Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#371 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 16. Sep 2017, 13:12

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wie könnten z.B. aber dann unsere Vorfahren die Germanen gerettet werden wenn diese damals überhaupt keine Möglichkeit dazu hatten Glauben an Jesus auszuüben? :roll: Die Tür der Rettung war ja wie von den beiden Usern AlTheKingBundy&Münek immer wieder hier behauptet im Jahre 70 n.Chr. von Gott höchstpersönlich schon geschlossen worden.
Du lügst, dass sich die Balken biegen. Wurde nie von mir behauptet.
Na, dann möchten wir einmal schauen wer hier lügt und was Du behauptest hast werter Al. Du hast immer u. immer wieder
folgendes behauptet:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 59#p193482

Ja wo denn da bitte? Keine Links, die nicht passen, zitiere mich!

Hemul hat geschrieben:Hier geht es mir aber nicht um den ersten Teil der Prophezeiung Jesu-denn Deine merkwürdige Erklärung was mit "allen Völkern" hier gemeint ist-ist uns doch zur Genüge bekannt, sondern um Deine Behauptung, dass ich ein Lügner bin-weil Du niemals gesagt hast, dass im Jahre 70 n.Chr. die Tür der Rettung von Gott geschlossen wurde. Wenn sich wie von Dir behauptet schon alles damals im Jahre 70n.Chr. erfüllt hat, dann hat sich ja auch obiger Vers 41 erfüllt:
41 Dann wird er zu denen auf der linken Seite sagen: 'Geht mir aus den Augen, ihr Verfluchten! Geht in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel vorbereitet ist!
Meine Frage an Dich. Wenn sich damals auch diese Worte Jesu schon erfüllt haben-welche weitere Möglichkeit der Rettung gibt es aber dann außerdem noch? :roll:

Doch genau um die Frage geht es, wie "alle Völker" zu verstehen ist. Du bist leider NIE inhaltlich auf meine Erläuterungen dazu eingegangen, also sehe ich keinen Sinn darin, weiter darauf einzugehen, weil Du Dich der inhaltlichen Auseinandersetzung entziehst.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#372 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 16. Sep 2017, 13:15

Ska'ara hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:...die (meisten) "Gläubigen" sind nicht an biblischen Aussagen interessiert, sondern daran, dass sie irgendiwe noch wichtig seien, eine Teilhabe an der Erfüllung von biblischen Prophezeiungen haben. Sie denken: hat sich alles erfüllt, so bin ich verloren. Das ist aber komplett falsch, die Bibel sagt etwas anderes (auch wenn sich alles erfüllt hat).
Ich sehe da keine Kompletterfüllung. Wäre dann die Bibel nicht überflüssig?

Wieso sollte die Bibel überflüssig sein? Ich sehe in ihr mehr als nur Prophezeiungen, z.B. gibt es gute Ratschläge, wie man mit seinem Nächsten auskommen kann. Oder man kann nachschauen, ob man nicht doch gerettet werden kann, auch wenn sich alles erfüllt hat.

Ska'ara hat geschrieben:
Du sagst "ich denke", das ist für mich wenigstens im Ansatz eine gefühlte Auslegung, aber wenigstens höre ich einen kleinen Zweifel heraus. Dieses Kriterium als Begründung für die Endzeit zu nehmen, ist genauso aussagekräftig wie: "auf der Erde leben viele Menschen". "Es sind so viele" - bewertest Du jetzt die Aussage nach der Anzahl der Menschen? Also qualitativ hat sich nichts geändert?
Ein leichter Zweifel muss immer da sein, denn ansonsten wird man unflexibel im Verständnis.
Nimm ein Glas Wasser und gebe sehr wenig Salz hinzu ... schmeckt je nach Menge komisch. Je mehr Salz, desto ungenießbarer wird es. Zu viel Salz kann dich sogar töten. Gewalt kann sich potenzieren.

