AlTheKingBundy hat geschrieben:Ach ja? Selbige Verunglimpfung meines Glaubens könnte ich Dir auch unterstellen, da Du mich der Irrlehre bezichtigst. Aber das ist mir ehrlich gesagt wurscht. Also warum so dünnhäutig (sieht man an Deinen RKK-Formulierungen)?
Es geht darum was der Geist mir sagt. An einer Irrlehre kann man sich schon mal stoßen, darum diskutieren wir hier ja. Es ist keine Lästerung einer Lehre nicht zuzustimmen, wo stünde das denn? Und im Geiste der Brüderlichkeit kann man Differenzen auch ohne den anderen für blöd zu erklären stehen klassen. So z.B. handhaben PeB und ich das. Sind wie immer einer Meinung? Keineswegs. Erklären wir einander deshalb für selbstgefällige Filterblasenmenschen? NEIN!
Dein fortwährender niederträchtiger Umgang mit Andersdenkenden ist hingegen eine ununterbrochene Beleidigung. Ich beobachte es ja auch bei anderen, nicht nur bei mir.
Du kannst es dir zu Herzen nehmen oder weiter lästern und dich weiterhin ganz im Recht sehen, deine Sache. Ganz so wie ich es auch im Thread über den HG geschrieben habe, widerstrebst du dem HG. Mit solchen wie dir kommt keine auferbauende Gemeinschaft zustande, jeder Andersenkende der sich von Geist Gottes geführt weiß, ist ein geistloser Selbstbetrüger. Darauf kann ich verzichten, und Jesus auch, meine ich.
Aber was wirst du davon haben, solltest du, sagen wir mal tatsächlich Recht haben und es wäre alles so wie du es sagst? Hat dich dieser Glaube dann gerettet, wenn deine Haltung zu Jesu Brüdern derart befleckt ist? Für die Teilnahme am Reich gibt es andere Kriterien.
Und solange du nichts vom HG annimmst nenne ich dich nicht weiter Bruder.