clausadi hat geschrieben:
Also es gibt da nur ein Israel, nämlich die Nachkommenschaft der Abstammungslinie Abraham-Isaak-Jakob:
Apg 7:8 Und Gott gab Abraham einen Bund der Beschneidung. Und also zeugte er den Isaak und beschnitt ihn am achten Tag, und Isaak den Jakob und Jakob die zwölf Patriarchen.
Und die Nachkommenschaft der zwölf Patriarchen (Stammväter Israel), diese Israeliten sind.
„Höre Israel, ich, ich bin der Herr, dein Gott!“ (5Mose 5:6-21)
Zehn Stämme Israel aber haben den Bund der Beschneidung verlassen, weshalb diese "Nicht-Volk-Gottes" sind.
Also ich versuche es nochmal Clausadi. Was du hier zitierst, das ist eine grobe Aufzählung von Stefan, in kurzer Fassung...
Sara, Abrahams Frau ist
unfruchtbar und zu alt! Isaaks Frau Rebeka war
unfruchtbar! Wortwörtlich bestätigt das AT den jüdischen Teil der Bibel. Wie könnte dann Abrahams Same und wie könnte überhaupt Isaaks Fleisches-Same hier in den Stammbaum kommen?
Und wie könnte Jesus von David stammen, wenn er selbst sagt, statt "Davids Sohn", (Matt. 22.43.)
dass er Davids HERR war?
Noch dazu wie du sagst nach dem patriarchalischem Abstammungsgesetz,
war Josef nicht Jesus´ Zeugvater.
Ich verstehe euch Christen nicht, ihr könnt einen Unterschied machen, was menschlich möglich oder was menschlich unmöglich ist?
Wie auch was "Abrahams Berufung/Zeugung in Bezug auf seine Nachfahren, im Fleischlichen und Geistlichen bedeutet?
Noch dazu ist für die Bezeichnung
ISRAEL allein
Gott zuständig! Wenn Jakob Israel gehießen hat nach Gottes Benennung, dann wie könntest du, "calusadi", im Jahr 2015 die 12 Stämme Israels trennen und eigenmächtig interpretieren? "Höre Israel..." Bedeutet nichts anderes, wovon auch der Herr immer spricht! Wenn jemand Ohren hat, der HÖRE! Und genau das war und wird immer die Botschaft der Bibel und das Wort Gottes sein und nicht die Buchstaben und Sätze.
Die Beschneidung (Juden) aber ist Volk Gottes.
Beschneidung hat heute keine heilsgeschichtliche Bedeutung mehr. Somit ist die Beschneidung der Moslimen, Christen oder wen auch immer, als eine sinnlose Verstümmelung anzusehen,
was gegen Gottes Wille ist!
Gott braucht heute NUR ausschließlich die Beschneidung vom Herzen. Ich weiß nicht ob du weißt was das bedeutet?
Und das Volk Gottes (Juden) bezeichnet das "Nicht-Volk-Gottes" als "Ethnie" (Israel) bzw. "Unbeschnittenheit".
Weißt du überhaupt, dass in der Wüste
alle Juden waren unbeschnitten, ohne Ausnahme mit Josua eingeschlossen?!
Und das Evangelium ist, dass Glaubende, Juden außerdem auch die Ethnie Israel („Heiden“), geschenkweise gerechtfertigt werden in Gottes Gnade durch die Erlösung in Christus Jesus.
So ein Blödsinn...dann ist Jesus nur für die "Ethnie Israels" gestorben? Oder nur für die Heiden damals? Du bist kein Heide Clausadi. Möchtegern-Heiden sind keine Heiden! Gott hat die Heidenvölker erfunden um das AT Volk Israel zu ärgern! Das war die AT Aufgabe, die Berufung der HEIDEN, für die Heilsgeschichte. Heiden zu verfluchen bedeutete die Juden zu segnen! Die Völker (ausschließlich im AT) dürften Israel segnen. Damit sie dadurch auch den Segen erhalten haben. Aber das hat mit der Menschenmasse nichts zu tun,
denn das wäre in Gottes Augen ein Götzendienst!Der eifersüchtige Gott verbietet es, einen anderen Götzen anzubeten und befiehlt aber, ein "auserwähltes Volk" anzubeten? Blödsinn!
Darum sagte ich, ihr solltet erst klären, was ISRAEL als "Volk Gottes" bedeutet!
Als bitte trennt, was man trennen sollte. Oder denkst du, dass Gott das deutsche Volk verflucht hat, sodass sie deswegen durch Hitler die sog. Juden ausrotten sollten? Wo liest man sowas im Evangelium? Diese Hasspropaganda kann man nur mit dem AT und den 10 Geboten rechtfertigen. Schau dich bitte um in dieser christlichen Welt. Töten, Hass, Morden!
Und das scheint so, das dafür NUR die sog. Juden, die Palästina besetzen (Vertreibung der Menschen die dort seit über 2000 Jahren leben) und ihre besten Verbündeten, die westliche Allianz, und die Amis, den Freibrief DIREKT von JAHWE haben, nach den "10 Geboten" des Gesetzes. Bin ich Blind oder was?
Wo ist daher das Rühmen? Es wurde ausgeschlossen.
Genau darum war Jesus nicht Jude, damit die Juden sich nicht rühmen könnten/sollten!
Und genau das passiert heute! Sogar Christen rühmen sich mit dem angeblichen "Juden Jesus!"
Durch was für ein Gesetz? Das der Werke? Nein, sondern durch Gesetz des Glaubens.
Kannst du das unterscheiden, was Werke des Glaubens und was Werke des Gesetzes sind? Dann bitte sag mir ein Beispiel!
Ist die
Beschneidung ein Werk des Gesetzes oder ein Werk des Glaubens?
Denn wir rechnen, dass der Mensch im Glauben gerechtfertigt wird, ohne Zutun von Gesetzeswerken.
Oder ist Gott der Gott der Juden allein? Nicht auch der Ethnie? Ja, auch der Ethnie, wenn nämlich Gott einer ist, welcher die Beschneidung aus Glauben rechtfertigen wird und das Unbeschnittensein durch den Glauben.
(Röm 3:24,27-30)
Wie ich sagte, du hast überhaupt nicht begriffen, dass "Jude" eine (deutsche) Sammelbezeichnung für alle Israeliten ist! Paulus schreibt sogar, dass nur der heute Israelit (wahrer Jude) sein kann, der NUR vom Herzen beschnitten ist! Weil seit Christus unsere Sünde der Menschheit auf das Kreuz gebracht wurde. Ja, dadurch ist die Beschneidung eine Sünde und Verstümmelung! Logisch! Wenn Gott das nicht nötig hat zu seiner Menschenrettung, dann wofür sollte es gut sein?
Die "Söhne der Finsternis" und die wahren Atheisten sind klüger!