Ja, Gewalt potenziert sich meistens. Aber siehst Du ein, dass diese Bibelaussage für sich genommen wenig bis gar nicht dazu geeignet ist, die Endzeit zu erkennen, weil jeder Mensch in jeder Epoche sicher mit dem Kopf nicken würde?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#373 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Sa 16. Sep 2017, 13:18

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Du lügst, dass sich die Balken biegen. Wurde nie von mir behauptet.
Na, dann möchten wir einmal schauen wer hier lügt und was Du behauptest hast werter Al. Du hast immer u. immer wieder
folgendes behauptet:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 59#p193482
Ja wo denn da bitte? Keine Links, die nicht passen, zitiere mich!
Wie bitte? :o Ist obiger Link etwa von Otto Stankowitz? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#374 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 16. Sep 2017, 13:21

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Oder bist Du vielleicht auch ein Shoa oder Holocaust Leugner? :shock:

AlTheKingBundy hat geschrieben:Was hat eine präteristische Auslegung mit einer Holocaust-Leugnung zu tun?

Sehr viel. Weil nur eine Leugnung des Holocaust Deine Behauptung, dass sich schon alles im Jahre 70 n.Chr. erfüllt hat
stützt. Denn die durch den Holocaust über die Juden von Jesus in Matthäus 24:21 vorausgesagte Drangsal war nachweislich bedeutend größer als jene Drangsal welche die Römer damals im Jahre 70. n.Chr. über sie brachte:

Blödsinn, liest Du meine Beiträge mit Absicht nicht? Es ist übrigens eine dieser Unverschämtheiten von dir, irgendjemanden als Holocaustleugner hinzustellen, der es nicht ist. Holocaustleugner, leugnen den Holocaust, in dem sie es aussprechen oder via Schrift verkünden. Übrigens wäre ich langsam vorsichtig, denn jemandem das zu unterstellen, ohne dass er es geäußert hat, kann leicht in den Verleumdungs-Straftatbestand gehen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#375 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 16. Sep 2017, 13:23

Hemul hat geschrieben: Wie bitte? :o Ist obiger Link etwa von Otto Stankowitz? 8-)

Tja, Link hin oder her, da steht nichts von dem, was Du behauptet hast, also zitiere oder Du lügst!
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#376 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Sa 16. Sep 2017, 13:32

AlTheKingBundy hat geschrieben:Doch genau um die Frage geht es, wie "alle Völker" zu verstehen ist. Du bist leider NIE inhaltlich auf meine Erläuterungen dazu eingegangen, also sehe ich keinen Sinn darin, weiter darauf einzugehen, weil Du Dich der inhaltlichen Auseinandersetzung entziehst.
Bevor Du weiterhin so einen Ablenkungsmüll von Dir gibst-kannst Du uns lieber aufzeigen wann und wie sich damals Jesu Prophezeiung aus Matthäus 25:31-41 erfüllt hat:
Das Gericht über die Völker
31 "Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und mit ihm alle Engel, wird er auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen. 32 Dann werden alle Völker der Erde vor ihm zusammengebracht, und er wird sie in zwei Gruppen teilen, so wie ein Hirt die Schafe von den Ziegen trennt. 33 Die Schafe wird er rechts von sich aufstellen, die Ziegen links
. 34 Dann wird der König zu denen auf seiner rechten Seite sagen: 'Kommt her! Euch hat mein Vater gesegnet. Nehmt das Reich in Besitz, das von Anfang der Welt an für euch geschaffen worden ist! 35 Denn als ich Hunger hatte, habt ihr mir zu essen gegeben; als ich Durst hatte, gabt ihr mir zu trinken; als ich fremd war, habt ihr mich aufgenommen; 36 als ich nackt war, habt ihr mir Kleidung gegeben; als ich krank war, habt ihr mich besucht, und als ich im Gefängnis war, kamt ihr zu mir.' 37 'Herr', werden dann die Gerechten fragen, 'wann haben wir dich denn hungrig gesehen und dir zu essen gegeben oder durstig und dir zu trinken gegeben? 38 Wann haben wir dich als Fremden bei uns gesehen und aufgenommen? Wann hattest du nichts anzuziehen und wir haben dir Kleidung gegeben? 39 Wann haben wir dich krank gesehen oder im Gefängnis und haben dich besucht?' 40 Darauf wird der König erwidern: 'Ich versichere euch: Was ihr für einen meiner gering geachteten Geschwister getan habt, das habt ihr für mich getan.' 41 Dann wird er zu denen auf der linken Seite sagen: 'Geht mir aus den Augen, ihr Verfluchten! Geht in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel vorbereitet ist!
Und hier kommen erneut wieder die schon von mir erwähnten Germanen ins Spiel. Wurden diese damals von Jesus den Schafen oder den Ziegen zugeordnet?
:Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 16. Sep 2017, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#377 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Sa 16. Sep 2017, 13:40

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Wie bitte? :o Ist obiger Link etwa von Otto Stankowitz? 8-)

Tja, Link hin oder her, da steht nichts von dem, was Du behauptet hast, also zitiere oder Du lügst!
Hat es einen Grund warum Du meine diesbezgl. Beweisführung unterschlägst? :roll:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p262601
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#378 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 16. Sep 2017, 14:50

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Wie bitte? :o Ist obiger Link etwa von Otto Stankowitz? 8-)

Tja, Link hin oder her, da steht nichts von dem, was Du behauptet hast, also zitiere oder Du lügst!
Hat es einen Grund warum Du meine diesbezgl. Beweisführung unterschlägst? :roll:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p262601

Du hast nichts bewiesen sondern verharrst in Deiner Lüge. Also ein letztes Mal: wo habe ich dort behauptet, dass die Rettung mit 70 n. Chr. beendet war?

Ich warte noch auf eine Entschuldigung bezüglich Deiner verleumdnerischen Behauptung, ich sei ein Holocaustlügner.

Auf polemische Äußerung gepaart mit nicht ernst gemeinten Fragen gehe ich nicht weiter ein, bis Du endlich zu einem Ton zurückgefunden hast, der wenigstens ansatzweise Anstand und Ernsthaftigkeit erkennen lässt. Dir ist ja bis jetzt leider nicht an einer inhaltlichen Auseinandersetzung gelegen. Durch Deine stets persönlich werdende Art offenbarst Du Deine Schwäche: Dir fehlt jede sachlich-argumentative Grundlage = da ist nichts als heiße Luft.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#379 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Ska'ara » Sa 16. Sep 2017, 16:25

AlTheKingBundy hat geschrieben: Ja, Gewalt potenziert sich meistens. Aber siehst Du ein, dass diese Bibelaussage für sich genommen wenig bis gar nicht dazu geeignet ist, die Endzeit zu erkennen, weil jeder Mensch in jeder Epoche sicher mit dem Kopf nicken würde?
Aha, es gab also schon öfter Weltkriege und Atombomben. :mrgreen:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#380 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Sa 16. Sep 2017, 19:38

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Tja, Link hin oder her, da steht nichts von dem, was Du behauptet hast, also zitiere oder Du lügst!
Hat es einen Grund warum Du meine diesbezgl. Beweisführung unterschlägst? :roll:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p262601
Du hast nichts bewiesen sondern verharrst in Deiner Lüge. Also ein letztes Mal: wo habe ich dort behauptet, dass die Rettung mit 70 n. Chr. beendet war?
Du sollst nicht weiterhin Kokolores schreiben sondern uns endlich folgende Frage die ich Dir im o. im Link gestellt habe beantworten:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p262601
Hier geht es mir aber nicht um den ersten Teil der Prophezeiung Jesu-denn Deine merkwürdige Erklärung was mit "allen Völkern" hier gemeint ist-ist uns doch zur Genüge bekannt, sondern um Deine Behauptung, dass ich ein Lügner bin-weil Du niemals gesagt hast, dass im Jahre 70 n.Chr. die Tür der Rettung von Gott geschlossen wurde. Wenn sich wie von Dir behauptet schon alles damals im Jahre 70n.Chr. erfüllt hat, dann hat sich ja auch obiger Vers 41 erfüllt:
41 Dann wird er zu denen auf der linken Seite sagen: 'Geht mir aus den Augen, ihr Verfluchten! Geht in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel vorbereitet ist!
Meine Frage an Dich. Wenn sich damals auch diese Worte Jesu schon erfüllt haben-welche weitere Möglichkeit der Rettung gibt es aber dann außerdem noch? :roll:
Warum weigerst Du Dich eigentlich so vehement mir diese einfache Frage zu beantworten? Kann es sein, dass Du Dich so sträubst weil ich Dich als Lügenbold entlarvt habe? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten