Trinität! - II

Themen des Neuen Testaments
Erich

#301 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » So 18. Dez 2016, 11:10

An den lügnerischen Hemul!

Du bist der perfekte "Auseinanderreisser" der Worte Gottes (und meiner Worte)! - Ich weiß: Bei "euch", da lernt man das so! :(

Ich habe Dir in meinem Beitrag genau erklärt, dass "JESUS" unser Herr und Gott, der Allmächtige, ist! Aber das willst Du nicht sehen und lügst die Leute so an, wie die falsche Schlange (der Teufel und Satan, der alte Drache) im Paradies, die nur Halbwahrheiten, also Lügen erzählt hat! - Liest man (Du) nämlich meinen ganzen Beitrag (Kontext), dann würde man/Du erkennen, dass nirgendwo im Neuen Testament, und auch nicht in der Offenbarung Jesu Christi, von "JHWH", geschweige denn von "Jehova" oder "Jahwe" die Rede ist, sondern einzig und allein von "JESUS"!!!

Pfui, Hemul, Pfui!! :devil:

Übrigens: Die Offenbarung beginnt mit "Jesus" und endet mit "Jesus"!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#302 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » So 18. Dez 2016, 11:30

Erich hat geschrieben:An den lügnerischen Hemul!
Du bist der perfekte "Auseinanderreiser" der Worte Gottes (und meiner Worte)! - Ich weiß: Bei "euch", da lernt man das so! :(
An den offensichtlich demaskierten Wiedertäufer Erich. Schau bitte was Paulus in Hebräer 4:12 schreibt:
12 Denn eines müssen wir wissen: Gottes Wort ist lebendig und voller Kraft. Das schärfste beidseitig geschliffene Schwert ist nicht so scharf wie dieses Wort, das Seele und Geist und Mark und Bein durchdringt und sich als Richter unserer geheimsten Wünsche und Gedanken erweist.
Da ich dir an Hand des Wortes Gottes aufgezeigt habe, dass dein Trini Märchen ins Tönnchen gehört-lässt du deine Maske fallen. Schön zu wissen wessen Geistes Kind du in Wirklichkeit bist.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#303 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » So 18. Dez 2016, 11:44

Erich hat geschrieben:Übrigens: Die Offenbarung beginnt mit "Jesus" und endet mit "Jesus"!
Stimmt. :thumbup: Jesus hätte die Offenbarung aber niemals an Johannes weitergeben können wenn nicht sein größerer Vater "JHWH" sie ihm nicht "VORHER" gem. Offenbarung 1:1 übermittelt hätte:
Entstehung und Zweck dieses Buches
1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was ihm von Gott über die Zukunft gezeigt worden ist
. ........"Gott(nicht erselbst) hatte ihm den Auftrag gegeben"........., seine Diener wissen zu lassen, was kommen muss und schon bald geschehen wird.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am So 18. Dez 2016, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch

#304 Re: Trinität! - II

Beitrag von janosch » So 18. Dez 2016, 11:46

Erich hat geschrieben: Wie heißt er??
Zum X-ten Mal: Jesus! (Also ich frage mich wirklich, ob Du lesen kannst?)
Wo? Zeige mir! Nur ein Satz, das so formuliert ist!
ZB. Wie solchen?? :roll:
Unser Herr und Gott heißt: "Jesus"!
Götter NR1.
Unser Herr und Gott, der Heilige Geist, heißt "Jesus"!
Götter NR2.
Unser Herr und Gott, der Heilige Vater, heißt "Jesus"!
Götter NR3.

Das sind EXAKT Drei Götter! Ob du das wahrhaben willst oder nicht! Enspricht der Lehre Trinitäts. Denkst du/ihr wen diese Götter umbenennest dann wird es plötzlich EINs! :thumbdown:

Wen du „Vater im Himmel“ betest, dann Betest du Jesus oder Vater von Jesus...zu Jahwe, der gerade auf den Thron sitzt??
Zuvor: Einen "Jahwe" gibt es nicht, also bete ich ihn gewiss nicht an!
:o

Aber ein „JHWH“ schon, Oder?? Kristall Klar! :yawn: Trenn bitte Weizen von Spreu! Alle erst der AT von der NT. Alte „WEIN" von der neue.

1. Wenn ich „Vater unser" bete, dann bete ich zu unserem Herrn und Gott, dem Heiligen Vater.
Erste Person der Trinität!

2. Ich kann aber natürlich auch zu unserem Herrn und Gott, dem Heiligen Geist, beten.
Die zewite Person der Trinität!
Das ist ein LÜGE! Zeige mir wo man der „HG" anbeten soll??

3. Und ich kann selbstverständlich auch zu unserem Herrn und Gott, Jesus Christus, beten.
4. Und ich kann auch zu allen DREIEN, dem Vater und dem Sohn und dem Geist, gleichzeitig beten.
Die dritte Person der Trinität.

EXAKT, die rechnung geht auf! 3x1=3! Aha.. kannst du auch DREI Frauen gleichzeitig Lieben oder?? Von „Ganzem Herzen...“ Ja natürlich, Erich der Allmächtige Super Man! :clap:

NÖ...Vater und Sohn nicht derselbe Person, nach dem Trinitätslehre! Vater ist ein andere „Person“! Er sitz auf der Tron! „Linke " des HERR Jesus Christus!
Der Heilige Vater und der Heilige Sohn und Heilige Geist sind drei Personen/Persönlichkeiten!
Der Sohn und der Vater sitzen auf dem Thron. Der Himmel ist der Thron Gottes (falls Du das immer noch nicht weißt)!
Und der Heilige Geist geht vom Thron Gottes, des Vaters und des Sohnesm aus und ist hier bei uns, in den Gläubigen.

Dan entscheide dich, götlichen Trinität/ drei Götter oder Unitarier als Drei Götter auf Eins zu reduzieren!

Du springst hin und her wie ein ZiegenBoch!

Überigens, in ein gesunde Familien keine HERR oder HERREN gibt! Nur das du weißt! ;) Und..das auch, dass ein „Narr“ in sein Fragen nicht hängen bleibt...!
Wie sagt der HERR schön : Wen ein „Haus“ Uneins ist, geht runter!

Was ist mit eure Dreieinigen Götter? Sind sie eins oder Uneins! Drei Person kann nicht eins werden, Erich! Das hat der HERR gesagt! ;)
Lg janosch

Hemul

#305 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » So 18. Dez 2016, 12:36

janosch hat geschrieben:Was ist mit eure Dreieinigen Götter? Sind sie eins oder Uneins! Drei Person kann nicht eins werden, Erich! Das hat der HERR gesagt! ;)
Der Herr Jesus hat gem. Markus 12:28+29 unmissverständlich diesbezgl. aber auch folgendes gesagt:
28 Einer der Schriftgelehrten stand dabei und hörte dem Gespräch zu. Er merkte, wie gut Jesus geantwortet hatte; deshalb fragte er ihn: »Welches von allen Geboten ist das wichtigste?« 29 Jesus antwortete: »Das wichtigste Gebot ist dies: `Höre, o Israel! Der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr.
Und hier bezieht sich Jesus auf 5.Mose 6:4 wo es ebenfalls unmissverständlich heißt:
4 Höre Israel: Jahwe ist unser Gott, Jahwe allein!
Aber auch das wird dem lieben Erich irgendwo vorbeigehen. Gelle Erich? :)

janosch

#306 Re: Trinität! - II

Beitrag von janosch » So 18. Dez 2016, 13:14

Hemul hat geschrieben:
Und außerdem: JHWH = JESUS
:shock: Wenn "JHWH" Jesus ist, warum unterwirft er sich "JHWH" nicht nur auf der Erde sondern gem. 1.Korinther 15:27+28 später sogar auch im Himmel:

Moment Hemul...Der „Sohn“ wird (wurde) unterworfen, und nicht Jesus! (sprich: „ Sohn des Vaters“) Jesus der Menschensohn wurde gekreuzigt! Getötet. GOTT hat seinen SOHN geopfert! Oder steht wo anders, dass ER sich selbst opferte! Das sind zwei paar Schuhe! Dieselbe Aktion aber auf unterschiedlichen Reaktionen! ;)
Genau wie ich sagen würde! "Die Juden haben Christus getötet! Oder „Christus starb für unsere Sünden!“
Ist das ein Unterschied?? JEIN! Solche Worte aber gibt es nicht!
Unterschied erkennt man durch die unterschiedliche Dialektik! Was ich auch als „Chronologie“ bezeichne und STRENG unterordne!

