Gott und seine "Söhne"
6 Eines Tages kamen die Söhne Gottes, um sich vor Jahwe einzufinden. Unter ihnen war auch der Satan.
An einer anderen Stelle und zwar in Hiob 38:4-7 aber auch als Morgensterne. Hier sagt der Schöpfer "JHWH" zu Hiob diesbezgl. nämlich folgendes:Gott und seine "Söhne"
1 Eines Tages kamen die Söhne Gottes, um sich vor Jahwe einzufinden. Unter ihnen war auch der Satan.
Auf den größten u. wichtigsten dieser von "JHWH" erschaffenen "Engel-Söhne-Morgensterne" geht der Apostel Johannes in Offenbarung 22:16 wie folgt ein:4 Wo warst du, als ich die Erde gründete? / Sag an, wenn du es weißt! 5 Wer hat ihre Maße bestimmt? Weißt du es? / Wer hat die Messschnur über sie gespannt? 6 Wo sind ihre Pfeiler eingesenkt? / Wer hat ihren Eckstein gelegt, 7 als alle Morgensterne jauchzten, als jubelten alle Gottessöhne?
Auf einen anderen Engel-Sohn-Morgenstern Gottes geht sein Prophet Jesaja in Jesaja 14:12-14 wie folgt ein:16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, ................................"der glänzende Morgenstern"...................................
Mit diesem o. erwähnten funkelnden Morgenstern ist kein anderer als Gottes Widersacher Satan der Teufel mit gemeint.12 Ach wie bist du vom Himmel gefallen, funkelnder Morgenstern, / zu Boden geschmettert, Eroberer der Welt! 13 Du, du hattest in deinem Herzen gedacht: / 'Ich will zum Himmel hochsteigen! / Höher als die göttlichen Sterne stelle ich meinen Thron! / Im äußersten Norden setze ich mich hin, / dort auf den Versammlungsberg! 14 Über die Wolken will ich hinauf, / dem Allerhöchsten gleichgestellt sein!'
Dieser wollte doch tatsächlich dem......................."ALLERHÖCHSTEN"....................... Gott nämlich...................."JHWH"..............gleichgestellt sein.