Hemul hat geschrieben:
Nicht nur unvorstellbar, sondern gehört gem. Jesu folgender Worte in Johannes 17:3 auch noch in die berühmt berüchtigte Mülltonne:
3 Das aber ist das ewige Leben: dass sie dich, den einzig wahren Gott, erkennen und den, den du gesandt hast, Jesus Christus.
Eigentlich genau das ist „glaube“ was man nicht vorstellen könnte und wird es Wahr. Und das kannst du Wort dem HERR auch lesen!
Er ist auferstanden und werden auch auferstehen die an ihm Glauben und nicht in ein JHWH glauben und auch bezeugen! Das ist ein Gute Botschaft! Und nicht eure Irdische ZJ Kram! Das ist ein Betrug, stellst du vor, derJenigen bevor dein Religion erfunden vor 1914. Ist das ein Gute Botschaft was du Predigst? Für wem?
Also gut;
Du siehst du irgendwo das der HERR zu diene JAHWE gebetet hat? Nein! Lies einfach weiter...
Er spricht zu „Vater“ wie er sein „Sohnschaft“ (als gehorsam) bezeugte, die Juden hörten das die noch ohne HG wahren, an ihm glauben ZU können. Du brauchst diese beweise nicht, also das ist kein Beweis für dich, oder für irgend jemand ein „JHWH Gott“ zu beweisen.
Sie wurden gerade befreit von ihre Falshes JHWH Gottesbild! Gott der HERR benutze die richtige „Werzeug“ Rettung seine eigenen Geschöpf, für den Mensch. Mit ähnlichen Prinzip, aber nicht derseleb Art und weise wie ein „MENSCH“! Ein Rhetorische frage, wie würdest du das anstellen wenn du Gott wärst?
Jesus war auch ihre Zeitgenoßen, sie mußten noch von ihm lernen. „Vater unser“ war auch ein gebet wie beten sollten, also Lernen wie man betet!
Ich denke das ist ein Aspekt, das die Juden ihre zeit erfüllt war, und ihre JAHWE verlassen sollten.
Und lerneten überhaupt Beten was inne total fremd war! Sie murmelten nur den Talmud und die Thora!
Interessant die sog. Juden wie du auch, Kennen angeblich „JAHWE Vater“ seher gut, aber sein Sohn nicht. Wie geht das?
Ohne Sohn gibt aber kein Vater! 
Dann wie könnte JAHWE als Vater sein, ohne Sohn?
Sorry, hier aber Eure „Engel betrug“ haut nicht hin! Der HERR existierte bereit bei den Schöpfung als Gott oder Schöpfer, oder DU lügst!
Besonders zeigt vers 4. das Gott, HERR hatte diese „Sohnschaft“ bereit eingeplant, bevor den Mensch seine Ebenbild (Christus) geschaffen wurde. Das ist mir Völlig klar! NA dann wieso für dich so schwer das vorstellen wenn diese „Sohn" bereit vor Adam Existiert! Nicht ENGEL!
5 Und nun, Vater, verherrliche du mich bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.
Wie geht das? Adam schaut Jesus ähnlich! JA!!!!
„GOTT“ ist gleich „Vater und Sohn“ derselbe Person! Aber nicht „JHWH Vater“ und "Sohn Jesus" !
Naja und vergiss nicht diese gebet wurde erst viel Später überliefert, und gilt wie bei Lazarus gebet dem HERR, das die menschen
Hören sollten das sie an ihm „Sohn Gottes“ glauben könnten! Ich sagte doch du trampelst immer dasselbe Spur , das dich nicht weiter bringt als nur ein „Wanderprediger Jesus, darüber nicht hinaus kommst!
Aber du bist schon seit 2000 jahre nach sein Kreuzigung und Auferstehung und sein Himmelfahrt und sogar nach Pfingsten. Und du benimmst du dich wie Judas, das er sein HERR und Gott verraten hat, für sein JHWH glaube! Er glaubte auch ein JHWH das sein angeblichen Sohn und sein Volk Retten wird! Hat er sich verschätz.. Schlechte Omen...
Oder wie oben: Der einzig wahre Gott …………….. "JHWH" ...…………. "UND" sein Sohn Jesus Christus der offensichtlich demnach aber unmöglich selbst der "einzig wahre Gott" sein kann.
Das sind Zwei Götter ich kenn nur einen Gott Erlöser und Retter...das ist die Wahrheit!

Nicht verhandelbar!
Du kannst du mir kein andere Wahrhiet unterjubeln Hemul! Sorry...dein Wahrheit ist nicht Christus. Deine „Wahrheit“ ist dein JHWH/Jahwe/Jehova was du bezeugst!