Z.B. Wenn die „Sohnschaft Gottes“ nicht mehr benötigt wird, zur Rettung/Heil des Menschen, durch den Glauben, dann der „Glauben“ wird auch nicht mehr nötig sein, wenn wir Christus zu Angesicht sehen werden! Ist das nicht klar? :o Damit endet der herkömmliche Sinn des „Sohn Gottes“ auch.
Dann bekommt Gott einen neuen Namen! Aber den Namen Jesus, „kennen“ alle! In Himmel werden himmlische Regeln existieren, denke ich....

Mark.13. 6.
Es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin’s, und werden viele verführen.

Off.2.17.
Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich geben von dem verborgenen Manna und will ihm geben einen weißen Stein; und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt als der, der ihn empfängt.

Nunmal „Jesus Erich“ ist bereits bekannt, er hat sich eigenhändig selbst ernannt! Christus auf den Thron geschubst...
So sind die Götter! :roll: Sie bekommen einen kleinen Finger zum lutschen und wollen die ganze Hand gleich! Sogar die „RECHTE Gottes“! :lol: :lol: :lol:

Off.3.12.
Wer überwindet, den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen, und ich will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen des neuen Jerusalem, der Stadt meines Gottes, die vom Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen Namen, den neuen.
:o Neeeein...!!!.Ich will nicht ein starrer Pfosten sein... :lol:

Diesen Namen kennt aber keiner noch! Das wäre ein Betrug! Könnte man sogar missbrauchen! Steht in Offenbarung! Vorsicht... Erich ist ein Wolf im Schafspelz. Er verführt seine Kirche! Er weiß bereits was keiner wissen darf. Also er ist der ALLMÄCHTIGE!
Bei seiner Baby/Säuglings Taufe bei den Lutheranern, kann er sich ERINNERN und bezeugen dass er mit „Jesus Namen“ bespritzt wurde! Natürlich war es nur die Rkk-trinitarische Zauberformel der dreiuneinigen Person! In Mt. 28.19. :clap: Das habe ich mit ihm bereits anderswo diskutiert, darum weiß ich es.

Eine echte Gefahr ist es nicht nur für die Trinitarier! „Vater Name als Jesus, und der Sohn Name als Jesus, und der HG Name als Jesus“, betet man überhaupt zum HG? Die dritte Person der Dreieinigkeit?? :o Wo liest man das?? :thumbdown:

Oder was betet man, wenn man das „Vater unser“ betet? Er muss das wissen, das ist eine tägliche Praxis der trinitarisch geprägten evangelischen lutheranischen Kirche, sie wissen was sie tun! Die beten den „Jahwe Vater“ an, der, DER in der Mitte des Throns sitzt! Und der Linke ist der Sohn!

Ich weiß nicht wieso hat er noch Unterschlupf bei den Lutheranern?? Also eine „schöne“ Vorstellung von einem persönlichkeitsgestörten Gottes! Ich würde an seiner Stelle lieber mich verabschieden von den Trinitariern und eine neue Sekte gründen! ;) Nun ich weiß nicht wie das funzen würde mit seiner Heuchelei...Er genießt die Vorzüge und den Schutz der trinitarischen Kirche! Aber wie lange noch?

Na gut das ist seine Sache! Glauben kann man alles...oder?? Nur sollte man seinem eigenen Klerus und Ideologie nicht widersprechen mit einem unpassenden Glauben oder einer fremde Ideologie! Das hat er anscheinend noch nicht begriffen. :roll:
Natürlich, zwei Pferde kann man gleichzeitig nicht reiten, das ist eine sehr alte Weisheit, welche „Erich der allmächtige“ auch akzeptieren muss!
Wie hat einer das beschrieben:
Weil in der Bibel steht „ich bin der HERR, dein Gott“ und nicht „ich bin der HERR, deine Familie“.
Eingentlich in einer gesunden Familie gibt es keinen HERREN! Oder spricht jemand seinen Vater mit “HERR VATER“ an?

