"Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Themen des Neuen Testaments
Münek

#371 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Münek » Mo 16. Jan 2017, 23:14

Hemul hat geschrieben:Was sagst du als unmaßgeblicher atheistischer Experte dazu? :roll:
Für mich ist der Geist Gottes keine Person - mag man die Kraft Gottes auch heilig nennen. Gott ist selbst Geist und heilig.

Aber eigentlich interessiert mich das alles nicht. Bin schon wieder weg. :chapeau:

Hemul

#372 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Mo 16. Jan 2017, 23:22

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was sagst du als unmaßgeblicher atheistischer Experte dazu? :roll:
Für mich ist der Geist Gottes keine Person - mag man die Kraft Gottes auch heilig nennen. Gott ist selbst Geist und heilig.

Aber eigentlich interessiert mich das alles nicht. Bin schon wieder weg. :chapeau:
Ich weiß auch warum. ;) Dein Freund dat clösken hat wieder eine Ballade geschrieben-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#373 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Di 17. Jan 2017, 06:08

@Hemul!

Offb 14,1 Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend,
die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn.
1. Hier steht nicht "JHWH" geschrieben (also: Eine Wunschvorstellung)!
2. Im ganzen neuen Testament steht nicht "JHWH" geschrieben!
3. Wo steht geschrieben, dass das Lamm und der Vater unterschiedliche Namen haben?

Offb 22,3-5
3 Und es wird nichts Verfluchtes mehr sein. Und der Thron Gottes und des Lammes wird in der Stadt sein,
und seine Knechte werden ihm dienen
4 und sein Angesicht sehen, und sein Name wird an ihren Stirnen sein.
5 Und es wird keine Nacht mehr sein, und sie bedürfen nicht des Lichts einer Lampe und nicht des Lichts der Sonne;
denn Gott der Herr wird über ihnen leuchten, und sie werden regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.
1. Hier ist von einem Thron die Rede: "Der Thron Gottes und des Lammes"!
2. Hier ist von einem Angesicht und von einem Namen die Rede!
3. "Jesus" ist "Gott der Herr"!

Thomas antwortete und sprach zu Jesus:
Mein HERR und mein GOTT! (Joh 20,28 )

Offb 22,21 Die Gnade des HERRN Jesus sei mit allen!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#374 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Di 17. Jan 2017, 08:47

Erich hat geschrieben:@Hemul!

Offb 14,1 Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend,
die hatten seinen Namen ....................................."und"................................. den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn.
1. Hier steht nicht "JHWH" geschrieben !
Sondern welcher Wunschname von dir? :Smiley popcorn:
https://de.wikipedia.org/wiki/Und
Und
und bzw. Und steht für:
ein Bindewort, siehe Konjunktion (Wortart)
Konjunktion (Logik), „∧ {\displaystyle \land } \land “, eine Verknüpfung in der Aussagenlogik

Und, Eigennamen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch

#375 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von janosch » Di 17. Jan 2017, 09:44

Hemul hat geschrieben:

die hatten seinen Namen ....................................."und"................................. den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn.
Und
und bzw. Und steht für:
Konjunktion (Logik), „∧ {\displaystyle \land } \land “, eine Verknüpfung in der Aussagenlogik

Und, Eigennamen:
Kloster Und, ehemaliges Kloster in Krems an der Donau
Und (Sopron-Fertőd), Ort in Ungarn

Mit diese „Und“ würde ich vorsichtig umgehn Hemul, was bedeutet das hier für dich??

1kor. 8.6.
so haben wir doch nur einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm; und einen Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.

Also hier steht nicht JHWH, aber steht ausdrücklich geschrieben „eienen HERRn"!

oder wie hier:

Eph. 1.3 Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus,

2Kor11.31.Der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus,

Diese kann man so oder so verstehen...
1.“Gott“ ein Vater hat, oder
2. Herrn Jesus Christus ein Vater hat und + Gott noch dazu.
3. Oder hier kann man so Verstehen, wie wiki das deutet.

Kloster Und, ehemaliges Kloster (=Gott) in Krems an der Donau (=Jesus der Christus)
Und (Sopron-Fertőd),(=Jesus-Christus) Ort in Ungarn (=Gott)

Wen ich diese sätze etwas verändere, dann kommt eindeutig hervor, das hier könnte dass „geschrieben stehn“; Der HERR Jesus Christus unsere Himmlische Vater, der einzig wahre Gott Persönlich ist!

Eingentlich, ich versteh nicht was Erich mit diese „neu und alte“ Nahmen mit in sich hat! :yawn:
Das würde bedeuten das der „Vater und der Sohn“, derselbe Person „ist", und doch zwei sind und zwei Namen haben! Aber Gott ist „einer“, Plural! :o
Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein,

Hemul

#376 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Di 17. Jan 2017, 10:09

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:

Und
und bzw. Und steht für:

Und, Eigennamen:
Mit diese „Und“ würde ich vorsichtig umgehn Hemul, was bedeutet das hier für dich??
Sach ma-willste mir erneut ver..n? :shock: Für mich bedeutet es-was es auch für den Apostel Johannes damals bedeutete- nämlich, dass auf der Stirn der 144 000 nicht wie von Fälscherli behauptet nur ein sondern zwei Namen stehen müssen. Der Name des Sohnes und der Name seines größeren Vaters. Habe aber Verständnis für deine eigenartige Frage da du als Ungar mit dem Bindewort "UND" offensichtlich nix anfangen kannst. In der deutschen Grammatik werden damit bezgl. Namen "immer" nicht eine sondern zwei Personen verbunden wie z.B. Onkel und Tante-oder Mutter und Kind oder Vater und Sohn oder Schwester und Bruder usw-usw-usw-gelle Pluto? :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 17. Jan 2017, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.

Pluto
Administrator

#377 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Pluto » Di 17. Jan 2017, 10:39

Hemul hat geschrieben:Stimmts oder habe ich wieder einmal Recht? ;)
Immer!

Zwei Namen...?
Deine Phantasie treibt immer sonderbarere Blüten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#378 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Di 17. Jan 2017, 11:45

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Stimmts oder habe ich wieder einmal Recht? ;)
Immer!
Zwei Namen...?[/i]
Deine Phantasie treibt immer sonderbarere Blüten.

Wird das Bindewort "UND" wie z.B. in Offenbarung 14:1 mit zwei Personen in Verbindung gebracht-in diesem Fall gem. Johannes 1:29 mit Vater und Sohn:
29 Am nächsten Tag sieht Johannes, dass Jesus zu ihm kommt, und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt!

Dann handelt es sich nachfolgend nicht um eine sondern um zwei Persönlichkeiten:
Das Lamm und die Seinen
1 Und ich sah, und siehe, das Lamm
stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, ........"die hatten seinen Namen ......"und"...... den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn.

https://de.wikipedia.org/wiki/Individuum
Individuum
Ein Individuum (lateinisch individuum ‚Unteilbares‘, ‚Einzelding‘) ist ein Ding, eine Entität oder einzelnes Seiendes, insofern er von Gegenständen klar unterschieden werden kann, d. h. insofern Identitäts­kriterien angegeben werden können

Der Ausdruck „Individuum“ wird insbesondere auf Menschen angewendet, um sie als moralische Subjekte, d. h. als Träger von Rechten, Verantwortungen und Pflichten zu kennzeichnen. In diesem Sinn wird statt von „Individuen“ auch von „Personen“ geredet. Bei Personen werden zudem individuelle Eigenschaften, Interessen und Besonderheiten von denen der Bevölkerungsgruppe (Gemeinschaft, Gesellschaft, Kollektiv) der sie entstammen, abgegrenzt und als subjektive Elemente der Persönlichkeit der Individualität zugerechnet.

und:
Und
und bzw. Und steht für:
ein Bindewort, siehe Konjunktion (Wortart
)
Kaufmännisches Und, „&“, Et-Zeichen
Pluszeichen, „+“, in einer Addition
Und, Eigennamen:

:chapeau:

Erich

#379 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Di 17. Jan 2017, 18:58

@Hemul!

UND ein Beispiel:
Vater, "Gerd Müller", und sein Sohn, "Gerd Müller" und Opa, "Gerd Müller", und sein Ur-Enkel, "Gerd Müller", gehen ins Fußballstadion! :lol:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#380 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Di 17. Jan 2017, 19:01

UND ein Beispiel:
Vater, "Gerd Müller", und sein Sohn, "Gerd Müller" und Opa, "Gerd Müller", und sein Ur-Enkel, "Gerd Müller", gehen ins Fußballstadion! :lol:
Und du hast offensichtlich dort den Ball wohl voll vor die Birne bekommen-gelle? Sag uns-wer von den Müllers war der Schuft? :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 17. Jan 2017, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten