Beweisen wollte ich auch nichts, sondern lediglich darauf hinweisen, dass der Mensch nicht zwangsläufig der Weisheit letzter Schluss ist, wie von Pluto angedeutet.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Fr 21. Dez 2018, 06:11Bewiesen hast Du mit Deinem Beitrag jedoch gar nichts. Denn niemand hat beobachtet, dass die Naturgesetze jemals geändert wurden.
Tempel ohne Gott
#31 Re: Tempel ohne Gott
- AlTheKingBundy
#32 Re: Tempel ohne Gott
PeB hat geschrieben: ↑Fr 21. Dez 2018, 06:27Beweisen wollte ich auch nichts, sondern lediglich darauf hinweisen, dass der Mensch nicht zwangsläufig der Weisheit letzter Schluss ist, wie von Pluto angedeutet.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Fr 21. Dez 2018, 06:11Bewiesen hast Du mit Deinem Beitrag jedoch gar nichts. Denn niemand hat beobachtet, dass die Naturgesetze jemals geändert wurden.
Naja für mich klingt das so, als würdest Du etwas beweisen wollen, dann musst Du Dich etwas präziser ausdrücken:
Jedoch wäre das ein klassischer Zirkelschluss.
Beste Grüße, Al
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
#33 Re: Tempel ohne Gott
Ja und?
Kann er es nun oder kann er es nicht! ;D
-
#34 Re: Tempel ohne Gott
Von mir ist dargelegt worden, dass meine Mitmenschen nach ihrem eigenen Ermessen darüber entscheiden, ob mein Verhalten gut oder böse war. Und den Rest hast du dazugedichtet.
Wenn Lügen böse ist und alles Böse allein von Gott kommt (vgl. Jesaja 45:7), dann muss er wohl können.
#35 Re: Tempel ohne Gott
Du willst mich wieder ärgern.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Fr 21. Dez 2018, 06:35

Plutos Frage lautete:
Meine Antwort: z.B. die Naturgesetze.
Präzise genug?
- AlTheKingBundy
#36 Re: Tempel ohne Gott
PeB hat geschrieben: ↑Sa 22. Dez 2018, 08:29Du willst mich wieder ärgern.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Fr 21. Dez 2018, 06:35
![]()
Neeee

Jetzt ja. Ich habe es fälschlicher Weise als Gottesbeweis deinerseits verstanden.
Beste Grüße, Al
#37 Re: Tempel ohne Gott
Erste Frage: du entscheidest selber nicht?JackSparrow hat geschrieben: ↑Fr 21. Dez 2018, 21:00Von mir ist dargelegt worden, dass meine Mitmenschen nach ihrem eigenen Ermessen darüber entscheiden, ob mein Verhalten gut oder böse war. Und den Rest hast du dazugedichtet.
Zweite Frage: wie kann "Mensch" das entscheiden, wenn er lediglich eine biochemisch festgelegt gesteuerte Maschine ohne Geist und Bewusstsein ist, wie von dir unaufhörlich propagandiert?
#38 Re: Tempel ohne Gott
-
#39 Re: Tempel ohne Gott
Selbstverständlich. Ich entscheide mich dazu, jede meiner Verhaltensweisen für gut und richtig zu halten.
Wieso können Maschinen keine Entscheidungen treffen?Zweite Frage: wie kann "Mensch" das entscheiden, wenn er lediglich eine biochemisch festgelegt gesteuerte Maschine ohne Geist und Bewusstsein ist, wie von dir unaufhörlich propagandiert?
#40 Re: Tempel ohne Gott
Einige Gemeinschaften erwarten den Bau eines dritten Tempels in naher Zukunft, andere den Hesekiel-Tempel unter der Herrschaft des zur Erde zurückgekehrten Messias. Sie alle irren offensichtlich.Travis hat geschrieben: ↑Do 20. Dez 2018, 12:39Das verstehe ich genauso. Daher sollten Jesusnachfolger, was die Zukunft und die Wachsamkeit vor Verführung angeht, eher auf die Gemeinde Jesu, als auf die Nation Israel gucken. Denn dort, im irdischen Jerusalem, entscheidet sich für die Gemeinde Jesu, bezüglich dessen was 2Thes 2,3+4 beschreibt, nichts. Zum Einen steht dort kein Tempel und zum anderen ist jedweder Tempel aus Steinen und Mörtel irrelevant.Lena hat geschrieben: ↑Do 20. Dez 2018, 11:36Das hineinsetzen verstehe ich als Einfluss. Der Mensch nimmt antigöttliches Gedankengut auf und gibt es wieder. Lässt sich als Sprachrohr und ausführende Kraft missbrauchen und verführen. Ja, nicht der Mensch ist generell der Widersacher. Er ist nur Träger dessen.