doch. Mt. 5,18
Das Gesetz definiert nach wie vor, was Sünde ist.
Wenn es keinen moralischen Maßsstab gibt, dann gibt es auch keine Übertretung desselben.
Keiner kann heute sich auf das Gesetz berufen unter der Gnadenzeit!
Durch Gesetzeswerke wird kein Mensch gerecht, sondern durch den Glauben. Aber was genau ist damit gemeint?
U.a. das hier: Joh. 14,21.
LG

Nein! Das Gesetz definiert gar nichts heute! Haben wir nicht genug Beispiele an den Staatsgesetzen? Was definiert heute einen Mörder? Das Gesetz? Wer ist ein Mörder?
Der diesen Mord ausübt, oder der ihn befohlen hat?? Nö nö.... AT Gesetze haben heute gar nichts zu sagen, stiften nur Verwirrung!

:wave: Magdalena,
du kennst meine Einstellung dazu, denke ich. Bis jetzt ist sie unerschütterlich... :lol:

Dann solltest du größere Kanonen ausfahren. Ich kenne die Aussagen meines Herrn, anscheinend besser als du!
Lies es: Math. 11.13!

Denn alle Propheten und das Gesetz haben geweissagt bis hin zu Johannes;

und Luk.16.16!

Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt sich mit Gewalt hinein.

Ich lese die Worte meines himmlischen Vaters, und achte auch darauf!
Du bist bereits AT lastig.
Oder was haben die 12 verkündigt? Jahwes Name und seine Gebote/Gesetze? :o

Ich weiß nicht was ihr in der Hand habt in Bezug auf diesen Jahwe Vater Gott!
Aha, die jüdisch - christliche Lehre der römisch katholischen Kirche? Die Christen...und ihren Dogmen.

Ich schmunzele über dieses 2jesus Forum, wie es früher hieß, wie einige gegenseitig an den Kragen sich gingen über diese angeblichen Juden und ihrem neuen Reich Israel, ( Thema: Wiederherstellung Israels) inkl. dem gemeinsamen Jahwe Kult, Gesezte uns so... und sie es kaum verstehn worum es eigentlich geht. Ich hoffe wir sind besser dran. :roll:

Wenn sie erst begreifen würden, dass es heute gar keine "Juden und Heiden" mehr gibt, als Gott gewollte Rasse, dann wäre auf einen Schlag jedes Missverständnis erledigt! Auch mit dem Gesetz, logischerweise! Wenn es das nicht gibt, dann gibt es nichts zu debattieren.

Gesetz kann heute keine Sünde definieren, weil nach Aussagen meines himmlischen Vaters ein Gedanke auch schon Sünde sein kann.
Und die Gedanken werden nach dem Gesetz nicht gerichtet! Was dann liebe Magdalena? Nach Paulus Worten, das Gesetz kann nicht mal auf die Sünde hinweisen (erziehen, schulen, systematisieren...), logisch! Dann was nützt uns das? Lädt dich zum sündigen ein! Darüber zu diskutieren ist bereits eine Sünde! Wieso diskutieren wir darüber? Weil einige wollen das rechtfertigen. Du auch!

Dann ist etwa Christus umsonst gestorben? Das Gesetz wurde für die Juden gegeben, aber zu behaupten, dass es heute einen gesetzesmäßigen Juden gäbe, bedeutet die größte Verleumdung des Herrn, weil er dann nur eine halbe Arbeit geleistet hätte! Ich hoffe dazu braucht es keiner weiteren Erklärung! Er starb für die Juden zuerst, dass sie nicht mehr dieses Joch tragen können/müssen! Ist das nicht offensichtlich?

Es gibt nur die Gnade heute, für alle Völker, Nationen, oder was auch immer...Gott interessiert das nicht, wie sie seinen Namen missbrauchen, oder was die Religionen veranstalten, weil jeder Mensch für sich selbst persönlich verantwortlich ist. Kirchen oder Religionen können Menschenseelen nicht retten!

Jeder kann lesen, hören, sich bekehren, abkehren, lügen, sich und andere betrügen...Gott lässt das zu! Das ist der Beweis dazu, dass das Gesetz nicht mehr gültig ist. Es gibt heute nur noch das Gewissen, was uns sagt was gut oder schlecht ist! Und dieses Gewissen ist nur allein von der Liebe des Herrn Jesus Christus abhängig! Er ist unser himmlischer Vater der uns lehrt und dessen Stimme wir hören können, und nicht die des Gesetzes, also Jahwe!

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#532 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Erich » Di 19. Apr 2016, 21:38

Oh, Hemul!

Auf Deinem Mist wächst und gedeiht doch wahrlich nur lauter teuflisches Unkraut!

Hemul hat geschrieben: Ach so zum besseren Verständnis hast Du die Bibel gefälscht?
Ich habe nichts gefälsch!

Und warum gibst Du Deine Fälschung erst jetzt zu?
Ich habe keine Fälschung zugegeben!

Du hast nicht nur "Gänsefüßchen" u. das "Schlußzeichen !" dort positioniert wo diese gar nicht hingehören.
Du hast, wie es mir scheint: Keine Ahnung von dieser Materie!

Du hast auch den Satz völlig aus dem Zusammenhang gerissen um den Sinn zu verändern u. die Mitleser damit zu täuschen.
Dir fehlt nur der Durchblick!

Du hast sogar behauptet, dass Gott
bezgl. der Benutzung seines Namens hier seine Meinung geändert hat:
Erich hat geschrieben:
Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH], dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!
Also, ich kann Gott gut verstehen!
4. Willst du wohl Gott vorschreiben ob er seine Meinung ändern darf oder nicht?
Gott hat hier (in Jer 44,26) eindeutig seine Meinung, bezüglich seines Namens, geändert! - Siehe: 2.Mose 3,14-15

Und wie ich Dir schon einmal schrieb: Gott hat seine Meinung schon öfters geändert -
und er kann seine Meinung so oft ändern wie er es für richtig hält!

Damit hast Du Gott etwas in den Mund gelegt was er so niemals gesagt u. auch gar nicht gewollt hat.
Ich habe aus dem Munde Gottes etwas zitiert! - Und was Gottes Wille ist, davon hast Du doch keine Ahnung!

Das Ausrufezeichen (!) oder Rufzeichen steht am Ende eines Ausrufesatzes, eines wichtigen, zu betonenden Satzes"
Da dieser Schwur Gottes sehr wichtig ist, und die Menschen darüber aufklären kann, warum und weshalb niemand mehr den alten Namen Gottes "JHWH" nennen kann, deshalb habe ich dahinter ein Ausrufezeichen gesetzt und nicht nur einen Punkt.

Du laberst nur ständig "Jahwe" oder "Jehova" daher,
aber diese künstlichen von Menschen erfundenen Worte standen und stehen 100%ig kein einziges Mal in den Heiligen Schriften.

Denke bitte aber einmal über Deine Glaubwürdigkeit nach-das halte ich für notwendiger.
Was Du für notwedig hältst? :lol: Schau Dich doch mal in den Spiegel: Du bist es doch, der solch teuflische Irrlehren verbreitet, mit denen man früher auf dem Scheiterhaufen gelandet wäre!

Hier ebenfalls noch einmal extra für Dich was der Gott der Bibel bezgl. seines Namens gem. 2.Mose 3:13-15 möchte -
Ich habe diesen verfälschten Bibelvers entfernt, denn es gab und gibt keinen "Jahwe" und wird auch keinen geben!
Ich habe diese lügnerischen Übersetzungen und auch ihre falschen Propheten soooooo satt! - Tue Buße, bekenne Deine Sünden! - Noch ist Zeit!

und was er gem. Jeremia 23:26+27 überhaupt gar nicht mag:
26 Wann wollen doch die Propheten aufhören, die Lüge weissagen und ihres Herzens Trug weissagen 27 und wollen, dass mein Volk meinen Namen vergesse über ihren Träumen, die einer dem andern erzählt, wie auch ihre Väter meinen Namen vergaßen über dem Baal?
Und 21 Kapitel später schwor Gott, in Jer 44,26:
Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH], dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!

Und das gilt nicht nur für die Juden in Ägyptenland! - Aber das wirst und kannst Du ohne den Heiligen Geist niemals verstehen!

Vor diesem Gott wirst Du Dich einmal wegen Deiner vorsätzlichen Fälschung seines Wortes verantworten müssen.
Der Richter ist unser Herr und Gott, JESUS, der Christus!

Aber nun beantworte doch endlich mal bitte meine Fragen, die ich Dir in meinem letzten Beitrag (und auch anderen Beiträgen) gestellt habe!
Wenn Du schon so klug und schlau sein willst, dann dürfte das doch für Dich die leichteste Übung sein. Oder?

Oder gib einfach zu, dass Du dazu nicht fähig bist!

LG! Erich
Zuletzt geändert von Erich am Di 19. Apr 2016, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#533 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von janosch » Di 19. Apr 2016, 21:38

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn du sagen würdest: "Jesus ist JHWH", könnte ich dir uneingeschränkt zustimmen.
JHWH ist nämlich der Gott (oder die Seite Gottes), der sich den Menschen offenbart, auch "der Engel des HERRN" genannt.

Wieso sollte ich?
Ich kenne keinen Jahwe, JHWH oder Jehova, Jehuwa, YHWH...wer ist das? Das bedeutet nur übersetzt HERR! Herr ist aber ein Name?
Ein Herr ist ohne Namen ein Irrer! Oder ein unbekannter Herr! Und sollte auch so bleiben!

Die Juden haben JAHWE als Namen erfunden!
Und ich sage das nochmal! Wenn Jahwe Gott ist, Magdalena, dann ist der Gott des Islam "Allah" der selbe Gott Jahwe und ihr betet den selben Gott an! Der Gott Abrahams, Ismaels, Isaks und Jakobs... ist nach euren Aussagen derselbe Gott! Richtig? Da nannten die Juden ihn auch JAHWE! Kennst du ihn? Aber du betetst denselben Gott an! Was wenn es ein falscher Gott ist?
Ich will JAHWE gar nicht kennen! ;)
In diesem Namen, im Namen des "Jahwe Vaters" und seiner 10 Gebote tun Christen andere ermorden! Jahwe oder JHWH, also auch Allah hat genau das befohlen, dass du morden sollst! Lies das AT! Natürlich, sie nennen es Steinigung, oder Ungläubige vernichten, das ist ja kein Mord nach ihren Gesetzen!

Ich kenne meinen Herrn Jesus Christus! Für mich reicht er, er ist schließlich mein himmlischer Vater, und ich kenne ihn mit seinem Namen!

Wessen Namen heiligst du? "Vater unser, geheiligt werde dein Name....!" Also sage es mir und bezeuge es! Aber nicht so wie üblich bei den Christen dass sie den nächsten Satz widerrufen! Und springen mal zu Jahwe Vater Gott und zwischen Sohn Jesus Gott!
"Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name Jahwe...." :o
oder lieber:
"Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name Herr Jesus Christus aus Nazareth!"

Ihr redet vom Glauben vollmundig und ihr zweifelt daran, was selbstverständlich ist? :roll:

Pluto denkt sogar er sei klüger als die meisten angeblichen Christen hier, wo er sagt: Im Glauben, also in "unseren Köpfen" ist alles möglich! Vorbildlich für einen "Gläubigen", aber nicht für einen Atheisten!

Der Glauben ist nicht abhängig vom Buchstaben, sondern vom gesprochenen WORT! Jesus sagte... "Ich bin es", wo die Soldaten auf den Boden fielen.

