NIS hat geschrieben:"Frech kommt weiter, denn Sauer macht lustig!" (Schweppes)
Dein Motto ist wohl: Frechheit-siegt-gell?

NIS hat geschrieben:"Frech kommt weiter, denn Sauer macht lustig!" (Schweppes)
NIS hat geschrieben:![]()
![]()
vielleicht... Wer weiss das schon?
Hemulchen, wenn ein Lehrer die Schüler seiner Klasse anspricht und ihnen mitteilt, sie würden dies oder jenes noch selber (mit)erleben-so sind seine Worte an diese Schüler gerichtet und nicht an alle Schüler der folgenden Generationen....Hemul hat geschrieben:Und Jünger heißt Nachfolger!sven23 hat geschrieben: Hier sind ganz klar seine Jünger angesprochen. Was du herausliest ist reines Wunschdenken.![]()
Salome23 hat geschrieben:Hemulchen, wenn ein Lehrer die Schüler seiner Klasse anspricht und ihnen mitteilt, sie würden dies oder jenes noch selber (mit)erleben-so sind seine Worte an diese Schüler gerichtet ......
Jesus kündigt die Zerstörung des Tempels an
1 Als Jesus den Tempel verließ, zeigte einer seiner Jünger begeistert auf die Tempelbauten: "Lehrer, sieh dir diese Steine und diese gewaltigen Bauwerke an!" 2 Jesus erwiderte: "Ja, sieh es dir genau an! Kein Stein wird hier auf dem anderen bleiben. Alles wird nur noch ein großer Trümmerhaufen sein."
Die Zukunft der Welt
3 Als Jesus am Abhang des Ölbergs saß und zum Tempel auf der anderen Seite des Tales hinübersah, kamen Petrus, Jakobus, Johannes und Andreas zu ihm und fragten: 4 "Wann wird das alles geschehen? An welchen Ereignissen werden wir das Ende erkennen?"
Schade, daß mir das nicht eingefallen ist.Salome23 hat geschrieben: Hemulchen, wenn ein Lehrer die Schüler seiner Klasse anspricht und ihnen mitteilt, sie würden dies oder jenes noch selber (mit)erleben-so sind seine Worte an diese Schüler gerichtet und nicht an alle Schüler der folgenden Generationen....
Augenpipi habsven23 hat geschrieben: Herr Lehrer, ich dachte die Hausaufgaben wären für zukünftige Generationen.
Hemulchen- seufz- nun versuche ich sogar in Gleichnissen dich zu erreichen, aber es kommt nicht an...Hemul hat geschrieben: Galten jetzt seine nachfolgenden Worte nur den vier erwähnten Jüngern?
Der war zu dem Zeitpunkt, als Jesus zu den vieren sprach, grade am Töpfchen-daher konnte er es bloß nicht hören.Ach bevor ich es vergesse, zumindest von Johannes ist mir bekannt, dass er Zeitzeuge der Zerstörung Jerusalems nebst Tempel war.
Salome23 hat geschrieben: Weiters die Frage:
Apostelgeschichte 1,1
Wer ist dieser "Ich" ,der berichtet und diese(von dir rot markierte) Aussage Jesus in den Mund legte?1 Den ersten Bericht habe ich gegeben, lieber Theophilus, von all dem, was Jesus von Anfang an tat und lehrte....
Ja Schatzilein-du bist der Beste! Ich beuge mein Haupt vor deinen... BibelkenntnissenHemul hat geschrieben: Meine Güte wie wenig manche Menschen wissen, aber trotzdem dicke Backen machen.