Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#471 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Fr 22. Sep 2017, 12:10

Münek hat geschrieben:@ Hemulchen
Hast Du dafür eine Erklärung?
Nein, dafür habe ich keine Erklärung: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 30#p262979
Münek hat geschrieben:Wer soll einen solchen Schwachsinn ernst nehmen? Jesus wollte ganz gewiss keine Kirche gründen. Für ihn stand die Herrschaft Gottes unmittelbar vor der Tür.
Wer soll solchen Schwachsinn ernst nehmen? Hast Du dafür eine Erklärung? :roll: Halt-lass mich raten, hattest hier wohl einen furchtbaren Blackout-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#472 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von R.F. » Fr 22. Sep 2017, 14:04

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: - - -
Selbst März infizierte Inspirierte bleiben nicht außen vor.
:wave:
An der Feststellung, dass die letzten dreieinhalb Jahre Ende März/ Anfang April eines Jahres beginnen, ist - will man die Schrift nicht als Ganzes verwerfen - nichts zurückzunehmen.
Merkwürdig übrigens, dass sich die große Menge der “Gläubigen” im Gegensatz zu den so genannten Think Tanks kaum bemühen, sich mit der aktuellen Weltlage zu befassen und in absehbarer Zeit auch kaum mit den vorhergesagten dramatischen Kriegen rechnen.
Erzählens bitte keinen Kokolores werter R.Fler. :thumbdown: Mehr als einmal habe ich hier schon auf folgende Prophezeiung aus Daniel 11:40 aufmerksam gemacht:
40 "Zur Zeit des Endes wird der König vom Süden mit ihm zusammenstoßen, aber der König vom Norden wird mit Streitwagen, Reitern und vielen Schiffen gegen ihn anstürmen. Wie eine verheerende Flut wird er die Länder überschwemmen.
Dass das aber im März beginnen soll, davon lese ich dort nix. Wat nu? :roll:
Dazu gibt es noch ganze eine Reihe weiterer Schriftstellen. Aber bemüh' Dich nicht weiter; Du schaffst es offensichtlich eh nicht mehr...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#473 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Fr 22. Sep 2017, 17:20

40 "Zur Zeit des Endes wird der König vom Süden mit ihm zusammenstoßen, aber der König vom Norden wird mit Streitwagen, Reitern und vielen Schiffen gegen ihn anstürmen. Wie eine verheerende Flut wird er die Länder überschwemmen.
Hemul hat geschrieben:Dass das aber im März beginnen soll, davon lese ich dort nix. Wat nu? :roll:

R.F. hat geschrieben: Dazu gibt es noch ganze eine Reihe weiterer Schriftstellen. Aber bemüh' Dich nicht weiter; Du schaffst es offensichtlich eh nicht mehr...
Meine Güte? Bis zum nächsten März vergehen doch noch über 5 Monate? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#474 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von R.F. » Fr 22. Sep 2017, 19:24

Hemul hat geschrieben:
40 "Zur Zeit des Endes wird der König vom Süden mit ihm zusammenstoßen, aber der König vom Norden wird mit Streitwagen, Reitern und vielen Schiffen gegen ihn anstürmen. Wie eine verheerende Flut wird er die Länder überschwemmen.
Hemul hat geschrieben:Dass das aber im März beginnen soll, davon lese ich dort nix. Wat nu? :roll:

R.F. hat geschrieben: Dazu gibt es noch ganze eine Reihe weiterer Schriftstellen. Aber bemüh' Dich nicht weiter; Du schaffst es offensichtlich eh nicht mehr...
Meine Güte? Bis zum nächsten März vergehen doch noch über 5 Monate? :)
Der Schrift zufolge beginnt die dreieinhalb Jahre dauernden Schlussphase Anfang eines Jahres biblischer Zählung. Das gegenwärtige Jahr endet am 16. März des kommenden römischen Jahres. Ich habe nie behauptet, mit letzter Gewissheit das Jahr nennen zu können, in dem die Schlussphase beginnen wird. Mir ist auch bewusst, zu welchen politischen Umwälzungen es in den kommenden Monaten kommen muss, wenn die genannte Phase im kommenden Frühjahr starten soll. Wer solche Umwälzungen für unwahrscheinlich hält, sollte die aktuellen Nachrichten verfolgen...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#475 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 22. Sep 2017, 20:29

