Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#51 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Sa 19. Mär 2016, 18:11

NIS hat geschrieben:Hemul, Du bist Gut!
:Herz: ;) :Herz:
Nur Gott ist gut-Nischen. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 19. Mär 2016, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#52 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von NIS » Sa 19. Mär 2016, 18:12

Hemul hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Hemul, Du bist Gut!
:Herz: ;) :Herz:
Nis wenn Du mich auslachst ist das fies. :lol:
Ich lieb Dich, Hemul!
Wenn ich lache und glücklich bin, dann weil ich liebe!
Es ist immer das, wonach es aussieht!
;)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#53 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von NIS » Sa 19. Mär 2016, 18:22

Hemul hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Hemul, Du bist Gut!
:Herz: ;) :Herz:
Nur Gott ist gut-Nischen. ;)
Gesundheit, Hemul! :lol:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#54 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Sa 19. Mär 2016, 18:34

NIS hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Hemul, Du bist Gut!
:Herz: ;) :Herz:
Nur Gott ist gut-Nischen. ;)
Gesundheit, Hemul! :lol:
Ich mag Dich auch. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#55 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von lovetrail » Sa 19. Mär 2016, 20:59

Salome23 hat geschrieben:
[color=#800080]lovetrail[/color] hat geschrieben: Doch, die Bibel zählt den Teufel zu dieser Welt (bzw zu diesem "Kosmos").
Der Teufel ist der "Gott dieser Welt".
Der Teufel ist kein Gott dieser Welt.
Es steht geschrieben, er sei ein Fürst
Weiters sagte Jesus(lt.Bibel Johannes 12)


31 Jetzt... ergeht das Gericht über diese Welt; nun wird der Fürst dieser Welt ausgestoßen werden.
32 Und ich, wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.


Von wo wird dieser Fürst ausgestoßen?
Und was meinte Jesus mit "jetzt" und "nun", zu welchem Zeitpunkt genau geschah dies?

In Johannes 16, 11 sagt "Jesus", dass der Fürst dieser Welt gerichtet ist, was genau würde das bedeuten?
Hi Salome!

2. Kor.4,4 spricht von Satan als dem "Gott dieser Welt"

3 Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es nur bei denen verdeckt, die verloren gehen,
4 den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.


Fürst oder Gott macht in diesem Kontext wenig Unterschied.

Ich denke er wird zunächst aus den himmlischen Bereichen geworfen (auf die Erde). Und später dann in den Feuersee.

vgl:
1 Auch euch hat er auferweckt, die ihr tot wart in euren Vergehungen und Sünden,
2 in denen ihr einst wandeltet gemäß dem Zeitlauf dieser Welt, gemäß dem Fürsten der Macht der Luft, des Geistes, der jetzt in den Söhnen des Ungehorsams wirkt.


Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen. (Offb.12,9; Elb.)

Das "nun" ist wohl geschehen, als Jesus Christus für unsere Sünden gestorben und am dritten Tage auferstanden ist. Aber es dauert noch bis es gänzlich offenbar geworden ist.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#56 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Münek » Sa 19. Mär 2016, 23:17

Salome23 hat geschrieben:Und Hemulchen hat sich strikt an die Vorgaben seiner "Hirten" zu halten, er gibt doch nur wieder, was diese vorkauen ;)

Wieso kommt ihm nicht in den Sinn, dass seine "Hirten" sich irren und zum Teil bibelwidrige Lehren verbreiten?

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#57 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Münek » Sa 19. Mär 2016, 23:23

Salome23 hat geschrieben:Und Hemulchen hat sich strikt an die Vorgaben seiner "Hirten" zu halten, er gibt doch nur wieder, was diese vorkauen ;)

Wieso kommt ihm nicht in den Sinn, dass seine "Hirten" sich irren und zum Teil bibelwidrige Lehren verbreiten?

Hemul glaubt blindlings. Seine Vernunft hat er vorher an der Garderobe abgegeben.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#58 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Sa 19. Mär 2016, 23:23

Münek hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:Und Hemulchen hat sich strikt an die Vorgaben seiner "Hirten" zu halten, er gibt doch nur wieder, was diese vorkauen ;)

Wieso kommt ihm nicht in den Sinn, dass seine "Hirten" sich irren und zum Teil bibelwidrige Lehren verbreiten?
Schon wieder Bierwurst genascht? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#59 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Sa 19. Mär 2016, 23:26

Münek hat geschrieben: Hemul glaubt blindlings. Seine Vernunft hat er vorher an der Garderobe abgegeben.
Und dafür jede Menge Bibeltexte erhalten die Müneki den Schlaf rauben-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#60 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Münek » Sa 19. Mär 2016, 23:39

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Hemul glaubt blindlings. Seine Vernunft hat er vorher an der Garderobe abgegeben.
Und dafür jede Menge Bibeltexte erhalten die Müneki den Schlaf rauben-gelle? :lol:

Liebes Hemulchen,

es wäre ja schön, wenn Du hier mal Bibelstellen präsentieren würdest, die auch zum
diskutierten Sachverhalt passen. Dazu bist Du offensichtlich nicht fähig.

Nur blindwütig mit der "Bibel-Stellen-Kanone" durch die Gegend ballern, bringt nix.
Sorry - soviel Ehrlichkeit muss sein...

Antworten