Offenbarung 19 : Der Reiter auf dem weißen Pferd

Themen des Neuen Testaments
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#41 Re: Offenbarung 19 : Der Reiter auf dem weißen Pferd

Beitrag von Salome23 » Fr 10. Apr 2015, 06:11

Magdalena61 hat geschrieben: Satan und seine Mitarbeiter sind für Menschen aus Fleisch und Blut normalerweise nicht sichtbar. Jesus und die Engel Gottes können wir ebenfalls nicht sehen, und trotzdem glauben wir an die Existenz und die Handlungsfähigkeit (Intelligenz/ Energie) der genannten Geistwesen (u.a., weil man sie erfahren/ erleben kann).

Menschen können vom Geist Gottes oder von Satan/ Dämonen beeinflusst werden. Deswegen kann es passieren, dass unkritische, selbstherrliche Egos dem unaufhörlichen Trommelfeuer der Mächte und Gewalten nachgeben, weil sie nicht checken, dass sie fremdgesteuert werden und--- aus welchen Quellen ihre Ideen eigentlich kommen. Wenn diese Marionetten des Bösen dann "Krieg" beschließen und die bedrängten Heiligen sich verteidigen und/ oder standhalten müssen, kann der geistliche Kampf sich auch auf die Erde verlagern und sich real in von Menschen inszenierten, militärischen Operationen manifestieren, denke ich.
Hätte Gott diesen angeblichen Satan und diese angeblichen Dämonen in ihre Schranken gewiesen (handlungsunfähig gemacht), so könnten die nicht mal irgendjemanden beinflussen.
Es steht aber geschrieben, dass Gott den Satan sogar zum Fürsten dieser Welt erhoben hat...warum?
Wobei Gott aber die Menschen durch die Sintflut vernichtet hat.
Also warum hat er dann nicht auch Satan und dessen Heer "gefallener Engel" vernichtet, so dass nicht mal die Möglichkeit einer Beeinflussung (Besessenheit) bestehn kann?
Diese Story von einem Wesen Namens Satan und Dämonen, die Menschen beeinflussen ist völlig unlogisch-daher auch unglaubwürdig.
Es ist des Menschen eigener Wahn, der ihm zu Fall bringt (ausgenommen physisch/neurologisch kranke Personen, denen durch Gottes Eingriff geholfen werden könnte, was aber leider nicht geschieht).

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#42 Re: Offenbarung 19 : Der Reiter auf dem weißen Pferd

Beitrag von Martinus » Fr 10. Apr 2015, 06:22

Magdalena61 hat geschrieben:
Es folgt der Fall Babylons. Möglicherweise beschreibt Offb. 18 den Zusammenbruch des Weltwirtschaftssystems.


Ich gehe davon aus das mit dem der Fall Babylons der Zusammenbruch und die Vernichtung der falschen Religion gemeint ist. Die Kaufleute , eben die Wirtschaft, beklagen ja den schnellen Zusammenbruch von Babylon und nicht ihr eigenes Ende.
Angelas Zeugen wissen was!

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#43 Re: Offenbarung 19 : Der Reiter auf dem weißen Pferd

Beitrag von 2Lena » Fr 10. Apr 2015, 08:55

R.F. hat geschrieben:Unnötig darauf hinzuweisen, dass Versuche, biblische Vorhersagen mit künftigen realen Gegebenheiten zu erklären, völliger Nonsens wäre, könnten die lieben Naturalisten ein von Menschen ins Leben gerufenes Einzellerchen präsentieren...
Es ist den Menschen schon immer gelungen, je nach Jahrhundert, genau IHR Problem in die Offenbarung HINEINZUDEUTEN. Das HERAUSHOLEN der Regeln für das Paradies ist ihnen aber bisher, soviel ich es weiß, nie geglückt. Liegt es am Pessimismus oder am fehlenden Know-How?

Das Schicksal ist gnadenlos mit seiner "Massenhaftung". Es wartet rein gar nicht darauf, ob einer, in einer vermeintlichen Wiedergeburt, die Suppe auslöffelt, die er allen eingebrockt hat.
Wie soll das gehen?

R.F. hat geschrieben:Man kann den Geplagten dieser Welt ein Leben in Würde und Wohlstand glaubwürdig nur auf der Grundlage der biblischen Vorhersagen versprechen...
Versprchen ja. Da ist jeder dabei und sehnt sich das herbei. Und dann machen die es umgekehrt, wie die "Reichen" und wollen den größten Blödsinn haben? "Wenn der Bettelmann auf's Roß kommt, kann's der Teufel nimma derreiten" (Volksspruch aus Bayern. )

Na, Leokadia, hast du dich nie gefragt, warum "Abraham und Elija" für heilig erklärt wurden? Klar, man weiß da nicht weiter zu fragen, sagt das UNS doch nur, da waren ein paar, die durch die Wüste zogen. Die "anderen" aber sehen darin Gesetze der Wunschregelung, die wir nicht haben.

Du hast natürlich Recht, wenn du viele Motivierte anführst, die LÄNGST etwas tun hätten können ... Wer kann als Einzelner schon einen Fortschrittswahnsinn aufhalten, der in (man weiß es ja nicht genau) in die verkehrte Richtung geht. Wird da was eindeutiger.
Ob das Schiff dann umfällt, wenn alle ganz plötzlich auf die andere Seite des Boots rennen?

Du meintest zu meiner *Auslegung, über die flexiblen Texte:
"ich sehe es nicht wie du. es geht da permanent um Rache ,Gewalt,Blutbäder
und dies wird den Gläubigen auch noch als Gerechtigkeit verkauft"

Das war SO nicht vorgesehen. Die Menschen sollen - anhand aller Texte BEIDE Seiten lernen und
wenn es noch nicht so glatt ist, was ist wo zu verbessern. Das sind AUFGABEN, keine DROHUNGEN.


Das ist ein Fiasko der religiösen Bildung, dass sie diese wichtige Ausbildung nicht mitgenommen hat. Man sieht [xerev] Schwert, hatte aber (früher auch) [xerev] Öde im Ohr. Übersetz das mal?

Die Texte sind druchgehend ANDERS. Allein das Christentum der letzten 500 Jahre steht als Nichtwisser vor allen Völkern (ausgerechnet das mit der besten Lehre!) ... Wenn man die nicht verfolgt und wenn die nicht so "uneins" untereinander wären ... lautet die Konsequenz, eine solche Unbildung aber auch...

Ziska_Deleted

#44 Re: Offenbarung 19 : Der Reiter auf dem weißen Pferd

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 10. Apr 2015, 08:58

Gestern gesehen: http://www1.wdr.de/daserste/monitor/vid ... om172.html
Da die Kirchen sehr große Reichtümer aufgehäuft haben, die in die Milliarden gehen, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis die Regierungen bei den momentanen knappen Kassen sich dort bedienen werden.
Oder was denkt ihr?

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#45 Re: Offenbarung 19 : Der Reiter auf dem weißen Pferd

Beitrag von 2Lena » Fr 10. Apr 2015, 09:03

R.F. hat geschrieben:Unnötig darauf hinzuweisen, dass Versuche, biblische Vorhersagen mit künftigen realen Gegebenheiten zu erklären, völliger Nonsens wäre, könnten die lieben Naturalisten ein von Menschen ins Leben gerufenes Einzellerchen präsentieren...
Es ist den Menschen schon immer gelungen, je nach Jahrhundert, genau IHR Problem in die Offenbarung HINEINZUDEUTEN. Das HERAUSHOLEN der Regeln für das Paradies ist ihnen aber bisher, soviel ich es weiß, nie geglückt. Liegt es am Pessimismus oder am fehlenden Know-How?

Manche kommen hier dem Wesen von "gut und schlecht" schon etwas nahe, aber noch nicht dem "Widerstehe dem Bösen!" Da muss man ja erst mal merken, wo das liegt.

Das Schicksal ist nämlich gnadenlos mit seiner "Massenhaftung". Es wartet rein gar nicht darauf, ob einer, in einer vermeintlichen Wiedergeburt, die Suppe auslöffelt, die er allen eingebrockt hat.

R.F. hat geschrieben:Man kann den Geplagten dieser Welt ein Leben in Würde und Wohlstand glaubwürdig nur auf der Grundlage der biblischen Vorhersagen versprechen...
Versprechen ja. Da ist jeder dabei und sehnt sich das herbei. Und dann machen die es umgekehrt, wie die "Reichen" und wollen den größten Blödsinn haben? "Wenn der Bettelmann auf's Roß kommt, kann's der Teufel nimma derreiten" (Volksspruch aus Bayern. )

Na, Leokadia, hast du dich nie gefragt, warum "Abraham und Elija" für heilig erklärt wurden? Klar, man weiß da nicht weiter zu fragen, sagt das UNS doch nur, da waren ein paar, die durch die Wüste zogen. Die "anderen" aber wissen die Gesetze der Wunschregelung.

Natürlich Recht, wenn du viele Motivierte anführst, die LÄNGST etwas tun hätten können ... Wer kann als Einzelner schon einen Fortschrittswahnsinn aufhalten, der in (man weiß es ja nicht genau) in die verkehrte Richtung geht. Ob das Schiff dann umfällt, wenn alle plötzlich auf die andere Seite des Bootes rennen?

Du meintest zu meiner *Auslegung:
"ich sehe es nicht wie du. es geht da permanent um Rache ,Gewalt,Blutbäder
und dies wird den Gläubigen auch noch als Gerechtigkeit verkauft"

Das war SO nicht vorgesehen. Die Menschen sollen - anhand aller Texte BEIDE Seiten lernen und wenn es noch nicht so glatt ist, verbessern. Das sind AUFGABEN, keine DROHUNGEN.

Das ist ein Fiasko der religiösen Bildung. Diese wichtige Ausbildung wurde nicht mitgenommen. Man sieht [xerev] Schwert, hatte aber (früher auch) [xerev] Öde im Ohr. Übersetz das mal?
Die Texte sind druchgehend ANDERS. Allein das Christentum der letzten 500 Jahre steht als Nichtwisser vor allen Völkern (ausgerechnet das mit der besten Lehre) ... Wenn man die nicht verfolgt und wenn die nicht so "uneins" untereinander wären ... Was geschieht als Konsequenz auf solche Unbildung.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#46 Re: Offenbarung 19 : Der Reiter auf dem weißen Pferd

Beitrag von piscator » Fr 10. Apr 2015, 10:21

Ziska hat geschrieben:Gestern gesehen: http://www1.wdr.de/daserste/monitor/vid ... om172.html
Da die Kirchen sehr große Reichtümer aufgehäuft haben, die in die Milliarden gehen, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis die Regierungen bei den momentanen knappen Kassen sich dort bedienen werden.Oder was denkt ihr?
Dann sollte die Wachturmgesellschaft in Brooklyn aber schnell ihren Sitz schnell auf die Caymans oder einen anderen entsprechenden Staat verlegen, hat sie doch nach unbestätigten Meldungen allein in Brooklyn Heights 36 Immobilien mit einem Schätzwert von ca. 204 Millionen Dollar. Und an gibt es noch eine Rechnungslegung aus dem Jahr 1998, bei der Besitztümer von wenigstens 705 Millionen Dollar ausgewiesen werden.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#47 Re: Offenbarung 19 : Der Reiter auf dem weißen Pferd

Beitrag von Leokadia » Fr 10. Apr 2015, 10:22

Magdalena61 hat geschrieben:Man könnte vermuten (ich vermute :) ), Offb. 19 beschreibt einen geistlichen Kampf.
Es gibt nicht nur ein physisches, sondern auch ein geistliches Leben Mt. 10,28.
Der Reiter auf dem weißen Pferd kämpft einen geistlichen Kampf-- mit dem Schwert des Geistes Eph. 6,17.
man kann mit der Weisheit versuchen die Unwissenheit zu bekämpfen ,klar!
doch erscheint mir dieser Kampf in Offenbarung 19 nicht gemeint gewesen zu sein
in damaligen Zeiten hatte man in christlichen Kreisen ganz bestimmt gewisse Worte gerne im Munde geführt
woraus ich aber nicht schließe , dass jeder der sie benutzte auch im Recht war
verstehst du wie ich es meine ?
es haben sich schon sehr viele als die Boten des All-Einen ausgegeben und waren es doch nicht
darum finde ich sollte man extrem wachsam sein wem man sein Vertrauen schenkt
es ist nicht alles Gold was glänzt
"Das Tier und der falsche Prophet"-- wer soll das sein?
eben !oft ist der Dieb so dreist ,dass er sich als der Verkäufer ausgibt :idea:
Satan und seine Mitarbeiter sind für Menschen aus Fleisch und Blut normalerweise nicht sichtbar. Jesus und die Engel Gottes können wir ebenfalls nicht sehen, und trotzdem glauben wir an die Existenz und die Handlungsfähigkeit (Intelligenz/ Energie) der genannten Geistwesen (u.a., weil man sie erfahren/ erleben kann).
ich glaube nicht an irgendeinen Satan/Dämon
ich glaube aber ,nein ich bin mir sicher , dass es verwirrte Seelen gibt , die sich nach dem Tode "verlaufen" und ihren Frieden nicht finden
das resultiert aus ihrer Unwissenheit und ihren Verblendung
aus ihrer Entfernung von der Ursprungsquelle
und aus ihrem Drang den Irdischen Gelüsten nachzuhängen
diese Seelen "hängen " in der Zwischenwelt und können in der Tat andere zu ihren Zwecken missbrauchen
die meisten bemerken es nicht man und glauben sie selbst wären es
es sind aber keine Dämonen
es sind nur fehlgeleitete Geistanteile dessen der sie erschaffen hatte
darum wurden immer wieder hohe Seelen auf die Erde geschickt um die Blinden aus ihrer Finsternis zu befreien
nur darum kamen sie und nur darum wurden sie verfolgt und getötet
es gibt die verirrten Toten und es gibt die verirrten angeblichen Lebenden ,die jedoch trotzdem in ihrem Wahn dem Stand eines Toten gleichen
darum sagte Jesus auch "lass die Toten ihre Toten begraben und folge du mir nach"
Menschen können vom Geist Gottes oder von Satan/ Dämonen beeinflusst werden. Deswegen kann es passieren, dass unkritische, selbstherrliche Egos dem unaufhörlichen Trommelfeuer der Mächte und Gewalten nachgeben, weil sie nicht checken, dass sie fremdgesteuert werden und--- aus welchen Quellen ihre Ideen eigentlich kommen. Wenn diese Marionetten des Bösen dann "Krieg" beschließen und die bedrängten Heiligen sich verteidigen und/ oder standhalten müssen, kann der geistliche Kampf sich auch auf die Erde verlagern und sich real in von Menschen inszenierten, militärischen Operationen manifestieren, denke ich.
liebe Magdalena
es tut mir leid wenn ich es noch mal wiederholen muss ,aber die Heiligen ,die Jesus folgen -die werden niemals kämpfen
nie und nimmer würden sie einen Menschen töten oder ihm schaden
lies doch bitte ,wie Jesus sich in solchen Situationen verhielt -er blieb immer gewaltfrei und sagte auch ganz klar , dass wenn er wollte so könnte er Unmengen von Engeln zur Hilfe rufen
dies tat er aber nicht
statt dessen sagte er ganz klar :Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun

Ein Gott, der selbst ein verzehrendes Feuer ist kann wahrhaftig auf das Kriegsgerät der Menschen verzichten-- auf menschliche Wunderkerzen und Silvesterraketen ist der Gott Elijas nun echt nicht angewiesen:
nein ,er ist kein verzehrendes Feuer ,NTE Leute sagen :er ist das reinste Licht ,die reinste Liebe und die höchste Weisheit
Gott schickt keine Kampfbomber ... seine Waffen sind von anderer Art.
..
Worte transportieren durch den Buchstaben oder mittels akustischer Schwingungen Botschaften/ Inhalte. Das "Schwert, das aus seinem Munde geht", das "Wort Gottes", ist weit mehr. Wie das genau aussehen wird, physisch, das kann ich nicht sagen.
Jedenfalls ist es für die Feinde Gottes tödlich.
glaube ich nicht
Es folgt der Fall Babylons. Möglicherweise beschreibt Offb. 18 den Zusammenbruch des Weltwirtschaftssystems.
da für mich die Gewalttätigkeit vieler vieler Textteile der Offenbarung nicht der Wahrheit entsprechen ,so sehe ich keinen Grund mir über den Rest den Kopf zu zerbrechen
ich denke ,dass die Person, die sich das alles ausgedacht hat mit damals bekannten Worten und Erwartungen gespielt hatte und dabei ihre eigenen Gewaltphantasien mit eingebunden hat
bei einem Verbannten wäre es sogar recht wahrscheinlich

Leokadia hat geschrieben:ich schließe auch deshalb ein Rachefeldzug des Jesus aus -er ist vermutlich in der Sphäre die heilig und ewig ist -dem Reich des reinen ungetrübten Licht's
Ja, aber gerade deshalb kann Er Bosheit und himmelschreiende Ungerechtigkeit nicht endlos dulden.
LG
wie du weißt glaube ich an die Reinkarnation (aus gutem Grunde)
somit sieht die Sache für mich so aus :
die Quallen ,die manche anderen zusetzen werden ihnen selbst im nächsten Leben widerfahren und dadurch bekommen sie die Chance daraus zu lernen
ein oft langsamer und nicht immer erfolgreicher Prozess
Menschen sind stur und vergesslich
der Tod an sich ist kein Feind ,denn man bekommt durch ihn theoretisch die Chance in die Sphäre zurück zu kommen,die man das Reich Gottes nennt
davor muss man aber einen gewissen Grad an Reife erreichen
es kommt nicht jeder rein der behauptet er sei doch gläubig gewesen etc
Als Beispiel :ich gehe davon aus ,dass Frauenhasser wie z.B. der Petrus (laut Thomas Ev soll er Frauen zutiefst verachtet haben)eine lange Reihenfolge von Frauenleben durchleben musste -bis er begriff wie es ist von Männern verachtet zu werden.Er kann als Sklavin ,als ungeliebte Ehefrau oder als Prostituierte gelebt haben .Um irgendwann mal wieder als Mann aufzutauchen und sich als ein weiser Mann ,der Frauen achtet zu bewähren.Nach gelernten Lektionen und dem Drang nach der wahren Heimat könnte er dann das Reich der Ewigkeit erreichen.
So meine Vermutung.
Der Geist der wir sind ist weder vernichtbar .noch kurzlebig.
Wir sind ein Teig ,der sich ständig wandelt und umwälzt.
Oder wie das Meer ,das Wellen schlägt.
Das Heilige ,Vollkommene tötet nicht ,es rächt sich nicht ,es drängt einzig und allein zur Liebe ,denn es weiß ,dass alle anderen Teigteile ES SELBST IST .
Der Kopf ,der Fuß,der Zahn ,der Nagel-sie sind alle Teile des EINEN.
Es ist die Liebe ,die das Gericht besiegt und die Ketten des karmischen Gerichts zerbricht .
Der der verzeiht -der der vergibt-der befreit den anderen aus der ewigen Schuld .
Vergibt so wird auch euch vergeben werden ...
keine Rache zu üben bedeutet Befreiung für beide Parteien .
lG
L.
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#48 Re: Offenbarung 19 : Der Reiter auf dem weißen Pferd

Beitrag von piscator » Fr 10. Apr 2015, 10:22

Ziska hat geschrieben:Gestern gesehen: http://www1.wdr.de/daserste/monitor/vid ... om172.html
Da die Kirchen sehr große Reichtümer aufgehäuft haben, die in die Milliarden gehen, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis die Regierungen bei den momentanen knappen Kassen sich dort bedienen werden.Oder was denkt ihr?
Dann sollte die Wachturmgesellschaft in Brooklyn aber schnell ihren Sitz schnell auf die Caymans oder einen anderen entsprechenden Staat verlegen, hat sie doch nach unbestätigten Meldungen allein in Brooklyn Heights 36 Immobilien mit einem Schätzwert von ca. 204 Millionen Dollar. Und an gibt es noch eine Rechnungslegung aus dem Jahr 1998, bei der Besitztümer von wenigstens 705 Millionen Dollar ausgewiesen werden.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#49 Re: Offenbarung 19 Der Reiter auf dem weißen Pferd

