Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#31 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Hemul » Sa 26. Dez 2015, 16:40

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Ich erkläre Dir gar nix-bevor Du mir meine obige Frage nicht beantwortet hast. Immer schön der Reihe nach-gelle?

Aber ich bin gnädig lieber Hemul, sonst wieso heiße ich Janosch... :lol:
Paulus und Jeremia schreiben, das "ganze Israel" gehörte nur durch die Gnade Gottes zum einzig wahren Israel, dem himmlischen Israel!
1.Habe ich mich nicht auf Paulus und Jeremia sondern auf Paulus und Jesaja bezogen u. 2. bezieht sich Paulus in Römer 11:5+6 nicht auf "das ganze Israel" sondern nur auf einen kleinen Rest von ihnen den Gott damals aus Gnade gerettet hat:

5 So ist es auch jetzt: Gott hat einen Rest von seinem Volk übrig gelassen, einen Rest, den er aus Gnade ausgewählt hat - 6 aus Gnade, also nicht aufgrund von Werken, sonst wäre die Gnade ja nicht mehr Gnade.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#32 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von clausadi » Sa 26. Dez 2015, 19:23

janosch hat geschrieben:Paulus und Jeremia schreiben, das "ganze Israel" gehörte nur durch die Gnade Gottes zum einzig wahren Israel, dem himmlischen Israel!
Wenn man dieses Kapitel weiterliest, und wie üblich auf den KONTEXT achtet, dann diese Antwort erklärt sich von selbst:
Vers:
32. Denn Gott hat alle miteinander in den Unglauben verschlossen, damit er sich über alle erbarme.

Das nennt man "ganzes Israel", wovon Paulus geredet hat! Da gibt es wiederum Fußnoten Hinweisse unter diesem Vers von Paulus, zu Galater...und von Galater zu einem anderen ...usw.
Galater 3.22.Aber die Schrift hat alles unter die Sünde zusammengeschlossen, damit die Verheißung aufgrund des Glaubens an Jesus Christus denen gegeben würde, die glauben.

Jetzt schimmert es, wovon ich geredet habe, oder?
Also in der jetzigen Frist ist ein Rest aus Juden gemäß Auswahl der Gnade geworden. D. h. an Jesus Christus gläubig gewordene Juden sind Gerettete.
Die Übrigen der Juden aber wurden verstockt, bis das die Vervollständigung der Ethnie Israel („Heiden“) hineinkomme in die Auswahl der Gnade. D. h. an Jesus Christus Glaubende aus der Ethnie Israel („Heiden“) sind Gerettete.
Denn in der Gnade seid ihr (die Ethnie Israel; „Heiden“) Gerettete durch Glauben! Und dies nicht aus euch, Gottes Schenkgabe ist es; nicht aus Werken, auf dass nicht irgendeiner sich rühme. (Eph 2:8-9)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#33 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von seeadler » So 27. Dez 2015, 06:03

clausadi hat geschrieben:Also in der jetzigen Frist ist ein Rest aus Juden gemäß Auswahl der Gnade geworden. D. h. an Jesus Christus gläubig gewordene Juden sind Gerettete.
Die Übrigen der Juden aber wurden verstockt, bis das die Vervollständigung der Ethnie Israel („Heiden“) hineinkomme in die Auswahl der Gnade. D. h. an Jesus Christus Glaubende aus der Ethnie Israel („Heiden“) sind Gerettete.
Denn in der Gnade seid ihr (die Ethnie Israel; „Heiden“) Gerettete durch Glauben! Und dies nicht aus euch, Gottes Schenkgabe ist es; nicht aus Werken, auf dass nicht irgendeiner sich rühme. (Eph 2:8-9)

