Wann werden die Dämonen gerichtet?

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#51 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 16:40

AlTheKingBundy hat geschrieben: Das hat mit Diskussionskultur nichts zu tun. Bitte zitiere diese Verse hier und erläutere sie nach Deiner Sicht, damit auch der Blinde in deinem Lichte wandeln kann :angel:

Hi Al!
Ich verfolge Deine Argumentationen auch bei dem Dave. Damit auch Du als Blinder im Licht wandeln kannst, musste aber zunächst Deine Blindenkappe abnehmen. Du kannst Unbedarfte mit Deinem Getue beeindrucken, mich jedoch nicht. Fakten Fakten, Fakten nur können mich veranlassen meine Meinung zu ändern. :Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am So 16. Jun 2013, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#52 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Magdalena61 » So 16. Jun 2013, 16:59

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Da du die diversen "Tage" unterscheidest: Kannst du das mal bitte auseinanderklamüsern, Hemul? :)
"Tag unseres Herrn Jesus Christus"-- "Tag des Herrn"--- "Tag Gottes"
?
Kann denn das kein anderer "auseinanderklamüsern"? love, Al, closs traut euch! ;)
:) Yep, du hast schon Recht, das wäre ein gesondertes Thema, ich hab aber gerade keine Zeit dafür.

Hm, zur Eingangsfrage... zum Zeitpunkt... wann das Urteil an Satan und den Dämonen vollstreckt werden wird: Wenn ich Offb. 20 ganz schlicht und ohne Hintergedanken lese, was man nicht immer tun soll, aber hier könnte die Aufzählung der Ereignisse in der uns vorliegenden Reihenfolge eventuell hintreffen... dann VOR dem "Tag", an welchem alle Menschen vor dem Richterstuhl Christi erscheinen müssen und die Bücher aufgetan werden.
Offb. 20,10

Ich lese aber noch etwas anderes, und das versaut jetzt vielleicht die Stimmung:
Offb. 20,10 (Luther): und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Für mich liest sich das nicht wie eine (endgültige) Vernichtung, sondern das klingt nach Verdammnis-- und da es in der Ewigkeit keine Zeit mehr gibt, dauert sie an "von Ewigkeit und Ewigkeit".

Jetzt könnt ihr mir gemeinsam widersprechen ;) .
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#53 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 17:10

AlTheKingBundy hat geschrieben: Ob jemand Deine Beiträge für schlüssiger hält oder nicht, ist mir wurscht.

Deine "schlüssigen" Beiträge gehen mir auch irgendwo lang. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#54 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 16. Jun 2013, 17:36

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Das hat mit Diskussionskultur nichts zu tun. Bitte zitiere diese Verse hier und erläutere sie nach Deiner Sicht, damit auch der Blinde in deinem Lichte wandeln kann :angel:

Hi Al!
Ich verfolge Deine Argumentationen auch bei dem Dave. Damit auch Du als Blinder im Licht wandeln kannst, musste aber zunächst Deine Blindenkappe abnehmen. Du kannst Unbedarfte mit Deinem Getue beeindrucken, mich jedoch nicht. Fakten Fakten, Fakten nur können mich veranlassen meine Meinung zu ändern. :Smiley popcorn:

Ohweh, ohweh, komm mal wieder auf den Boden zurück. :thumbdown:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#55 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 17:54

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: :D Das ist lustig, Hemul steht schon auf einer Ebene mit den Propheten.
Dann zeige mir doch einmal im Schriftverkehr auf, wo von Hemul ein einziges schlüssiges Argument, biblisch begründet, aufgeführt wurde (bezogen auf Gog + Magog)!

Hi Al!
Extra noch einmal für die Mitleser. Ich hatte genau wie auch die Bibelübersetzungen z.B. von Luther, Einheit oder Menge, Offb. 20:8+9 mit Hesekiel 38 in Verbindung
gebracht. Alle von mir genannten Bibelübersetzungen bringen in ihren Querverweisen den in Offb. 20:8 genannten "GOG" mit dem in Hesekiel 38 erwähnten "GOG" in Verbindung.

Aus Offb. 20:7-9 geht hervor, dass "GOG" oder Satan am Ende der tausend Jahre vernichtet wird. Nicht deutlich ist hier ersichtlich, dass die Dämonen ebenfalls zu diesem Zeitpunkt vernichtet werden. Hier lässt uns aber der Prophet Hesekiel nicht im dunkeln wenn er in Hesekiel 38:22 bezgl. "GOG" prophezeit: (Menge)

"Und ich will das Strafgericht an ihm Vollziehen (s. dazu Offb. 20:9) durch Pest und Blutvergießen, durch Wolkenbrüche und Hagelsteine, Feuer und Schwefel
will ich regnen lassen "auf ihn" und "seine Kriegsscharen" (wer sind diese? :roll: ) und "AUF VIELE VÖLKER",(also "AUCH" auf Menschen) die bei ihm sind.

