Du bist echt Deiner Phantasien reich! - Aber Du kommst mir so vor, wie ein Ungläubiger, der sagte: "Gott kann nicht allmächtig sein, weil er keine Mauer bauen kann, die hoch genug wäre, dass er nicht mehr darüber springen kann." - Denk mal darüber nach! ??closs hat geschrieben:Weil seine Offenbarungs-Form gerade das Schwache, Machtlose zum Inhalt hatte. - Der Milliardärs-Sohn im Gummiboot auf dem Atlantik müsste auch seinen Vater per Mobile anrufen, ob er eine Fregatte schickt - und trotzdem wäre er noch Milliardär.Erich hat geschrieben:Warum musste Jesus Christus, als er auf Erden war, immer wieder seinen Vater um etwas bitten, wenn er doch selbst wahrer Gott war?
Also:Ja - das ist die Stelle - danke. - Ja warum? - Siehe oben. - Aber Jesus lässt keinen Zweifel daran, dass es reine Formsache wäre: "Nur ein Anruf und die 12 Legionen/die Fregatte sind da".Erich hat geschrieben:Und schon wieder müsste Jesus, der Sohn Gottes, den Vater um etwas bitten! - Warum denn nur?
Jesus Christus war doch nicht "wahrer" Gott (als er auf Erden war), sondern nur wahrer Mensch - bis zu seiner Auferstehung und Himmelfahrt!
Ein wahrer Gott muss nämlich um gar nichts bitten, denn ihm gehört bereits allles - und über alles hat er auch Macht ... usw!!
LG! Erich
Closs: Bitte langweile mich nicht mit Deinen menschlichen Phantasien und Gleichnissen!
Gib mir eine Bibelstelle (oder mehrere), also Gottes Wort ... und dann ist die Wahrheit da!