Wenn er nur "Jahwe" gesagt hätte, wäre gar nichts passiert! Was sagte Petrus und Johannes am Tempeleingang?

Im "Namen JAHWEs/Jehovas, steh auf und geh..." Ich bin blöd, weil ich nicht verstehe....Reichte nicht mal hier den Herrn zu übersetzen! Ohne Namen hätte es hier gar nichts gebracht! Der "JUDE" Petrus - der hier nicht mehr Jude war, er war schon getauft - aber sprach!
Im "Namen Jesus Christus aus Nazaret, steh auf und geh!! Und tadahhhh.... :shock: Nicht mal HERR gesagt! Also hier könnte man Jahwe als Gott nicht mal reininterpretieren! :o

Apg.3.6.Petrus aber sprach: Silber und Gold habe ich nicht; was ich aber habe, das gebe ich dir: Im Namen Jesu Christi von Nazareth steh auf und geh umher!

Wen man nun genau als "Vater" sehen sollte... darüber muß ich noch nachdenken.

Das ist mal ein guter Anfang... der Glauben entsteht nämlich in unseren Köpfen! Jesus nannte und verglich es zur Vorstellung mit dem Acker! ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#534 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Di 19. Apr 2016, 23:02

Erich hat geschrieben:Oh, Hemul!
Auf Deinem Mist wächst und gedeiht doch wahrlich nur lauter teuflisches Unkraut!
und was er gem. Jeremia 23:26+27 überhaupt gar nicht mag:
26 Wann wollen doch die Propheten aufhören, die Lüge weissagen und ihres Herzens Trug weissagen 27 und wollen, dass mein Volk meinen Namen vergesse über ihren Träumen, die einer dem andern erzählt, wie auch ihre Väter meinen Namen vergaßen über dem Baal?
Erich hat geschrieben:Und 21 Kapitel später schwor Gott, in Jer 44,26:
Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH], dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!
Und das gilt nicht nur für die Juden in Ägyptenland
Du bist und bleibst ein skrupelloser Bibelfälscher. Mache Dich ruhig weiterhin hier zum Affen. Denn ca. 700 Jahre später machte
Jesus trotz Deiner Bibelfälschung gem. Johannes 17:6+26 den herrlichen Namen seines Vaters in Judäa überall bekannt:
6 Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast.
26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun,
Bin sehr gespannt wie Du auch diese unmissverständliche Aussage von Jesus in Deinem Sinne verfälscht.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#535 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Di 19. Apr 2016, 23:32

janosch hat geschrieben: Ich kenne keinen Jahwe, JHWH oder Jehova, Jehuwa, YHWH...wer ist das? Das bedeutet nur übersetzt HERR! Herr ist aber ein Name?
Merkst Du eigentlich nicht was für einen widersprüchlichen Schrott Du hier so von Dir gibst? Einer fälscht der andere schreibt Schrott. :shock: Du kennst als keinen Jahwe, "JHWH" usw? Glaube ich Dir sehr gerne. Gem. Hesekiel 38:23 und Psalm 83:18+19 wirst Du aber in naher Zukunft mit diesem einzigartigen Gott Bekanntschaft machen müssen. Daran führt für Dich kein Weg vorbei:
23 So werde ich vor den Augen vieler Nationen meine Größe und Heiligkeit zeigen, damit sie erkennen, dass ich bin, der ich bin – Jahwe!"
18 Lass sie für immer beschämt und abgeschreckt sein, / lass sie zugrunde gehen in Schande! 19 Sie sollen erkennen, dass du allein, / der Jahwe heißt, / der Höchste in aller Welt bist.
Dann wird so mancher Flegel nach der Mama oder Oma schreien und etwas brühwarmes wird ihm dabei das Hosenbein herunter in die Schuhe laufen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#536 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Erich » Mi 20. Apr 2016, 08:47

Hemul hat geschrieben:
6 Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast.
26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun,
Bin sehr gespannt wie Du auch diese unmissverständliche Aussage von Jesus in Deinem Sinne verfälscht.
Armer, armer Mensch, Hemul! - Oder bist Du des Teufels General?

Der Witz ist doch: Du verstehst überhaupt nicht, was in Deinen zitierten Versen steht!
(Wie gesagt: Ohne den Heiligen Geist wirst Du niemals etwas verstehen können!)

Welche(n) Namen? - Na, Hemul? - Weißt Du es? - Zeige es mir und allen!

Also: Welche(r) Name(n) unseres Herrn und Gottes wird/werden denn
im Neuen Testament von Jesus, seinen Aposteln und Jüngern gepredigt, offenbart und kundgetan?

1. Es gibt nur EINEN NAMEN, der über alle Namen ist: JESUS!
Apg 4,12
Und in keinem andern ist das Heil,
auch ist kein andrer Name
unter dem Himmel den Menschen gegeben,
durch den wir sollen selig werden.
Kein Name ist höher im Himmel und auf Erden und unter der Erde!

"Da kannst Du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln" - Du kannst und wirst es nicht ändern können!

Der Name unseres Herrn und Gottes ist und bleibt: JESUS!

2. Und natürlich hat unser Herr und Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist, Jesus,
auch noch viele andere Namen, die gepredigt, offenbart und kundgetan wurden und werden
(ob das unser Hemul erkennen und verstehen kann?):

- Heiliger Herr und Gott
- Allmächtiger Herr und Gott
- Unvergänglicher Herr und Gott
- Unsichtbarer Herr und Gott
- Unveränderklicher Herr und Gott
- Allweiser Herr und Gott
- Allwissender Herr und Gott
- Allgegenwärtiger Herr und Gott
- Allerhöchster Herr und Gott
- Großer Herr und Gott
- Erhabener Herr und Gott
- Ewiger Herr und Gott
- Lebendiger Herr und Gott
- Guter Herr und Gott
- Barmherziger Herr und Gott*
- Gnädiger Herr und Gott*
- Gütiger Herr und Gott
- Sanftmütiger Herr und Gott
- von Herzen demütiger Herr und Gott
- Gerechter Herr und Gott
- Einfältiger Herr und Gott
- Wahrhaftiger Herr und Gott
- Treuer Herr und Gott
- Reiner Herr und Gott
- Starker Herr und Gott
- Gewaltiger Herr und Gott
- Kräftiger Herr und Gott
- Milder Herr und Gott
- Weiser Herr und Gott
- Geduldiger Herr und Gott
- Langmütiger Herr und Gott
- Freigiebiger Herr und Gott
- Freundlicher Herr und Gott
- Friedlicher Herr und Gott
- usw. usf. (da kannst Du dir ja auch mal selber Gedanken machen!)

Alle diese Namen unseres Herrn und Gottes sind zusammengefasst
in dem EINEN NEUEN NAMEN unseres HERRN und GOTTES "JESUS"!


Unser Dreieiniger Herr und Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist, heißt "JESUS"!


3. Aber von einem "Jehova" oder "Jahwe",
und auch von dem "alten" Namen Gottes, "JHWH", der im Alten Testament geschrieben steht,
hat Jesus Christus im NEUEN TESTAMENT, im NEUEN BUND, kein einziges Wort gesprochen!
(Falls Du es besser weißt: Bitte Bibelstelle im NT angeben!)

4. Und nur was unser Herr und Gott, Jesus, predigt, offenbart und kundtut,
das sollen auch wir predigen, offenbaren und kundtun!
Und dazu wurde uns der Heilige Geist gesandt und gegeben, der uns in alle Wahrheit führt und leitet!

Wir sollen Jesus Christus nachfolgen - und nicht falschen Propheten, wie z.B. dem Hemul, mit seinen dreckigen Lügen und Irrlehren!