Also, weiter zu der Schrifft.

1Kor. 13.13.
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

1Kor. 13. 8 Die Liebe hört niemals auf,

Eigentlich Paulus Aussage in 1Kor.15... ist nicht mehr relevant weil der Sohn bereits alles unterworfen hat! Damit hat er alles überwunden, auch den Tod inbegriffen!
Das wir noch nicht sehen können! Natur gemäß wahrnehmen! Glauben aber schon! Dann wie willst du auferstehen? Wenn überhaupt. Ihr ZJ glaubt überhaupt sowas?! :roll:

Na dann klammert ihr euch vergeblich auf diesen Satz von Paulus! ;)

Eins der wichtigsten Akte der Heilsgeschichte ist die Auferstehung!

Das ändert rasch alles. „ In einem Augenblick!“ Du stirbst heute...Augen zu! Und „morgen“(also irgendwann) auferstehen, Augen auf! Augenblicklich! Steht sogar geschrieben. Was glaubt ihr eigentlich?? :o Paulus erklärt alles sinnvoll in demselben Kapitel! (1Kor.15.52.)

lg janosch

Hemul

#307 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » So 18. Dez 2016, 13:46

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Und außerdem: JHWH = JESUS
:shock: Wenn "JHWH" Jesus ist, warum unterwirft er sich "JHWH" nicht nur auf der Erde sondern gem. 1.Korinther 15:27+28 später sogar auch im Himmel:
Moment Hemul...Der „Sohn“ wird (wurde) unterworfen, und nicht Jesus! (sprich: „ Sohn des Vaters“)
Off.2.17.
Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich geben von dem verborgenen Manna und will ihm geben einen weißen Stein; und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt als der, der ihn empfängt.
Meine Güte janosch? :roll:
Was schreibste denn jetzt für ein Gemurpse? :shock: Nicht Jesus sondern "NUR" der Sohn unterwirft sich in 1.Korinther 15:27+28 seinem größeren Vater? :o Dann dein Hinweis auf Offb. 2:17 wo Jesus dazu ermuntert unsere Ohren ganz weit auf zu machen um richtig zu hören? :roll: Ich ermuntere dich hier unbedingt Jesu Rat in Offenbarung 3:18 zu beherzigen:
18 Ich rate dir, dass du Gold von mir kaufst, das im Feuer geläutert ist, damit du reich werdest, und weiße Kleider, damit du sie anziehst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde, und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du sehen mögest
.
Mit aufgetragener Augensalbe ist dein Blick nicht mehr so sehr getrübt und du kannst(hoffentlich) in Offenbarung 1:1 folgendes richtig lesen:
1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was ihm von Gott über die Zukunft gezeigt worden ist
........"Gott(nicht er selbst) hatte ihm den Auftrag gegeben"........., seine Diener wissen zu lassen, was kommen muss und schon bald geschehen wird.
Erkläre uns doch bitte einmal wie diese unmissverständliche Aussage des Messias-Christus-Jesus-des Sohnes Gottes-des Logos mit deiner obigen konfusen Behauptung, dass sich "nur" der Sohn "aber nicht" Jesus selbst seinem größeren Vater "JHWH" unterworfen hat übereinstimmt? Ist Jesus etwa eine gespaltene Persönlichkeit? Während der Sohn sich gem. deiner o. Behauptung dem größeren Vater unterwirft schaut er nur interessiert zu unterwirft sich selbst aber nicht? Trotz dieser Aufmüpfigkeit vertraut aber "JHWH" nachweislich nicht dem gehorsamen demütigen Sohn sondern nur Jesus die Geheimnisse der Offenbarung an? :shock: Magst du uns nicht erklären wie das mit deiner o. Behauptung zusammen passt? :roll:

janosch

#308 Re: Trinität! - II

Beitrag von janosch » So 18. Dez 2016, 14:52

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Was ist mit eure Dreieinigen Götter? Sind sie eins oder Uneins! Drei Person kann nicht eins werden, Erich! Das hat der HERR gesagt! ;)
Der Herr Jesus hat gem. Markus 12:28+29 unmissverständlich diesbezgl. aber auch folgendes gesagt:
28 Einer der Schriftgelehrten stand dabei und hörte dem Gespräch zu. Er merkte, wie gut Jesus geantwortet hatte; deshalb fragte er ihn: »Welches von allen Geboten ist das wichtigste?« 29 Jesus antwortete: »Das wichtigste Gebot ist dies: `Höre, o Israel! Der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr.
Und hier bezieht sich Jesus auf 5.Mose 6:4 wo es ebenfalls unmissverständlich heißt:
4 Höre Israel: Jahwe ist unser Gott, Jahwe allein!
Aber auch das wird dem lieben Erich irgendwo vorbeigehen. Gelle Erich? :)

Nein, Nein...Ich meinte einen anderen Vers...Was da steht das liest man in anderen Bibelübersetzungen, wie: „Höre Israel : Herr ist unser Gott, der Herr allein!“ Hier gibt es keine Rede von neuen Namen oder alten Namen.. usw. Nicht mal dass der „HERR“ einen Namen hat! „Ich bin der „HERR“, das ist mein Name...“
Ist kein NAME! Höchstens eine Versuchung Gottes darauf einen Name zu basteln! Wie Jahwe/Jehova...

Es geht hier um einen „Gott“ den man vorstellen kann/ darf, eben das was die Juden nicht dürften! Und heute kannst du die Zeit nicht mehr zurückdrehen Sorry... das ist nur euer Irrtum! Trenn bitte, was zu trennen ist!

Ich meinte diese:
Luk. 12.53.
Es wird der Vater gegen den Sohn sein und der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter und die Tochter gegen die Mutter, die Schwiegermutter gegen die Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegen die Schwiegermutter.

Oder der HERR war blöd?? Nein, er sprach die Wahrheit aus...das was wenige verstehen!
Was siehst du in der Welt? Genau gesagt, zwischen den Religionen! Oder sogar unter den „Christen"? Uneinheit! Du sagst auch wie Erich, dass jede Ortskirche/Gemeinde der „Leib Christi“, das Eklesia ist?? :o Sie können sich nicht mal in einem einfachen Konsens einigen! Z.B. wie bei der Taufe! :thumbdown:

Wenn du den „Vater gegen den Sohn“ anstiften kannst, oder der „Sohn mit dem Vater“ uneins werden kann, dann ist es aus! Es war auch zu Pfingsten, mit der „Jüngerschaft" aus! Die Jünger wurden Apostel ...usw. Was die Kirche mit dieser Lehre des Evangeliums gemacht hat, entspricht nicht dem Evangelium!

Nur sollte man die Aussagen des HERRN gut beobachten. Ein normaler Ungläubiger würde sagen, der „Sohn Gottes“ hatte permanent was gegen seinen Vater, oder Gott hat gezündelt, also sich blasphemischen Äußerungen bedient! JA, sie haben Recht! Sie dürfen es auch nicht anders sehen, wie die Juden damals!

Das ist das selbe mit euch, wenn ihr auf diesen Vergleich, „Vater und Sohn“ auf Menschenebene bringt, und darauf besteht! Aber das ist nicht göttlich! Das ist menschlich! Also du als Mensch, sagst und begrenzt wer oder was GOTT sein könnte! Ich habe das schon bereit Ziska erklärt! Das ist kein Glaube!

Genau darum sollte man ernsthaft nachdenken darüber, über dieses „Vater und Sohn“ Gleichnis des HERRN. Das war bereits ein Irrtum zur Zeit Christus, was die Juden selbst eingebrockt haben mit „Jahwe JHWH Gottes Bild und Namen aus dem AT “ mit dem Irrglauben des falschen Vaters! Lies Hebräer dazu!

Wenn nur wie Abraham und einige durch Glauben gerecht wurden, dann wie schaut es mit dem Rest aus, die den angeblichen JHWH oder Jehova anbeten?? Dann schaut es schlecht aus! Oder was sollte hier die „Gerechtigkeit durch Glauben" erkennen? :roll:
Übrigens Hemul, nachdenken schadet keinem! Es geht nicht darum das WORT einzukassieren und auswendig zu lernen und damit rumballern wie ihr das tut! ;)

Und wann begreifst du endlich dass glauben ist nicht sehen, und auch nicht fantasieren... ;)

lg janosch

janosch

#309 Re: Trinität! - II

Beitrag von janosch » So 18. Dez 2016, 15:11

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: :shock: Wenn "JHWH" Jesus ist, warum unterwirft er sich "JHWH" nicht nur auf der Erde sondern gem. 1.Korinther 15:27+28 später sogar auch im Himmel:
Moment Hemul...Der „Sohn“ wird (wurde) unterworfen, und nicht Jesus! (sprich: „ Sohn des Vaters“)
Off.2.17.
Was schreibste denn jetzt für ein Gemurpse? :shock: Nicht Jesus sondern "NUR" der Sohn unterwirft sich in 1.Korinther 15:27+28 seinem größeren Vater? :o Dann dein Hinweis auf Offb. 2:17 wo Jesus dazu ermuntert unsere Ohren ganz weit auf zu machen um richtig zu hören? :roll: Ich ermuntere dich hier unbedingt Jesu Rat in Offenbarung 3:18 zu beherzigen:
18 Ich rate dir, dass du Gold von mir kaufst, das im Feuer geläutert ist, damit du reich werdest, und weiße Kleider, damit du sie anziehst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde, und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du sehen mögest
.
Mit aufgetragener Augensalbe ist dein Blick nicht mehr so sehr getrübt und du kannst(hoffentlich) in Offenbarung 1:1 folgendes richtig lesen:
........"Gott(nicht er selbst) hatte ihm den Auftrag gegeben"........., seine Diener wissen zu lassen, was kommen muss und schon bald geschehen wird.
Erkläre uns doch bitte einmal wie diese unmissverständliche Aussage des Messias-Christus-Jesus-des Sohnes Gottes-des Logos mit deiner obigen konfusen Behauptung, dass sich "nur" der Sohn "aber nicht" Jesus selbst seinem größeren Vater "JHWH" unterworfen hat übereinstimmt? Ist Jesus etwa eine gespaltene Persönlichkeit? Während der Sohn sich gem. deiner o. Behauptung dem größeren Vater unterwirft schaut er nur interessiert zu unterwirft sich selbst aber nicht? Trotz dieser Aufmüpfigkeit vertraut aber "JHWH" nachweislich nicht dem gehorsamen demütigen Sohn sondern nur Jesus die Geheimnisse der Offenbarung an? :shock: Magst du uns nicht erklären wie das mit deiner o. Behauptung zusammen passt? :roll:

Herr Hemul...
du hast dein Antwort selbst, wenn du es schaffst zu unterscheiden zwischen glauben, und sehen, oder Fleisch und Geist, oder Göttlichkeit und Menschlichkeit des HERRN. Wie auch zwischen AT und NT, Himmel und Erde, menschliche Natur oder göttliche, geistliche Natur, ewige und vergängliche und nicht zuletzt vor und nach der Auferstehung des HERRN...und nach Pfingsten. ;)

Und ich rede nicht mal von den feinen Unterschieden, die kaum sichtbar und merkbar sind...

lg janosch

Hemul

#310 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » So 18. Dez 2016, 15:27

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Moment Hemul...Der „Sohn“ wird (wurde) unterworfen, und nicht Jesus! (sprich: „ Sohn des Vaters“)
Off.2.17.
.
Herr Hemul...
Und ich rede nicht mal von den feinen Unterschieden, die kaum sichtbar und merkbar sind...

lg janosch
Sollen Sie auch nicht lieber Herr janosch. Du sollst uns nur erklären warum folgende Behauptung von dir nicht ins Tönnchen gehört:
Werter Her janosch lassen Sie hier bitte endlich ihre Finger fliegen. :wave:

Antworten