Mir ist gegeben alle Macht

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#471 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Travis » Mi 27. Jun 2018, 19:49

Hemul hat geschrieben:Sei bitte nicht traurig, auch wenn Du es nicht glaubst, ich mag Dich.
:shock:
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#472 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von JackSparrow » Mi 27. Jun 2018, 20:24

Hemul hat geschrieben:Lass bitte Dein stupid Ablenkungsmanöver und schreibe uns bitte endlich auf welche Person König Salomo wie folgt in Sprüche 8:22:30 Bezug nimmt:
Gemäß Sprüche 8:3 nimmt er auf die Weisheit Bezug.

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#473 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hexenjagd » Mi 27. Jun 2018, 20:47

JackSparrow hat geschrieben: Gemäß Sprüche 8:3 nimmt er auf die Weisheit Bezug.
Das nutzt nur Hemul nix, die Weisheit ist ausgestorben... :devil:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#474 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Travis » Mi 27. Jun 2018, 21:03

Hexenjagd hat geschrieben:Das nutzt nur Hemul nix, die Weisheit ist ausgestorben..
Zum Glück nicht!
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#475 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Mi 27. Jun 2018, 21:23

JackSparrow hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Lass bitte Dein stupid Ablenkungsmanöver und schreibe uns bitte endlich auf welche Person König Salomo wie folgt in Sprüche 8:22:30 Bezug nimmt:
Gemäß Sprüche 8:3 nimmt er auf die Weisheit Bezug.
Werter Jacki, mit Verlaub, warum schreibst Du eigentlich erneut wieder Kacki? :roll: Gemäß Sprüche 1:20-29 ruft die von Dir oben erwähnte Weisheit ja auch lauthals folgendes-gelle? 8-)
20 Die Weisheit ruft auf der Straße, / auf den Plätzen erschallt ihre Stimme. 21 Man hört sie im lärmenden Gewühl / und auch an den Toren der Stadt: 22 "Wie lange noch, ihr Grünschnäbel, liebt ihr Einfältigkeit, / wie lange gefällt den Spöttern ihr Spott / und hassen die Dummen Erkenntnis? 23 Nehmt doch endlich meine Mahnung an! / Dann lasse ich meinen Geist sprudeln / und gebe meinen Worten freien Lauf. 24 Immer wieder rief ich euch an, / doch ihr habt gar nicht zugehört, / habt die ausgestreckte Hand nicht beachtet, 25 wolltet die Mahnung nicht hören / und schlugt jeden Rat in den Wind. 26 Doch wenn das Unglück kommt, werde ich lachen. / Dann spotte ich über euch, 27 wenn das, was ihr fürchtet, wie ein Sturm über euch kommt, / wenn ihr bedrängt seid von Angst und Schrecken. 28 Dann schreit ihr nach mir, doch ich antworte nicht, / dann sucht ihr mich, doch ihr findet mich nicht. 29 Weil sie die Einsicht hassten / und es ablehnten, Jahwe zu ehren,
Hätte wirklich nicht gedacht, dass auch der liebe Jack so ein Grünschnabel ist. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#476 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Mi 27. Jun 2018, 21:30

Hexenjagd hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben: Gemäß Sprüche 8:3 nimmt er auf die Weisheit Bezug.
Das nutzt nur Hemul nix, die Weisheit ist ausgestorben... :devil:
Ob der Vicenz Pirz Wasser lässt oder Du obiges absorbierst. Im Gegensatz zu Travis mag ich Dich Waldheini nämlich gar nicht. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 27. Jun 2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#477 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hexenjagd » Mi 27. Jun 2018, 21:34

Das bleibt dir überlassen, ich jedoch habe mich entschieden mein nächstes Kamel Hemul zu nennen... :lol:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#478 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von JackSparrow » Mi 27. Jun 2018, 21:51

Hemul hat geschrieben:Gemäß Sprüche 1:20-29 ruft die von Dir oben erwähnte Weisheit ja auch lauthals folgendes-gelle? 8-)
20 Die Weisheit ruft auf der Straße,
Gemäß Sprüche Kapitel 1 beginnt das Zitat ab Satz 22 und endet mit Satz 33.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#479 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Do 28. Jun 2018, 00:03

JackSparrow hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Gemäß Sprüche 1:20-29 ruft die von Dir oben erwähnte Weisheit ja auch lauthals folgendes-gelle? 8-)
20 Die Weisheit ruft auf der Straße,
Gemäß Sprüche Kapitel 1 beginnt das Zitat ab Satz 22 und endet mit Satz 33.
Und was möchte Senor Jack dem gemeinen Fußvolk damit verklickern? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#480 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Do 28. Jun 2018, 08:01

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Hemul
War er nicht JHWH Skalve! Es kann sein das er sich so bezeichnet, aber da bin ich überzeugt das Jakobus wusste das ER Kind Gottes ist und keine Sklave mehr.
Werter janosch!
Und warum fordert Jakobus in Jakobus 4:7 wie folgt Christen dazu auf sich dem allein wahren allmächtigen Gott "JHWH" zu unterwerfen? :roll:
7 Unterwerft euch also Gott und widersteht dem Teufel, so wird er von euch fliehen.
:chapeau:

Viel Dampf für nichts! Ich sehe nirgendwo „JHWH/Jehova“ geschrieben! Du vielleicht? :roll:

Eine hat sogar behauptet das Gott „Kategorien“ einordnen kann!

Ich sage dagegen, jeder muß sein Gott selbst wählen und auch anbeten!


Weil ich sehe da nur „Gott“ und HerrJesus Christus als Name stehen, was für Gott total berechtigt, dann Wähle ich Christus mein HERR und Erlöser und HEIL und Retter. Und es gibt nur eine Name Gottes damit du gerettet wirst. Und das steht sogar Geschrieben!

Retter und Erlöser ist Gott. Für dich und mich der HERR Jesus Christus , nicht verhandelbar! :wave:


In alle Bibel Übersetzung steht das;

12.
Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.


Bist du ein Mensch zufällig? Oder die ZJ sind aus dem AL? :lol:


Was Jakobus meint damit, muß du ihm fragen! Aber Jakobus ist nicht Christus! Ich habe gesagt das „Jakobus nicht Jesus“ ist, weil Jakobus Rettet mich nicht! Was er geschrieben, schrieb er für sein geborenen „Gesetzes genossen.“ Sie haben bestimmt verstanden! Und gaben ihre Zaugnissen nicht von dein JHWH ab, sondern von meine Christus, da bin ich sicher!

Antworten