Al-Bundy lehnt es aber strikt ab, den Gog der Offenb. mit dem Gog aus Hesekiel in Verbindung zu bringen. Der Prophet Bundy stellt sich hier somit sogar gegen Luther, Menge und Einheitsübersetzung. :roll:

Hi Al!
nix "oweh" geniere dich nicht, sondern nimm als Gentlemen dazu endlich Stellung. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#56 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 17:55

Hemul hat geschrieben:Wie kommen z.B. Luther oder auch ich eigentlich dazu den in Offb. 20:8 erwähnten "GOG" mit dem "GOG" aus Hesekiel 38 in Verbindung zu bringen?
u.a. auch durch folgende Prophezeiung gem. Hesekiel 38:8, (Luther)

Nach langer Zeit sollst du heimgesucht werden. .........................."ZUR LETZTEN ZEIT"......................wirst du kommen in das Land , das vom Schwert wiederhergestellt ist"...................(s. dazu Offb. 20: 9)

Und hierzu gleich auch! :chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#57 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 16. Jun 2013, 18:04

Hemul hat geschrieben:Wie kommen z.B. Luther oder auch ich eigentlich dazu den in Offb. 20:8 erwähnten "GOG" mit dem "GOG" aus Hesekiel 38 in Verbindung zu bringen?
u.a. auch durch folgende Prophezeiung gem. Hesekiel 38:8, (Luther)

Nach langer Zeit sollst du heimgesucht werden. .........................."ZUR LETZTEN ZEIT"......................wirst du kommen in das Land , das vom Schwert wiederhergestellt ist"...................(s. dazu Offb. 20: 9)

Was Luther interpretiert hat oder nicht, ist doch völlig schnuppe, oder glaubst Du, dass Luther alle Weisheit in Händen hielt? Man sollte die Dinge lieber selber prüfen:

Hesekiel 38,1-3 (Elberfelder): Und das Wort des HERRN geschah zu mir so: 2 Menschensohn, richte dein Gesicht gegen Gog zum Land Magog, gegen den Fürsten von Rosch, Meschech und Tubal1, und weissage über ihn 3 und sprich: So spricht der Herr, HERR: Siehe, ich will an dich, Gog, Fürst von Rosch, Meschech und Tubal.

Ich lese hier ersteinmal heraus:

1. Gog ist ein Fürst.
2. Magog ist ein Land

Was steht in der Offenbarung?

Offenbarung 20,7-8 (Elberfelder): Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden
8 und wird hinausgehen, die Nationen zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, um sie zum Krieg zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand des Meeres.

Hier wird Satan losgelassen und verführt die Nationen, welche als Gog und Magog bezeichnet werden. Inhaltlich wird Satan gennant und dann als Volk Gog bezeichnet? Die Logik erschließt sich mir nicht. Wohl aber die Parallele zu Hesekiel, in der Gog aus dem Land Magog mit seinen Heerscharen einfällt. Nach meinem Verständnis wird in der Offenbarung ein Bild gezeichnet, was das ungestüme Herfallen auf die geliebte Stadt beschreibt - dazu die Parallele zu Hesekiel. Ich sage nicht, dass es keine Parallele zu Hesekiel gibt, aber ich sehe nicht, das Gog und Magog in der Offenbarung Personen sein sollen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#58 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 16. Jun 2013, 18:08

Hemul hat geschrieben: Al-Bundy lehnt es aber strikt ab, den Gog der Offenb. mit dem Gog aus Hesekiel in Verbindung zu bringen. Der Prophet Bundy stellt sich hier somit sogar gegen Luther, Menge und Einheitsübersetzung. :roll:

Allein Deine Art und Weise persönlich zu werden, zeigt mir schwach doch deine Argumente sein müssen. Fühlst Du Dich derart widerlegt, dass du dich in verbalen Entgleisungen verlierst? Auch noch Unwahrheiten auftischst, die ich so nicht gesagt habe und dann noch lästerst und andere als Propheten betitelst? Das ist echt erbärmlich.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#59 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 18:13

AlTheKingBundy hat geschrieben: Hier wird Satan losgelassen und verführt die Nationen, welche als Gog und Magog bezeichnet werden. Inhaltlich wird Satan gennant und dann als Volk Gog bezeichnet? Die Logik erschließt sich mir nicht. Wohl aber die Parallele zu Hesekiel, in der Gog aus dem Land Magog mit seinen Heerscharen einfällt. Nach meinem Verständnis wird in der Offenbarung ein Bild gezeichnet, was das ungestüme Herfallen auf die geliebte Stadt beschreibt - dazu die Parallele zu Hesekiel. Ich sage nicht, dass es keine Parallele zu Hesekiel gibt, aber ich sehe nicht, das Gog und Magog in der Offenbarung Personen sein sollen.

hi Al Bundy!
Und warum wird Gog dann wie aus Hesekiel 38:14 ersichtlich von Gott unmissverständlich direkt als "PERSON" angesprochen die erst zu der letzten Zeit heimgesucht werden sollte? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#60 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 18:17

Hemul hat geschrieben: u.a. auch durch folgende Prophezeiung gem. Hesekiel 38:8, (Luther)

Nach langer Zeit sollst du heimgesucht werden. .........................."ZUR LETZTEN ZEIT"......................wirst du kommen in das Land , das vom Schwert wiederhergestellt ist"...................(s. dazu Offb. 20: 9)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten