Mir ist gegeben alle Macht

Themen des Neuen Testaments
Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#421 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Ruth » Di 26. Jun 2018, 13:49

janosch hat geschrieben: Anschein du hast ein TAKTIK mensch! Du willst was reinintepretieren diese Name JHWH in Evangelium wie die Trinitarier! :clap: :lol:

Also ihr sitz alle in ein Senkende Boot, ihr werdet ein JHWH NIE sehen bekommen! ;)


Warum immer gleich so eine Hau-drauf-Interpretation? :roll:

Wenn das wirklich so wäre, wie es viele Gläubige gerne darstellen, dass aller Glaube, der nicht vollends trägt, gleich untergeht, dann würde kein einziger Mensch an irgendein Ziel kommen.

Alle Erkenntnis von Menschen auf dieser Erde ist Stückwerk. Auch die der selbsternannten 150prozentigen geisterfüllten Gläubigen.

Ein Mensch KANN nur das sehen, was von seinen Augen erkennbar ist. Gott sieht und beurteilt aber das Herz der Menschen.

Und das Herz der Menschen, die ihren Glauben an Gott bezeugen, sind meistens bemüht, das weiterzugeben, was, ihrer Meinung nach, Gott selbst ihnen gegeben hat. Darum glaube ich, dass Gott auch die Trinitarier und die Jahwe (oder mit sonstigen Gottesbegriff) anbeten, nicht einfach untergehen lässt, weil sie nicht alles ganz genau so erkannt haben, wie Gott und alles, was mit ihm zu tun hat, wirklich ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#422 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Di 26. Jun 2018, 14:17

Helmuth hat geschrieben: Mit einem ZJ über die Anbetung Jesu zu reden ist ebenso sinnlos wie mit einem Trinitarier über die Allmacht. Wenn die Positionen festgefahren sind, ist eine Vertiefung der Erkenntnis nicht möglich.
Ich beziehe mich bei meiner diesbezgl. Beweisführung weder auf die ZJ noch auf die Bildzeitung oder auf das Hexagramm, sondern einzig und alleine auf die Schrift werter Hexagramm Verehrer.
http://www.nationalflaggen.de/flagge-israel.html
Bedeutung / Ursprung der Israel-Flagge:
Weiß mit einem blauen Hexagramm, bekannt als "Davidstern"; oben und unten je ein blauer horizontaler Streifen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hexagramm
Zentrales Symbol in den Tantras, dem tantrischen Hinduismus und Buddhismus. Schriftliche Hinweise hierauf wurden auf 700 v. Chr. bis 800 v. Chr. datiert.
:shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#423 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Di 26. Jun 2018, 14:41

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
:shock: Seit wann ist Jakobus Jesus? :roll: :thumbdown:
Wer hat wo behauptet, dass Jakobus-Jesus ist werter janosch? :) Und bevor Du erneut wieder Kuddelmuddel Deiner Tastatur entweichen lässt, solltest Du Dich wenigstens einmal zusammenreißen u. einen verständlichen Satz unters Volk bringen. ;) Bedanke mich im Voraus für Deine Mühe.
:wave:
OK Entschuldigung, ich habe das erst so verstanden , mittlere weil du hast was da verändert was ich nicht mehr lesen kann...egal, aber trotzdem was hat das mit dem Thema zutun!
Gut dann Jakobus bestätigt hier auch das er NICHT JHWH diener war
Werter janosch!
Hat Du wohl wieder einmal Dein Brillerl nicht geputzt-gelle? ;) Jakobus bestätigt in Jakobus 1:1, dass er nicht nur Diener, sondern sogar folgendes von dem allmächtigen Gott "JHWH" war:
1Es schreibt Jakobus, ein Sklave Gottes
Und hier ist nicht Jesus, sondern der allmächtige Gott "JHWH" mit gemeint. Kann ich doch nix dafür, dass
Du auf Deine Gurus hereingefallen bist auf die der Prophet Jeremia in Jeremia 23:26+27 wie folgt näher eingeht:
NeÜ,
26 Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn, 27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen? Ist das ihre Absicht, wenn sie einander ihre Träume erzählen?
Verstehe wirklich nicht, dass so ein intelligenter Mann wie Du auf solche Lügenpfeifen hereingefallen bist? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#424 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Di 26. Jun 2018, 15:05

Zippo hat geschrieben: Anbetung bedeutet, daß eine Person für ihr Werk herausgestellt und gelobt wird.
Stimmt werter Zippo! :thumbup: :clap: Und, dass nur der allmächtige Gott "JHWH" alleine angebetet werden darf, hatte ich Dir mit Hinweis auf Offenbarung 22:8+9 doch schon aufgezeigt-gelle? ;) War aber nix neues. Der Engel der den Apostel Johannes ausdrücklich dazu aufforderte nur Gott alleine anzubeten kannte offensichtlich im Gegensatz zu Dir was Jesus diesbezgl. höchstpersönlich Satan entgegnete als dieser ihn gem. Lukas 4:5-8 dazu aufforderte ihn anzubeten:
5 Darauf führte ihn der Teufel hinauf und zeigte ihm auf einen Blick alle Reiche der Welt 6 und sagte: »Ich will dir die Macht über alle diese Reiche in ihrer ganzen Größe und Pracht geben. Sie ist mir übertragen worden und ich kann sie weitergeben, an wen ich will. 7 Alles soll dir gehören, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest.« 8 Aber Jesus sagte: »In den Heiligen Schriften heißt es: ›Vor dem Herrn, deinem Gott, wirf dich nieder, ihn sollst du anbeten und niemand sonst!‹
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#425 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Di 26. Jun 2018, 16:50

janosch hat geschrieben,
Anschein du hast ein TAKTIK mensch! Du willst was reinintepretieren diese Name JHWH in Evangelium wie die Trinitarier! :clap: :lol:

Also ihr sitz alle in ein Senkende Boot, ihr werdet ein JHWH NIE sehen bekommen! ;)

Ruth hat geschrieben;

Warum immer gleich so eine Hau-drauf-Interpretation? :roll:

Warum nicht?! :o Schau Hemul Argumenten an. Es geht um ein Diskussion über Zwei Götter, oder wer überhaupt der einzig wahre Gott der Allmächtige ist Ruth?

Was ist daran schwer das zu verstehen? Der „Glaube“ ist ein Überzeugung gleich, muß bestätigt sein wenn das die Wahrheit einspricht, dann das du JETZT, komplett und nicht Stückweise in den „Tasche haben muß“. Sonst einspricht nicht die Wahrheit!

Dann Anschein das ist ein Lüge. Du kannst du hier „leider" nicht mehr die Ahnungsloser Spielen! Kein einzige die SO wie alle hier, das Evangelium haben und kennen. ;)

Wenn das wirklich so wäre, wie es viele Gläubige gerne darstellen, dass aller Glaube, der nicht vollends trägt, gleich untergeht, dann würde kein einziger Mensch an irgendein Ziel kommen.

Es ist nicht mein Darstellung, wenn eine für SICH der Absolute Wahrheit „gemietet“ oder sich angeeignet, also Anspruch darauf.... oder eben „Hat oder SELBST ist, “ dann muß das so sein. Dann muß ich daran vertrauen.

Und im Diese fall Christus diese Wahrheit SELBST ist!

Dann was sollte ich sagen? Oder DU! Kannst du was beseres bezeugen, oder sogar das ein „JHWH“ die Wahrheit ist , wie Hemul das behauptet?

Die Trinitarier Beten auch derselbe JHWH an. Dann wäre nicht einfach das sie alle derselbe Lehre vertreten? Natürlich IST ihre Lehre verantwortlich für ihre JHWH Glauben. Das geht gar nicht anders!

Alle Erkenntnis von Menschen auf dieser Erde ist Stückwerk. Auch die der selbsternannten 150prozentigen geisterfüllten Gläubigen.

Das ist TOTAL falsch, wenn du über dein Glauben kein Sihertheit oder „Beweise“ hast, dann alles um sonnst!
Natürlich kann man ALLES glauben, oder HOFFEN..aber was enspricht die Wahrheit???

Was will man Hoffen und glauben was nicht Versprochen worden ist. JHWH?? Es gab ein solche versprechen IN die Wahrheit, das irgendwann JHWH gesehn oder erkennen kann?? NEIN! Dann alles um sonst!

Ein Mensch KANN nur das sehen, was von seinen Augen erkennbar ist. Gott sieht und beurteilt aber das Herz der Menschen.

Natürlich Gott „beurteilt das Herzen der Menschen ...“ aber was wenn der mensch ein falsche Hoffnung setzt?? zB. ein „JHWH Vater“ das nie gab?

Kannst du auf dein „Stückwerk“ verlassen? Oder du kennst die Wahrheit bereit? :roll:

Du kannst du nicht sagen; „Hey Christus ich hab dich nicht erkannt weil nur Stückwerkes gesen!?“ Wer soll uns Retten? JHWH??? Nein, Christus, dann muß ich mein Glauben SOOOOOOO einrichten das ich das 100% GLAUBE, dann warum glaube ich?? :shock:

Dann Schwamm darauf...sind alle in die „Wahrheit“... irgend wie...naja, irgendwie Schaft jeden...Oder??

Wenn nicht, was dann?? Wird dein oder eure „JHWH Gott“ für euch gerade stehen?? Besonders für die ZJ, oder alle JHWH Zeugen und Anbeter! :o

Wo steht das geschrieben??

Und das Herz der Menschen, die ihren Glauben an Gott bezeugen, sind meistens bemüht, das weiterzugeben, was, ihrer Meinung nach, Gott selbst ihnen gegeben hat.
[/quote]

Naja, das wäre noch akzeptabel ohen des Evangelium! Aber wir diskutieren nicht von ein „Allgemeinheit ökumenische Kirchen Glaube“ oder ein Kirchlich bekannte Religiöse Bekenntnis, sondern wir müssen unsere HERR und Gott bezeugen.

Damit jeder einzell Bildet (züchtet) sein eigen Gott selbst, das ist logisch und glaubt daran. Aber diese „Gott“ und glaube muß ich auch Prüfen.

Weil ICH TRAGE dafür die Verantwortung! Nicht der Papst ,oder Prediger, oder diese Ogermänner, „Theologe“ wie Hemul, oder andere hier!

Sie werden am ende Schweigen und zittern für ihrer eigenen Leben, wenn Christus als Wahrheit nicht erkannt haben! Das ist nicht Offensichtlich?

NUR die Kirche Lehrt von ein Dreieinigkeit, der Bibel nicht! Wie auch die sog.Juden und die ZJ bezeugen ein JHWH und auch die Dreieinigkeit Gläubigen ziehen mit. Und diese „Gott JHWH“ mit dem WORT Mein HERR nicht kompatibel!


Darum glaube ich, dass Gott auch die Trinitarier und die Jahwe (oder mit sonstigen Gottesbegriff) anbeten, nicht einfach untergehen lässt, weil sie nicht alles ganz genau so erkannt haben, wie Gott und alles, was mit ihm zu tun hat, wirklich ist.

Nee... das ist ein Schwache Argument...nur ein Ausrede! Dann frage ich wozu Christus gekommen!? Für NIX!!!!! Wenn diese JHWH/Jahwe weiter Gott bleibt und angeblich ist, dann Christus ist nur ein „Hilfskraft“ oder ein „Wischlumpen“ für diese „JHWH Gott“, aber nicht mehr! ;)


Dann habt ihr wirklich ein Unfähige und ohnmächtige Gott Jahweh, und das mit Allmacht und „EINEN Wahre Gott“ wenig zutun! :cry:

Oder du verstehst die „Dreieinigkeit“ als Stückwerk, also Drei Stücke zusammen gebastelt, zu „einen einzige GOTT“ irgend wie?? :yawn:

Hmm...aber ich verstehe nicht, wieso benutzt (ein Muss) der Mensch „Name Christus“ zu sein Erlösung und Rettung?

Was muß hier als „Stückwerk“ zu erkennen?? Ich muß Chrisztus als Erlöser und Retter mein Schöpfer Gott erkennen und daran fest glauben! Was ist SO schwierig das zu verstehen! Natürlich die Dogmen und bereit erlernte Kirchen Lehre, „Erziehung“ mit JHWH Gott ein Hindernis daran.

Wenn ein das nicht erkennt und nicht Abkehrt davon, dann alles ist vergeblich! Denkst du das war nicht „Schwer“ für den Juden damals? Warum konnten sie das nicht tun, von ihre JHWH ein Abkehr machen?? Dann nimm ein Beispiel von ihre Verhalten. Siehe Bekehrung Saulus!

Eins verstehe ich nicht, Wieso Muß man Heut nach 2000 Jahre genau das tun was bei den JUDEN damals NICHT funktionierte?? :o

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#426 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Di 26. Jun 2018, 17:23

„Hemul“ hat geschrieben:

War er nicht JHWH Skalve! Es kann sein das er sich so bezeichnet, aber da bin ich überzeugt das Jakobus wusste das ER Kind Gottes ist und keine Sklave mehr. Genau darum ist mein Behauptung richtig, das er wollte nur bei den Juden schmeicheln! Sie wahren Knecht und Sklave JHWH!

Oder redete nur ironisch....Das er viel auf sein Schulter zu tragen hat...Christus Evangelium.

1Es schreibt Jakobus, ein Sklave Gottes

Du Schmuggler...wiellst du immer durch den Fenster rein! :lol: Die TÜR ist Christus! ;)

1 Jakobus, ein Knecht Gottes und des Herrn Jesus Christus, an die zwölf Stämme in der Zerstreuung: Gruß zuvor!

Wo siehst DU hier ein „JHWH“ als NAME Gottes geschrieben, das du ein Gott erkennen kannst! Gegenteil dein Behauptung, da steht nur ein komplette NAME von diese GOTT, HERR Jesus Christus!

Du hast nichts in deine Hand, außen IHM (Christus), und sein direkte aussage was Philipus bekommen hat! Also schaut bei dir Mager aus... :cry:

Lass Jeremia zu ruhen, du hast genug beweise im Evangelium, wenn das dir nicht riecht dann kann dir keine helfen! Dein JHWH gibt kein Erläuterung, sieh Saulus bevor Paulus wurde. Er war ein Treu Zeuge Jehovas bevor er mit Christus getroffen. :yawn:

Verstehe wirklich nicht, dass so ein intelligenter Mann wie Du auf solche Lügenpfeifen hereingefallen bist? :roll:
Ich kann dasselbe von DIR behaupten... :wave:
Weil du nicht glaubst! So einfach ist das. Dann „verstehst“ du auch nicht. Wenn du in dir die Wahrheit drin ist, (=Christus) dann entsprechend wird dein Zeugnis die Wahrheit bezeugen! Logisch, oder? :roll:

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#427 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Ruth » Di 26. Jun 2018, 17:44

janosch hat geschrieben:...wenn du über dein Glauben kein Sihertheit oder „Beweise“ hast, dann alles um sonnst!
Natürlich kann man ALLES glauben, oder HOFFEN..aber was enspricht die Wahrheit???

Und du ... hast du jetzt die Sicherheit, wenn du so glaubst, wie du es jetzt tust, und wenn du dem Glauben anderer, der sich von deinem unterscheidet, den Untergang prophezeist :?:

Ich denke, 100%ige Sicherheit KANN kein Mensch haben - und sei er noch so gläubig und selbstsicher, weil er sich ein Glaubensgerüst aufgebaut hat, das er bis ins Letzte mit Worten erklären kann.

janosch hat geschrieben: Es geht um ein Diskussion über Zwei Götter, oder wer überhaupt der einzig wahre Gott der Allmächtige ist Ruth?

Ich glaube an den Gott, der mich ganz persönlich angesprochen hat und mir immer wieder zeigt, dass er mich so annimmt, wie ich bin und mir auf dem Weg entgegen kommt, auf dem ich mich befinde. Dazu brauche ich keine mit Worten festgeschriebene Wahrheit mehr. Und darum habe ich auch keine Angst mehr, dass ich vielleicht an den falschen Gott glauben könnte.

Ich kenne aber diese Angst, an den falschen Gott zu glauben. Diese Angst hat mir aber Gott selbst genommen. Darum kann ich zu diesen ganzen Wahrheits-suchen und -findungen nur sagen: Gott findest du nur bei ihm selbst - nirgends sonst. Alle anderen Bezeugungen können bestenfalls Spuren von Gott sein, die von Menschen gedeutet werden und darum unvollkommen bis fehlerhaft sind.

janosch hat geschrieben:Natürlich Gott „beurteilt das Herzen der Menschen ...“ aber was wenn der mensch ein falsche Hoffnung setzt?? zB. ein „JHWH Vater“ das nie gab?

Kannst du auf dein „Stückwerk“ verlassen? Oder du kennst die Wahrheit bereit?

Ich kann mich auf Gott verlassen. Alles, was von Menschen kommt, kann ich bestenfalls prüfen und das Gute behalten. Eine bessere Sicherheit kann kein Mensch vermitteln - nur Gott selbst.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#428 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Helmuth » Di 26. Jun 2018, 18:21

Zippo hat geschrieben: Ich bin übrigens nur ein gemäßigter Trinitarier.
Was immer das nun ist. Du dürftest es scheinbar selbst nicht wissen. ;)

Zippo hat geschrieben: Wenn wir uns trotz aller dieser Meinungsverschiedenheiten noch freundlich begegnen können, ist schon viel erreicht.
Ein Grundsatz, den uns Jesus lehrt und dem ich mich bedingungslos hingebe.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#429 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Di 26. Jun 2018, 19:55

janosch hat geschrieben: Hemul
Lass Jeremia zu ruhen, du hast genug beweise im Evangelium, wenn das dir nicht riecht dann kann dir keine helfen! Dein JHWH gibt kein Erläuterung, sieh Saulus bevor Paulus wurde. Er war ein Treu Zeuge Jehovas bevor er mit Christus getroffen. :yawn:
Werter janosch!
Warum sollte ich Jeremia ruhen lassen, und warum war Paulus nur "ein treu Zeuge Jehovas" bis Christus kam? :roll:
Im Gegensatz zu Dir(und einigen anderen hiesigen Frischluftjodlern) konnte Paulus gem. Apostelgeschichte 17:22-31 sehr wohl zwischen dem allmächtigen Gott "JHWH" und Jesus-Christus-sprich zwischen Ross und Reiter unterscheiden:
Rede des Paulus auf dem Areshügel
22 So trat denn Paulus mitten auf den Areshügel und hielt folgende Rede: »Männer von Athen! Nach allem, was ich sehe, seid ihr in besonderem Grade eifrige Gottesverehrer. 23 Denn als ich hier umherging und mir eure Heiligtümer ansah, fand ich auch einen Altar mit der Aufschrift: ›Einem unbekannten Gott‹. Das Wesen nun, das ihr verehrt, ohne es zu kennen, das verkündige ich euch. 24 Der Gott, der die Welt und alles, was in ihr ist, geschaffen hat, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die von Menschenhand erbaut sind, 25 läßt sich auch nicht von Menschenhänden bedienen, als ob er etwas bedürfte, während er doch selbst allen Wesen Leben und Odem und alles andere gibt. 26 Er hat auch gemacht, daß das ganze Menschengeschlecht von einem einzigen (Stammvater) her auf der ganzen Oberfläche der Erde wohnt, und hat für sie bestimmte Zeiten ihres Bestehens und auch die Grenzen ihrer Wohnsitze festgesetzt: 27 sie sollten Gott suchen, ob sie ihn wohl wahrnehmen und finden möchten, ihn, der ja nicht fern von einem jeden unter uns ist; 28 denn in ihm leben wir und bewegen wir uns und sind wir, wie ja auch einige von euren Dichtern gesagt haben: ›Seines Geschlechts sind auch wir.‹ 29 Weil wir also göttlichen Geschlechts sind, dürfen wir nicht meinen, die Gottheit gleiche dem Gold oder Silber oder Stein, einem Gebilde menschlicher Kunstfertigkeit und Überlegung. 30 Über die (früheren) Zeiten der Unwissenheit hat Gott zwar hinweggesehen; jetzt aber läßt er den Menschen ansagen, daß sie alle überall Buße tun sollen; 31 denn er hat einen Tag festgesetzt, an welchem er den Erdkreis mit Gerechtigkeit richten will durch einen Mann, den er dazu ausersehen und den er für alle durch seine Auferweckung von den Toten beglaubigt hat.«
Hast Du (endlich) festgestellt wer hier der eigentliche Boss ist? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#430 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Di 26. Jun 2018, 20:15

Ruth hat geschrieben: Ich kann mich auf Gott verlassen. Alles, was von Menschen kommt, kann ich bestenfalls prüfen und das Gute behalten.
Werte Ruth!
Gem. Pauli Worte in Apostelgeschichte 17:10+11 ist es aber sehr ratsam an Hand der Schrift zu überprüfen ob ein janosch-Hemul oder Helmuth uns nicht einen vom Pferd erzählen:
10 Die Brüder aber veranlaßten den Paulus und Silas sogleich noch während der Nacht dazu, nach Beröa aufzubrechen, wo sie sich nach ihrer Ankunft in die Synagoge der Juden begaben. 11 Diese waren edler gesinnt als die Juden in Thessalonike: sie nahmen das Wort mit aller Bereitwilligkeit an und forschten Tag für Tag in den (heiligen) Schriften, ob dies (alles) sich so verhalte.
Holzauge muss deshalb sehr wachsam sein. Es sind nämlich sehr viele Spitzbuben unterwegs. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten