Hemul hat geschrieben:Erich hat geschrieben:@Hemul!
Offb 14,1 Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend,
die hatten seinen Namen ....................................."und"................................. den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn.
1. Hier steht nicht "JHWH" geschrieben !
Sondern welcher Wunschname von dir? :Smiley popcorn:
https://de.wikipedia.org/wiki/Und
Und
und bzw. Und steht für:
Konjunktion (Logik), „∧ {\displaystyle \land } \land “, eine Verknüpfung in der Aussagenlogik
Und, Eigennamen:
Kloster Und, ehemaliges Kloster in Krems an der Donau
Und (Sopron-Fertőd), Ort in Ungarn
Mit diese „Und“ würde ich vorsichtig umgehn Hemul, was bedeutet das hier für dich??
1kor. 8.6.
so haben wir doch nur einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm; und einen Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.
Also hier steht nicht JHWH, aber steht ausdrücklich geschrieben „eienen HERRn"!
oder wie hier:
Eph. 1.3 Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus,
2Kor11.31.Der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus,
Diese kann man so oder so verstehen...
1.“Gott“ ein Vater hat, oder
2. Herrn Jesus Christus ein Vater hat und + Gott noch dazu.
3. Oder hier kann man so Verstehen, wie wiki das deutet.
Kloster Und, ehemaliges Kloster (=Gott) in Krems an der Donau (=Jesus der Christus)
Und (Sopron-Fertőd),(=Jesus-Christus) Ort in Ungarn (=Gott)
Wen ich diese sätze etwas verändere, dann kommt eindeutig hervor, das hier könnte dass „geschrieben stehn“; Der HERR Jesus Christus unsere Himmlische Vater, der einzig wahre Gott Persönlich ist!
Eingentlich, ich versteh nicht was Erich mit diese „neu und alte“ Nahmen mit in sich hat!
Das würde bedeuten das der „Vater und der Sohn“, derselbe Person „ist", und doch zwei sind und zwei Namen haben! Aber Gott ist „einer“, Plural!
Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein,