Mir ist gegeben alle Macht

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#341 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Do 21. Jun 2018, 18:45

Zippo hat geschrieben:Der Sohn Gottes ist also als Gott über diese Welt inthroniert worden und hat die Herrschaft über diese Welt erhalten und das Zepter in seine Hand bekommen. Wir dürfen diesen Gott anrufen und um Erlösung bitten, auch um Hilfe und Rat. Da spielt es überhaupt keine Rolle, daß der Vater größer ist, wie der Sohn.
Werter Zippo!
Und wenn Du Dir weiterhin Deine Fingerlein wund kloppen solltest, damit wird Deine obige Behauptung auch nicht wahrer. Der Vater ist nachweislich nicht nur größer als der Sohn, er ist gem. Johannes 15:15+16 letztendlich auch derjenige der den Daumen hoch macht :thumbup: -sprich die an ihn gerichteten Gebete erhört:
NeÜ,
15 Ich nenne euch Freunde und nicht mehr Diener. Denn einem Diener sagt sein Herr nicht, was er vorhat. Aber euch habe ich alles anvertraut, was ich von meinem Vater gehört habe. 16 Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich euch. Ich habe euch dazu bestimmt, dass ihr losgeht und Frucht bringt – Frucht, die Bestand hat. Wenn ihr dann den Vater in meinem Namen um irgendetwas bittet, wird er es euch geben.
Hat Du bemerkt wer hier der eigentliche Boss ist und die Gebete seiner Anbeter erhört? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#342 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Travis » Do 21. Jun 2018, 19:07

Hemul hat geschrieben:Und wenn Du Dir weiterhin Deine Fingerlein wund kloppen solltest, damit wird Deine obige Behauptung auch nicht wahrer.
Im Gegenteil ist Zippo auf einer guten Spur.
Hemul hat geschrieben:Der Vater ist nachweislich nicht nur größer als der Sohn, er ist gem. Johannes 15:15+16 letztendlich auch derjenige der den Daumen hoch macht -sprich die an ihn gerichteten Gebete erhört:
Ja, größer. Hatten wir schon, ändert nichts, da sich Jesus freiwillig untergeordnet hat. Das mit der Frage, wer angebetet wird und wer erhört hatten wir hier auch schon. EInfach noch mal im Thread nachlesen, weißt ja... "das Internet vergisst nichts"... oder wie Du das nennst. Jesus erhört Gebet auch ohne den Vater, sogar ausdrücklich. Umgekehrt übrigens auch, spannend, oder? Bei Deiner Schriftkenntnis kennst Du die Verse sicher.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#343 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Do 21. Jun 2018, 19:13

Travis hat geschrieben:Hemul
Jesus erhört Gebet auch ohne den Vater, sogar ausdrücklich.
Werter Travis-oller Witzbold!
Wo geht aus Johannes 15:15+16 hervor, dass es bezgl. Gebete auch ohne den Vater geht?
NeÜ,
15 Ich nenne euch Freunde und nicht mehr Diener. Denn einem Diener sagt sein Herr nicht, was er vorhat. Aber euch habe ich alles anvertraut, was ich von meinem Vater gehört habe. 16 Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich euch. Ich habe euch dazu bestimmt, dass ihr losgeht und Frucht bringt – Frucht, die Bestand hat. Wenn ihr dann den Vater in meinem Namen um irgendetwas bittet, wird er es euch geben.
Hurtig-hurtig an die Tasten.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#344 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Travis » Do 21. Jun 2018, 19:14

Hemul hat geschrieben:Wo geht aus Johannes 15:15+16 hervor, dass es bezgl. Gebete auch ohne den Vater geht?
Du wirst die entsprechende Aussage schon finden. Da bin ich recht sicher. Außerdem schließt Dein Zitat gar nicht aus, dass Jesus auch in seinem eigenen Namen ohne den Vater Gebete erhört.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#345 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Do 21. Jun 2018, 19:20

Travis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wo geht aus Johannes 15:15+16 hervor, dass es bezgl. Gebete auch ohne den Vater geht?
Du wirst die entsprechende Aussage schon finden. Da bin ich recht sicher. Außerdem schließt Dein Zitat gar nicht aus, dass Jesus auch in seinem eigenen Namen ohne den Vater Gebete erhört.
Werter Travis!
Möchtest Du damit etwa behaupten, dass Jesus nachfolgend lügt? :shock:
Johannes 15:16,
Wenn ihr dann den Vater in meinem Namen um irgendetwas bittet, wird er es euch geben.
Warum sollten sie, wenn er Gebete wie von Dir oben behauptet erhört dann einen Umweg über den Vater machen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#346 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Travis » Do 21. Jun 2018, 19:40

Hemul hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wo geht aus Johannes 15:15+16 hervor, dass es bezgl. Gebete auch ohne den Vater geht?
Möchtest Du damit etwa behaupten, dass Jesus nachfolgend lügt? :shock:
Nö, denn auch dort wird nicht ausgeschlossen, dass Jesus auch in eigenem Namen Gebete erhört.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#347 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Ecki » Do 21. Jun 2018, 19:53

Hemul,
Jesus hat nicht gelogen.
Aber du denkst dein Wissensstand über die Bibel ist fertig, das ist falsch.
Die Bibel ist Gottes Wort, je länger du liest desto tiefer wirst du erkennen.
Das solltest du und andere verstehen, dann würde das Demut in Diskussionen wecken.
Christen sollten nicht die Hände auf ihren dicken Bauch legen und ihn streicheln.
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#348 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Münek » Do 21. Jun 2018, 21:52

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Ein überzeugendes, nicht zu widerlegendes Argument. :thumbup:
Und das von Dir. :oops: Schönen Gruß an die Wedau.:wave:
Hemulchen - wieso denn nicht? Ich bemühe mich nur, knochenehrlich zu sein.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#349 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Münek » Do 21. Jun 2018, 22:18

Zippo hat geschrieben:Der Sohn Gottes ist also als Gott über diese Welt inthroniert worden und hat die Herrschaft über diese Welt erhalten und das Zepter in seine Hand bekommen.
Von einer Herrschaft eines Gottes(sohnes) über unsere Welt kann ja wohl angesichts der letzten 2000 Jahre Menschheitsgeschichte ernsthaft keine Rede sein. Seien wir doch ehrlich: Von göttlicher Herrschaft war und
ist weit und breit nichts zu sehen.


Zippo hat geschrieben:Der Gott und Herr Jesus Christus herrscht , als unser Gott, bis die Feinde Gottes vernichtet und das Reich dem Vater übergeben sind. Er herrscht also bis zum jüngsten Tag. Und bis dahin steht ihm doch alle Macht zur Verfügung, die Gott ihm geben kann.
Von einer Herrschaft Christi auf Erden ist NICHTS zu bemerken. Im Übrigen soll nach christlicher Auffassung
SATAN der "Fürst dieser Welt" sein. :devil: Also - wer herrscht denn jetzt eigentlich über unseren Planeten?


Der Gehörnte :devil: oder der Gekreuzigte oder :shock: keiner von beiden? ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#350 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Do 21. Jun 2018, 22:28

Ecki hat geschrieben:Hemul,
Jesus hat nicht gelogen.
Aber du denkst dein Wissensstand über die Bibel ist fertig, das ist falsch.
Die Bibel ist Gottes Wort, je länger du liest desto tiefer wirst du erkennen.
Werter Ecki!
Ich durchforsche intensiv seit über fünfzig Jahren die Bibel. Mit Verlaub, wieviel Jahre sind es bei Dir? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten