Parusieverzögerung

Themen des Neuen Testaments
Hemul

#431 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Hemul » So 26. Apr 2015, 13:36

NIS hat geschrieben:"Frech kommt weiter, denn Sauer macht lustig!" (Schweppes) :lol:

Dein Motto ist wohl: Frechheit-siegt-gell? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

NIS
#432 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von NIS » So 26. Apr 2015, 13:39

:Herz: ;) :Herz:
vielleicht... Wer weiss das schon? :o
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Hemul

#433 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Hemul » So 26. Apr 2015, 13:44

NIS hat geschrieben::Herz: ;) :Herz:
vielleicht... Wer weiss das schon? :o

Das ist aber sehr traurig, dass Du das selbst von Dir nicht weißt? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23

#434 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Salome23 » So 26. Apr 2015, 13:56

Hemul hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Hier sind ganz klar seine Jünger angesprochen. Was du herausliest ist reines Wunschdenken.
Und Jünger heißt Nachfolger! ;)
Hemulchen, wenn ein Lehrer die Schüler seiner Klasse anspricht und ihnen mitteilt, sie würden dies oder jenes noch selber (mit)erleben-so sind seine Worte an diese Schüler gerichtet und nicht an alle Schüler der folgenden Generationen....
Jesus sprach lt. Bibeltext diese gegenwärtigen Personen an und sonst niemanden. :)
Klar kann nun einer oder mehrere Schüler dieser Klasse 50 Jahre später anderen Schülern von dieser Rede des Lehrers erzählen, aber Zeugen Jesus oder Gottes ist keiner von uns....
Man kann seinen Glauben an(einen) Gott bezeugen oder die Texte der Bibel bezeugen( Schau mal was in der Bibel steht) oder seine Erfahrungen mitteilen-aber Zeitzeuge Jesus war keiner von den heutigen Nachfolgern und Gott hat ohndies kein Mensch jemals gesehn(lt.Bibel) ;)

Hemul

#435 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Hemul » So 26. Apr 2015, 15:42

Salome23 hat geschrieben:Hemulchen, wenn ein Lehrer die Schüler seiner Klasse anspricht und ihnen mitteilt, sie würden dies oder jenes noch selber (mit)erleben-so sind seine Worte an diese Schüler gerichtet ......

Salomechen-lassen wir Deine obige Aussage einfach einmal so stehen, u. lesen einmal nach was der große Lehrer Jesus
damals gem. Markus 13:1-4 vier seiner Schüler vor Augen hielt:

Jesus kündigt die Zerstörung des Tempels an
1 Als Jesus den Tempel verließ, zeigte einer seiner Jünger begeistert auf die Tempelbauten: "Lehrer, sieh dir diese Steine und diese gewaltigen Bauwerke an!" 2 Jesus erwiderte: "Ja, sieh es dir genau an! Kein Stein wird hier auf dem anderen bleiben. Alles wird nur noch ein großer Trümmerhaufen sein."
Die Zukunft der Welt
3 Als Jesus am Abhang des Ölbergs saß und zum Tempel auf der anderen Seite des Tales hinübersah, kamen Petrus, Jakobus, Johannes und Andreas zu ihm und fragten: 4 "Wann wird das alles geschehen? An welchen Ereignissen werden wir das Ende erkennen?"

Galten jetzt seine nachfolgenden Worte nur den vier erwähnten Jüngern? :roll: Ach bevor ich es vergesse, zumindest von Johannes ist mir bekannt, dass er Zeitzeuge der Zerstörung Jerusalems nebst Tempel war.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am So 26. Apr 2015, 15:53, insgesamt 3-mal geändert.

sven23

#436 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von sven23 » So 26. Apr 2015, 15:45

Salome23 hat geschrieben: Hemulchen, wenn ein Lehrer die Schüler seiner Klasse anspricht und ihnen mitteilt, sie würden dies oder jenes noch selber (mit)erleben-so sind seine Worte an diese Schüler gerichtet und nicht an alle Schüler der folgenden Generationen....
Schade, daß mir das nicht eingefallen ist.
Herr Lehrer, ich dachte die Hausaufgaben wären für zukünftige Generationen. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Salome23

#437 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Salome23 » So 26. Apr 2015, 16:06

sven23 hat geschrieben: Herr Lehrer, ich dachte die Hausaufgaben wären für zukünftige Generationen. :lol:
Augenpipi hab :lol:

Salome23

#438 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Salome23 » So 26. Apr 2015, 16:18

Hemul hat geschrieben: Galten jetzt seine nachfolgenden Worte nur den vier erwähnten Jüngern? :roll:
Hemulchen- seufz- nun versuche ich sogar in Gleichnissen dich zu erreichen, aber es kommt nicht an...
Bild
Wahrlich, wahrlich, heute sage ich dir: mit sehenden Augen siehst du nicht, mit hörenden Ohren hörst du nicht und mit verständigem Verstand verstehst du mich nicht....

Ach bevor ich es vergesse, zumindest von Johannes ist mir bekannt, dass er Zeitzeuge der Zerstörung Jerusalems nebst Tempel war.
Der war zu dem Zeitpunkt, als Jesus zu den vieren sprach, grade am Töpfchen-daher konnte er es bloß nicht hören. ;)

Hemul

#439 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Hemul » So 26. Apr 2015, 16:26

Salome23 hat geschrieben: Weiters die Frage:
Apostelgeschichte 1,1
1 Den ersten Bericht habe ich gegeben, lieber Theophilus, von all dem, was Jesus von Anfang an tat und lehrte....
Wer ist dieser "Ich" ,der berichtet und diese(von dir rot markierte) Aussage Jesus in den Mund legte?

Meine Güte wie wenig manche Menschen wissen, aber trotzdem dicke Backen machen. :lol:

Salome23

#440 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Salome23 » So 26. Apr 2015, 16:32

Hemul hat geschrieben: Meine Güte wie wenig manche Menschen wissen, aber trotzdem dicke Backen machen. :lol:
Ja Schatzilein-du bist der Beste! Ich beuge mein Haupt vor deinen... Bibelkenntnissen ;)

Gesperrt