Trinität! - II

Themen des Neuen Testaments
Ziska_Deleted

#331 Re: Trinität! - II

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 20. Dez 2016, 07:54

Lieber Erich,

hast du gewußt, dass Menschen den Namen "Jesus" in ihrer Muttersprache immer anders aussprechen, wie du mit deiner deutschen Muttersprache?

Woher weißt du, dass du nun den Namen "Jesus" richtig aussprichst, also so aussprichst,
wie es zur damaligen Zeit üblich war?

Damals wurde eher Jehoschua gesagt.
Warum sprichst du nicht den Namen unseres Herrn Jesus Christus nun auch so aus?

Ist die deutsche oder anderssprachige Aussprache des Namens nun ein Konstrukt?

Du hast damit kein Problem... Du sagst "Jesus", so wie es da steht. In Deutsch!

Merkwürdigerweise bekommst du aber Pickel, wenn es um den Namen des allmächtigen Gottes
Jahwe; Jawe; Jahwéh; Jahve; Jave; Jahe; Yahvé; Javoh; Jabe; Jauwe; iabe; iaoue; Jahu; Jawoh; Jaho; Jao; Jahou; Javoh; JaHo-WaH; JaHuàH; JAHÔH; JeHu-WaH; Jehova; Jehovah; Jehowáh; Jehowíh; Jehwáh; Jehwíh; Jevo; Jehva; Jovah; usw. usf. ,
geht. :(

Erich

#332 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » Di 20. Dez 2016, 08:03

Ziska hat geschrieben:Lieber Erich,

hast du gewußt, dass Menschen den Namen "Jesus" in ihrer Muttersprache immer anders aussprechen, wie du mit deiner deutschen Muttersprache?
Liebe Ziska!

Weißt Du, dass die Juden/Israeliten/Hebräer den Namen Gottes, "JHWH", überhaupt nicht mehr nennen können?
So, und nun, wie willst Du denn dann diesen Namen in Deine Sprache übersetzen?

Weißt Du, dass der Name "Jesus" in drei Sprachen, Hebräisch, Griechisch, Latein, über dem Haupt Jesu auf dem Kreuz geschrieben stand?
Weißt Du eigentlich, dass es ein Leichtes ist, z.B. die lateinische Sprache ins Deutsche zu übersetzen?

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Erich

#333 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » Di 20. Dez 2016, 08:40

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Hallo Hemul!
Ich habe nie bestritten, dass Jesus Christus von Gott die Offenbarung gegeben wurde, das steht ja schließlich so geschrieben, und ich widerspreche den Gottes Worten nicht,
Meine Güte bist du ein Lügenbold? :shock: Jeder kann nachfolgend lesen, dass du das abgestritten hast:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 90#p226283
Erich hat geschrieben:Lies mal diese Übersetzung:
Offb 1,1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus die Zukunft. Gott gab ihm den Auftrag, seinen Dienern zu zeigen, was schon bald geschehen wird. Christus schickte seinem Diener Johannes einen Engel, der ihm alles übermitteln sollte.
Hier kann ich z.B. nicht herauslesen, dass Jesus Christus die Zukunft nicht kennt, sondern nur, dass er von Gott (hier steht nicht "Vater"), den Auftrag erhält, seinen Dienern/Knechten zu zeigen, was schon bald geschehen wird.
Erich schäm dich endlich. :thumbdown:
Ja, mein lieber schlauer Wortverdreher, schau doch mal was hier, in dieser Übersetzung, "Neue Genfer Übersetzung", geschrieben steht!
Dazu der Link: Offb 1,1
Ich habe mich damals auf diese Übersetzung bezogen! - Und was liest Du in dieser Übersetzung?

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch

#334 Re: Trinität! - II

Beitrag von janosch » Di 20. Dez 2016, 09:08

Erich hat geschrieben: Hier ein paar Beispiele: Jahwe; Jawe; Jahwéh; Jahve; Jave; Jahe; Yahvé; Javoh; Jabe; Jauwe; iabe; iaoue; Jahu; Jawoh; Jaho; Jao; Jahou; Javoh; JaHo-WaH; JaHuàH; JAHÔH; JeHu-WaH; Jehova; Jehovah; Jehowáh; Jehowíh; Jehwáh; Jehwíh; Jevo; Jehva; Jovah; usw. usf.
Hast du was vergessen...JHWH und YHWH, JHVH... ;)
Wie ich sagte doch, du bist der Allmächtige Erich! Genau wie du behauptest, dass Johannes ist nicht Hansi. :o

Nachtrag: Da man den Namen Gottes "JHWH" nicht mehr nennen kann, deshalb ist es besser für diesen Namen "HERR" einzusetzen, weil Gott ja auch der Herr ist, als einen "Jehova" oder "Jahwe", den es überhaupt nicht gibt!

Wen „JHWH“ ein Name Gottes Erich, dann mit der Jahwe/Jehova dasselbe ist!

Nur eins begreife ich nicht Erich, wieso du dich Trinitarier nennst!?

Beelzebul mit Beelzebull nicht austreiben kannst, versteht du das nicht??

Mt.10.25.
Es ist für den Jünger genug, daß er ist wie sein Meister und der Knecht wie sein Herr. Haben sie den Hausherrn Beelzebul genannt, wieviel mehr werden sie seine Hausgenossen so nennen!

Dein „Herr“ ist die Kirche, mit ihre trinitäts ideologie! Oder wer hat das „Heilige Trinnitäts" erfunden?? RKK! Luther hat auch dasselbe Lehre vertreten! :clap:

Wiki:Die christliche Trinitätslehre wurde zwischen 325 (Erstes Konzil von Nicäa) und 675 (Synode von Toledo) durch mehrere Konzile und Synoden entwickelt.
lg janosch

Hemul

#335 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » Di 20. Dez 2016, 10:04

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Hallo Hemul!
Ich habe nie bestritten, dass Jesus Christus von Gott die Offenbarung gegeben wurde, das steht ja schließlich so geschrieben, und ich widerspreche den Gottes Worten nicht,
Meine Güte bist du ein Lügenbold? :shock: Jeder kann nachfolgend lesen, dass du das abgestritten hast:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 90#p226283
Erich hat geschrieben:Lies mal diese Übersetzung:
Offb 1,1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus die Zukunft. Gott gab ihm den Auftrag, seinen Dienern zu zeigen, was schon bald geschehen wird. Christus schickte seinem Diener Johannes einen Engel, der ihm alles übermitteln sollte.
Hier kann ich z.B. nicht herauslesen, dass Jesus Christus die Zukunft nicht kennt, sondern nur, dass er von Gott (hier steht nicht "Vater"), den Auftrag erhält, seinen Dienern/Knechten zu zeigen, was schon bald geschehen wird.
Erich schäm dich endlich. :thumbdown:
Ja, mein lieber schlauer Wortverdreher, schau doch mal was hier, in dieser Übersetzung, "Neue Genfer Übersetzung", geschrieben steht!
Dazu der Link: Offb 1,1
Ich habe mich damals auf diese Übersetzung bezogen! - Und was liest Du in dieser Übersetzung?
Dass du Lügenbold es erneut nicht lassen kannst. Das muss dir offensichtlich wohl im Blut liegen. :thumbdown: Du hast dich o. nicht auf die "Neue Genfer Übersetzung" sondern auf die "Hoffnung für Alle" Übersetzung bezogen. Denn im Gegensatz zu dieser Übersetzung steht in der "Neuen Genfer Übersetzung" in Offb. 1:1 unmissverständlich folgendes:
Entstehung und Zweck dieses Buches
1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, ........."was ihm von Gott über die Zukunft gezeigt worden ist".......... Gott hatte ihm den Auftrag gegeben, seine Diener wissen zu lassen, was kommen muss und schon bald geschehen wird. Deshalb sandte Jesus seinen Engel zu seinem Diener Johannes mit der Anweisung, ihn die zukünftigen Dinge sehen zu lassen.
Im Gegensatz zu der "Hoffnung für Alle" Übersetzung auf du dich oben beziehst geht aus der "Neuen Genfer Übersetzung" hervor,
dass Jesus "VORHER" also bevor er es wissen konnte die Zukunft erst von Gott gezeigt werden musste. Merkst du eigentlich gar nicht, dass du dich immer tiefer im Lügenbottich verstrickst? :roll: Bald nimmt dir kein Mensch mehr etwas ab du Falschjodler. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch

#336 Re: Trinität! - II

Beitrag von janosch » Di 20. Dez 2016, 12:28

Ziska hat geschrieben: Warum sprichst du nicht den Namen unseres Herrn Jesus Christus nun auch so aus?

Seit wann wird Zwei Herren gedient und „anbetet" Ziska??

Mt.6.24.
Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten.

Wie stehts...“einen liebt und das andere hassen, Verachten“!

Lebst du in eine Polygamie?? Zwei männer „Herren“ kannst du auch nicht gleichzeitig lieben, oder? Awechseln auch nicht, dan bist du ein...was auch immer... :roll:

Ich kapiere einfach nicht, wieso braucht ihr ein Neu Bund?? Beleibt ihr lieber bei der Jüdische Jahwe/Jehova und Basta...

Ziska_Deleted

#337 Re: Trinität! - II

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 20. Dez 2016, 12:51

janosch hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Warum sprichst du nicht den Namen unseres Herrn Jesus Christus nun auch so aus?

Seit wann wird Zwei Herren gedient und „anbetet" Ziska??

Mt.6.24.
Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten.

Wie stehts...“einen liebt und das andere hassen, Verachten“! :roll:

Lebst du in eine Polygamie?? Zwei männer „Herren“ kannst du auch nicht gleichzeitig lieben, oder? Awechseln auch nicht, dan bist du ein...was auch immer... :roll:

Hallo Janosch,

keine Angst. Ich bete nur Jehova, den Gott meines Herrn Jesus Christus an... :thumbup:

Was lehrt die Bibel?
Phillipper 2:9-11 (Schlachter2000) Darum hat ihn Gott auch über alle Maßen erhöht und ihm einen Namen verliehen, der über allen Namen ist, 10 damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, 11 und alle Zungen bekennen, daß Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Ich ahbe einmal farblich gekennzeichnet, wer nun Herr und wer nun der Vater/Gott ist.
Gott: rot
Jesus:blau
Apostelgeschichte 2:36 (Schlachter Bibel) 36 So soll nun das ganze Haus Israel mit Gewißheit erkennen,
daß Gott Ihn sowohl zum Herrn10 als auch zum Christus11 gemacht hat, eben diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt!

Jesus ist mein Herr und der von Gott eingesetzte König!
Jehova ist mein Gott!

Glaubst du etwa, dass Jesus der allmächtige Gott ist?

Ich beuge meine Knie im Namen meines Herrn Jesus Christus, um den allmächtigen Gott Jehova/JHWH/Jahve anzubeten.

Jesus sagte deutlich:
Matthäus 4:10 (Neue evangelistische Übersetzung) Da sagte Jesus: "Weg mit dir, Satan! Es steht geschrieben: 'Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!'4 "

Welchen Vers hat Jesus zitiert?
5.Mose 6:13 ]Jahwe, deinen Gott,sollst du fürchten, ihm sollst du dienen3 und bei seinem Namen sollst du schwören.

Wer ist mit Herr gemeint? Jahwe/Jehova/JHWH?

Oder verführte Jesus seine Zuhörer, dass er angebetet werden will?

Betest du etwa den Sohn Gottes, Jesus Christus an?

janosch

#338 Re: Trinität! - II

Beitrag von janosch » Di 20. Dez 2016, 14:28

Ziska hat geschrieben: Hallo Janosch,
keine Angst. Ich bete nur Jehova, den Gott meines Herrn Jesus Christus an... :thumbup:

Das geht garnicht Ziska! Also, nach Pfingsten keines falls. UNMÖGLICH!
Ohne Christus, der HERR, kannst du gar nicht tun! Er ist die „Tür“ zu dem Haus! Oder bist du Bereits ein rafinierter einbrecher!? Du bist in dem Fenster reingeschlichen! :roll:
Dann frage ich dich, wieso du JAHWE oder Jehova kennst?? Das ist Total konfus...denkst du/ihr nicht?

Doch der HERR hat recht, Zwei Herren gibt es nicht! Wenn du Jahwe gekannt hast, bevor du den HERR Jesus Christrus kennen gelernt hast, dann ist an deinem GALUBEN was FAUL! Warum? Weil spätestens nach Christus, solltest du als Zweiten Herren deinen (falschen Gott Jahwe) aus deinem Herzen verabschieden. Ist das nicht Klar?? :o

Jehova ist mein Gott!

Na dann ist alles geklärt, dann solltest du dich schleunigst zu der Religion Judentum bekehren, bevor es zu spät ist.

Glaubst du etwa, dass Jesus der allmächtige Gott ist?

Ich darf das! Ich bin Kein Jahwe anbeter und auch kein Trinitarier! Du als ZJ könntest niemals das glauben. Sonst wärst du bereits keine ZJ mehr! Das gilt für Erich, als Trinitarier!

Ich beuge meine Knie im Namen meines Herrn Jesus Christus, um den allmächtigen Gott Jehova/JHWH/Jahve anzubeten.

Gehts dir noch?? Du bricht sogar durch das Dachfenster in das Haus ein... :lol:

Matthäus 4:10 (Neue evangelistische Übersetzung) Da sagte Jesus: "Weg mit dir, Satan! Es steht geschrieben: 'Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!'4 "

Ist das nicht Logisch! Dann hätte der Satan sich auch bekehrt. :lol:

5Mose 6.13. sondern du sollst den HERRN, deinen Gott, fürchten und ihm dienen und bei seinem Namen schwören.

1. das hat der HERR zu den Juden gesagt, die bereits eine falsche Vorstellung von GOTT hatten! Wie ihr!

ZB: wie „Jahwe“, eure falsche Gott, sonst hätten den „Sohn Gottes“ nicht gekreuzigt! ;) Damit belügst du dich selbst. Du bestätigst damit das Jesus nicht der „Sohn Gottes“ war! :oops:

2. „Herr" immer nur ein HERR war und nicht zwei! Und das ist auch so geblieben! Was die Juden damit meinten, davon hast du keine Ahnung!
Sie sollten auch NUR ein HERR erkennen und nicht Zwei! Hat sich heute daran was geändert?? :o

Betest du etwa den Sohn Gottes, Jesus Christus an?

Nein! Ich bete nicht den „Sohn Gottes“ an! Ich Galube an den „Sohn Gottes“, besser gesagt, den Wanderprediger Jesus, und seine taten! Die bezeugen was ich Glauben kann/soll! Das steht auch nicht geschrieben das mann den Sohn Gottes anbeten soll. Was er getan, darum GLAUBE ICH, dass könnte nur der Schöpfer Persönlich tun! Wie zb, Sünde vergeben und auch heilen...Ein satz genügt Ziska das zu erkennen WER dieser „Dumme" Wanderprediger war!

Übrigens, Christus kann man nur als himmlische VATER anbeten, sonst du hast kein Chance GOTT anzubeten! 8-)
Joh.4. 23.
Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, in der die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben.

lg janosch

Andreas

#339 Re: Trinität! - II

Beitrag von Andreas » Di 20. Dez 2016, 14:40

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Name Jesus bzw. Jeschua bzw. Jehoschua "JHWH rettet" bedeuten soll. Deswegen ist mir nicht so recht klar, worüber hier eigentlich gestritten wird, wenn das eine im anderen enthalten ist.

janosch

#340 Re: Trinität! - II

Beitrag von janosch » Di 20. Dez 2016, 14:45

„Ziska" hat geschrieben:
Sorry, habe ich fast vergessen...
Was lehrt die Bibel?
Dann hör gut zu!

Phillipper 2:9-11 (Schlachter2000) Darum hat ihn Gott auch über alle Maßen erhöht und ihm einen Namen verliehen, der über allen Namen ist, 10 damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, 11 und alle Zungen bekennen, daß Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.

Dann über der angeblichen Namen JAHWE/ Jehova und alle anderen Namen...oder?? :roll:

lg janosch

Antworten