*"JHWH"Ankündigung der Geburt des Herrschers
26 Als Elisabet im sechsten Monat schwanger war, sandte Gott den Engel Gabriel nach Galiläain eine Stadt namens Nazaret 27 zu einer jungen Frau, die Maria hieß. Sie war noch unberührt und mit einem Mann namens Josef verlobt, einem Nachfahren Davids. 28 Der Engel kam zu ihr herein und sagte: "Sei gegrüßt, du mit hoher Gunst Beschenkte! Der Herr ist mit dir!" 29 Maria erschrak, als sie so angesprochen wurde und überlegte, was der Gruß bedeuten sollte. 30 "Hab keine Angst, Maria!", sagte der Engel. "Gott hat dich mit seiner Gunst beschenkt. 31 Du wirst schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen, den du Jesus nennen sollst. 32 Er wird große Autorität haben................................................................................"und Sohn des Höchsten* genannt werden"............................... ................................................Gott wird ihn die Königsherrschaft seines Stammvaters David weiterführen lassen.
Trinität! - II
#401 Re: Trinität! - II
Lukas 1:26-32,(Neue evangelische Übersetzung)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#402 Re: Trinität! - II
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 90#p227987
auch noch offen.
auch noch offen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#403 Re: Trinität! - II
Und schon wieder wird diese Lüge kundgetan!Hemul hat geschrieben: Habe die Antwort selbst gefunden. Sie steht wie folgt in Psalm 83:19,
Da fällt mir aber ein gewaltiger Stein von meinem Herzen. Jetzt wissen wenigstens alle (außer Erich&janosch) wer der höchste Gott ist auf den sich der Engel Gabriel oben bezieht.19 Sie sollen erkennen, dass du allein, / der Jahwe heißt, / der Höchste in aller Welt bist.
Nirgendwo im Alten Testament und im Neuen Testament steht "Jahwe" geschrieben (außer in falschen Übersetzungen)!
Das Wort "Jahwe" wurde erst im 18. Jahrhundert von Menschen erfunden, und kann somit niemals in den Heiligen Schriften stehen!!!
Der Name Gottes, "JHWH", der im AT geschrieben steht, kann von keines Menschen Mund mehr genannt werden. - So ist es! Punkt.
Und wenn die Juden/Israeliten/Hebräer diesen Namen nicht mehr nennen können, dann kann das kein Mensch unter dem Himmel.
Ja, ja, aber so manche "Schlaumeier" meinen, sie sind klüger als Jesus und seine Apostel, und die Schreiber des Neuen Testamentes,
wo weder "JHWH" und erst recht nicht "Jehova" (erfunden im 13. Jahrhundert) oder "Jahwe" geschrieben stehen!
Gott gab seinem Sohn seinen Namen, Jesus!Lk 1,26-35
26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in Galiläa, die heißt Nazareth,
27 zu einer Jungfrau, die vertraut war einem Mann mit Namen Josef vom Hause David; und die Jungfrau hieß Maria.
28 Und der Engel kam zu ihr hinein und sprach: Sei gegrüßt, du Begnadete! Der Herr ist mit dir!
29 Sie aber erschrak über die Rede und dachte: Welch ein Gruß ist das?
30 Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! Du hast Gnade bei Gott gefunden.
31 Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben.
32 Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben,
33 und er wird König sein über das Haus Jakob in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben.
34 Da sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das zugehen, da ich doch von keinem Manne weiß?
35 Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.
Joh 17,11 Und ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir.
Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.
Joh 17,12 Solange ich bei ihnen war, erhielt ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, und ich habe sie bewahrt, und keiner von ihnen ist verloren außer dem Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt werde.
Joh 17,6 Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie waren dein, und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt.
Nur Gott hat den Namen, der über alle Namen ist, und der heißt "Jesus"!Phil 2,9-11
9 Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist,
10 dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
11 und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.
LG! Erich
Zuletzt geändert von Erich am Sa 24. Dez 2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
#404 Re: Trinität! - II
Andreas hat geschrieben: Warum hat sich der Herr Jesus Christus DIESEN Namen selbst gegeben, wenn die Rettung nur der Herr Jesus Christus sein kann?
Weil diese Namen, bereit Name Gottes gewesen, was in der Knechtschaft Gottes (in AT) verheimlicht war! Die Knechten brauchen keien Vater figur in ihre dinst! Sie brauchen nur Hirearchie, also ein HERR! Wie ihre Herr heißt ist total egal. Muß DU deine Chef persönlich kennen, der dich „füttert“? Nein!
Logisch, er spricht das WORT und du tust einfach!