Es gibt noch eine Chance für Dich, Hemul! - Bekehre Dich allein zu unserem Herrn und Gott "JESUS" und bitte um Vergebung Deiner Sünden.
Und bist Du noch ohne Weisheit, Verstand, Einsicht und Erkenntnis, dann bitte IHN doch um den Heiligen Geist, der Dir alles geben kann.

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#537 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Mi 20. Apr 2016, 11:42

Erich hat geschrieben:Armer, armer Mensch, Hemul! - Oder bist Du des Teufels General?
Der ist gut-den kannte ich noch gar nicht. :lol: Aber zurück zum Thema. Du schreibst:
Erich hat geschrieben:1. Es gibt nur EINEN NAMEN, der über alle Namen ist:
Welche(n) Namen? - Na, Hemul? - Weißt Du es? - Zeige es mir und allen!
Hattest Du gerade Deine Brille beschlagen gehabt als ich Deine Frage gem. Psalm 83:18+19 Dir und allen anderen schon mehrfach beantwortet habe? Sogar direkt vor Deinen erneuten Beleidigungen.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 56#p197506
18 Lass sie für immer beschämt und abgeschreckt sein, / lass sie zugrunde gehen in Schande! 19 Sie sollen erkennen, dass du allein, / der Jahwe heißt, / der Höchste in aller Welt bist.
Deutlicher geht's nimmer gelle. Mit dem Unterschied, dass Du trotz dieses unmissverständlichen Beweises immer noch nicht beschämt bist und weiterhin frech dicke Backen machst. Traurig-traurig-traurig würde der olle Theo Lingen dazu nur sagen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#538 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Münek » Mi 20. Apr 2016, 19:52

Fakt ist, dass im "Neuen Testament" an keiner Stelle der althebräische Gottesname JHWH genannt wird. Wenn Jesus sagt, er hätte seines Vaters Namen dem Volk bekannt gemacht, kann damit demnach NICHT gemeint sein, er hätte jedem erzählt, wie der heilige Gottesnamen AUSGESPROCHEN wird.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#539 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Mi 20. Apr 2016, 20:07

Münek hat geschrieben: Fakt ist, dass im "Neuen Testament" an keiner Stelle der althebräische Gottesname JHWH genannt wird.

Fakt ist, dass es vom NT nur Abschriften gibt. Warte ab bist man etwas vom Original findet. Dann wird Dir aber das Höschen flattern? 8-) Bevor ich es vergesse. Auf jeden Fall muss der Name Gottes z.Z. Jesu noch ausgesprochen worden sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/JHWH
Aussprache
Spätestens seit 100 n. Chr. wurde der Gottesname im Judentum nicht mehr genannt.

Vorher aber wohl schon-gelle? :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 20. Apr 2016, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#540 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Mi 20. Apr 2016, 20:27

Erich hat geschrieben: 1. Es gibt nur EINEN NAMEN, der über alle Namen ist: JESUS!
Apg 4,12
Und in keinem andern ist das Heil,
auch ist kein andrer Name
unter dem Himmel den Menschen gegeben,
durch den wir sollen selig werden.
Kein Name ist höher im Himmel und auf Erden und unter der Erde!

"Da kannst Du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln" - Du kannst und wirst es nicht ändern können!

Der Name unseres Herrn und Gottes ist und bleibt: JESUS!

2. Und natürlich hat unser Herr und Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist, Jesus,
auch noch viele andere Namen, die gepredigt, offenbart und kundgetan wurden und werden
(ob das unser Hemul erkennen und verstehen kann?):

- Heiliger Herr und Gott
- Allmächtiger Herr und Gott
- Unvergänglicher Herr und Gott
- Unsichtbarer Herr und Gott
- Unveränderklicher Herr und Gott
- Allweiser Herr und Gott
- Allwissender Herr und Gott
- Allgegenwärtiger Herr und Gott
- Allerhöchster Herr und Gott
- Großer Herr und Gott
- Erhabener Herr und Gott
- Ewiger Herr und Gott
- Lebendiger Herr und Gott
- Guter Herr und Gott
- Barmherziger Herr und Gott*
- Gnädiger Herr und Gott*
- Gütiger Herr und Gott
- Sanftmütiger Herr und Gott
- von Herzen demütiger Herr und Gott
- Gerechter Herr und Gott
- Einfältiger Herr und Gott
- Wahrhaftiger Herr und Gott
- Treuer Herr und Gott
- Reiner Herr und Gott
- Starker Herr und Gott
- Gewaltiger Herr und Gott
- Kräftiger Herr und Gott
- Milder Herr und Gott
- Weiser Herr und Gott
- Geduldiger Herr und Gott
- Langmütiger Herr und Gott
- Freigiebiger Herr und Gott
- Freundlicher Herr und Gott
- Friedlicher Herr und Gott
- usw. usf. (da kannst Du dir ja auch mal selber Gedanken machen!)
Alle diese Namen unseres Herrn und Gottes sind zusammengefasst
in dem EINEN NEUEN NAMEN unseres HERRN und GOTTES "JESUS"!


Unser Dreieiniger Herr und Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist, heißt "JESUS"!

3. Aber von einem "Jehova" oder "Jahwe",
und auch von dem "alten" Namen Gottes, "JHWH", der im Alten Testament geschrieben steht,
hat Jesus Christus im NEUEN TESTAMENT, im NEUEN BUND, kein einziges Wort gesprochen!
(Falls Du es besser weißt: Bitte Bibelstelle im NT angeben!)
4. Und nur was unser Herr und Gott, Jesus, predigt, offenbart und kundtut,
das sollen auch wir predigen, offenbaren und kundtun!
Und dazu wurde uns der Heilige Geist gesandt und gegeben, der uns in alle Wahrheit führt und leitet!

Wir sollen Jesus Christus nachfolgen - und nicht falschen Propheten, wie z.B. dem Hemul, mit seinen dreckigen Lügen und Irrlehren!


Dann möchten wir einmal bloßstellen wer hier der falsche Prophet ist. Dazu genügt schon die Bibelpassage aus Offenbarung 7:9-12. Hier wird nämlich diesbezgl. folgendes unmissverständlich aufgezeigt:
9 Danach sah ich eine riesige Menschenmenge aus allen Stämmen und Völkern, Menschen aller Sprachen und Kulturen; ´es waren so viele, dass` niemand sie zählen konnte. In weiße Gewänder gehüllt, standen sie vor dem Thron und vor dem Lamm, hielten Palmzweige in den Händen 10 und riefen mit lauter Stimme:» Das Heil kommt von unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und von dem Lamm!« 11 Diesem Lobpreis schloss sich die ganze unzählbar große Schar der Engel an, die rings um den Thron und um die Ältesten und die vier lebendigen Wesen standen. Sie warfen sich vor dem Thron nieder und beteten Gott an. 12 »Amen, ´so ist es`!«, riefen sie. »Anbetung, Ehre und Dank ihm, unserem Gott! Herrlichkeit und Weisheit, Macht und Stärke gehören ihm für immer und ewig! Amen.«
Ist Dir aufgefallen, dass hier von Gott "UND DEM LAMM" die Rede ist? Ist Dir auch aufgefallen, dass das Heil zwar von Gott "UND VON DEM LAMM KOMMT" ? Wenn ja dann wird Dir ganz bestimmt auch aufgefallen sein, dass die Geschöpfe im Himmel nicht das Lamm sondern nur Gott alleine anbeten. Du kannst also Deine obigen Beweise-mögen sie noch so groß geschrieben sein ins Tönnchen entsorgen. Und bevor Du erneut wieder Remmi-Demmi und dicke Backen machst und versuchst laut zu werden-in Johannes 1:29 erfährst Du wer das oben erwähnte Lamm ist:
Das Zeugnis des Täufers vom Lamm Gottes
29 Am nächsten Tag sieht Johannes, dass Jesus zu ihm kommt, und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt!
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten