Hemul hat geschrieben: Und außerdem: JHWH = JESUS

Wenn
"JHWH" Jesus ist, warum unterwirft er sich
"JHWH" nicht nur auf der Erde sondern gem. 1.Korinther 15:27+28 später sogar auch im Himmel:
Moment Hemul...Der „Sohn“ wird (wurde) unterworfen, und nicht Jesus! (sprich: „ Sohn des Vaters“) Jesus der Menschensohn wurde gekreuzigt! Getötet.
GOTT hat seinen SOHN geopfert! Oder steht wo anders, dass ER sich selbst opferte! Das sind zwei paar Schuhe! Dieselbe Aktion aber auf unterschiedlichen Reaktionen!
Genau wie ich sagen würde! "Die Juden haben Christus getötet! Oder „Christus starb für unsere Sünden!“
Ist das ein Unterschied?? JEIN! Solche Worte aber gibt es nicht!
Unterschied erkennt man durch die unterschiedliche Dialektik! Was ich auch als „Chronologie“ bezeichne und STRENG unterordne!
Z.B. Wenn die „Sohnschaft Gottes“ nicht mehr benötigt wird, zur Rettung/Heil des Menschen,
durch den Glauben, dann der „Glauben“ wird auch nicht mehr nötig sein, wenn wir Christus zu Angesicht sehen werden! Ist das nicht klar?

Damit endet der herkömmliche Sinn des „Sohn Gottes“ auch.
Dann bekommt Gott einen neuen Namen! Aber den Namen Jesus, „kennen“ alle! In Himmel werden himmlische Regeln existieren, denke ich....
Mark.13. 6.
Es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin’s, und werden viele verführen.
Off.2.17.
Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich geben von dem verborgenen Manna und will ihm geben einen weißen Stein; und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt als der, der ihn empfängt.
Nunmal „Jesus Erich“ ist bereits bekannt, er hat sich eigenhändig selbst ernannt! Christus auf den Thron geschubst...
So sind die Götter!
Sie bekommen einen kleinen Finger zum lutschen und wollen die ganze Hand gleich! Sogar die „RECHTE Gottes“!
Off.3.12.
Wer überwindet, den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen, und ich will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen des neuen Jerusalem, der Stadt meines Gottes, die vom Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen Namen, den neuen. 
Neeeein...!!!.Ich will nicht ein starrer Pfosten sein...
Diesen Namen kennt aber keiner noch! Das wäre ein Betrug! Könnte man sogar missbrauchen! Steht in Offenbarung! Vorsicht...
Erich ist ein Wolf im Schafspelz. Er verführt seine Kirche! Er weiß bereits was keiner wissen darf. Also er ist der ALLMÄCHTIGE!
Bei seiner Baby/Säuglings Taufe bei den Lutheranern, kann er sich ERINNERN und bezeugen dass er mit „Jesus Namen“ bespritzt wurde! Natürlich war es nur die Rkk-trinitarische Zauberformel der dreiuneinigen Person! In Mt. 28.19.

Das habe ich mit ihm bereits anderswo diskutiert, darum weiß ich es.
Eine echte Gefahr ist es nicht nur für die Trinitarier! „Vater Name als Jesus, und der Sohn Name als Jesus, und der HG Name als Jesus“, betet man überhaupt zum HG? Die dritte Person der Dreieinigkeit??

Wo liest man das??
Oder was betet man, wenn man das „Vater unser“ betet? Er muss das wissen, das ist eine tägliche Praxis der trinitarisch geprägten evangelischen lutheranischen Kirche, sie wissen was sie tun! Die beten den „Jahwe Vater“ an, der, DER in der Mitte des Throns sitzt! Und der Linke ist der Sohn!
Ich weiß nicht wieso hat er noch Unterschlupf bei den Lutheranern?? Also eine „schöne“ Vorstellung von einem persönlichkeitsgestörten Gottes! Ich würde an seiner Stelle lieber mich verabschieden von den Trinitariern und eine neue Sekte gründen!

Nun ich weiß nicht wie das funzen würde mit seiner Heuchelei...Er genießt die Vorzüge und den Schutz der trinitarischen Kirche! Aber wie lange noch?
Na gut das ist seine Sache! Glauben kann man alles...oder?? Nur sollte man seinem eigenen Klerus und Ideologie nicht widersprechen mit einem unpassenden Glauben oder einer fremde Ideologie! Das hat er anscheinend noch nicht begriffen.
Natürlich, zwei Pferde kann man gleichzeitig nicht reiten, das ist eine sehr alte Weisheit, welche „Erich der allmächtige“ auch akzeptieren muss!
Wie hat einer das beschrieben:
Weil in der Bibel steht „ich bin der HERR, dein Gott“ und nicht „ich bin der HERR, deine Familie“.
Eingentlich in einer gesunden Familie gibt es keinen HERREN! Oder spricht jemand seinen Vater mit “HERR VATER“ an?
Also, weiter zu der Schrifft.
1Kor. 13.13.
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
1Kor. 13. 8 Die Liebe hört niemals auf,
Eigentlich Paulus Aussage in 1Kor.15... ist nicht mehr relevant weil der Sohn
bereits alles unterworfen hat! Damit hat er alles überwunden, auch den Tod inbegriffen!
Das wir noch nicht sehen können! Natur gemäß wahrnehmen! Glauben aber schon! Dann wie willst du auferstehen? Wenn überhaupt. Ihr ZJ glaubt überhaupt sowas?!
Na dann klammert ihr euch vergeblich auf diesen Satz von Paulus!
Eins der wichtigsten Akte der Heilsgeschichte ist die Auferstehung!
Das ändert rasch alles. „ In einem Augenblick!“ Du stirbst heute...Augen zu! Und „morgen“(also irgendwann) auferstehen, Augen auf! Augenblicklich! Steht sogar geschrieben. Was glaubt ihr eigentlich??
Paulus erklärt alles sinnvoll in demselben Kapitel! (1Kor.15.52.)
lg janosch