Nachrichtenauslegung ist eine altbewährte Methode. Schon im Mittelalter während der Pest oder des 30-jährigen Krieges hat sie gut funktioniert :D
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#476 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Pluto » Sa 23. Sep 2017, 13:22

Hemul hat geschrieben:Meine Güte? Bis zum nächsten März vergehen doch noch über 5 Monate? :)
Hmm...
Ich hatte ein anderes Datum gelesen: Heute soll laut vielen Christen, die Welt untergehen: https://www.hna.de/welt/23-september-20 ... 04145.html. Und wenn sie sich irren sollten, ist der nächste Termin im Oktober.

Sieh also zu, dass die Fenster geschlossen sind. Vielleicht hilfts.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#477 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Sa 23. Sep 2017, 13:45

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Meine Güte? Bis zum nächsten März vergehen doch noch über 5 Monate? :)
Hmm...
Ich hatte ein anderes Datum gelesen: Heute soll laut vielen Christen, die Welt untergehen: https://www.hna.de/welt/23-september-20 ... 04145.html. Und wenn sie sich irren sollten, ist der nächste Termin im Oktober.
Sieh also zu, dass die Fenster geschlossen sind. Vielleicht hilfts.
Wat fürn Jammer? :roll: Ich gebe mir bei Dir besonders große Mühe und dann so etwas von Dir? :shock: Aber vielleicht war bei Dir gerade Deine Brille beschlagen gewesen als ich Dich hier im Forum schon (mehrmals) auf Jesu folgende Worte in Matthäus 24:36 aufmerksam gemacht habe:
36 Doch wann jener Tag und jene Stunde sein werden, weiß niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn; nur der Vater weiß es.
:chapeau:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 23. Sep 2017, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#478 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Münek » Sa 23. Sep 2017, 13:47

Die Welt ist doch bereits am 21. Dezember 2012 untergegangen (Maya-Kalender). Zweimal geht das nicht. :)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#479 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von R.F. » Sa 23. Sep 2017, 14:15

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Meine Güte? Bis zum nächsten März vergehen doch noch über 5 Monate? :)
Hmm...
Ich hatte ein anderes Datum gelesen: Heute soll laut vielen Christen, die Welt untergehen: https://www.hna.de/welt/23-september-20 ... 04145.html. Und wenn sie sich irren sollten, ist der nächste Termin im Oktober.
Sieh also zu, dass die Fenster geschlossen sind. Vielleicht hilfts.
Wat fürn Jammer? :roll: Ich gebe mir bei Dir besonders große Mühe und dann so etwas von Dir? :shock: Aber vielleicht war bei Dir gerade Deine Brille beschlagen gewesen als ich Dich hier im Forum schon (mehrmals) auf Jesu folgende Worte in Matthäus 24:36 aufmerksam gemacht habe:
36 Doch wann jener Tag und jene Stunde sein werden, weiß niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn; nur der Vater weiß es.
:chapeau:
Wie wär's, wenn Du ein wenig weiterlesen und den Kopf einschalten würdest? Für Märchenerzählen ist jetzt wirklich keine Zeit mehr, auch wenn die vielen Märchenerzähler hier im Forum das nicht so sehen...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#480 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von R.F. » Sa 23. Sep 2017, 14:26

Münek hat geschrieben:Die Welt ist doch bereits am 21. Dezember 2012 untergegangen (Maya-Kalender). Zweimal geht das nicht. :)
Wer sich strikt an den Wortlaut der Schrift hält, kann derzeit ein Datum für die vorhergesagte Großwende nicht nennen. Das sieht anders aus bei Eintreten gewisser vorhergesagter politischer Ereignisse. Was Signora Federica Mogherini und Jean-Claude Juncker in den EU-Nachrichten 10/ 2017 vorschlagen, ist allerdings zu wenig...

Antworten