closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Oder istes bei Dir noch nicht so weit?
Ich bestehe darauf, zu Erden-Zeiten NICHT so weit zu sein - und würde es jedem anderen auch empfehlen.
Jetzt verstehe ich gar nix mehr?

Du bestehst darauf, zu Erden-Zeit die wahre Erkenntnis nicht besitzen zu wollen-und empfiehlst das auch mir ?

Wertes clösschen-das Angebot lehne ich dankend ab. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich mit gottlosen Spitzbuben auf eine Stufe gestellt werden möchte.

Diesen sollte es gem. Daniel 12:4,8-10 nämlich verwehrt sein zu der wahren Erkenntnis zu gelangen:
4 Aber du, Daniel, bewahre die Worte zuverlässig auf und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen." 8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Deshalb fragte ich: "Mein Herr, wie wird das alles ausgehen?" 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen. Doch die Verständigen werden es begreifen.