Beitrag von Faransil » Fr 10. Apr 2015, 10:27

versaut...
Zuletzt geändert von Faransil am Fr 10. Apr 2015, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#50 Re: Offenbarung 19 : Der Reiter auf dem weißen Pferd

Beitrag von Leokadia » Fr 10. Apr 2015, 10:51

2Lena hat geschrieben:
Na, Leokadia,

Du hast natürlich Recht, wenn du viele Motivierte anführst, die LÄNGST etwas tun hätten können ... Wer kann als Einzelner schon einen Fortschrittswahnsinn aufhalten, der in (man weiß es ja nicht genau) in die verkehrte Richtung geht. Wird da was eindeutiger.
Ob das Schiff dann umfällt, wenn alle ganz plötzlich auf die andere Seite des Boots rennen?
alleine kann meistens keiner was anrichten ,wenn man sich aber kollektiv zusammentut so passieren oft erstaunliche Dinge
Du meintest zu meiner *Auslegung, über die flexiblen Texte:
"ich sehe es nicht wie du. es geht da permanent um Rache ,Gewalt,Blutbäder
und dies wird den Gläubigen auch noch als Gerechtigkeit verkauft"

Das war SO nicht vorgesehen. Die Menschen sollen - anhand aller Texte BEIDE Seiten lernen und
wenn es noch nicht so glatt ist, was ist wo zu verbessern. Das sind AUFGABEN, keine DROHUNGEN.
ich verstehe dich
ich sehe es ja auch so-die Schriften waren als Hilfe zur Weisheit-Gewinnung gedacht-zumindest einige davon
es war vieles dennoch von den Suchenden geschrieben worden,welchen die selbst noch in geistigen "Windeln " umher liefen
man muss wirklich wachsam sein und seinen Verstand und sein Herz benutzen und allein das Gute behalten
wie ich schon vorher sagte -es ist nicht alles Gold was glänzt
Das ist ein Fiasko der religiösen Bildung, dass sie diese wichtige Ausbildung nicht mitgenommen hat. Man sieht [xerev] Schwert, hatte aber (früher auch) [xerev] Öde im Ohr. Übersetz das mal?
ja,verstehe
erschwerend kommt dazu ,dass in einem Konzil Unwissende die allerwichtigste Bücher für Quatsch erklärt haben(die Apokryphen)
diesen Fehler wieder auszubügeln scheint fast unmöglich zu sein
Die Texte sind druchgehend ANDERS. Allein das Christentum der letzten 500 Jahre steht als Nichtwisser vor allen Völkern (ausgerechnet das mit der besten Lehre!) ... Wenn man die nicht verfolgt und wenn die nicht so "uneins" untereinander wären ... lautet die Konsequenz, eine solche Unbildung aber auch...
ich schätze die Uneinheit basiert eben auf der widersprüchlichen Texten der Schriften und dem Fehlen der essentiellen und deutlichen Worte Jesu ,die wie ich meine z.B. im Thomas Evangelium sehr schön zum Vorschein kommen
eins ist klar-Jesus sagte schon damals ausdrücklich (zu den Schriftgelehrten!)
Weh euch Schriftgelehrten! denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen. Ihr kommt nicht hinein und wehret denen, die hinein wollen
Lukas 11,52
somit ist hiermit deutlich-einiges wurde absichtlich verstellt ,falsch aufgeschrieben und missdeutend gelehrt -BIS HEUTE leider
und wer dies nicht versteht ,der wird unwissend/aus Versehen/aus Unachtsamkeit an das Falsche glauben und in die Irre gehen
so bleiben die Tore des ewigen Reiches für ihn geschlossen
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Antworten