seeadler hat geschrieben:
Um das ein wenig zu konkretisieren: Auch den "Verstockten Juden" bleibt nur eine bestimmte Frist, sich für Jesus zu entscheiden! denn so, wie es oft gelehrt wird und auch bei dir herüber kommt, hört sich das so an, dass sie ihre Hände in den Schoss legen können und nichts tun müssen, da sie gemäß eures missverständlichen Wortlautes eigentlich sowieso zu den Geretteten gehören. Auch die Juden müssen sich noch bis zu diesem Augenblick, da die Frist abgelaufen ist, am großen Posaunen-Tag entschieden haben, noch unmittelbar vor der Versiegelung. Geschieht dies nicht, so haben auch sie keinen Anteil an der Erlösung. Viele entnehmen ja diesen Worten auch den Irrtum, dass danach für sie ein "Sonderweg" eine besondere Zeit geplant sei, wenn die anderen Erlösten bereits entrückt seien.... Dem ist aber nicht so! Es gibt keinen Sonderweg für die Juden! Den hätten sie gerne, genauso, wie viele für die "Allversöhnung" plädieren.
Wenn Jesus Christus als letzter legitimer Hohepriester das himmlische Heiligtum verlässt, dann ist die Zeit der Entscheidung vorbei. Ab diesem Augenblick heißt es in Offb 22 : Wer fromm ist sei weiterhin fromm, und wer böse ist, sei weiterhin böse... denn jeder einzelne kann sich nicht mehr ändern.
Also, was du auch hier erzählst, das ist nichts anderes was seit Christus für jeden Mensch gilt, ohne Rassenunterschied! Dann was sollte diese "Frist" bedeuten? Gar nichts! Posaunen und so??
Diese Frist ist bereits abgelaufen, logischerweise nach Johannes des Täufers seiner Verkündigung, das war noch ein "Sonderweg".
Das war ein Sonderrecht der Juden, ihre letzte Chance sich zu Gott zu bekehren, nach dem "Muster" des Gesetzes. Also entsprechende Werke. Buße tun, also laut bekennen und sichtbare Demonstration, indem man sich tauft.
Eindeutige Werken nach Form des Gesetzes! Weil diese Predigt Johannes,
galt allein für die Juden. Die "Heiden" werden hier nicht mal genannt!
Erst später nach Pfingsten ist dieses Sonderrecht, was du hier schilderst, abgelaufen. Sie wurden hier alle vom Ölbaum abgeschnitten!
Also "verloren", GOTTLOS wie Jesus selbst!
Der "Frist" ist damit endgültig finito....
Die, die noch bevor Johannes auftrat geborenen Menschen, die nennt die Bibel "unter dem Gesetz geborene". Wie auch Johannes und Jesus noch "unter dem Gesetz geboren" waren, ("die Zeit erfüllt war...") also Zeit der Juden und der Heiden!
Heidenischer Anspruch heute gilt nicht mehr nach AT Vorstellungen, was ihr gern verwechselt Heute mit den sog. Heiden!
Wo sind die VERFLUCHTEN HEIDEN heute? Die berühmte "Verstockung" von Gott?
Wenn das so wäre, dass es heute noch "verfluchte Heiden" und auserwählte Juden nach dem Fleisch gäbe, dass wäre dann der Gnade und Kreuzopfer Christus zu nicht machen. Also ihr könntet in diesem PUNKT nicht verhandeln. Unmöglich! Und was du auch erzählst, liebe Seeadler, macht keinen Sinn. Dann solltest du klären, was mit diesen verlorenen Seele wird, bis dahin, diesem "Augenblick"(ein Datum?) Posaune....usw?
Denkt mal bitte logisch nach: Wenn ein sog. Jude heute sagt: "Ich warte auf den Messias, dann werde ich ihn erkennen und als Erlöser Jakobs annehmen " und morgen diese sog.Jude stirbt ohne Messias, was dann?
Gehen wir davon aus, wenn übermorgen der Messias erscheinen wird und sein Fleisch, beschnittenes Kind der Messias sieht und erkennt, dann wird er gerettet? Wobei sein Vater vorgestern ohne Messias gestorben wird verloren gegangen ist?

Für eure Worte solltet ihr euch verantworten!
Genau das lese ich aus euren Beiträgen heraus, wenn ich konsequent nachdenke. Es gibt keine Frist mehr,
außer den TOD des Menschen, dann ist es aus.
Die Frist ist für alle gleichermaßen abgelaufen. So lese ich es in meiner Bibel! Wir sind genug intelligent das zu verstehen? Du hast bereits einen "Sonderweg" zustande gebracht!
Das wäre auch Verleugnung Christi 1 zu 1! Und Verfälschung des Evangeliums!
Wir sollten uns von diesen dispensationalistischen Gedanken gut schleunigst verabschiden, sonst werden wir unbemerkt schuldig der Verleugnung unseres Herrn Jesus Christus! Ich könnte sogar "Sündigen gegen der HG" das betrachten! So leicht würde das gehen? Ja!
Esau hat einen Linsentopf zustande gebracht. Judas für NUR für 30 Silberlinge!
Jesus könnte niemals Jude sein, weil er könnte die Sünde der Juden damals niemals erlösen!
Genau so will der Teufel uns weiß machen, dass wir "mit angeblichen guten Taten" oder christlich religiöse Ideen, die Christi Leib infiltieren. Das nennt man antichristlich.
Im biblischen "Heil" beruft der Herr sich nicht auf eine Sympathie oder Empathie gegenüber Menschen oder angeblichen Rassen, was heute von Weltideologien und religiösen Ideologien zusammengebastelt sind, sogar vorsätzlich, inkl. "böse Taten der Deutschen" einbaut. Das ist ein riesiger Irrtum!
PS. Wenn der Hohepriester sein Heiligtum verlässt, dann ist es für alle aus! Erst die Gnade wird verschwinden. Die Menschen auf der Erde werden den Herrn, so wie es war,
nur als einen Menschensohn sehen. Dieser Menschensohn wird sie richten! Sie können nicht mehr glauben, weil die "Glaubenszeit" vorbei ist!
Das wird Zeit, dass wir das SEHEN und wahrnemen! Genau wie zu Jesus Zeit, sie glaubten nicht an Jesus den Messias, als "Sohn Gottes". Dann wieso sollte das "jetzt" oder wenn Christus in den Wolken erscheinen wird glauben? Sie können gar nicht mehr glauben. Es gibt auch keinen Sinn darin.