Ihr kinder...und eure Vater...

lg janosch
Zuletzt geändert von janosch am Sa 24. Dez 2016, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
#405 Re: Trinität! - II
Die "Neues leben-Die Bibel" Übersetzung gibt Lukas 1:31 sogar noch gehaltsvoller wie folgt wieder:
aus berechtigten Gründen aber deshalb wie die Pest-u. schnappen ganz bestimmt wieder vor Wut nach Luft.
Und diesen Allerhöchsten kennen die Dämonen gem. Lukas 8:28 offensichtlich sehr-sehr gut:31 Du wirst schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen, den du Jesus nennen sollst. 32 Er wird groß sein und Sohn des Allerhöchsten genannt werden.
Und mit Allerhöchster ist hier sicherlich weder Jupiter oder Zeus mit gemeint. Die Falschspieler Gottes meiden o. Bibelstelle28 Als er Jesus erblickte, schrie er auf, warf sich vor ihm hin und rief laut: "Was willst du von mir, Jesus, Sohn Gottes, du Sohn des Allerhöchsten? Bitte, quäle mich nicht!"
aus berechtigten Gründen aber deshalb wie die Pest-u. schnappen ganz bestimmt wieder vor Wut nach Luft.
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 24. Dez 2016, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
#406 Re: Trinität! - II
Stimmt!Hemul hat geschrieben:Und mit Allerhöchster ist hier sicherlich weder Jupiter oder Zeus mit gemeint.
Denn Jesus wurde weder in Athen noch Rom geboren, sondern in Nazareth oder Bethlehem, wo der Allerhöchste, der Gott der Juden war.
Also... Ich verspüre keine Wut, sondern eher Mitleid.Hemul hat geschrieben:Die Falschspieler Gottes meiden o. Bibelstelle aus berechtigten Gründen aber deshalb wie die Pest-u. schnappen ganz bestimmt wieder vor Wut nach Luft.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#407 Re: Trinität! - II
Darf ich die diesbezgl. beleidigenden PN Beschimpfungen eines Herrn E. hier einmal veröffentlichen? :Smiley popcorn:Pluto hat geschrieben:Also... Ich verspüre keine Wut, sondern eher Mitleid.Hemul hat geschrieben:Die Falschspieler Gottes meiden o. Bibelstelle aus berechtigten Gründen aber deshalb wie die Pest-u. schnappen ganz bestimmt wieder vor Wut nach Luft.
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 24. Dez 2016, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
#408 Re: Trinität! - II
Da verwechselst du was. "Christus" ist die lateinische Form des griechischen "Christos". Jesus ist griechisch. Lass es dir auf griechisch vorlesen, dann hörst du das.Erich hat geschrieben:"Iesus" ist die lateinische Form des altgriechischen "ΙησοÏÏ‚".
Kannst du das irgendwie belegen? Wer außer dir vertritt diese Meinung noch? Ich habe das noch nirgends gelesen oder gehört.janosch hat geschrieben:Na warum woll...weil JHWH /Jahwe ist keine Namen sind, das bedeutet hebräherisch HERR!
Übrigens, wenn HERR kein Name ist, ist auch "HERR Jesus Christus" kein Name, weil darin auch HERR vorkommt. Christus und Herr sind Titel und keine Namen.
Nicht geantwortet hast du wieder einmal auf meine Fragen, wer JHWH ist und wieso im NT Jesus als der Sohn Gottes bezeichnet wird. Wer ist dann deiner Meinung nach der Vater von Jesus? Wen meint Jesus, wenn er von seinem Vater spricht? Hat dieser Vater auch einen Namen? Wie heißt er? Wer rettet, wenn Jesus bzw. Jeschua "Der Herr rettet" nach deiner Meinung bedeutet und "Herr" jeder sein kann, wie du sagst?
Zuletzt geändert von Andreas am Sa 24. Dez 2016, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
#409 Re: Trinität! - II
Hemul hat geschrieben:Die "Neus leben-Die Bibel" Übersetzung gibt Lukas 1:31 sogar noch gehaltsvoller wie folgt wieder:
Und mit Allerhöchster ist hier sicherlich weder Jupiter oder Zeus mit gemeint.31 Du wirst schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen, den du Jesus nennen sollst. 32 Er wird groß sein und Sohn des Allerhöchsten genannt werden.

Die Juden hatten ihren Jahwe/Jehova, und du als Zeuge Jehova machst dasselbe. Die Christen“ haben normalerweise Christus, sonst wieso nennen sie sich Christen?? Anscheinend sie wissen es selber nicht wie ihr Vater heißt!

Ein treuer Katholik wie Erich sollte hier sagen Vater Franziskus...und seine heilige Trinität weil der Klerus diese ideologie erfunden hat, steht über diese „Ideologie“.

#410 Re: Trinität! - II
Pluto hat geschrieben:Stimmt!Denn Jesus wurde weder in Athen noch Rom geboren, sondern in Nazareth oder Bethlehem, wo der Allerhöchste, der Gott der Juden war.Hemul hat geschrieben:Und mit Allerhöchster ist hier sicherlich weder Jupiter oder Zeus mit gemeint.