Wie wurde Jesus geboren

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#31 Re: Wie wurde Jesus geboren

Beitrag von Hemul » So 8. Dez 2013, 18:55

2Lena hat geschrieben:
2Lena: Die Frage müsste lauten, wer oder was war "Johannes".
Hemul: Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun? :roll: Hast du als Expertin hier nichts beizutragen? ;)

Ich möchte, dass nachgedacht wird.

Du wirst es glauben, das möchte ich auch. ;) Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass du ohne auf meinen Beitrag näher einzugehen, daraus etwas zitierst.

Mach doch ein eigenes Thread-Thema daraus.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#32 Re: Wie wurde Jesus geboren

Beitrag von Pluto » So 8. Dez 2013, 19:08

Hemul hat geschrieben:Wahre Christen feiern weder die Salbung von Jesus noch seinen Geburtstag. Beides hat er seinen "WAHREN NACHGFOLGERN" nicht geboten.
Och Hemul... wovon redest du eigentlich?

  • Wahre Christen...?

Wer bestimmt denn, wer oder was ein Wahrer Christ, was ein Wahrer Nachfolger ist?
Du etwa? Oder der Papst? Es gibt hunderte, wenn nicht tausende von christlichen Gruppierungen, die alle glauben, nur sie seien die wahren Auserwählten, wahre Nachfolger Jesus'!
Also .... die meisten können meiner Meinung nicht mal genau definieren, was ein wahrer Christ ist.
Kannst du es etwa?

Und hier ist nachweislich weder von seinem Geburtstag noch von seiner Salbung die Rede.
Ja und?
Heisst es denn irgendwo in der Bibel, dass Feiern verboten sei?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#33 Re: Wie wurde Jesus geboren

Beitrag von Hemul » So 8. Dez 2013, 19:19

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wahre Christen feiern weder die Salbung von Jesus noch seinen Geburtstag. Beides hat er seinen "WAHREN NACHGFOLGERN" nicht geboten.
Och Hemul... wovon redest du eigentlich?

  • Wahre Christen...?

Wer bestimmt denn, wer oder was ein Wahrer Christ, was ein Wahrer Nachfolger ist?
Du etwa? Oder der Papst? Es gibt hunderte, wenn nicht tausende von christlichen Gruppierungen, die alle glauben, nur sie seien die wahren Auserwählten, wahre Nachfolger Jesus'!

Weder ich noch der Papst bestimmt wer ein wahrer Christ ist. Das bestimmt gem. Matthäus 7:20-23 alleine Jesus selbst.

20 Deshalb sage ich: An ihren Früchten werden sie erkannt. 21 Nicht jeder, der dauernd 'Herr' zu mir sagt, wird in das Reich kommen, das der Himmel regiert, sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 An jenem Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: 'Herr, haben wir nicht mit deinem Namen geweissagt? Herr, haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen Wunder getan?' 23 Doch dann werde ich ihnen unmissverständlich erklären: 'Ich habe euch nie gekannt! Macht euch fort, ihr Schufte!'"
Oi,Oi,Oi. :roll:

Wahre Christen kennen nicht nur den Willen des Vaters von Jesus, sie führen ihn auch täglich aus. Und der hält gem. Jeremia
10:2-5 z.B. gar-nix vom Weihnachtsbäumchen. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#34 Re: Wie wurde Jesus geboren

Beitrag von Pluto » So 8. Dez 2013, 19:28

Hemul hat geschrieben:Weder ich noch der Papst bestimmt wer ein wahrer Christ ist. Das bestimmt gem. Matthäus 7:20-23 alleine Jesus selbst.
Aha!
an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Sehr schön... Und wer beurteilt die Früchte?

  • quis custodiet ipsos custodes

Wahre Christen kennen nicht nur den Willen des Vaters von Jesus,sondern sie führen ihn auch aus. Und der hält gem. Jeremia 10:2-5 nix vom Weihnachtsbäumchen. ;)
Du bist im falschen Thread. Hier geht es nicht um Weihnachten, und auch nicht um Götzen.

Hier geht um das Feiern der Geburt Jesu. Warum ist das verboten?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#35 Re: Wie wurde Jesus geboren

Beitrag von Hemul » So 8. Dez 2013, 19:36

Pluto hat geschrieben:
Hier geht um das Feiern der Geburt Jesu. Warum ist das verboten?

Weil Jesus 1. nicht gewollt hat, dass man so einen Brimborium um seine Geburt macht.
Und 2. dass (fast) jeder weiß, (außer Dir)dass der damit verbundene Zirkus einen heidnischen Hintergrund hat.

http://rcg.org/de/broschuren/ttooc-de.html
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#36 Re: Wie wurde Jesus geboren

Beitrag von Pluto » So 8. Dez 2013, 19:49

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Hier geht um das Feiern der Geburt Jesu. Warum ist das verboten?
Weil Jesus 1. nicht gewollt hat, dass man so einen Brimborium um seine Geburt macht.
Woher weißt du das? :shock:

Und 2. dass (fast) jeder weiß, (außer Dir)dass der damit verbundene Zirkus einen heidnischen Hintergrund hat.
Meinst du Saturnalien, oder meinst du das noch ältere keltisch/nordische Fest der Wiedergeburt der Sonne das am 24 Dezember, drei (symbolische) Tage nach der Wintersonnenwende gefeiert wurde?
Und warum hast du ein Problem damit, das das Fest der Geburt Jesu mit diesen Festen zusammenfällt?

Wie so oft weichst du aber der viel wichtigeren Frage aus:
Wer beurteilt die "Früchte" der Menschen, um festzustellen, ob es sich um wahre Nachfolger handelt?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#37 Re: Wie wurde Jesus geboren

Beitrag von Hemul » So 8. Dez 2013, 19:58

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Hier geht um das Feiern der Geburt Jesu. Warum ist das verboten?
Weil Jesus 1. nicht gewollt hat, dass man so einen Brimborium um seine Geburt macht.
Woher weißt du das? :shock:

Sag einmal, willst du mich vergackeiern? Dafür ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade. Ich habe dir an Hand der Bibel aufgezeigt,
dass Jesus gebot nicht seinen Geburtstag, sondern das Abendmahl zu feiern. Hätt er gewollt, dass man seinen Geburtstag feiern sollte, hätte er das auch gesagt. So, und jetzt kannst du alleine die endlose Geschichte in deinem Sinne weiter spinnen. :chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#38 Re: Wie wurde Jesus geboren

Beitrag von Hemul » So 8. Dez 2013, 20:01

23 Denn ich habe es vom Herrn überliefert bekommen, was ich auch euch weitergegeben habe: In der Nacht, in der er ausgeliefert wurde, nahm der Herr Jesus Brot, 24 dankte Gott, brach es und sagte: "Das ist mein Leib für euch. Tut dies zu meinem Gedächtnis!"

Der Apostel Paulus bezog sich hier auf folgende Worte Jesu aus Lukas 22:19,
19 Dann nahm Jesus ein Fladenbrot, dankte Gott dafür, brach es in Stücke und gab es seinen Jüngern mit den Worten: "Das ist mein Leib, der für euch hingegeben wird. Tut das immer wieder, um euch dabei an mich zu erinnern!"

Und hier ist nachweislich weder von seinem Geburtstag noch von seiner Salbung die Rede.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)


Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#40 Re: Wie wurde Jesus geboren

Beitrag von Pluto » So 8. Dez 2013, 20:10

Hemul hat geschrieben:Sag einmal, willst du mich vergackeiern?
Keineswegs, ich will dir nur zeigen, dass du dich irrst, wenn du die Feier zu Christi Geburt anderen Leuten auszureden versuchst.

dass Jesus gebot nicht seinen Geburtstag, sondern das Abendmahl zu feiern.
Wieso schließt das eine das andere aus?

So, und jetzt kannst du alleine die endlose Geschichte in deinem Sinne weiter spinnen. :chapeau:
Warum denn so aggressiv? Gehen dir etwa die Argumente aus?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten