Trinität! - II

Themen des Neuen Testaments
Erich

#311 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » So 18. Dez 2016, 17:17

Hallo Hemul!

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:An den lügnerischen Hemul!
Du bist der perfekte "Auseinanderreiser" der Worte Gottes (und meiner Worte)! - Ich weiß: Bei "euch", da lernt man das so! :(
An den offensichtlich demaskierten Wiedertäufer Erich. Schau bitte was Paulus in Hebräer 4:12 schreibt:
Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.
In Hebr 4,12 steht geschrieben, dass das Wort Gottes ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens ist. - Das Wort war Gott. (Joh 1,1) - Das Wort hat alles erschaffen. (Joh 1,3; Hebr 11,3;) - Jesus ist das Wort Gottes. (Offb 19,13) Jesus ist der Richter! (Offb 19,11) - Jesus ist König aller Könige und Herr aller Herren. (Offb 17,14; Offb 19,16)

Da ich dir an Hand des Wortes Gottes aufgezeigt habe, dass dein Trini Märchen ins Tönnchen gehört-lässt du deine Maske fallen. Schön zu wissen wessen Geistes Kind du in Wirklichkeit bist.
Du hast mir überhaupt nichts aufgezeigt. - Alles was Du tust, das ist: Du windest Dich, wie eine Schlange und lenkst ab, ja, ich sehe nur kluge listige Sprüche von Dir, und "Du drehst mir" sozusagen "das Wort im Mund herum".

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Übrigens: Die Offenbarung beginnt mit "Jesus" und endet mit "Jesus"!
Stimmt. Jesus hätte die Offenbarung aber niemals an Johannes weitergeben können wenn nicht sein größerer Vater "JHWH" sie ihm nicht "VORHER" gem. Offenbarung 1:1 übermittelt hätte:
Und ruck-zuck kommt schon wieder die nächste Lüge,
denn es steht weder etwas vom "größeren Vater" noch von "JHWH" in Ofb 1,1 etwas geschrieben.

Und nun mach doch mal endlich Deine Augen auf:
Offb 1,1 Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll;
und er hat sie durch seinen Engel gesandt und seinem Knecht Johannes kundgetan,
Offb 22,6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig; und
der Herr, der Gott des Geistes der Propheten, hat seinen Engel gesandt, zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss.
Offb 22,16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.
1. Jesus Christus wurde von Gott die Offenbarung gegeben - und nicht vom "Vater" und nicht von "JHWH"!
2. Jesus Christus hat seinen Engel gesandt, ja, er der Herr, der Gott des Geistes der Propheten, hat seinen Engel gesandt, und das bestätigt er auch noch, denn er sagt ja selbst: "Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt"!

Siehst Du was geschrieben steht?

Wenn JA, dann kannst Du "Deinen Müll in Dein Tönnchen stopfen und der Müllverbrennungsanlage übergeben".

Wenn NEIN, dann weiß ich, wer Dein wahrer Vater ist (Joh 8,44 ), und von welchem Geist Du getrieben wirst.
Du armer Mensch befindest Dich dann in der Macht der Finsternis und führst einen orientierungslosen Wandel im Schatten des Todes.

Ich hoffe aber, dass Du da noch heraus kommst!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Also: Wenn Du nun noch, wenigstens ein bisschen, logisch denken kannst (das ist auch eine Gabe Gottes),
dann wirst festellen können, dass Gott seinem Gott die Offenbarung gegeben hat!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#312 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » So 18. Dez 2016, 18:39

Erich hat geschrieben:In Hebr 4,12 steht geschrieben, dass das Wort Gottes ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens ist. - Das Wort war Gott. (Joh 1,1
Erich du Trini Märchen Onkel kannst es einfach nicht lassen. Die von katholischen u. evangelischen Experten herausgegebene "Gute Nachricht Bibel" gibt Johannes 1:1 wie folgt wieder:
Jesus Christus – Gottes Wort von Ewigkeit her
1 Am Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott, und in allem war es Gott gleich.
Das Wort oder der Logos war am Anfang........................................"BEI GOTT"..................................... also unmöglich Gott selbst. Aber genau wie beglückte Verwandte manchmal ausrufen: Meine Güte der Knabe ist ganz
der Papa-sprich im Aussehen oder in den Charakter oder Wesenszügen vollkommen identisch-kann man "JHWH" u. seinen Sohn ebenfalls überhaupt nicht unterscheiden. In den Wesenszügen waren u. sind beide zu 1oo% gleich. Aber was Allmacht oder Oberhoheit betrifft war u. ist "JHWH" bis in alle Ewigkeit Einzigartig. Das erkannte Jesus auch in Johannes 14:28 wie folgt demütig an:
28 Ihr habt gehört, dass ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; ............................................................"denn der Vater ist größer als ich"......................................
Weil eben der Vater immer größer als der Sohn war u. ist musste der Sohn gem. Offenbarung 1:1 auch zuerst aus dem Munde seines größeren Vaters erfahren was die Zukunft der Menschheit bringen wird:
Für wen diese prophetischen Worte bestimmt sind
1In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was Gott ihm für seine Diener anvertraut hat.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#313 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » So 18. Dez 2016, 21:01

Hallo Hemul!

Immer das Gleiche! :yawn:

Lies meine Beiträge!

LG! Erich

Hemul

#314 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » So 18. Dez 2016, 22:14

Erich hat geschrieben:Hallo Hemul!
Immer das Gleiche! :yawn: Lies meine Beiträge!
Lieber Trini Erich!
Und wenn ich noch 1000 x deine Beiträge lesen sollte. Sei mir bitte nicht gram. Sie gehören aber immer noch ins Tönnchen. Deckel darauf und zu. Wird aber nix nutzen. Du wirst immer noch aus dem Tönnchen unkontrolliert laut geben u. bellen-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#315 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » Mo 19. Dez 2016, 09:55

Hallo Hemul!

Na, gut, weil Du es bist, schreibe ich Dir nochmal, auf Deine "gebetsmühlenmäßigen" Zitate und Worte.

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:In Hebr 4,12 steht geschrieben, dass das Wort Gottes ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens ist. - Das Wort war Gott. (Joh 1,1
Erich du Trini Märchen Onkel kannst es einfach nicht lassen. Die von katholischen u. evangelischen Experten herausgegebene "Gute Nachricht Bibel" gibt Johannes 1:1 wie folgt wieder:
Jesus Christus – Gottes Wort von Ewigkeit her
1 Am Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott, und IN ALLEM war es GOTT GLEICH.
Das Wort oder der Logos war am Anfang........................................"BEI GOTT"..................................... also unmöglich Gott selbst.
Wer in allem Gott gleich ist, der muss ja wohl auch Gott sein (sonst wäre er ja Gott nicht in allem gleich)!
Wenn nun unser HERR JESUS (Gott, das Wort) IN ALLEM GOTT GLEICH IST, dann ist ER selbstverständlich auch Gott der Herr, der Allmächtige, der da war und der da ist und der da kommt, der Unveränderliche, der Unvergängliche, der Allweise, der Allwissende,
der Allgegenwärtige, der Allerhöchste, der Gute, der Große, der Erhabene, der Ewige und Lebendige, usw. usf.
- Entweder in ALLEM gleich oder eben nicht! - Und somit war GOTT bei GOTT!
Zur besseren Unterscheidung von "Gott" und "Gott" und "Gott", dem "Dreieinigem Gott",
sagt man zu den beiden anderen eben "Geist" und "Wort", obwohl sie beide doch auch Gott sind!

Aber was Allmacht oder Oberhoheit betrifft war u. ist "JHWH" bis in alle Ewigkeit Einzigartig. Das erkannte Jesus auch in Johannes 14:28 wie folgt demütig an:
28 Ihr habt gehört, dass ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; ............................................................"denn der Vater ist größer als ich"......................................
Weil eben der Vater immer größer als der Sohn war u. ist
Jesus Christus ist wahrer Mensch und wahrer Gott!
Als wahrer Mensch ist er der Gottes Sohn und der Menschen Sohn (Gott wurde sein Vater und Maria wurde seine Mutter),
und in dieser Eigenschaft ist er selbstverständlich niedriger als Gott! - Gott aber hat ihn erhöht, und zur Zeit aber sitzt/steht er zur Rechten Gottes auf dem Thron und herrscht, bis ihm Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. Ist dies geschehen, dann wird sich der Sohn auch selbst wieder Untertan machen, dem, der ihm alles Untertan gemacht hat, damit Gott sei alles in allem.

Als wahrer Gott (der er nach seiner Auferstehung wieder wurde) ist Jesus aber 100%ig GOTT, dem Vater und dem Geist, IN ALLEM GLEICH, wie es im Anfang war, so auch jetzt und alle Zeit und von Ewigkeit zu Ewigkeit, ja, in alle Ewigkeit! Amen.

musste der Sohn gem. Offenbarung 1:1 auch zuerst aus dem Munde seines größeren Vaters erfahren was die Zukunft der Menschheit bringen wird:
Für wen diese prophetischen Worte bestimmt sind
1In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was Gott ihm für seine Diener anvertraut hat.
Und wie ich bereits schrieb, was von Dir aber völlig ignoriert wird:
Und nun mach doch mal endlich Deine Augen auf:
Offb 1,1 Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll;
und er hat sie durch seinen Engel gesandt und seinem Knecht Johannes kundgetan,
Offb 22,6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig; und
der Herr, der Gott des Geistes der Propheten, hat seinen Engel gesandt, zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss.
Offb 22,16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.
1. Jesus Christus wurde von Gott die Offenbarung gegeben - und nicht vom "Vater" und nicht von "JHWH"!
2. Jesus Christus hat seinen Engel gesandt, ja, er der Herr, der Gott des Geistes der Propheten, hat seinen Engel gesandt, und das bestätigt er auch noch, denn er sagt ja selbst: "Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt"!

Siehst Du was geschrieben steht?

Wenn JA, dann kannst Du "Deinen Müll in Dein Tönnchen stopfen und der Müllverbrennungsanlage übergeben".

Wenn NEIN, dann weiß ich, wer Dein wahrer Vater ist (Joh 8,44 ), und von welchem Geist Du getrieben wirst.
Du armer Mensch befindest Dich dann in der Macht der Finsternis und führst einen orientierungslosen Wandel im Schatten des Todes.

Ich hoffe aber, dass Du da noch heraus kommst!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Also: Wenn Du nun noch, wenigstens ein bisschen, logisch denken kannst (das ist auch eine Gabe Gottes),
dann wirst festellen können, dass Gott seinem Gott die Offenbarung gegeben hat!

Von wem spricht Gott hier in Hebr 1, 8-12 ? - Gott spricht
8 aber von dem Sohn (Psalm 45,7-8): »Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches.
9 Du hast geliebt die Gerechtigkeit und gehasst die Ungerechtigkeit; darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl wie keinen deinesgleichen.«
10 Und (Psalm 102,26-28): »Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.
11 Sie werden vergehen, du aber bleibst. Sie werden alle veralten wie ein Gewand;
12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand werden sie gewechselt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.«
Und immer bedenken:
Jesus Christus ist wahrer Gott und wahrer Mensch (nicht der Vater und der Geist)!
1Tim 2,5-6
5 Denn es ist "ein" Gott und "ein" Mittler
zwischen Gott und den Menschen,
nämlich der Mensch Christus Jesus,
6 der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde.
LG! Erich

Hemul

#316 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » Mo 19. Dez 2016, 10:20

Wusste ich doch, dass der liebe Erich weiterhin kläfft. :lol: Möchte aber nur auf folgende Weisheit von dir eingehen:
Erich hat geschrieben:1. Jesus Christus wurde von Gott die Offenbarung gegeben - und nicht vom "Vater" und nicht von "JHWH"!
Endlich erkennst du an, dass Jesus selbst "vorher" nicht im Besitz der Offenbarung war, u. dass diese ihm von Gott "VORHER" erst gegeben werden musste. Dafür bekommste von mir ein Sträußken Blumen: :blumenstrauss: Aber dann schreibst du etwas was mich die Brille putzen ließ um es noch einmal zu lesen nämlich- er bekam sie weder von "JHWH" noch vom "VATER"? :shock: Hat es einen Grund warum du uns hier den offensichtlich mehr Wissenden Gott unterschlägst? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 19. Dez 2016, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.

Pluto
Administrator

#317 Re: Trinität! - II

Beitrag von Pluto » Mo 19. Dez 2016, 10:21

Erich hat geschrieben:Wer in allem Gott gleich ist, der muss ja wohl auch Gott sein (sonst wäre er ja Gott nicht in allem gleich)!
Oder wie es der Kosmologe Lawrence Krauss sagt:
  • Es quakt wie eine Ente, es watschelt wie ein Ente und es sieht aus wie eine Ente, so dürfen wir davon ausgehen, dass es sich auch um eine Ente handelt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator

#318 Re: Trinität! - II

Beitrag von Pluto » Mo 19. Dez 2016, 10:22

Hemul hat geschrieben:Wusste ich doch, dass der liebe Erich weiterhin kläfft. :lol:
Sagt der Wadenbeißer vom Dienst. :lol:

Hemul

#319 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » Mo 19. Dez 2016, 10:29

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wusste ich doch, dass der liebe Erich weiterhin kläfft. :lol:
Wenn du so weiter machst kannste das vergessen:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 30#p101620
Pluto hat geschrieben:Wenn dann noch Hemul dabei wäre, wäre es perfekt
.
:angel:

Pluto
Administrator

#320 Re: Trinität! - II

Beitrag von Pluto » Mo 19. Dez 2016, 10:31

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Wenn du so weiter machst kannste das vergessen:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 30#p101620
Ich mag ja Wadenbeißer (so lange sie mich nicht beißen).

Antworten