Nein, MIR ging es um etwas ganz anderes...
Jedenfalls nicht um den Hintergrund, wie das Märchen entstand.
Aber wenn du nicht willst, is es ok für mich

Ich fühle mich grade ertappt, also dieser Butterfly könnt ich sein und ich liebe diese geistigen(emotionalen) Ausflüge und komm ich dann zurück, lande ich manchmal hart am Boden der "Realität"Punch hat geschrieben: ↑Mo 29. Mär 2021, 17:09Vielleicht ist es auch dieser Schmetterlingstraum den wir alle durchleben
An irgendwas muss man ja erkennen können wer der Schwächere ist. Sonst würde Streit überhaupt keinen Sinn machen.Tree of life hat geschrieben: ↑Mo 29. Mär 2021, 13:27Nur wenn man die Lästerung an sich heran lässt, sich "gekränkt", "erniedrigtt oder angegriffen "FÜHLT"
Ein User, dem eine Frau "IRL" solchen abgehobenen Stuss erzählt, hätte wahrlich größere Probleme als die korrekte Positionierung seines Membrums.Ob der user IrL wirklich so darauf reagieren würde, spielt keine Rolle für die Analyse...
Wenn es niemand sehen, fühlen oder anfassen kann, verfügt auch niemand über die erforderliche Kompetenz, um seine Mitmenschen darüber aufzuklären.Punch hat geschrieben:Gibt es nicht noch viel mehr, zwischen "Himmel und Erde" als wirklich nur das, was wir sehen, fühlen und anfassen können?
Tree of life hat geschrieben: ↑Mo 29. Mär 2021, 16:50Nein, MIR ging es um etwas ganz anderes...
Jedenfalls nicht um den Hintergrund, wie das Märchen entstand.
Aber wenn du nicht willst, is es ok für mich
JackSparrow hat geschrieben: ↑Mo 29. Mär 2021, 18:50
Wenn es niemand sehen, fühlen oder anfassen kann, verfügt auch niemand über die erforderliche Kompetenz, um seine Mitmenschen darüber aufzuklären.Punch hat geschrieben: Gibt es nicht noch viel mehr, zwischen "Himmel und Erde" als wirklich nur das, was wir sehen, fühlen und anfassen können?
Ein sehr schönes Bild.Lena hat geschrieben: ↑Das unter Menschen tief verbindende, ist ein geheimnissvoller Vorgang. Es geschieht im verborgenen.
Religion sind vielleicht die sichtbaren Blätter der Bäume. Was aber den Baum ausmacht, geschieht im Wurzelwerk.
Ich mir auch nicht.Lena hat geschrieben: ↑Ich kann mir für den Moment, bei dir nicht vorstellen, dass unsere andere Weltvorstellung, hinderlich sein könnte.
Den Inhalt meiner Gedanken(Träume) kannst du auch nicht sehen, fühlen und anfassen, also gibt es ihn nicht und meine Gedanken dann natürlich auch nichtJackSparrow hat geschrieben: ↑Mo 29. Mär 2021, 18:50Wenn es niemand sehen, fühlen oder anfassen kann
Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Es scheint aber so etwas wie ein anthropologisches Grundbedürfnis zu geben, das in der Hoffnung besteht, es möge zwischen Himmel und Erde noch mehr geben, als das, was wir sehen, fühlen und anfassen können.Punch hat geschrieben: ↑Mo 29. Mär 2021, 17:09
Shakespeare sagte einmal, oder besser - lässt seinen Horatio sagen:" Es gibt mehr im Himmel und Erden, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt".
Was meinst du dazu? Gibt es nicht noch viel mehr, zwischen "Himmel und Erde" als wirklich nur das, was wir sehen, fühlen und anfassen können?
Willst du damit sagen, dass andere dich, durch etwas was du gesagt hast, von einem Moment auf den andern, nicht mehr so finden, wie sie dich zuvor empfunden haben: Wertvoll? Habe ich dich richtig verstanden?SilverBullet hat geschrieben: ↑Mo 29. Mär 2021, 19:37Wenn es soweit ist, wird es aber vermutlich ganz schnell gehen. Manchmal verliere ich dramatisch an Wert und kann es nicht mehr reparieren.
Da lernt man sich dann selber am besten kennen.SilverBullet hat geschrieben: ↑Mo 29. Mär 2021, 19:37Da müsstest du ganz stark in der "Nächstenliebe" sein.