Um das ein wenig zu konkretisieren: Auch den "Verstockten Juden" bleibt nur eine bestimmte Frist, sich für Jesus zu entscheiden! denn so, wie es oft gelehrt wird und auch bei dir herüber kommt, hört sich das so an, dass sie ihre Hände in den Schoss legen können und nichts tun müssen, da sie gemäß eures missverständlichen Wortlautes eigentlich sowieso zu den Geretteten gehören. Auch die Juden müssen sich noch bis zu diesem Augenblick, da die Frist abgelaufen ist, am großen Posaunen-Tag entschieden haben, noch unmittelbar vor der Versiegelung. Geschieht dies nicht, so haben auch sie keinen Anteil an der Erlösung. Viele entnehmen ja diesen Worten auch den Irrtum, dass danach für sie ein "Sonderweg" eine besondere Zeit geplant sei, wenn die anderen Erlösten bereits entrückt seien.... Dem ist aber nicht so! Es gibt keinen Sonderweg für die Juden! Den hätten sie gerne, genauso, wie viele für die "Allversöhnung" plädieren.
Wenn Jesus Christus als letzter legitimer Hohepriester das himmlische Heiligtum verlässt, dann ist die Zeit der Entscheidung vorbei. Ab diesem Augenblick heißt es in Offb 22 : Wer fromm ist sei weiterhin fromm, und wer böse ist, sei weiterhin böse... denn jeder einzelne kann sich nicht mehr ändern.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#34 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Hemul » So 27. Dez 2015, 06:42

seeadler hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Also in der jetzigen Frist ist ein Rest aus Juden gemäß Auswahl der Gnade geworden. D. h. an Jesus Christus gläubig gewordene Juden sind Gerettete.
Die Übrigen der Juden aber wurden verstockt, bis das die Vervollständigung der Ethnie Israel („Heiden“) hineinkomme in die Auswahl der Gnade. D. h. an Jesus Christus Glaubende aus der Ethnie Israel („Heiden“) sind Gerettete.
Denn in der Gnade seid ihr (die Ethnie Israel; „Heiden“) Gerettete durch Glauben! Und dies nicht aus euch, Gottes Schenkgabe ist es; nicht aus Werken, auf dass nicht irgendeiner sich rühme. (Eph 2:8-9)

Um das ein wenig zu konkretisieren: Auch den "Verstockten Juden" bleibt nur eine bestimmte Frist, sich für Jesus zu entscheiden! denn so, wie es oft gelehrt wird und auch bei dir herüber kommt, hört sich das so an, dass sie ihre Hände in den Schoss legen können und nichts tun müssen, da sie gemäß eures missverständlichen Wortlautes eigentlich sowieso zu den Geretteten gehören. Auch die Juden müssen sich noch bis zu diesem Augenblick, da die Frist abgelaufen ist, am großen Posaunen-Tag entschieden haben, noch unmittelbar vor der Versiegelung. Geschieht dies nicht, so haben auch sie keinen Anteil an der Erlösung. Viele entnehmen ja diesen Worten auch den Irrtum, dass danach für sie ein "Sonderweg" eine besondere Zeit geplant sei, wenn die anderen Erlösten bereits entrückt seien.... Dem ist aber nicht so! Es gibt keinen Sonderweg für die Juden! Den hätten sie gerne, genauso, wie viele für die "Allversöhnung" plädieren.
:thumbup:
Wird in Römer 11:22+23 von Paulus wie folgt bestätigt:
22 So sieh nun die Güte und die Strenge Gottes; die Strenge gegen die, welche gefallen sind; die Güte aber gegen dich, sofern du bei der Güte bleibst; sonst wirst auch du abgehauen werden! 23 Jene dagegen, wenn sie nicht im Unglauben verharren, werden wieder eingepfropft werden; denn Gott vermag sie wohl wieder einzupfropfen.
Es gibt keinen anderen Weg des Heils oder der Rettung als der- den Jesus selbst in Johannes 14:6 aufzeigt:
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#35 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von clausadi » So 27. Dez 2015, 11:25

seeadler hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Also in der jetzigen Frist ist ein Rest aus Juden gemäß Auswahl der Gnade geworden. D. h. an Jesus Christus gläubig gewordene Juden sind Gerettete.
Die Übrigen der Juden aber wurden verstockt, bis das die Vervollständigung der Ethnie Israel („Heiden“) hineinkomme in die Auswahl der Gnade. D. h. an Jesus Christus Glaubende aus der Ethnie Israel („Heiden“) sind Gerettete.
Denn in der Gnade seid ihr (die Ethnie Israel; „Heiden“) Gerettete durch Glauben! Und dies nicht aus euch, Gottes Schenkgabe ist es; nicht aus Werken, auf dass nicht irgendeiner sich rühme. (Eph 2:8-9)

