Trinität! - II

Themen des Neuen Testaments
Erich

#451 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » Mo 26. Dez 2016, 17:08

Hemul hat geschrieben:Erich der Trickser versucht es jetzt mit einer alten Masche. Zum Glück nicht mehr ganz so hinterlistig wie er es damals tat:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 26#p197201
Erich hat geschrieben: 3. Eines Tages aber hatte er eben von diesen Menschen genug oder "die Nase gestrichen voll" (wie man so schön sagt),
und hat, in Jer 44,26, eindeutig gesagt:
"Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH], dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!
Erich du bist erneut wieder entlarvt. 8-)
Schau: Du hast es damals nicht verstanden, wie willst Du es denn heute verstehen? - Das ist ja das Traurige!

Wurde Jesus Christus in Ägypten gekreuzigt?
Offb 11,8 Und ihre Leichname werden auf der Straße der großen Stadt liegen,
die im geistlichen Sinn Sodom und Ägypten heißt, wo auch unser Herr gekreuzigt worden ist.
Dir fehlt der geistlichen Sinn!
Zuletzt geändert von Erich am Mo 26. Dez 2016, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Helmuth

#452 Re: Trinität! - II

Beitrag von Helmuth » Mo 26. Dez 2016, 17:12

Erich hat geschrieben: Schau: Du hast es damals nicht verstanden, wie willst Du es denn heute verstehen? - Das ist ja das Traurige!
Nein Erich, wenn etwas traurig ist, dann das, dass du dir anmasst anderen Unverständnis vorzuwerfen, ohne dein eigenes zu hinterfragen. Erinnere dich an den Thread im Parallelforum "Elohim und JHWH". Wie weit bist du damals gegangen?

Daher sollte die Bedeutung des Namens höher stehen als ein blödes Bekenntnis, ernsthaft, host mi? :Herz:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul

#453 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » Mo 26. Dez 2016, 17:30

Helmuth hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Schau: Du hast es damals nicht verstanden, wie willst Du es denn heute verstehen? - Das ist ja das Traurige!
Nein Erich, wenn etwas traurig ist, dann das, dass du dir anmasst anderen Unverständnis vorzuwerfen, ohne dein eigenes zu hinterfragen. Erinnere dich an den Thread im Parallelforum "Elohim und JHWH". Wie weit bist du damals gegangen?
Daher sollte die Bedeutung des Namens höher stehen also ein blödes Bekenntnis, ernsthaft, host mi ? :Herz:
Dem lieben Erich ist sein Trini Bekenntnis sogar wertvoller als die Schrift selbst. Um sein Bekenntnis zu stützen scheut er sich sogar nicht davor zurück Bibeltexte zu fälschen. Nachfolgend hat er sogar den Sinn einer Bibelpassage vorsätzlich durch eigene Interpunktion so verändert, dass nach seiner Fälschung ein völlig anderer Sinn entsteht.
Erich hat geschrieben:3. Eines Tages aber hatte er eben von diesen Menschen genug oder "die Nase gestrichen voll" (wie man so schön sagt),
Kannst ja selbst einmal prüfen ob Jeremia 44:26 in irgendeiner Bibelübersetzung so wie oben wiedergegeben wird. Die "Gute Nachricht" sagt hier z.B. folgendes:
26 Aber hört auch, was ich, der Herr, euch sage, allen Leuten aus Juda, die jetzt in Ägypten leben! Ich schwöre bei meinem großen Namen: Keiner von euch soll mehr meinen Namen in den Mund nehmen und sagen: So gewiss Gott, der Herr, lebt!
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 26. Dez 2016, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#454 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » Mo 26. Dez 2016, 17:33

Helmuth hat geschrieben:
Nein Erich, wenn etwas traurig ist, dann das, dass du dir anmasst anderen Unverständnis vorzuwerfen, ohne dein eigenes zu hinterfragen. Erinnere dich an den Thread im Parallelforum Elohim JHWH. Wie weit bist du damals gegangen?

Daher sollte die Bedeutung des Namens höher stehen also ein blödes Bekenntnis, ernsthaft, host mi ? :Herz:
Kaum bist Du da, reißt Du schon wieder Dein Maul auf!

Willst Du auch hier Deine unqualifizierten Worte und Lügen und Verleumdungen herumposaunen (wie es auch der Satan/Teufel tut), wie im dem anderen Thread. Der Witz ist aber nur dass Du "keine Ahnung vom Tuten und Blasen hast" und dazu keine Weisheit, Verstand, Einsicht und Erkenntnis, sondern nur mit Deinen Phantasien und Vermutungen hausieren gehst.

Hemul und Helmuth! - Die Gleichen in "grün", sorry, "rot"! :devil:

Hemul

#455 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » Mo 26. Dez 2016, 17:49

Lukas 11:24-26,
24 »Wenn ein böser Geist einen Menschen verlassen hat, zieht er durch öde Gegenden und sucht einen Ruheplatz, findet aber keinen. Dann sagt er sich: ›Ich will wieder in mein Haus gehen, das ich verlassen habe.‹ 25 Er kehrt zurück und findet das Haus sauber und aufgeräumt. 26 Daraufhin geht er und holt sieben andere Geister, die noch schlimmer sind als er selbst, und sie ziehen in das Haus ein und wohnen dort. Damit steht es am Ende schlimmer um diesen Menschen als am Anfang.«
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 26. Dez 2016, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#456 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » Mo 26. Dez 2016, 17:50

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:3. Eines Tages aber hatte er eben von diesen Menschen genug oder "die Nase gestrichen voll" (wie man so schön sagt),
Kannst ja selbst einmal prüfen ob Jeremia 44:26 in irgendeiner Bibelübersetzung so wie oben wiedergegeben wird.
Menschen, die nicht lesen können, besser gesagt, nicht verstehen was sie lesen, die tun mir leid!

Beispiel: Jesus hat in Mt 4 gesagt:
"Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen."

Anderes Beispiel: Gott hat in der Heiligen Schrift gesagt:
"Es werde Licht!"

Ich hoffe, dass Dir bald das wahre Licht aufgeht und auch dem Helmuth!

Helmuth

#457 Re: Trinität! - II

Beitrag von Helmuth » Mo 26. Dez 2016, 18:04

Hallo Hemul,

Soweit würde ich jetzt nicht gehen und sieben Dämonen in Erichs Geist zu vermuten, aber dass er mal lernt auf sachlicher Ebene zu bleiben und Auffassungsunterschiede auch stehen lassen zu können, das wäre ein Fortschritt, den man Lernprozess nennt. Zumindest von einem Bruder würde ich das erwarten, oder irre ich?

Witzig ist halt mit welch Vehemenz manche Trinis bereits bekehrten Brüder ständig auf die Nase binden wollen, dass sie endlich Gott erkennen sollten.

Das ist einerseits witzig aber auch etwas sorgsamerregend.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Erich

#458 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » Mo 26. Dez 2016, 18:14

Jer 44,26 So höret nun des HERRN Wort, ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt: Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen, spricht der HERR, dass mein Name nicht mehr genannt werden soll durch irgendeines Menschen Mund aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt: »So wahr Gott der HERR lebt!«
Hier habe ich euch deutlich machen wollen, dass es einen Grund gibt, warum weder die Juden/Israeliten/ Hebräer noch andere Menschen und solche "Schlaumeier", so wie ihr es seid, den wahren Namen Gottes "JHWH" nicht mehr nennen können!

Wenn ihr nun einen "Jahwe" oder "Jehova" anbetet, dann betet ihr nicht Gott an, sondern erfundene Namen des Teufels! :lol:

Rembremerding

#459 Re: Trinität! - II

Beitrag von Rembremerding » Mo 26. Dez 2016, 18:29

Erich hat geschrieben: Anderes Beispiel: Gott hat in der Heiligen Schrift gesagt:
"Es werde Licht!"

Erich, du hast ausführlich erklärt, wo die Trinität in der Hl. Schrift erkannt ist, was der Neue Bund und Jesus in YHWH.
Jeder, der will und kann, wird nicht daran vorbei lesen können.
Jene, die es aber tun, werden darauf nicht mit Sachargumenten reagieren können, deshalb ist da immer folgender Ablauf:
1. ausweichen in den REPEAT-Modus und bereits erklärtes wieder als unerklärt darstellen, auch mit scheinbar klugen Relativierungen (Vernebelungstaktik)
2. andere suchen, die daran vorbei lesen
3. lächerlich machen der nicht erkannten Botschaft
4. lächerlich machen des Boten der nicht erkannten Botschaft

Wer im Herrn an der Wahrheit ist, braucht dies nicht tun. Irgendwann ist alles gesagt und geklärt und es liegt nicht mehr in den Händen des Botschafters der guten Nachricht, dass sie erhellen möge.
Die Botschaft selbst durch Gott wird wirken und der Christ als Botschafter wird weiter lieben.

Jesus rettet. Alle die an ihn glauben und ihn deshalb nicht herabsetzen, weil sie ihn lieben, der sie zuerst geliebt hat.

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Ziska_Deleted

#460 Re: Trinität! - II

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 26. Dez 2016, 18:34

Erich hat geschrieben:
Jer 44,26 So höret nun des HERRN Wort, ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt: Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen, spricht der HERR, dass mein Name nicht mehr genannt werden soll durch irgendeines Menschen Mund aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt: »So wahr Gott der HERR lebt!«
Hier habe ich euch deutlich machen wollen, dass es einen Grund gibt, warum weder die Juden/Israeliten/ Hebräer noch andere Menschen und solche "Schlaumeier", so wie ihr es seid, den wahren Namen Gottes "JHWH" nicht mehr nennen können!

Wenn ihr nun einen "Jahwe" oder "Jehova" anbetet, dann betet ihr nicht Gott an, sondern erfundene Namen des Teufels! :lol:

Erich, dann ist für dich der Name Jahwe oder Jehova von Satan dem Teufel erfunden worden? :shock:
Oder sind sie gar andere Namen für Satan, den Teufel?

Antworten