Ziska hat geschrieben:
Hallo Janosch,
keine Angst. Ich bete nur Jehova, den Gott meines Herrn Jesus Christus an...
Das geht garnicht Ziska! Also, nach Pfingsten keines falls. UNMÖGLICH!
Ohne Christus, der HERR, kannst du gar nicht tun! Er ist die „Tür“ zu dem Haus! Oder bist du Bereits ein rafinierter einbrecher!? Du bist in dem Fenster reingeschlichen!
Dann frage ich dich, wieso du JAHWE oder Jehova kennst?? Das ist Total konfus...denkst du/ihr nicht?
Doch der HERR hat recht, Zwei Herren gibt es nicht!
Wenn du Jahwe gekannt hast, bevor du den HERR Jesus Christrus kennen gelernt hast, dann ist an deinem GALUBEN was FAUL! Warum? Weil spätestens nach Christus, solltest du als Zweiten Herren deinen (falschen Gott Jahwe) aus deinem Herzen verabschieden. Ist das nicht Klar??
Jehova ist mein Gott!
Na dann ist alles geklärt, dann solltest du dich schleunigst zu der Religion Judentum bekehren, bevor es zu spät ist.
Glaubst du etwa, dass Jesus der allmächtige Gott ist?
Ich darf das! Ich bin Kein Jahwe anbeter und auch kein Trinitarier!
Du als ZJ könntest niemals das glauben. Sonst wärst du bereits keine ZJ mehr!
Das gilt für Erich, als Trinitarier!
Ich beuge meine Knie im Namen meines Herrn Jesus Christus, um den allmächtigen Gott Jehova/JHWH/Jahve anzubeten.
Gehts dir noch?? Du bricht sogar durch das Dachfenster in das Haus ein...
Matthäus 4:10 (Neue evangelistische Übersetzung) Da sagte Jesus: "Weg mit dir, Satan! Es steht geschrieben: 'Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!'4 "
Ist das nicht Logisch! Dann hätte der Satan sich auch bekehrt.
5Mose 6.13. sondern du sollst den HERRN, deinen Gott, fürchten und ihm dienen und bei seinem Namen schwören.
1. das hat der HERR zu den Juden gesagt, die bereits eine falsche Vorstellung von GOTT hatten! Wie ihr!
ZB: wie „Jahwe“, eure falsche Gott,
sonst hätten den „Sohn Gottes“ nicht gekreuzigt! 
Damit belügst du dich selbst. Du bestätigst damit das Jesus nicht der „Sohn Gottes“ war!
2. „Herr" immer nur ein HERR war und nicht zwei! Und das ist auch so geblieben! Was die Juden damit meinten, davon hast du keine Ahnung!
Sie sollten auch NUR ein HERR erkennen und nicht Zwei! Hat sich heute daran was geändert??
Betest du etwa den Sohn Gottes, Jesus Christus an?
Nein! Ich bete nicht den „Sohn Gottes“ an! Ich Galube an den „Sohn Gottes“, besser gesagt, den Wanderprediger Jesus, und seine taten! Die bezeugen was ich Glauben kann/soll! Das steht auch nicht geschrieben das mann den Sohn Gottes anbeten soll. Was er getan, darum GLAUBE ICH, dass könnte nur der Schöpfer Persönlich tun! Wie zb,
Sünde vergeben und auch heilen...Ein satz genügt Ziska das zu erkennen WER dieser „Dumme" Wanderprediger war!
Übrigens, Christus kann man nur als himmlische VATER anbeten, sonst du hast kein Chance GOTT anzubeten!
Joh.4. 23.
Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, in der die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben.
lg janosch