Um das ein wenig zu konkretisieren: Auch den "Verstockten Juden" bleibt nur eine bestimmte Frist, sich für Jesus zu entscheiden!
Wobei aber die Juden verstockt wurden, sodass sie nicht an Jesus Christus glauben. Und weswegen Juden das Evangelium von Jesus Christus rundweg ablehnen.
Röm 11:8-11 So, wie geschrieben worden ist: „Gott gab ihnen (den Juden) Geist der Umnachtung, Augen, um nicht zu erblicken, und Ohren, um nicht zu hören, bis auf den heutigen Tag.“
Und David sagt: „Es werde ihr Tisch ihnen zur Schlinge und zum Jagdnetz und zur Falle und zur Vergeltung! Ihre Augen sollen verfinstert werden, um nicht zu blicken, und ihren Rücken beuge durch alles hindurch.“
Ich (Paulus) sage daher:
Sind sie (die Juden) etwa gestrauchelt, auf dass sie fallen sollten? Möge das nicht gefolgert werden!
Sondern in ihrem (der Juden) Danebenfall ist der Ethnie Israel („Heiden“) die Rettung geworden, um sie (die Juden) zur Eifersucht zu reizen.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#36 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von seeadler » So 27. Dez 2015, 13:28

clausadi hat geschrieben:Wobei aber die Juden verstockt wurden, sodass sie nicht an Jesus Christus glauben. Und weswegen Juden das Evangelium von Jesus Christus rundweg ablehnen.

wichtig ist auch hier, wie in physikalischen Fragen, nach der Ursache dafür zu forschen. So, wie ich ja auch frage, was ist denn die eigentliche Ursache der Gravitation... so kann und sollte man auch hier fragen, wie kam es zu dieser Verstockung, und welches ist der wahre Sinn der Verstockung. Denn eines vorweg, es geht hier nicht um die Juden sondern um die Heiden, die missioniert werden sollen!!!

Denn die Juden hatten gemäß dem Buch Daniel eine Frist gesetzt bekommen, von damals 490 Jahren, nachdem bereits Israel als Ganzes schon im Jahre 722 v. Chr. verworfen wurde. Und innerhalb jener 490 Jahre sind noch einmal 1 Geschlagene Jahrwoche speziell für die Juden abgesondert, zum Ende der 490 Jahre. Also 7 Jahre, bestehend aus 2 mal 3,5 Jahren. Hier handelt es sich um die Zeit Christi vor seinem Tod und nach seinem Tod. Am Anfang der letzten Jahrwoche stand die Taufe Christi, gefolgt von der 3,5 Predigtjahren. Am Ende der 7 Jahre stand der erste Märtyrer - tot, nämlich der des gesteinigten Stephanus, und somit die Ursache für die "Bekehrung des Saulus" vom Juden zum Christen Paulus. Und das besiegelte diese Abschlusszeit. Seither gilt für die Juden exakt das gleiche wie für alle anderen noch nicht Bekehrten. Entweder sie entscheiden sich bis zm Ablauf der Zeit bis Christus oder sie werden wie alle anderen Unbekehrten zusammen mit diesen dann den "Sonderweg beschreiten = der jedoch nicht zu und mit Christus geht, sondern endgültig von ihm weg in die selbst gewählte ewige Verbannung.

Was nun die Verstockung an sich anbelangt; so sollte man hier die bewusste Parallele zur Zeit Moses und dem verstockten Pharao ziehen. Denn die Verstockung des Pharaos diente dem damals ebenso störrischen Volk Israel, welches Ägypten nicht verlassen wollte, weil es ihnen dort trotz Sklavenarbeit recht gut ging, sie hatten ihr Essen und die Sicherheit durch Ägypten. Der Auszug aus Ägypten ist ein Vorbild für den Auszug der Ungläubigen von der Lehre Babylons, der Lehre Roms, der Lehre Ägyptens, der Lehre Griechenlands....

Die Verstockung des Pharaos führte ja zu den Wundern, durch die Gott sein Volk dazu bewegen wollte, sich von Ägypten zu lösen. Die Machtdemonstration diente also nicht dem ohnehin damals mächtigen gottgleichen Pharao, sondern eher dem Volk Israel, so wie auch heute die Verstockung nicht den Juden dient, sondern den Heiden, die Gott dazu bewegen möchte, den Weg zu Ihm zu finden. Und auch heute geht es um die Flucht aus Ägypten, aus Griechenland, aus Rom, aus Babylon.... jeder dieser vier Reiche steht zugleich für eine bestimmbare Eigenschaft, die wir ablegen sollten, wenn wir uns auf den Weg zu Gott machen. Es geht hierbei nicht um die Reiche selbst, genauso wenig wie um den Pharao sondern um die Eigenschaften, die In Daniel beschrieben werden bezüglich der vier Tiere (Daniel 7) und der vier Körperteile (Daniel 2). Die zehn Zehen des "babylonischen" Standbildes wie auch die Zehn Hörner des "römischen" Tieres haben ebenso etwa mit den Zehn Plagen von damals zu tun, und somit auch mit den sieben Plagen von heute.

Warum damals Zehn Plagen... und heute sieben Plagen? Wer sich die damaligen Plagen näher ansieht und diese mit den heutigen Plagen vergleicht, und zugleich beachtet, dass "drei" der "zehn Hörner" ausgerissen wurden... und zugleich den Aufbau der Zehn Gebote kennt und weiß worin der eigentliche Unterschied besteht, und ebenso weiß, dass auf der einen Steintafel nur drei Gebote und auf der anderen Steintafel sieben Gebote sind.... der weiß auch dass die sieben letzten Plagen nur die Menschen betrifft, die sich nicht zu Gott bekehrt haben, also zu den drei Geboten Gottes.

wir erleben diese Unterscheidung hautnah, jetzt, heute in unserer Gegenwart. Und die, die dies erkennen, wählen den Weg zu Gott, die anderen wählen den Weg von ihm weg. Es gibt keine dritte Gruppe! Es gibt nur den Weizen, der geerntet wird, wie auch das Unkraut: Zuerst der Weizen, dann das Unkraut


.........

es ist eine beeindruckende phantastische Geschichte und Entwicklung, die wir miterleben dürfen, wenn wir den "Donner" verstehen, durch den Gott zu uns spricht, für den Gläubigen ist es die Stimme Gottes, für den reinen Wissenschaftler einfach nur Donner, der aus dem Wetter kommt.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#37 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Hemul » So 27. Dez 2015, 13:50

clausadi hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Also in der jetzigen Frist ist ein Rest aus Juden gemäß Auswahl der Gnade geworden. D. h. an Jesus Christus gläubig gewordene Juden sind Gerettete.
Die Übrigen der Juden aber wurden verstockt, bis das die Vervollständigung der Ethnie Israel („Heiden“) hineinkomme in die Auswahl der Gnade. D. h. an Jesus Christus Glaubende aus der Ethnie Israel („Heiden“) sind Gerettete.
Denn in der Gnade seid ihr (die Ethnie Israel; „Heiden“) Gerettete durch Glauben! Und dies nicht aus euch, Gottes Schenkgabe ist es; nicht aus Werken, auf dass nicht irgendeiner sich rühme. (Eph 2:8-9)

Um das ein wenig zu konkretisieren: Auch den "Verstockten Juden" bleibt nur eine bestimmte Frist, sich für Jesus zu entscheiden!
Wobei aber die Juden verstockt wurden, sodass sie nicht an Jesus Christus glauben. Und weswegen Juden das Evangelium von Jesus Christus rundweg ablehnen.
Röm 11:8-11 So, wie geschrieben worden ist: „Gott gab ihnen (den Juden) Geist der Umnachtung, Augen, um nicht zu erblicken, und Ohren, um nicht zu hören, bis auf den heutigen Tag.“


Na -dann möchten wir einmal gemeinsam lesen was dort steht. Aber nicht nur bis Vers 11 sondern bis Vers 14:
Römer 11:8-14:
8 wie die Schrift sagt: "Gott hat einen Geist der Betäubung über sie kommen lassen. Sie haben Augen, die nicht sehen, und Ohren, die nicht hören, und so ist es bis zum heutigen Tag." 9 Und David sagt: "Ihre Opfer sollen ihnen zur Schlinge und zum Fangnetz werden, zur Falle und zum Strafgericht. 10 Ihre Augen sollen erblinden, dass sie nichts mehr sehen, und ihr Rücken soll sich beugen unter der ständigen Last." 11 Nun frage ich: Sind sie etwa gestrauchelt, um nie wieder aufzustehen? - Auf keinen Fall! Vielmehr hat ihr Fehltritt den anderen Völkern die Rettung gebracht, um die Juden wiederum eifersüchtig zu machen. 12 Wenn nun schon die Welt durch ihren Fehltritt reich gemacht wurde und ihr Verlust für die anderen Völker einen großen Gewinn brachte, was wird es dann erst sein, wenn Israel in voller Zahl umkehrt? 13 Euch Nichtjuden aber sage ich: Als Apostel für die Völker bin ich froh über meinen Dienst. 14 Denn vielleicht kann ich dadurch mein eigenes Volk eifersüchtig machen und einige von ihnen retten.

Geht Dir ein Licht auf? :roll: Paulus zeigt in Vers 14 unmissverständlich auf, dass es für ihn eine Herzensangelenheit war ........."VIELLEICHT"...... ................"EINIGE"......................... (war also keine Gewissheit oder absolute Tatsache) von seinem Volk zu retten. Und auch für diese wenigen führte an einer Glaubensänderung sprich Anerkennung Jesu als den von Gott gesandten Messias gem. Römer 11:23 kein Weg vorbei:
23 Doch auch die anderen Zweige können wieder eingepfropft werden, vorausgesetzt, sie halten nicht an ihrem Unglauben fest.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#38 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von janosch » So 27. Dez 2015, 15:38

Hemul hat geschrieben: 1.Habe ich mich nicht auf Paulus und Jeremia sondern auf Paulus und Jesaja bezogen u. 2. bezieht sich Paulus in Römer 11:5+6 nicht auf "das ganze Israel" sondern nur auf einen kleinen Rest von ihnen den Gott damals aus Gnade gerettet hat:

Bla, bla, bla... nur Rechtfertigung...und sinnlose Verse durch und durch... immer noch keine gescheite Antwort.

Also achte mal auf deine geforderte Reihenfolge bitte... ;)

Was bedeutet Israel? Wer hat diese Bezeichnung Jakob gegeben und warum?

Ihr könntet alle erst damit anfangen, sonst gibt es keinen Sinn hier mit falschen christlichen Argumenten der Kirche anzufangen. Hemul du bist auch nur eine kleine Marionette dieser jüdisch-christlichen katholischen Kirche aus Amerika, die sich irgendwann abgespaltet haben.

Luther war auch Katholiker und ist es auch geblieben nach seinen eigenen Aussagen! Nur ihr habt die jüdische Richtung bevorzugt, sodass ihr sie einfach mit ZJ ersetzt! Sie beanspruchen die 144 000 tausend Auserwählte aus der Offenbarung hier auf der Erde, den Herrschungsbereich der sog.Juden. ;)

Also deine Argumente entsprechen genau dem! Und du weißt es genau, wenn es widersprichst, dann bist du draußen. Und das wäre die Wahrheit?

Aber ich will das was die Schrift sagt, das Wort Gottes! Was der Heilsbotschaft des Herrn entspricht für alle Nationen/Völker ohne Rassenunterschied, oder Religionen und über alle Ideologien heute gleichermaßen! Israel= ÜBERWINDEN, mit wem und was??

Zauberwort: Glauben an Christus Jesus! Mit dem Herrn Jesus Christus, dem Schöpfer der Erde und des Himmels. Wie auch David ihn bezeugte Der Herr sagte zu meinem HERRN..., einziger Hirte, mit einziger Schafsherde! Einziges Volk Gottes Israel, "Kinder, Söhne Gottes" nur in Christus! Leib Christi, das Eklesia!
Was kannst du als Ersatz anbieten?
Frohe Weihnachten... :wave:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#39 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Hemul » So 27. Dez 2015, 18:06

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: 1.Habe ich mich nicht auf Paulus und Jeremia sondern auf Paulus und Jesaja bezogen u. 2. bezieht sich Paulus in Römer 11:5+6 nicht auf "das ganze Israel" sondern nur auf einen kleinen Rest von ihnen den Gott damals aus Gnade gerettet hat:
Bla, bla, bla... nur Rechtfertigung...und sinnlose Verse durch und durch... immer noch keine gescheite Antwort.
Also achte mal auf deine geforderte Reihenfolge bitte... ;)
Was bedeutet Israel? Wer hat diese Bezeichnung Jakob gegeben und warum?

Ihr könntet alle erst damit anfangen, sonst gibt es keinen Sinn hier mit falschen christlichen Argumenten der Kirche anzufangen. Hemul du bist auch nur eine kleine Marionette dieser jüdisch-christlichen katholischen Kirche aus Amerika, die sich irgendwann abgespaltet haben.
Luther war auch Katholiker und ist es auch geblieben nach seinen eigenen Aussagen! Nur ihr habt die jüdische Richtung bevorzugt, sodass ihr sie einfach mit ZJ ersetzt! Sie beanspruchen die 144 000 tausend Auserwählte aus der Offenbarung hier auf der Erde, den Herrschungsbereich der sog.Juden. ;)
Also deine Argumente entsprechen genau dem! Und du weißt es genau, wenn es widersprichst, dann bist du draußen. Und das wäre die Wahrheit?
Aber ich will das was die Schrift sagt, das Wort Gottes! Was der Heilsbotschaft des Herrn entspricht für alle Nationen/Völker ohne Rassenunterschied, oder Religionen und über alle Ideologien heute gleichermaßen! Israel= ÜBERWINDEN, mit wem und was??
Zauberwort: Glauben an Christus Jesus! Mit dem Herrn Jesus Christus, dem Schöpfer der Erde und des Himmels. Wie auch David ihn bezeugte Der Herr sagte zu meinem HERRN..., einziger Hirte, mit einziger Schafsherde! Einziges Volk Gottes Israel, "Kinder, Söhne Gottes" nur in Christus! Leib Christi, das Eklesia!
Was kannst du als Ersatz anbieten?
Frohe Weihnachten... :wave:
Du musst aber einen ganz kräftig genossen haben-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#40 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von janosch » So 27. Dez 2015, 18:12

seeadler hat geschrieben:
Um das ein wenig zu konkretisieren: Auch den "Verstockten Juden" bleibt nur eine bestimmte Frist, sich für Jesus zu entscheiden! denn so, wie es oft gelehrt wird und auch bei dir herüber kommt, hört sich das so an, dass sie ihre Hände in den Schoss legen können und nichts tun müssen, da sie gemäß eures missverständlichen Wortlautes eigentlich sowieso zu den Geretteten gehören. Auch die Juden müssen sich noch bis zu diesem Augenblick, da die Frist abgelaufen ist, am großen Posaunen-Tag entschieden haben, noch unmittelbar vor der Versiegelung. Geschieht dies nicht, so haben auch sie keinen Anteil an der Erlösung. Viele entnehmen ja diesen Worten auch den Irrtum, dass danach für sie ein "Sonderweg" eine besondere Zeit geplant sei, wenn die anderen Erlösten bereits entrückt seien.... Dem ist aber nicht so! Es gibt keinen Sonderweg für die Juden! Den hätten sie gerne, genauso, wie viele für die "Allversöhnung" plädieren.
Wenn Jesus Christus als letzter legitimer Hohepriester das himmlische Heiligtum verlässt, dann ist die Zeit der Entscheidung vorbei. Ab diesem Augenblick heißt es in Offb 22 : Wer fromm ist sei weiterhin fromm, und wer böse ist, sei weiterhin böse... denn jeder einzelne kann sich nicht mehr ändern.

Also, was du auch hier erzählst, das ist nichts anderes was seit Christus für jeden Mensch gilt, ohne Rassenunterschied! Dann was sollte diese "Frist" bedeuten? Gar nichts! Posaunen und so??

Diese Frist ist bereits abgelaufen, logischerweise nach Johannes des Täufers seiner Verkündigung, das war noch ein "Sonderweg".
Das war ein Sonderrecht der Juden, ihre letzte Chance sich zu Gott zu bekehren, nach dem "Muster" des Gesetzes. Also entsprechende Werke. Buße tun, also laut bekennen und sichtbare Demonstration, indem man sich tauft. Eindeutige Werken nach Form des Gesetzes! Weil diese Predigt Johannes, galt allein für die Juden. Die "Heiden" werden hier nicht mal genannt!

Erst später nach Pfingsten ist dieses Sonderrecht, was du hier schilderst, abgelaufen. Sie wurden hier alle vom Ölbaum abgeschnitten!
Also "verloren", GOTTLOS wie Jesus selbst! Der "Frist" ist damit endgültig finito....

Die, die noch bevor Johannes auftrat geborenen Menschen, die nennt die Bibel "unter dem Gesetz geborene". Wie auch Johannes und Jesus noch "unter dem Gesetz geboren" waren, ("die Zeit erfüllt war...") also Zeit der Juden und der Heiden!
Heidenischer Anspruch heute gilt nicht mehr nach AT Vorstellungen, was ihr gern verwechselt Heute mit den sog. Heiden!

Wo sind die VERFLUCHTEN HEIDEN heute? Die berühmte "Verstockung" von Gott? :o

Wenn das so wäre, dass es heute noch "verfluchte Heiden" und auserwählte Juden nach dem Fleisch gäbe, dass wäre dann der Gnade und Kreuzopfer Christus zu nicht machen. Also ihr könntet in diesem PUNKT nicht verhandeln. Unmöglich! Und was du auch erzählst, liebe Seeadler, macht keinen Sinn. Dann solltest du klären, was mit diesen verlorenen Seele wird, bis dahin, diesem "Augenblick"(ein Datum?) Posaune....usw?

Denkt mal bitte logisch nach: Wenn ein sog. Jude heute sagt: "Ich warte auf den Messias, dann werde ich ihn erkennen und als Erlöser Jakobs annehmen " und morgen diese sog.Jude stirbt ohne Messias, was dann?
Gehen wir davon aus, wenn übermorgen der Messias erscheinen wird und sein Fleisch, beschnittenes Kind der Messias sieht und erkennt, dann wird er gerettet? Wobei sein Vater vorgestern ohne Messias gestorben wird verloren gegangen ist? :o Für eure Worte solltet ihr euch verantworten!
Genau das lese ich aus euren Beiträgen heraus, wenn ich konsequent nachdenke. Es gibt keine Frist mehr, außer den TOD des Menschen, dann ist es aus. Die Frist ist für alle gleichermaßen abgelaufen. So lese ich es in meiner Bibel! Wir sind genug intelligent das zu verstehen? Du hast bereits einen "Sonderweg" zustande gebracht!

Das wäre auch Verleugnung Christi 1 zu 1! Und Verfälschung des Evangeliums!

Wir sollten uns von diesen dispensationalistischen Gedanken gut schleunigst verabschiden, sonst werden wir unbemerkt schuldig der Verleugnung unseres Herrn Jesus Christus! Ich könnte sogar "Sündigen gegen der HG" das betrachten! So leicht würde das gehen? Ja! :(
Esau hat einen Linsentopf zustande gebracht. Judas für NUR für 30 Silberlinge!

Jesus könnte niemals Jude sein, weil er könnte die Sünde der Juden damals niemals erlösen!
Genau so will der Teufel uns weiß machen, dass wir "mit angeblichen guten Taten" oder christlich religiöse Ideen, die Christi Leib infiltieren. Das nennt man antichristlich.
Im biblischen "Heil" beruft der Herr sich nicht auf eine Sympathie oder Empathie gegenüber Menschen oder angeblichen Rassen, was heute von Weltideologien und religiösen Ideologien zusammengebastelt sind, sogar vorsätzlich, inkl. "böse Taten der Deutschen" einbaut. Das ist ein riesiger Irrtum!

PS. Wenn der Hohepriester sein Heiligtum verlässt, dann ist es für alle aus! Erst die Gnade wird verschwinden. Die Menschen auf der Erde werden den Herrn, so wie es war, nur als einen Menschensohn sehen. Dieser Menschensohn wird sie richten! Sie können nicht mehr glauben, weil die "Glaubenszeit" vorbei ist!
Das wird Zeit, dass wir das SEHEN und wahrnemen! Genau wie zu Jesus Zeit, sie glaubten nicht an Jesus den Messias, als "Sohn Gottes". Dann wieso sollte das "jetzt" oder wenn Christus in den Wolken erscheinen wird glauben? Sie können gar nicht mehr glauben. Es gibt auch keinen Sinn darin.

Antworten