Offenbarung aus präteristischer Sicht

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#51 Re: Offenbarung aus präteristischer Sicht

Beitrag von AlTheKingBundy » So 14. Okt 2018, 19:52

janosch hat geschrieben: Nicht besonderes...es ist nur ein "warte Stadium"...oder Warteschleife...die Bereitschaft für das kommende symbolisiert. Und genau das, inbegriffen für alle Generationen, bis es eingetroffen wird! „Nahe", oder „Bald“ gilt nicht ein Bestimmte zeit!

Also gilt für ein unbestimmte Zukunft!

Das bedeutet "ich bin BEREIT" und es kann jeden Minuten eintreten! ;)

So ein Unfug. Dann erzählt uns Gott nur blablablubberdiblub. Du unterstellst Gott, dass er sich den Menschen zeitlichen nicht mitteilen kann. Die mehrfache Erwähnung von "bald, in Kürze" hätte man sich dann auch sparen können und schreiben sollen "irgendwann, zu unbestimmter Zeit".
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#52 Re: Offenbarung aus präteristischer Sicht

Beitrag von Hemul » So 14. Okt 2018, 19:58

@Stinktier
Deine Fälschung ist ganz bestimmt nicht unbemerkt ´geblieben. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#53 Re: Offenbarung aus präteristischer Sicht

Beitrag von Hemul » So 14. Okt 2018, 19:59

@Moderator Münek
Kannst du mir bitte sagen warum man meine Beiträge eigenmächtig fälscht?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#54 Re: Offenbarung aus präteristischer Sicht

Beitrag von AlTheKingBundy » So 14. Okt 2018, 20:09

Hemul hat geschrieben:@Moderator Münek
Kannst du mir bitte sagen warum man meine Beiträge eigenmächtig fälscht?

Kannst Du bitte Dein Aufmerksamkeitsdefizit anders befriedigen, als mit Deinen nutzlosen Beiträgen Forendiskussionen zu nerven? Für solche Fragen gibt es PNs.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#55 Re: Offenbarung aus präteristischer Sicht

Beitrag von R.F. » So 14. Okt 2018, 20:13

Hemul hat geschrieben:@R.F.
https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 20#p332197
Hemul hat geschrieben:
Offenbarung 1:1,
1 Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll.....
Gott lässt Johannes 1000 Jahre in die Zukunft sehen, was aber nur ein paar Jahre später mit Jerusalem geschieht verschweigt er?
Das kannst Du und dein Gesinnungskumpel Al glauben-ich aber doch nicht
. :wave:

R.F. bitte kommen.
:wave:
Morgen, Hemul, morgen. Etwas Geduld...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#56 Re: Offenbarung aus präteristischer Sicht

Beitrag von Hemul » So 14. Okt 2018, 20:19

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:@Moderator Münek
Kannst du mir bitte sagen warum man meine Beiträge eigenmächtig fälscht?
Kannst Du bitte Dein Aufmerksamkeitsdefizit anders befriedigen, als mit Deinen nutzlosen Beiträgen Forendiskussionen zu nerven? Für solche Fragen gibt es PNs.
Wusste gar nicht, dass ein Präterist mit Format hier Moderator ist? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#57 Re: Offenbarung aus präteristischer Sicht

Beitrag von Magdalena61 » So 14. Okt 2018, 21:34

Hemul hat geschrieben:@Alle
Achtung-Achtung die Beiträge im Forum werden von hinterhältigen Spitzbuben eigenmächtig gefälscht. :thumbdown:
:lol:

Nur die Posts von Hemul, in denen er in herabwürdigender Weise eine offensichtliche Geringschätzung seiner Gesprächspartner zum Ausdruck bringt.
"Hinterhältig" wäre jetzt da oben auch nicht nötig gewesen.


Noch etwas: Derzeit könnt ihr eure Posts nicht editieren. Diese Maßnahme ist leider erforderlich. Bedanken könnte ihr euch dafür bei Hemul, es muss aber nicht sein.

Bitte die Vorschau benützen... :) --
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#58 Re: Offenbarung aus präteristischer Sicht

Beitrag von SamuelB » So 14. Okt 2018, 22:11

Das wird immer verrückter hier. :lol:


Wenn ich jetzt dieselben entsprechenden Begriffe verwenden würde wie Hemul, werden die dann nicht automatisch umgewandelt in Nonsens ('Heute ist ein schöner Tag' und dergleichen)?

Ab wann können wir unsere Beiträge wieder editieren?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#59 Re: Offenbarung aus präteristischer Sicht

Beitrag von Hemul » So 14. Okt 2018, 23:30

SamuelB hat geschrieben:Das wird immer verrückter hier. :lol:
Wenn ich jetzt dieselben entsprechenden Begriffe verwenden würde wie Hemul, werden die dann nicht automatisch umgewandelt in Nonsens ('Heute ist ein schöner Tag' und dergleichen)? Ab wann können wir unsere Beiträge wieder editieren?
Wo du Recht hast-hast du Recht. Ist halt ein Frei und Fahrten-Schwimmer-Verein geworden. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#60 Re: Offenbarung aus präteristischer Sicht

Beitrag von Hemul » So 14. Okt 2018, 23:38

Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:@Alle
Achtung-Achtung die Beiträge im Forum werden von hinterhältigen Spitzbuben eigenmächtig gefälscht. :thumbdown:
:lol:

Nur die Posts von Hemul, in denen er in herabwürdigender Weise eine offensichtliche Geringschätzung seiner Gesprächspartner zum Ausdruck bringt. "Hinterhältig" wäre jetzt da oben auch nicht nötig gewesen.
Nötiger denn je. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten