Jesus , Herr und Gott

Themen des Neuen Testaments
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#51 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Lena » Di 27. Feb 2018, 19:06

manden1804 hat geschrieben: Auf das , was ich gesagte habe , bist Du sachlich erst gar nicht eingegangen .

Von meiner Sicht her bin ich das sehr wohl, lieber manden.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#52 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Di 27. Feb 2018, 19:24

Lena hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Auf das , was ich gesagte habe , bist Du sachlich erst gar nicht eingegangen .

Von meiner Sicht her bin ich das sehr wohl, lieber manden.
Liebe Lena , leider finde den Beitrag nicht mehr , sonst könnte ich Dir sagen , worum es ging .
Gott segne euch alle .

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#53 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von JackSparrow » Di 27. Feb 2018, 20:10

Ruth hat geschrieben:Genau das behaupten sie aber gar nicht :geek:
Trotz der gelegentlich zweideutigen Übersetzungen (wobei die Zweideutigkeit selbstverständlich völlig unbeabsichtigt zustande kam und den Übersetzern keinesfalls dazu dienen sollte, sich die Bibel mal wieder ein wenig zurechtzubiegen), behauptetet Timotheus genau das: Alle Schrift ist von Gott eingehaucht.

Vielleicht solltest du einfach mal selbst nachschauen. Die Übersetzung mit eingeschobenem Relativpronomen ist völlig aus der Luft gegriffen.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#54 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ruth » Di 27. Feb 2018, 20:25

JackSparrow hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:Genau das behaupten sie aber gar nicht :geek:
Trotz der gelegentlich zweideutigen Übersetzungen (wobei die Zweideutigkeit selbstverständlich völlig unbeabsichtigt zustande kam und den Übersetzern keinesfalls dazu dienen sollte, sich die Bibel mal wieder ein wenig zurechtzubiegen), behauptetet Timotheus genau das: Alle Schrift ist von Gott eingehaucht.

Vielleicht solltest du einfach mal selbst nachschauen. Die Übersetzung mit eingeschobenem Relativpronomen ist völlig aus der Luft gegriffen.

Das hat nicht Timotheus behauptet, sondern Paulus, in seinem Brief an Timotheus :mrgreen:

Wenn du es so verstehst, okay - ich kann damit leben.
Ich behaupte trotzdem, dass er das nicht geschrieben hat, und dass es auch nicht so gemeint ist.

Ist aber kein Grund, sich darum zu streiten :engel:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#55 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 28. Feb 2018, 09:09

Ruth ,

es ist sehr wichtig , was die Wahrheit ist !

Und nicht nur bei dieser Sache .

Das gilt es für Dich zu lernen .

Deine " ist nicht so wichtig " - Einstellung ist FALSCH !
Gott segne euch alle .

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#56 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Lena » Mi 28. Feb 2018, 11:59

Manden, Du fragst ob Jesus wirklich Gott ist. Kannst es Dir nicht vorstellen weil er am Kreuz diese Worte sagte. Und ich sage, dass es nur schwer vorstellbar ist für Menschen, die diese einfache Tatsache, das Gott gleichzeitig Gott und gleichzeitig Mensch sein kann, nicht glauben können. So gesehen bin ich auf das Thema von Dir eingegangen.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#57 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 28. Feb 2018, 12:19

Lena hat geschrieben:Manden, Du fragst ob Jesus wirklich Gott ist. Kannst es Dir nicht vorstellen weil er am Kreuz diese Worte sagte. Und ich sage, dass es nur schwer vorstellbar ist für Menschen, die diese einfache Tatsache, das Gott gleichzeitig Gott und gleichzeitig Mensch sein kann, nicht glauben können. So gesehen bin ich auf das Thema von Dir eingegangen.
Lena , was dem WIRKLICHEN Gott möglich ist , ist UNVORSTELLBAR . Insofern , wenn der WIRKLICHE Gott da bei den Geschichten der Bibel im Spiel
wäre ( was er nicht ist ) , dann könnte es möglich sein , bzw. wir wissen es nicht ob es möglich ist , dass Gott gleichzeitig Jesus war und ist .
Er könnte auch Du sein oder jeder andere .
So kommen wir nicht weiter . Mit Vermutungen und Spekulationen .
Wir Menschen haben (klaren) Verstand und Logik vom WIRKLICHEN Gott . Und damit gilt es zu beurteilen und zu erkennen . Das machen die Menschen
leider fast nicht ( auch Du) .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#58 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ska'ara » Mi 28. Feb 2018, 14:12

manden1804 hat geschrieben: Wir Menschen haben (klaren) Verstand und Logik vom WIRKLICHEN Gott . Und damit gilt es zu beurteilen und zu erkennen . Das machen die Menschen
leider fast nicht .
Würde dies stimmen, dass Verstand und Logik ausreichten, dann wären die Menschen doch nicht so, wie sie sind. Sie würden erkennen. Da dies aber nicht so ist, muss irgendwas mit deiner These nicht stimmen.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#59 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 28. Feb 2018, 14:19

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Wir Menschen haben (klaren) Verstand und Logik vom WIRKLICHEN Gott . Und damit gilt es zu beurteilen und zu erkennen . Das machen die Menschen
leider fast nicht .
Würde dies stimmen, dass Verstand und Logik ausreichten, dann wären die Menschen doch nicht so, wie sie sind. Sie würden erkennen. Da dies aber nicht so ist, muss irgendwas mit deiner These nicht stimmen.
Verstand und Logik würden - wenn sie unbeeinflusst zur Anwendung kämen , ausreichen , um an seiner Schöpfung (alles was existiert) die Existenz
des wirklichen Gottes zu erkennen .
( zum Leben hier haben wir vom wirklichen Schöpfer u.a. vor allem auch die Moral)
Gott segne euch alle .

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#60 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Lena » Mi 28. Feb 2018, 14:48

manden1804 hat geschrieben: Wir Menschen haben (klaren) Verstand und Logik vom WIRKLICHEN Gott.

Damit können wir unsere Begrenzthei erfassen.

Etwas das unserem Verstand und unserer Logik fern ist, kann auf anderer Ebene einleuchten. Die Bibel nennt es Glauben. Ein tief inneres bejahen von etwas das ausserhalb des Erfassungsvermögens liegt. Unbekannt und doch als wahr erkannt.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten